Diskussion Endless Travellers - Plot-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war auch nicht raus, nur weil ich sagte ich werde gehen.
Wieso sollte Oblivionlove seinem Charakter keinen würdigen Abschied bereiten dürfen?
Wenn man mich nicht umgestimmt hätte, hätte ich meinen Ausstiegspost auch erst viel später geschrieben.
Ich denke das sollte ein Grundrecht jedermanns sein, der hier sein Herzblut in die Texte und Ideen gesteckt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Also, die Nachfrage eines Mitschreibers, der nicht offiziell aus dem RPG ausgeschlossen wurde im Rahmen des Plot Threads ist zu jeder Zeit zulässig.

Bis zu seinem offiziellen Ausscheiden ist er Mitglied der Schreiberschaft und Teil des Plots, denn er wurde von der Spielleitung zugelassen und bisher nicht ausgeschlossen. Die Mitteilung seinerzeit im Diskussionsthread lautete unzweifelhaft, mit seinen Figuren nach Auflösung der Belagerung des Magierzirkels die Gruppe und sodann die Schreiberschaft zu verlassen. So (auch von Jad) unwidersprochen niedergelegt im Post vom 11.Dezember 2016 und den folgenden Posts. Diese Entscheidung nunmehr revidieren zu wollen wäre unredlich.

Der Plot ist aus verschiedenen Gründen an diesem Punkt offensichtlich noch nicht angekommen, folglich ist er immer noch immer Mitglied der Gruppe und muss seine Charaktere noch herausschreiben, was ich persönlich weiterhin bedaure, aber es ist seine Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Apsalar und Lahmaf
Die Mitteilung seinerzeit im Diskussionsthread lautete unzweifelhaft, mit seinen Figuren nach Auflösung der Belagerung des Magierzirkels die Gruppe und sodann die Schreiberschaft zu verlassen. So (auch von Jad) unwidersprochen niedergelegt im Post vom 11.Dezember 2016 und den folgenden Posts. Diese Entscheidung nunmehr revidieren zu wollen wäre unredlich.

Der Plot ist aus verschiedenen Gründen an diesem Punkt offensichtlich noch nicht angekommen, folglich ist er immer noch immer Mitglied der Gruppe und muss seine Charaktere noch herausschreiben, was ich persönlich weiterhin bedaure, aber es ist seine Entscheidung.

Danke sehr :) jetzt muss ich es nicht mehr suchen
 
Danke für die Meinungen von Asteria und Harvald.

Damit wären drei dafür und ich dagegen. Wenn noch @Luke und @VanDarkmind sich dazu äußern haben wir alle.
Im Grunde reicht es eigentlich wenn einer von euch ebenfalls dafür ist. Dann ist es ja schon mehrheitlich beschlossen. ^^
 
Prinzipiell würde ich sagen, dass ein (ehemaliger) Spieler, der vor so langer Zeit schon seinen Austritt verkündete, hier nichts mehr zu melden hat. Die ihm zustehende Chance auf einen würdevollen Austritt ist damit verstrichen.
Allerdings muss ich anmerken, dass wir es hier mit einem Sonderfall zu tun haben, weil die Figuren durch logische Fesseln an den Ort gebunden sind, was ein reibungsloses Abziehen Oblivionloves Charaktere stark behindert.
Unter den genannten Umständen würde ich ihm also noch einen Beitrag gönnen, sofern darin kein Einfluss auf den Plot genommen wird.
 
Dankeschön für deine Wortmeldung Luke. Damit ist es also entschieden und unser Sonderfall darf seinen Abschied nochmal machen. Dem Verbot der Einflussnahme auf den Plot schließe ich mich an.
 
Ich gebe zu Bedenken das noch VanDarkminds Meinung fehlt. Du magst ihn doch sicherlich nicht ungehört lassen wollen, oder?
 
Ich bin mir nicht mal sicher ob sich Darky dazu noch wirklich äußern wird, jetzt wo eine Entscheidung schon durch ist. Immerhin ist es ja mehr oder weniger eine Belanglosigkeit gewesen die hier entschieden wurde.

Bevor jetzt wieder Kaltherzigkeit oder Arroganz mit meinem Namen in Verbindung gebracht wird bedenket dies: Es ging mir ums Prinzip. Jemand der raus ist, ist raus. Immerhin ist es ja keine Pflicht einen Ausstiegspost zu schreiben (Beispiele sind zahlreich und würden meine Muse an Zeit für dieses Thema überschreiten). Als solches habe ich OLs Ausstieg betrachtet. Das hat nichts mit ihm als Person zu tun. Luke hat das schön auf den Punkt gebracht.
 
