Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Zum zweiten gibt es in der Turmruine nördlich von Erothin "magische", unsichtbare Barrieren. Diese machen es unmöglich den Turm komplett zu durchqueren. Ich hab jedenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden.

Nur wenn du die entsprechende Quest noch nicht bekommen hast, oder?

Ich habe ein Problem. Immer während ich Nehrim spiele und den Zauber bei Reman anwende, stürzt das Spiel kurz darauf ab.

Save bitte kurz davor.

Hallo
Also, ich bin seit kurzem Mitglied im Sanctum

Ich habe schon die Sklavin befreit, dann habe ein ich die quest von der erzmagierin angenommen, mit den Schafen, war dann kurz bei Acorias der wollte mir eine weitere Quest geben wo ich noch jmd rekrutieren soll, ich habe abgelehnt und hab die quest mit den Schafen gelöst, so jetzt wollte ich das 2te Mitglied rekrutieren, ich nehme das quest an, und wenn ich ich nach dem annehmen nochmal mit acorias sprechen will geht das nicht.
ich kann auch keine quest von melvin annehmen, obwohl das normal möglich sein sollte oder ?

Das ist mit Patch 1.0.2 gefixt worden.
 
Nur wenn du die entsprechende Quest noch nicht bekommen hast, oder?

Also ich hatte noch keine Quest was den Turm direkt angesprochen hätte, aber ich musste gewisse 8 Fläschen besorgen. Aber dahin kam ich auch so.
Wenn es noch ein Quest IN dem Turm gibt....?!?


Edit: Mir kam gerade der Steuereintreiber von Erothin mitten in der Luft SCHWIMMEND entgegen!!! oO
Ich hab ihn von dieser seltsamen Fortbewegungsart erlöst, indem ich ihn angesprochen habe. Er hat mich zwar dann angemault, aber wenigstens hat er sich dann normal weiter bewegt. Allerdings war direkt daneben eine blonde Dame, der der "Schlamm", sprich das Kopfsteinpflaster, bis zum Halse stieg. ^^ Da muss es irgendwo ein Loch gegeben haben. ;)
Komisch, dass diese zwei Fehler direkt nebeneinander passierten. Der blonden Dame konnte ich leider nicht helfen. Die blieb so. Nur der Kopf hat rausgeguckt.
Leider habe ich kein Programm, mit dem man Ingame Screenshots machen kann....sonst hätte ich die mit angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelherz: Vielen Dank, aber so wie ich dich verstehe funktioniert dein Fix nicht. Vielleicht hilft es wenn ich das Script zitiere:

SCN MQ01BootScript

Short State

Float Timer
Short NullpunktKoordinate
short NullSpieler
short NullPorim
Short M
Short Strecke
Short Zeit
Short Position
Short Endposition
Short EndSpieler
short EndPorim

Begin OnActivate

if (Player.IsCurrentFurnitureRef "MQ01BootPlayerStuhl" == 0 )
Message "Ihr müsst Euch erst auf euren Platz am Heck setzen, damit das Boot ablegen kann."
endif

End

Begin GameMode

if ( GetStage MQ01Porim == 16 ) && ( state == 0 )
Set NullpunktKoordinate to GetPos X
Set NullSpieler to Player.GetPos X
Set NullPorim to MQ01PorimRef.GetPos X
Set Timer to 0
Set Strecke to 12336
Set Zeit to 63
Set M to (Strecke / Zeit)
set state to 1
endif

if ( state == 1 )
Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
Set Position to Timer * M
Set Endposition to (Nullpunktkoordinate + Position)
Set EndSpieler to ( NullSpieler + Position )
Set EndPorim to ( NullPorim + Position )
SetPos X Endposition
Player.SetPos X EndSpieler
MQ01PorimRef.SetPos X EndPorim
if ( Timer >= Zeit )
Set Timer to 0
Set state to 3
endif
endif

if ( state == 1 ) || ( state == 2 ) || ( state == 3 )
MQ01PorimRef.Look PorimBoatLookAtMarkerRef
else
MQ01PorimRef.StopLook PorimBoatLookAtMarkerRef
endif

if ( state == 3 )
PlaySound "DRSPitCornerOpen"
Set State to 4
endif

if ( State == 4 )
Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
if ( Timer >= 0.5 )
SetStage MQ01Porim 20
MQ01PorimRef.evp
EnablePlayerControls
Set Timer to 0
set state to 5
endif
endif

if ( State == 5 )
if ( Player.GetSitting == 3 ) || ( Player.GetSitting == 4 )
MQ01BootIdleRef.Enable
MQ01BootRef.Disable
set state to 6
endif
endif

