Achso, Harvald. Also ich hatte mir das anders vorgestellt - durchaus, dass sie im Fels verschwindet, aber den Drachen hat die Truppe noch als Gegner, von daher würde sie abtreten ohne den Drachen bekämpft zu haben. Sie könnte ihn höchstens noch etwas aufhalten, indem sie ihm ein Hindernis verschafft oder so. Aber ich wollte versuchen es so zu drehen, dass Keerah auf jeden Fall bei dem Kampf gegen Herold und Drache dabei ist. Im Anbetracht wie zusammengequetscht das allerdings wird, werde ich vielleicht drauf verzichten.
Was die Defensiveinrichtung angeht: Hab mir gedacht dass mit dem Zerstören eines magischen Artefakts (Ascilla's Seelenkapsel hieß dieses) schließlich ein bannen oder aufheben des Fluches nicht länger möglich ist. Das Land ist für immer eine Eislandschaft.
Ja Jad, so in etwa war tatsächlich ursprünglich der Plan. In etwa, denn Valos hätte durchaus Keerah darauf angesetzt Lithia nach Chantrasam zu beordern, und wenn sie sich weigerte, sie zu töten.
So herum, dass Keerah Valos' Pläne mit den Knochen von Lithia's altem Leib (diese Pläne existieren nämlich wirklich, deswegen find ich es beachtlich dass du dieselben Gedanken hattest
) unterbinden will, könnte man es tatsächlich auch machen. Keerah würde demnach versuchen ihre Heimat zu beschützen und auf eigene Faust agieren. Die Frage ist somit allerdings: Woher weiß Keerah von Lithia's weiterer Existenz, aber vor allem, woher weiß sie wo Lithia sich befindet? Darüber mach ich mir dann noch Gedanken, aber hab schon paar Ideen ;3
Und nein, ich hatte bei Keerah im Bogen extra beiläufig erwähnt, dass sie zwar nicht viel aushält, aber durchaus mit Tricks und gezielten Stichen kämpfen kann. Ich fänds etwas extrem, wenn ich Keerah nur für direkte Morde einsetzen könnte, denn dann hätte sie 1. etwas ziemlich übermächtiges, wenn sie immer direkt mordet und 2. keinerlei Nutzen für das Gruppengespann. Vielleicht sollte ich das noch ausformulieren. Ein Kampf zwischen Lithia und ihr sähe für mich ziemlich gut aus, denn Lithia hat sehr starke Magiekräfte, doch ist nicht agil und Keerah ist nahezu ein Flummi im Gegensatz zu ihr. Das hätte ich schon gerne ausgeschrieben.. Vor allem weil Keerah Lithia bestimmt noch etwas zu sagen hätte, bzw, der Gruppe, die ja nicht weiß, dass Lithia strenggenommen eine Massenmörderin ist
(Danke für euren Input ihr Lieben!)