Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Hi,
ich hoffe mal nicht das diese hier schon genannt worden sind^^

1. Im Arkanen Sanktum kann man ja von einer Bank aus, die zwischen dem Haus der Templer und dem Sanktumturm steht auf den See runterschauen... allerdings ist die Bank falsch herum und wenn man sich setzt sieht man die Wand an xD

2. Und ist das nur bei mir so das, wenn ich die Stiefel des Schleichens oder so anziehe, die 10% Chamäleon geben, in der 3rd Person Sicht ganz unsichtbar bin??? Oder ist das nur ein Shader fehler meinerseits?
 
Und gleich nocheines:

Wenn man aus dem Gefängnis in Erothin flieht, bei dem Abwasserkanaltor, was man mit dem Handrad, was die Goblins verehren öffnet, geht es irgendwo ins void...
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass er in dieses Loch gefallen ist. Ich bin von der Plattform runtergestiegen und der Troll stand direkt vor mir. Anschließend habe ich mich schnell nach links gedreht und bin über dieses Loch gesprungen, als ich mich wieder umgedreht habe war der Troll weg.

Hatte ich auch: Ich bin durch die Tür gerannt und hab nicht gerafft, dass es da nach links weitergeht. Also renn ich wieder raus, will mit der Plattform wieder zurückfahren (was ja nicht geht) und plötzlich war der Troll weg.
 
Skellettwachen-Ruckelanfall bei Theoran

Auf den Weg nach Theoran bin ich auf eine Skelettwache und einen Magier gestoßen bei den mein Computer extrem rukelt.
Da ich mal denke das diese zwei Gesellen bei jedem sind "hoffe" ich das jemand das selbe Problem hat.
Ich möchte fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Weg nach Theoran bin ich auf eine Skelettwache und einen Magier gestoßen bei den mein Computer extrem rukelt.
Da ich mal denke das diese zwei Gesellen bei jedem sind "hoffe" ich das jemand das selbe Problem hat.
Ich möchte fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte.

Der Bug steht in der Readme. Jegliche Leuchteffekte (Magie, Licht, ...) im Dunklen Wald führen zu extremem Lag, wenn Distant Land aktiviert ist. Workaorund: deaktivieren (per Optionen-Menü oder per "tll" in Konsole), wieder aktivieren wenn du aus dem Dunklen Wald raus bist.
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass er in dieses Loch gefallen ist. Ich bin von der Plattform runtergestiegen und der Troll stand direkt vor mir. Anschließend habe ich mich schnell nach links gedreht und bin über dieses Loch gesprungen, als ich mich wieder umgedreht habe war der Troll weg.

[...]

Außerdem bleibt an dieser Stelle der Spieler hängen, so dass ein neues Spiel geladen (Oder die Kollision ausgeschaltet) werden muss.

[...]

Danke, beides fixed im nächsten Patch.

Wenn man aus dem Gefängnis in Erothin flieht, bei dem Abwasserkanaltor, was man mit dem Handrad, was die Goblins verehren öffnet, geht es irgendwo ins void...

Wo genau?
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Schade :/ Wie könnt ich denn am geschicktesten bewirken, dass er wieder an die Oberfläche kommt? Ihm die Kollision abschalten nützt nichts, wenn er sich nicht bewegt.
 
Schade :/ Wie könnt ich denn am geschicktesten bewirken, dass er wieder an die Oberfläche kommt? Ihm die Kollision abschalten nützt nichts, wenn er sich nicht bewegt.
Versuchs mit:
Konsole aufmachen
auf ihn klicken
"moveto [refID]"
wobei die refID die einer nahe gelegenen Referenz ist, zB des Zelts oder seiner Truhe (die findest du raus indem du in der Konsole auf diese Referenz klickst).
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Bei der Belagerung auf dem Weg nach draußen mit dem Hauptman erzählt der ja von der Belagerung. Nur leider rennt er immer so weit vor mir, dass ich ihn überhaupt nicht verstehen kann ...
 
Bei der Quest mit der hochmütigen Helene im Hafenviertel von Erothin werden dem Spieler am Ende die 8 Brandwein-Flaschen nicht abgenommen, meine ich. Ich hatte jedenfalls hinterher noch genau 8 im Inventar und bewusst noch keine zusätzlich aufgenommen.

Noch eine Sache, die mir etwas merkwürdig vorkommt:
Ich bin, nachdem ich die Sache mit Reman in Erothin soweit erledigt hatte, dass ich das nur noch abgeben muss, noch ein paar Dinge in Erothin erledigt und dann ist mir aufgefallen, dass am Galgenplatz in Erothin zwei Leute aufgehängt sind, Merzul (sogar in blauer Magierrobe) und Melvin. Leicht verwundert bin ich dan per Teleport zurück zum Sanktum und siehe da, die beiden laufen fröhlich herum, bei Melvin muss ich jetzt sogar gerade eine Aufgabe machen.

Mir scheint, als würden die dort etwas zu früh hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ina in Cahbeat kostet ein Destillierkolben des Experten weniger als ein Destillierkolben des Gesellen. Überhaupt sind die Preisunterschiede zu gering, finde ich ..
 
Bei der Belagerung auf dem Weg nach draußen mit dem Hauptman erzählt der ja von der Belagerung. Nur leider rennt er immer so weit vor mir, dass ich ihn überhaupt nicht verstehen kann ...

Ja, das Problem ist immer da wenn du zu schwer beladen (v.a. schwere Rüstung) bist. Untertitel sind da eine große Hilfe.

Ich bin, nachdem ich die Sache mit Reman in Erothin soweit erledigt hatte, dass ich das nur noch abgeben muss, noch ein paar Dinge in Erothin erledigt und dann ist mir aufgefallen, dass am Galgenplatz in Erothin zwei Leute aufgehängt sind, Merzul (sogar in blauer Magierrobe) und Melvin. Leicht verwundert bin ich dan per Teleport zurück zum Sanktum und siehe da, die beiden laufen fröhlich herum, bei Melvin muss ich jetzt sogar gerade eine Aufgabe machen.

Mir scheint, als würden die dort etwas zu früh hängen.

Warst du derjenige, der mit tcl in einen Questtrigger gelaufen ist? Sorry, aber so wird das Spiel ab Mainquest 09 nicht weitergehen. :(

@Jon Hunter: danke, werden wir wohl ändern.
 
Kim hängt im Verlies mal in der Decke fest. Leiss siech durch Zonenwechsel in den Innenhof beheben.
 

Anhänge

  • ScreenShot25.JPG
    ScreenShot25.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 173
  • ScreenShot24.JPG
    ScreenShot24.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Bug?!

Hi,

Da mir mein Char nach 10 Stunden nicht so recht gefiel hab ich mit "showracemenu" sein Gesicht ein wenig verschönert.

Dadurch haben sich einige meiner Skills ungefähr um das doppelte erhöht.
(Schwere Rüstung von 49 auf 89 als Beispiel)

Nicht das es mich stören würde endlich mal net nach 2 Schlägen zu verrecken aber mich überkommt doch ein wenig die Neugier ob das nur bei mir so ist.
 
Hast du evt. nach deiner Gesichtsbearbeitung das menü mit fertig beendet? Wenn man das macht kommen die werte immer durcheinander (auch bei vanilla Oblivion). wenn man das verhindern will muss man statt fertig drücken Speichern und denn laden.