Projekt Elsweyr the Deserts of Anequina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, dass Du auch dort mitarbeitest, Schatten. Eine Vereinheitlichung der verschiedenen Übersetzungen ist natürlich unabdingbar und ich hoffe, dass Ihr weiterhin gut vorankommen werdet. :)
 
Zeit für das versprochene Update! In dieser Woche bin ich recht zügig vorangekommen (denkt aber nicht, dass das so bleibt *gg*) und habe hier für euch eine kleine Übersicht erstellt:

Der berühmte "Kleinkram": 1873 von 1903
33.gif
Die 30, die noch fehlen, sind die Ladescreens... Dafür ist der Rest jetzt komplett angepasst und damit sind alle Benennungs- und Zuordnungsfragen geklärt.

Bücher: 42 von 60. Vier verbleibende sind Vanilla, die stammen allerdings aus Daggerfall o.ä. sodass ich da noch etwas auf der Suche bin... Ansonsten kümmert sich darum zur Zeit eher Momo.

Dialoge: 227 von 854. Da scheint einiges mit dem Update durcheinander geraten zu sein (wurde hier ja auch irgendwo mal erwähnt, glaube ich). Also übersetze ich einfach alles nochmal........ Meine derzeitige Baustelle.

Quests: 235 von 235. Noch nicht angefangen. Ein paar sind wohl bereits übersetzt; damit beschäftige ich mich aber zu gegebener Zeit und bringe euch dann wieder auf den aktuellen Stand, falls Interesse besteht ^^

Ohne jetzt einen Termin nennen zu wollen, denke ich, dass wir schon noch einige Wochen beschäftigt sein werden (gerade, wenn wieder mehr Klausuren geschrieben werden). Trotzdem ist ein Ende durchaus absehbar und wer Lust hat, kann ja mit der Statistik oben schon mal Mutmaßungen anstellen :-D

@ DarkRuler: Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wer was übersetzt hat. Von daher: keine Angst, deine Übersetzung war bestimmt gut XD
 
Danke, dass du mir einfach mal blind vertraust.

Und ich muss auch was sagen: "Wow, ihr kommt ja wirklich gut voran. Weiter so!"

:bye:
 
Was die Vanilla-Bücher angeht hilft vielleicht ein Blick in dieses Unterforum im Ei der Zeit - dort sind viele Bücher aus den älteren TES-Teilen ins Deutsche übersetzt worden.
 
@ master_of-games: Da habe ich bereits geschaut, trotzdem Danke! Bei den Büchern geht es um "Ius, Animal God", "Orsinium" (Nicht: Wie Orsinium an die Orks fiel!), "Pocket Guide to Elsweyr" (Ausschnitte aus dem Guide to the Empire) und "Tsaesci Creation Myth". Vielleicht hat ja jemand eine Quelle parat, die ich bisher übersehen habe :)

Eines habe ich aber wirklich noch vergessen: Vielen Dank für eure Erwartung und vor allem die motivierenden Worte, das treibt echt zum Arbeiten an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Roscoe
Puh, da frag ich erst nach und dann lass ich mich 2 Wochen nicht blicken!:pfeif:


Schön zu hören, dass ihr gut voran kommt und dass ihr eure Arbeit so sorgfältig aufeinander abgleicht. Der Schatten - hm, den Namen hab ich schon bei manchen Mods gelesen, aus dem Forum ist er mir aber eher unbekannt. Da ich aber ausschließlich gute Mods auf meinem PC hab, kann er ja nur gute Arbeit geleistet haben, also schätze auch ich mich glücklich, dich an dem Projekt mitarbeiten zu sehen. Dank deiner Erfahrung sollte es ja auch recht schnell gehen.;)

Also, kurz gesagt: Viel Glück bei euren weiteren Übersetzungsstunden.:p
Einen, der sich das Teil laden wird, habt ihr in mir schon mal auf jeden Fall gefunden.:D

Gruß
Roscoe
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
ich warte auch schon sehnsüchtig ;)
ich habe schon die EV musste aber leider meinen rechner formatieren...
könnte mir deshalb jemand sagen wie der befehl war, damit die grenzen verschwinden damit man elsweyr betreten kann?
wäre sehr dankbar
 
Zitat aus der ReadMe ;)
The in-game borders MUST be disabled. This can be done either by--
1. By switching the "bBorderRegionsEnabled=1" to "0" in your Oblivion game ini file. You can find this ini in your folder My Documents/My Games/Oblivion. The setting can be found near the top of the ini file under the heading [General].
Make a copy of your ini file before fiddling with it just in case you mess up and need to restore the original one!
 
  • Like
Reaktionen: Half_Claw
danke :)
tut mir leid ich hab die mod etwas anders installiert und glaube nicht dass die readme noch da ist, jedenfalls habe ich keine gefunden^^
 
:hah:

Soeben habe ich alle 854 Dialoge fertig übersetzt! Und wehe, jemand klickt die dann einfach weg :droh: :lol:

Die Bücher und Ladescreens sind noch auf dem Stand von der letzten Meldung, als nächstes nehme ich mir dann die Quests vor. Wenn man bedenkt, dass ich selbst bisher kaum Zeit hatte, Elsweyr zu bewundern, habe ich damit doch schon verdammt viele Stunden verbracht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen...:p

Wie steht's denn im Moment in der heißen Wüste? Keinerlei Lebenszeichen ist normalerweise immer schlecht... Euch ist doch wohl nicht das Wasser ausgegangen und nun verendet ihr in der unbarmherzigen Mittagssonne unwissend, dass die nächste Oase (der Motivation:-D) gleich hinter der nächsten Düne liegt?

Lasst mal wieder von euch hören!:flower:

Gruß
Roscoe
 
Die EV dieses Projekts wurde eingestellt, wie sieht es mit der DV aus?
 
Keine Angst, es geht voran :) Wenn auch im Moment etwas schleichender, weil in den nächsten zwei Wochen einige Klausuren anstehen... Unschöne Durststrecke in der Uni...

Seit dem letzten Stand konnte ich daher immer nur mal kurz an der Übersetzung weiterarbeiten. Ergebnis: von den Quests habe ich inzwischen mehr als die Hälfte geschafft. Sobald ich die beendet habe, hätte ich mich wieder gemeldet ;)

Übrigens ist die EV wieder auf TesNexus verfügbar, woher weißt du, dass Iliana nicht mehr daran arbeitet? Soweit mir bekannt ist, hat sie lediglich eine Auszeit genommen, aber die neuen Entwicklungen lassen doch Gutes erahnen?
 
musik_wos13.gif


*ein schnaufender Kurier kommt ins Forum gestürmt und meldet atemlos*

Quests beendet!

Nächstes Ziel: Ladescreens!


Entschuldigt bitte, dass ich in den letzten Tagen (ok, eher Wochen -_-) eine kurze Auszeit vom Übersetzen einlegen musste, aber diverse Klausuren haben mich einfach zu sehr eingespannt. Jetzt gehts aber hochmotiviert weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.