Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Schon wieder geht's nicht weiter?

Soll jetzt in den Palast einbrechen, deas habe ich auch gemacht, aber der Pfeil auf der Karte zeigt immernoch die Leiter draußen an. Im Palast habe ich einen Bankschlüßel gefunden, aber zur Bankgehen hilft auch nicht, da das Schließfach des Kanzlers hinter dem Gitter liegt, auf jedenfall geht's nicht weiter... :(
 
Hast du evt. nach deiner Gesichtsbearbeitung das menü mit fertig beendet? Wenn man das macht kommen die werte immer durcheinander (auch bei vanilla Oblivion). wenn man das verhindern will muss man statt fertig drücken Speichern und denn laden.
In Oblivion werden die Werte aber auf ihre Grundwerte zurückgesetzt :)
 
Mir sind vor Erothin drei Sachen aufgefallen:
1. Auf dem Weg dorthin wurde ich von einer Frau ohne Unterkörper attakiert. Es müssten da die Texturen der Stahlbeinschienen fehlen. Müsste also ein Kopierfehler von dem Oblivionverzeichnis sein, denn das macht die Nehriminstallationsdatei ja u.A., nicht?
2. Die Vogelscheuche vor Erothin auf dem Feld in der Nähe der Schenke hat seltsamme weißliche Dinger asu den Arben und Beinen (also an jeder Stelle, an der Stroh vorhanden ist) stehen. Sieht fast aus wie Plastik... Aus Oblivion kenne ich keine derartigen Textur- oder Meshfehler. Zu Dem kann man das Stroh darunter trotzdem sehen, scheint nur in einer Plastikfolie verpackt zu sein.
3. Ich wollte um acht Uhr morgens (tja, schon blöd, wenn man statt um 20 Uhr um 21:48 Uhr vor dem Stadttor erscheint) aus der "Schenke vor Erothin" rausgehen, doch die Tür ist abgeschlossen...?

Grüße, Derd
 
In Oblivion werden die Werte aber auf ihre Grundwerte zurückgesetzt

In der Regel schon Ich hatte bei meinen Fcom Spiel aber auch schon gar seltsame Kreationen die bestimmt nicht Standard waren. Da in Nehrim ja das ganze skill System umgegraben wurde könnte das ja ein kleines neben Phänomen sein:?.

Und Außerdem hast du gar nicht auf meine Frage geantwortet :)
 
1. Auf dem Weg dorthin wurde ich von einer Frau ohne Unterkörper attakiert. Es müssten da die Texturen der Stahlbeinschienen fehlen. Müsste also ein Kopierfehler von dem Oblivionverzeichnis sein, denn das macht die Nehriminstallationsdatei ja u.A., nicht?

Wird in Patch 1.0.2 gefixt. Ist ein Fehler in der Masterfile.

3. Ich wollte um acht Uhr morgens (tja, schon blöd, wenn man statt um 20 Uhr um 21:48 Uhr vor dem Stadttor erscheint) aus der "Schenke vor Erothin" rausgehen, doch die Tür ist abgeschlossen...?

Uff, StandardAI. Warte bis zum nächsten Abend... Wird auch in 1.0.2 gefixt, danke für die Meldung. Solche verschlossenen Türen machen gerne NPC-AIs knorke.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Schon wieder geht's nicht weiter?

Soll jetzt in den Palast einbrechen, deas habe ich auch gemacht, aber der Pfeil auf der Karte zeigt immernoch die Leiter draußen an. Im Palast habe ich einen Bankschlüßel gefunden, aber zur Bankgehen hilft auch nicht, da das Schließfach des Kanzlers hinter dem Gitter liegt, auf jedenfall geht's nicht weiter... :(

Werd ich fixen, ignorier einfach den Questmarker und schau im Turm nach dem Rechten.
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Ich bin jetzt nachdem ich die Mine verlassen habe weiter unten erneut in die Mine gegangen. Dort gibt es eine Bretterwand, die man via Aktivierentaste zerstören kann. Allerdings ist es mir dann nicht möglich vorbeizugehen, da die Bretter weiterhin im Weg sind. Sie liegen zwar fast ganz unten auf der Erde, allerdings schaffe ich es nicht über diese hinüberzusteigen oder zu springen



Außerdem haben die NPCs (Porim und Merre z.B.) in dem Bereich keine Sprachfile, zumindest wenn sie sagen dass sie nichts zu mir zu sagen haben.
 