Ich verstehe gar nicht diesen plötzlichen Wandel. Bei mir wurde es auch total locker gesehen und man kennt mich für meine offene Art, meine Meinung unter gewissen Umständen zu ändern und dann auf einmal einfach gar nicht mehr zu gehen. Versteht mich nicht falsch, das soll jetzt keine Diskussion werden, nur möchte ich auch wenn der Entscheid eh positiv ausfällt, mal den Denkanstoß geben, dass es keinem wehtut, wenn man jemandes Ausstiegspost erst sehr zeitversetzt zu lesen bekommt, solange der Aussteiger niemanden aufhält oder den Plot behindert..
Das ist nur Zeit, die sich ein Aussteiger m.M.n. ruhig nehmen sollte.. Ob direkt nach Verkündung oder ein paar Wochen später, spielt m.M.n. keine Rolle. Zumal zwischen den Posts der noch aktiven Schreiber teils fast genauso irre viel Zeit vergeht.. und das ist viel fataler. Nur ein Denkanstoß, keine Reaktion nötig, bitte einfach zur Kenntnis nehmen.^^

P.S.: Es ist zwar keine Pflicht, so ein Ausstiegspost, aber den meisten innigen Schreibern ist es eine Herzensangelegenheit. Herzblut fürs Schreiben ist das Wichtigste.
 
Vereinbarungen sind einzuhalten. Mehr ist zum Thema "kaltherzig" nicht zu sagen.

Schließlich hat die Schreiberschaft auch erhebliche Vorteile durch die Vereinbarung, denn es wurde zugesagt die Von OL eingebrachten Posts und Lexikonbeiträge weiter benutzen zu dürfen. Dies ist nicht selbstverständlich. Bei mir wäre es unter vergleichbaren Umständen anders.

Das gilt immer und unter allen Umständen, alles andere ist schlicht inakzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: Apsalar
Ich habe kein Interesse daran auf irgendeinen Plot Einfluss zu nehmen.
Und ich kann nur erneut sagen, ich wäre wohl schon weg, wenn sich denn in der Geschichte mal eine Gelegenheit ergeben würde. Glaubt mir ich habe kein großes Interesse daran hier noch länger als unbedingt nötig zu verweilen.

Vielen Dank Asteria (dein alter Name hat mir sehr viel besser gefallen ;-) )

Wie gesagt ich werde, wenn die Zeit in der Geschichte günstig erscheint einen letzten Beitrag schreiben und werde mich darin auch bemühen ja nichts anzurühen oder so
 
Damit keine Missverständnisse oder Gerüchte auftauchen möchte ich hier offiziel ankündigen, dass ich im Namen von @Dracoraptor ihren Ausstiegspost für Twiggy schreiben darf.
Dieser ist fest schon verplant von mir. Ich bitte Twiggy daher nicht weiter zu beachten. Es wird keine Auswirkung auf den Plot geben.

EDIT da sonst Doppelpost: @Asteria: Ich hoffe Lithia hatte schon verkündet dass sie Geomatin ist. Ich weiß gar nicht mehr ob Feste das schon wissen kann. Falls nicht ändere ich meinen Post nochmal. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ladyfalk

Ich wollte gerne mal wissen welchen Zweck du mit deinen Darstellungsposts von Port Raven verfolgst. Machst du einen Nebenplot auf? Es sieht für mich so aus als würdest du nur eine Gewaltdarstellung der Dämonen an den Menschen Inszenieren. Ich bin mir nicht sicher ob du das wirklich in diesem Stil zum ET passt. Ich bin ganz offen: Ich finde diese Posts nicht gut. Da war mir die Szene von Feyn lieber. Diese hat zumindest etwas über einen SC ausgesagt, worum es ja größtenteils im Foren-RPG geht. Kann es sein, dass du dadurch einfach deine Schreibenergie rauslässt (quasi als Ventil), weil du aktuell mit deinem SC nicht weiterschreiben kannst?
 
