Übersetzung Elsweyr, die Wüste Anequinas

@Veterano
zu den Quest: Du kannst dir ElsweyrQuestGuide herrunterladen. Enthält a) wie weit die einzelnen Quest-Reihen gehen und
Wenn du vor den Palast stehst geht nach rechts; links geht es zu deinen Haus

@Tengorin
möglich ist beides; ohne Patch hast du einen kleinen Riss im Boden.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Es gibt hier leider keine Sprachausgabe. Ist eben ein Stummfilm aber schon in Farbe :lol:.
Der Text ist wie beim Stummfilm eben geschriebener Text ;).
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Es gibt eine Erweiterung für Elsweyr: Elsweyr City Extension
--------------------
SUMMARY
--------------------

Greatly expands and improves upon the palace district of Corinthe, in Iliana's
Elsweyr: Deserts of Anequina mod.

--------------------
INFORMATION
--------------------

Have you ever wondered why, when You strolled across the palace district of Corinthe, were you
barred by unwelcoming walls, covering a gaping hole across more than half of the district?

Wonder no more! The doors have been opened, the walls have been razed!

With this mod, You will be given access to a previously unfinished area of the largest city in Elsweyr.
Discover the more well-to-do part of Corinthe, where wealthy citizens have their manors, where lush
greenery adorns wide plazas and narrow alleys and from where the Governor exercises his authority over
the province. Marvel at the marble statues, relax by the bubbling fountains, let the smell of exotic
flowers intoxicate You with wonder, as the rising sun displays a brilliant show of light, shimmering
on the ivory plaster of tall columns and stately facades. Stroll through the streets and chat with
locals, as they go about their carefree lives, in the luxury and splendor of the city of the Pshara.

The entirety of the palace district gets populated with many manors, townhouses, offices and other
establishments. Several large and small plazas and streets surround buildings that stand where once
nothing stood. Only area left unfinished by Iliana is edited in any significant way, and done so in a
manner, that I believe represents her vision for Corinthe, seamlessly blending in style and decor
with the rest of the district. Small changes outside the area include wider light radii on the lamps,
small entrances to the new sewer system. Most importantly, however, the statue of Peryite has been
replaced by a new, well-kept version of bright white marble, flanked at the front by two
water-spewing sculptures.

Alongside the estates of the rich and houses of the middle-class, Imperial Authority of Elsweyr has it's
offices in the district and the Governor of Elsweyr resides there as well. An expensive hotel offers
a place to stay for a weary, and wealthy, traveller, while a wine club offers him a taste of regions
down south. There is also a little shop, but the most unique is a one-of-a-kind tapestry gallery, in the
chambers of the Pshara, but graciously allowed to be visited by the public. What is also added is
a necessity for a city like Corinthe, which is to say, a sewer system beneath the whole city. But who knows
what might be lurking in dark places, away from the reach of the guards. There, adventurers with too nosy an
attitude might find more than they bargained for.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe ein Problem bei der Händlergilde.

Ich hab nun 35 Silberhandelsbarren erworben, bevor ich aber aufsteigen kann soll ich ja das Verschwinden von S'darasgaris aufklähren. Der liegt ja tot bei sich im Haus, hab auch schon alle Händler nach ihm befragt.

Jetzt hab ich den Questlog das ich mir die Häuser der Händler mal ansehen soll. Allerdings sind Llavera Sovalu und Adren Sovalu von den Stadtwachen getötet worden. Hat das jetzt irgentwelche folgen auf den Quest? Im Haus von denen war jedenfalls nichts was mich weiterbringt.

Kann mir wer nen Tipp geben wo ich suchen soll?

edit: Hat sich erledigt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab ein kleines problem mit der weltmap
Bei mir geht die Karte nur bis Zaragi-Plantage unterhalb von corinth, weiter nach unten geht bei mir die karte nicht.
ich kann zwar weiter laufen sehe aber nichts auf der karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele grade diese tolle Mod und haben mal eine kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Sandstürme auszuschalten oder zumindest zu reduzieren? Ich habe Sandstürme ohne Ende und sehe so fast nix von der tollen Landschaft und den Städten. Auf Dauer frustet das etwas.
 