End
 
Ok, mit dem Script lässt sich etwas anfangen. Interessant ist hier sowieso nur das Schlussstück. Das hier:

if ( State == 5 )
if ( Player.GetSitting == 3 ) || ( Player.GetSitting == 4 )
MQ01BootIdleRef.Enable
MQ01BootRef.Disable
set state to 6
endif
endif

Ich hätte das alternativ gelöst - meine Alternative funktioniert in eigenen Scripts, die ähnliche Zwecke erfüllen, wunderbar. Ich denke, Euer Problem liegt hier in der GetSitting-Abfrage...daher mein Lösungsvorschlag:

SCN MQ01BootScript

Short State
Short Disabled

Float Timer
Short NullpunktKoordinate
short NullSpieler
short NullPorim
Short M
Short Strecke
Short Zeit
Short Position
Short Endposition
Short EndSpieler
short EndPorim

Begin OnActivate

if (Player.IsCurrentFurnitureRef "MQ01BootPlayerStuhl" == 0 )
Message "Ihr müsst Euch erst auf euren Platz am Heck setzen, damit das Boot ablegen kann."
endif

End

Begin GameMode

if ( GetStage MQ01Porim == 16 ) && ( state == 0 )
Set NullpunktKoordinate to GetPos X
Set NullSpieler to Player.GetPos X
Set NullPorim to MQ01PorimRef.GetPos X
Set Timer to 0
Set Strecke to 12336
Set Zeit to 63
Set M to (Strecke / Zeit)
set state to 1
endif

if ( state == 1 )
Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
Set Position to Timer * M
Set Endposition to (Nullpunktkoordinate + Position)
Set EndSpieler to ( NullSpieler + Position )
Set EndPorim to ( NullPorim + Position )
SetPos X Endposition
Player.SetPos X EndSpieler
MQ01PorimRef.SetPos X EndPorim
if ( Timer >= Zeit )
Set Timer to 0
Set state to 3
endif
endif

if ( state == 1 ) || ( state == 2 ) || ( state == 3 )
MQ01PorimRef.Look PorimBoatLookAtMarkerRef
else
MQ01PorimRef.StopLook PorimBoatLookAtMarkerRef
endif

if ( state == 3 )
PlaySound "DRSPitCornerOpen"
Set State to 4
endif

if ( State == 4 )
Set Timer to Timer + GetSecondsPassed
if ( Timer >= 0.5 )
SetStage MQ01Porim 20
MQ01PorimRef.evp
EnablePlayerControls
Set Timer to 0
set state to 5
endif
endif

if ( State == 5 )
if Disabled == 0
MQ01BootRef.Disable
set Disabled to 1
elseif Disabled == 1
MQ01BootRef.Enable
set Disabled to 2
set state to 6
endif
endif

End
So würdet ihr nichtmal eine zweite Reference benötigen, da sich durch diese Disable / Enable - Lösung die Collision updatet. Ich hoffe, es hilft. :)
 
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Kim hört nicht auf mich zu heilen. Das wäre ja generell kein so großes Problem, da bisher alle Quests trotzdem funktioniert haben, aber jetzt bin ich bei der Quest bei der ich Kim folgen soll, um die Statue in Ostian in die Luft zu jagen. Da Kim mich die ganze Zeit verfolgt, um mich zu heilen, und ich auch nicht weiß wohinich gehen muss, gehts hier nicht weiter :(

Danke für die Hilfe

€: Hat sich erledigt, hab gerade gesehen, dass das im neuen Patch behoben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal, die Konsole zu öffnen, Kim anzuklicken und dann evp einzugeben - mit Enter bestätigen. Vll. klappt es dann. :)
 
Ich habs schon ins Questforum geschrieben: Ich bin gerade über die Zugbrücken und will durch das Portal dahinter. Nur geht das nicht:(. Ich kann bei diesem Portal so oft ich will e drücken aber das blöde ding reagiert nicht. Ich denke mal das ist ein Bug, oder.
 
Questmarker

Ist das Absicht, dass es recht oft keinen Questmarker gibt?
Mit wenigen Ausnahmen hatte ich bisher zwar keine große Mühe mein Ziel zu finden, aber manchmal eben schon.
 