Was mir noch mal aufgefallen ist, weil ich noch mal neu anfangen musste:
Wenn man mit dem Ruderboot bei der Abtei ankommt, ist es kurz unsichtbar, solange man noch sitzt (sobald Porim aufgestanden ist). Nur das, was noch im Boot steht, ist sichtbar.
Einen Screen habe ich, falls gewünscht.
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe gerade noch etwas gefunden:
Ich habe mir zwei Fertigkeitenbücher bei Marius (nahe der Abtei) gekauft. Einmal Herz herausschneiden und dann noch Klauen.
Beim Herz sah das dann so aus:

Wurde jedoch die richtige Fertigkeit erlernt, die Nachricht ist nur falsch.
 
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Einige Rüstungen werden bei weiblichen Charakteren/NSCs falsch dargestellt, neben den schon erwähnten Stahlbeinschienen sind da auch noch die
Roben des Tel'Imathat
zu erwähnen, wenn man sie anzieht wird einfach der gesamte Körper ausgebledet.
 
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Einige Rüstungen werden bei weiblichen Charakteren/NSCs falsch dargestellt, neben den schon erwähnten Stahlbeinschienen sind da auch noch die
Roben des Tel'Imathat
zu erwähnen, wenn man sie anzieht wird einfach der gesamte Körper ausgebledet.

Also die Stahlbeinschienen werden in Patch 1.0.2 gefixt (da sehen die weiblichen dann wieder wie in Oblivion aus, vll gibts später mal einen Replacer), bei den Roben weiß ich nicht ob der entsprechende Designer noch vor Patchrelease die weibliche Version machen wird. Danke für den Report.
 
Was mir noch mal aufgefallen ist, weil ich noch mal neu anfangen musste:
Wenn man mit dem Ruderboot bei der Abtei ankommt, ist es kurz unsichtbar, solange man noch sitzt (sobald Porim aufgestanden ist). Nur das, was noch im Boot steht, ist sichtbar.
Einen Screen habe ich, falls gewünscht.

Bekannt, leider weiß niemand wie man das fixt. Oblivion.

Ich bin jetzt nachdem ich die Mine verlassen habe weiter unten erneut in die Mine gegangen. Dort gibt es eine Bretterwand, die man via Aktivierentaste zerstören kann. Allerdings ist es mir dann nicht möglich vorbeizugehen, da die Bretter weiterhin im Weg sind. Sie liegen zwar fast ganz unten auf der Erde, allerdings schaffe ich es nicht über diese hinüberzusteigen oder zu springen



Außerdem haben die NPCs (Porim und Merre z.B.) in dem Bereich keine Sprachfile, zumindest wenn sie sagen dass sie nichts zu mir zu sagen haben.

Autsch. Kannst du sie greifen?
 
Menno, die AI ist wieder kaputt... :(

Bin jetzt im Bergkloster mit Arantheal, doch er und Callisto schweigen sich nur an.
 
So, ich habe jetzt festgestellt, dass ich wohl einen Bug habe:
Ich habe mir zwei Fertigkeitenbücher gekauft, Herz und Klauen.
Aktiviert und 2 LP investiert, Nachricht, dass ich das erlernt habe, kam. Nun habe ich inzwischen sicherlich 20 bis 30 Wölfe, Wildschweine und Bären getötet, aber noch nichts bekommen.

Ich habe mir das mal eben im CS angeschaut und bei den Kreaturenscripts steht, dass die entsprechende Zahl an Items dem Inventar der Kreaturen beim Tod hinzugefügt wird, wenn die dazugehörige Global auf 1 steht.
Nun, ich habe in die Konsole "getglobalvalue JagdHerzVar" eingegeben und als Ergebnis 1 bekommen, die ist also auf dem entsprechenden Wert.

Jetzt frage ich mich, warum ich nichts bekomme bei den Viehern?

Edit:
So, noch mal im CS überprüft:
Die Vieher am Anfang geben keine Herzen, aber Krallen. Also noch mal "JagdKrallenVar" in der Konsole überprüft: Wert 0 :eek:
Erlernt habe ich es aber:


(Konsole unten links zur Bestätigung.)


Kann ich was kapuut machen, wenn ich die jetzt per Konsole auf 1 setze?

Edit2:
Sorry, ich glaube, ich habe Krallen und Klauen durcheinander gebracht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heilerin in der Burg Dahlan erzählt zwar was von Kräutern die sie verkauft, bietet aber nichts an.

Außerdem liegen die Soldaten vom Angriff immer noch herum, obwohl der Hauptmann doch gemeint hatte, er schickt jemanden, der aufräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch das Bretterproblem bei der Rattenquest in der Mine. Man kommt nur mit TCL vorbei.
Greifen kann man die Bretter nicht.