Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Ausdauerproblem in Nehrim

Hallo alle
Ich habe ein kleines Problem in Nehrim:?
Plötzlich ist meine Ausdauer im Spiel auf ganze 65737 Punkte angestiegen
So habe ich kleine Vorteile und das Game macht weniger Spaß
Einen Save vorher habe ich leider nicht mehr weil das mit der Ausdauer ist mir zu spät aufgefallen:(
Ich habe aber keine Ahnung von Cheats und ich habe auf Mogelpower auch keinen Cheat für die Ausdauer gefunden

Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?

Meine Statistik:
Stufe: 13
Rasse: Alemanne
Sternzeichen: Paladin
Hauptquest: Gerade den ersten Auftrag im Bergkloster bekommen
Sonstiges: Aura des Beschützers habe ich aktiv

PS: Ich habe das Thema in das Nehrim-Unterforum gepackt weil mir das erst in Nehrim passiert ist
Wenn das falsch sein sollte, bitte verschieben
 
player.setav fatigue ...
player.setbaseactorvalue fatigue ...
glaube ich
... sollte der Wert sein den du haben willst.
Aber der Bug ist mal interessant. Sieht nach Engine aus (auf Scriptebene sehe ich "fatigue" nur in einem Script, und das sollte nicht in der Lage sein einen Underflow zu produzieren).
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
Ok, mit dem Script lässt sich etwas anfangen. Interessant ist hier sowieso nur das Schlussstück. Das hier:



Ich hätte das alternativ gelöst - meine Alternative funktioniert in eigenen Scripts, die ähnliche Zwecke erfüllen, wunderbar. Ich denke, Euer Problem liegt hier in der GetSitting-Abfrage...daher mein Lösungsvorschlag:

[...]

So würdet ihr nichtmal eine zweite Reference benötigen, da sich durch diese Disable / Enable - Lösung die Collision updatet. Ich hoffe, es hilft. :)

Nee, sorry. Bringt nichts. Gleicher Bug wie früher. Aber danke für den Versuch.
 
Hi,

habe einen ziemlich doofen Bug.

Ich wollte mich gestern nach Ostian teleportieren, hatte auch alles dafür, es ging aber nicht, genauso wenig wie nach allen anderen Städten.
Darauf hin hab ich mehrmals neu gestartet und weiter versucht, ging aber immer noch nicht.

Dann habe ich in die Konsole "coc Ostian" eingegeben, dann war ich ja auch in Ostian. Aber, die Häuser sind alle weg.:huh: Also ich meine die Häusermeshes der Exterior, in die Interior kann ich alle rein.

Woran kann das liegen?
 
Ich habe gestern um Nehrim einem Freund zu zeigen das Spiel neu begonnen und ein neue Fehler ist in der Anfangsmine aufgetreten.

Nachdem ich den ersten schwarzen Troll via Fallgitter besiegt hatte, hing ich dort in der Wand fest (bzw hinter Wand). Ich konnte mich noch bewegen, aber nur in einem Bereich hinter der Wand, d.h. ich konnte dort ohne TCL nicht die Treppe raufsteigen.

Leider habe ich da versäumt einen Screenshot zu erstellen, daher mal diese kleine "Zeichnung":

Fallgitter
________
| _|___
| |____
|__||||_
Treppe

Hinter der linken Wand steckte ich fest, nachdem ich an dem Hebel für das Fallgitter gezogen habe.
 
Hey Nerrok,

ich nehm das mal arvisrend voraus: Lade mal deinen Save doch hoch, damit sie (SureAI) sich das mal genauer angucken können. ;)

Gruß
roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich gestern nach Ostian teleportieren, hatte auch alles dafür, es ging aber nicht, genauso wenig wie nach allen anderen Städten.
Darauf hin hab ich mehrmals neu gestartet und weiter versucht, ging aber immer noch nicht.

Seltsam. Hattest du eine der linearen Quests am Laufen, die Teleport verhindern?

Dann habe ich in die Konsole "coc Ostian" eingegeben, dann war ich ja auch in Ostian. Aber, die Häuser sind alle weg.:huh: Also ich meine die Häusermeshes der Exterior, in die Interior kann ich alle rein.