Also ich hatte noch keine Quest was den Turm direkt angesprochen hätte, aber ich musste gewisse 8 Fläschen besorgen. Aber dahin kam ich auch so.
Wenn es noch ein Quest IN dem Turm gibt....?!?

Nee, meinte schon die 8-Flaschen-Quest. Wo kommt man denn nicht hin?

Edit: Mir kam gerade der Steuereintreiber von Erothin mitten in der Luft SCHWIMMEND entgegen!!! oO
Ich hab ihn von dieser seltsamen Fortbewegungsart erlöst, indem ich ihn angesprochen habe. Er hat mich zwar dann angemault, aber wenigstens hat er sich dann normal weiter bewegt. Allerdings war direkt daneben eine blonde Dame, der der "Schlamm", sprich das Kopfsteinpflaster, bis zum Halse stieg. ^^ Da muss es irgendwo ein Loch gegeben haben. ;)
Komisch, dass diese zwei Fehler direkt nebeneinander passierten. Der blonden Dame konnte ich leider nicht helfen. Die blieb so. Nur der Kopf hat rausgeguckt.

Diese Art von Bugs haben wir hin und wieder. Oblivion und seine Engine...

Leider habe ich kein Programm, mit dem man Ingame Screenshots machen kann....sonst hätte ich die mit angehängt.

In der Oblivion.INI ist so ein "AllowScreenshots"-oder-ähnlich-Eintrag...
 
Nee, meinte schon die 8-Flaschen-Quest. Wo kommt man denn nicht hin?

Im Turm selbst gibt es ja noch diese Art Wendeltreppe (ist kaputt), auf der es Fledermäuse gibt.
Bei mir war das so, dass da ein Typ mit Fakel steht und ein paar Fledermäuse rumfliegen. Ich versuche zu dem Typen zu gehen und da pralle ich auf eine Wand. Bin spaßeshalber mal runter auf einen Teil der Treppe gesprungen um den unteren Teil des Turmes zu erforschen. Da kam ich aber dann an einer Stelle auch nicht mehr weiter....wieder eine unsichtbare Barriere. Ich wäre da also ohne Neuladen nicht mehr raus gekommen.
Achso, nach meinem Sprung nach unten fangen die Fledermäuse erst an den Typ (mit Fackel) zu attackieren. Vorher hat sich garnix getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wurde das Problem schon gemeldet, aber in den "Erothin-Kanälen" (nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis bei der Hauptquest) in der nähe von "südlicher Abfluss" gibt es ein kleines Problem mit der Mauer:


 
Bei der Brücke mit B (Budain?) zwischen der Abtei und dem ersten Ort, wird man ja von 3 Banditen angegriffen. Keine Ahnung ob das beabsichtigt ist, aber das passiert, wenn ich die Frau aus dem Trio töte:

 
Ich danke dir arvisrend.
Ich habe davor gespeichert, aber ich komme einfach nicht bis zum Haus von Reman.:(
 
Der Lordkanzler Barateon, bei mir ist er selbst nach der HQ in Erothin, einmal im Hintergrund und einmal im Vordergrund. ^^


MfG Master of Worlds
 
Vielleicht wurde das Problem schon gemeldet, aber in den "Erothin-Kanälen" (nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis bei der Hauptquest) in der nähe von "südlicher Abfluss" gibt es ein kleines Problem mit der Mauer:



Danke! Hat schon wer anders berichtet, aber war mir zu vage. Ist jetzt gefixt.

Im Turm selbst gibt es ja noch diese Art Wendeltreppe (ist kaputt), auf der es Fledermäuse gibt.
Bei mir war das so, dass da ein Typ mit Fakel steht und ein paar Fledermäuse rumfliegen. Ich versuche zu dem Typen zu gehen und da pralle ich auf eine Wand. Bin spaßeshalber mal runter auf einen Teil der Treppe gesprungen um den unteren Teil des Turmes zu erforschen. Da kam ich aber dann an einer Stelle auch nicht mehr weiter....wieder eine unsichtbare Barriere. Ich wäre da also ohne Neuladen nicht mehr raus gekommen.
Achso, nach meinem Sprung nach unten fangen die Fledermäuse erst an den Typ (mit Fackel) zu attackieren. Vorher hat sich garnix getan.

Seltsam. Save, von dem es nicht weiterging?
 
Oder du disablest einfach den auf dem Pferd. Solange deine Questeinträge und alles stimmen. Du klickst mit geöffneter Konsole auf Barateon und gibst ein "disable". Mit Enter bestätigen. :)