Zweck? Kreative Schreibarbeit.
Nebenplot? Nein. Ich bin hier nach wie vor Mitschreiber.
Für dich sieht es so aus? - Für mich ist es eine Interpretation der Dämonen allgemein. Ich kann auch anstatt auf Menschen zu gehen, - auf Tiere oder sonstige Lebewesen die Port Raven besuchten zurückgreifen und diese darstellen. Kein Problem.
Du findest es nicht gut? - Das ist mir egal :3 Musst du ja nicht. Feyndri'hals Darstellung diente zur Untermalung, das er Geschenke sehr hoch bewertet - auch wenn die Handlung eine klar definierte homosexuelle Unterstreichung seines hier vorhandenen Selbst war. Bevor mir wieder jemand Kusswut unterstellt oder sexuelle Auslebung, nicht vorhandener Triebe. >_<'

In dem Foren RPG des ET's geht und ging es in erster Linie nicht um die Selbstdarstellung, meiner Meinung nach, sondern um das Schreiben miteinander und das kreative gemeinsame Arbeiten am Plot und der gesamten Welt. Das kann sich in kurzen Nebenhandlungen, eigenen Nebenplots sowie Darstellungen und Interpretationen von Orten und Geschehnissen der Schreiber rund um den Hauptplot darlegen - sofern es nicht zuviel wird. Und das wird es durch mich nicht. Keine Bange. Vielleicht regt es ja die ein oder andere Kreativität an, eigene Interpretationen zu erstellen - doch ich fürchte das ist hier vergebene Liebesmüh. ^_^

Ventil? Nein - ich habe andere Bereiche die ich energiegeladener beschreiben kann als hier. So... ca. zwei bis drei? Wenn du es wissen magst :3
 
Bei jedem anderen würde ich es bedenklich finden, dass dir die Wünsche von Mitschreibern egal sind, immerhin spricht das nicht sehr dafür, dass du auf die anderen eingehen möchtest, aber bei dir bin ich es gewohnt. Von daher passt das schon. Der Plot in dem Außenposten wird nicht mehr lange dauern und dann gibt es wieder genügend Interaktionsmöglichkeiten für Feyn mit den anderen SCs. Wir müssen da wirkich drauf achten, dass wir in Zukunft nicht ducheinanderkommen mit der Zeitlinie. Ich fände es auch blöd mit meinem SC so lange warten zu müssen. ^^

Generell ist es aber schön zu sehen, dass du nach wie vor ganz beim ET schreiben möchtest und dich mit den Kreationen beschäftigst die wir im Lexikon verewigt haben. :3
 
Ums noch einmal und einfür alle Mal an Alle gerichtet deutlich zu sagen. Es hat NICHTS mit dir oder irgendjemandem zu tun, das es mir egal ist. Sagt mir hier die Mehrheit - ey das ist Scheiße was du da schreibst, beuge ich mich selbstredend.
Doch ich hab mich zu lang verbogen - gerade auch hier im ET, das ich das nicht mehr möchte und schreibe was mir gefällt, solang es im Rahmen bleibt.

@Plot: Ganz meiner Meinung.
@Lexikon: Danke.
 
Dann können wir nur hoffen, dass sich die Leser auch trauen zu sagen, wenn es ihnen nicht passt und dich nicht einfach ignorieren, weil die vorherrschende Meinung ist, dass sich bei dir ohnehin nichts ändert. ^^

Also meine Meinung hast du ja nun, ich werde daher absehen mehr Zeit bei diesem Thema zu investieren, sondern dir beipflichten und es ebenso handhaben wie du. :3
 
Hallo Ladyfalk, leider muss ich jetzt auch etwas dazu schreiben. Wir hatten bereits einen Beitrag von dir, der wegen seinen unverhältnismäßigen Darstellungen bearbeitet werden musste. Dein neuester beschreibt erneut unnötig bildlich die Brutalität der Ereignisse. Eine Brutalität die nur dem Zweck dient Brutalität darzustellen. Es ging bisher auch ohne derartige Gewaltexzesse und ich möchte dass auch in Zukunft das Forum von derartigem verschont bleibt. Es ist nahezu immer möglich, Ereignisse wie diese zu umschreiben bzw. anzudeuten, manchmal ist weniger einfach mehr.

Also hier noch einmal offiziell: Beiträge bitte im Rahmen der Forenregeln schreiben, und dazu gehört auch das Unterlassen derartiger Gewaltdarstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
924
Aufrufe
107K
E
  • Geschlossen
Antworten
12K
Aufrufe
685K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
32K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E