Das ist normal. Lauf ein bisschen in Ostian herum. Da werden immer, wenn du einen dieser Wege langgehst, die Häuser hinter dir disablet und die vor dir enablet. Wenn du dich reinteleportierst siehst du nur die Häuser in dem Quartal, wo du zum letzten Mal warst.
 
Seltsam. Hattest du eine der linearen Quests am Laufen, die Teleport verhindern?
Also ich bin grad da wo diese Agentin getötet wurde, und jetzt sind Kim und Callisto in dem Haus am Hafen. Von da an hab ich mich dann nach Cahbaet teleportiert weil ich da was angucken wollte, danach konnte ich mich nirgends mehr hinteleportieren, außer nach Giliad.

Meine letzten 2 Speicherstände sind übrigens nach dem ich das Update gemacht habe unbrauchbar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe des Sanktums wird mein Bildschirm teilweise komplett schwarz. Das HUD ist noch sichtbar, sonst nichts mehr. Das einzige was hilft ist Neustarten des Spiels. Das ist von den Symptomen identisch mit dem Nvidia Black Screen Bug.

Verwendet ihr dort irgendwelche Nebeleffekte?
 
Ich bekomme das Teleportieren auch nicht hin. Zwar besitze ich mittlerweile 10 oder 12 Teleportrunen und auch die entsprechenden Zauber, aber diese klappen irgendwie nicht. Bin mir nicht mehr sicher, ich glaube, ich hab einmal erfolgreich teleportiert.
Der Konsolenbefehl "coc" hat bisher auch nicht funktioniert, zumindest nicht bei den Ortschaften, die ich bisher getestet habe.

Mache ich beim Teleportieren was falsch, hab ich was überlesen?
 
Bei mir wurde das Kloster nicht ,bei begin der Quest wo man es finden soll, auf der karte angezeigt. Ich habe stunden gesucht bis ich es gefunden habe.

andere haben mir gesagt, das es bei ihnenn angezeigt wird.
 
Hey
Ich muss leider noch einmal auf mein Ausdauerproblem zurückkommen (Post Nr. 181 auf Seite 13)
Die Konsolenbefehle haben nicht funktioniert:(
Was soll ich machen???
Kann man die Ausdauer auch anders verkleinern?
 
In der Bestienhalle steht ja der große Elefant. Heute wollte ich mir die Tiere nochmal ansehen doch der Elefant war weg, bzw. eingeramt von diesem gelb, grauen "!"
woher kommt das ?
 
So, zwei Meldungen von mir.

  1. Der Schulze von Giliad: Nachdem ich seine Tochter rettete wurde ich zu in sein Haus teleportiert. Dort verschwand das HUD und er saß auf einem unsichtbaren Hocker vor seinen Waffen. Eigentlich wollte ich einen Screenshot machen, hatte aber AA an. Also Einstellung geändert, neu gestartet->Mist, läuft normal ab. Er teleportierte mich wieder, blieb diesmal aber stehen und sprach mit mir. Ich weiß nicht, ob es da was zu fixen gibt. Ich tippe mal, dass beim ersten Versuch das Spiel irgendwo zwischen "HUD ausblenden" und "Dialog-Menü einblenden" hängen blieb. Und warum der Schulze auf einem nicht vorhandenen Hocker saß, keine Ahnung.
  2. Die Spinnenhöhlen: Hier gibt es ein paar kleine Baufehler, wirklich klein. Auf diesem und diesem Bild ist das Problem zu sehen, hier ist die Position auf der "Innen"-Karte und hier auf der Weltkarte.
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich dachte, ich melde es mal.
 
Habe ein Bug entdeckt der eventuell überprüft werden sollte. Und zwar diesen hier.



Es werden 5 Erorrs angezeigt. Vieleicht haben die nichts zu sagen, doch der Sache sollte man wenigstens mal auf den Grund gehen. Die Entwickler können da bestimmt mehr zu sagen.
 
Hast du vielleicht per Konsole den Godmode aktiviert? Dann funktionieren Teleportzauber nämlich nicht.

MfG master of Worlds

Normalerweise nicht. Vorhin hat es übrigens wieder einmal geklappt. (Ich teste es eh nur selten aus, da ich die Steine gerne "spare".)
Ein paar der Steine sind übrigens geklaut, ich hatte auch schon mal Probleme mit geklauten Seelensteinen (Spielabsturz, wenn ich sie anklicke).