Ich spiele grade diese tolle Mod und haben mal eine kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Sandstürme auszuschalten oder zumindest zu reduzieren? Ich habe Sandstürme ohne Ende und sehe so fast nix von der tollen Landschaft und den Städten. Auf Dauer frustet das etwas.

Ohne den Mod selber zu verändern wird das nicht gehen.

Wen sie dich stören warte einfach ein paar Stunden. Irgendwann gehen die vorbei. ;)

Gruß :)
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Ohne jetzt die Mod zu kennen, gibt es vermutlich trotzdem eine sehr unschöne Möglichkeit die Sandstürme zu eliminieren. Wenn sie so ähnlich wie beim Orden des Drachen, der anderen Mod mit Sandstürmen, die ich kenne, ablaufen, dann funktioniert folgendes: Sandstürme lassen sich wie alle Wettereffekte und dem Himmel mit dem Konsolenkommando ts deaktivieren. Das zerstört dann aber auch die Atmosphäre und die Landschaft sieht nun ziemlich hässlich aus. Damit wird das wohl auch keine Lösung für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mareike
Gehen die Sandstürme weg, wenn man das Wetter während des Spiels durch ein anderes ersetzt? Es gibt verschiedene Mods, die z. B. Zauber einfügen, die das Wetter verändern können, wie z. B. diese Mod. Wenn ich nur einen klaren Himmel haben und nicht ständig den Zauber wechseln möchte, nutze ich sinHHHans Weather and Time Control, welches mir außerdem erlaubt die Zeit per Tastendruck um eine Stunde vorzuspulen ohne die Wartefunktion nutzten zu müssen (die Mod benötigt OBSE).
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Hm, in der Readme steht, dass Wettermods zu sehr seltsamen Effekten führen können, z.B. Schnee in der Wüste. Deshalb hab ich keine am laufen. Aber da fällt mir ein, es müsste doch einen Befehl für schönes Wetter geben, wie sollten sonst die Wettermods funktionieren? Weiss da jemand genaueres?
Das wetter ganz abschalten möchte ich nun auch nicht. Warten ist nervig, da die Stürme problemlos 48 Stunden andauern, um dann vielleicht für fünf Minuten auszusetzen.
 
Ich habe noch einen Cheat gefunden, der eventuell helfen könnte: Mit fw 00038EEE erzwingst du eine sofortige Umschaltung auf Sonnenschein. Je nach dem, wie das Sandsturmskript arbeitet, könnte das aber nur eine kurzfristige Lösung sein, die oft wiederholt werden muss. Aber das musst du selbst testen.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Ja, die Lösung wirkte nur sehr kurzfristig, nach spätestens 60 Sek. kam der Sandsturm wieder. Ich habe jetzt aber herausgefunden, wenn man hinter den Befehl noch eine 1 setzt, dann bleibt das Wetter dauerhaft so. Ich darf nur nicht vergessen, das wieder zu ändern, wenn ich nach Cyrodiil heimkehre. :-D
 
@Mareike: Die Mods, die ich erwähnt hatte, sollten mit Elsweyr kompatibel sein, da sie kein neues Wettersystem einfügen. Sie nutzen den gleichen Skript-/Konsolenbefehl, den Drachentöter beschrieben hat, also fw [ID des gewünschten Wetters] (fw steht für force weather). Force Weather lässt das angegebene Wetter sofort entstehen. Aber wie du bereits herausgefunden hast, ist dies nur temporär. Das Setzen der 1 am Ende des Befehls, um das neue Wetter dauerhaft zu erzwingen, hatte ich schon fast vergessen, Danke für die kleine Aufrischung
 
Ja, die Lösung wirkte nur sehr kurzfristig, nach spätestens 60 Sek. kam der Sandsturm wieder. Ich habe jetzt aber herausgefunden, wenn man hinter den Befehl noch eine 1 setzt, dann bleibt das Wetter dauerhaft so. Ich darf nur nicht vergessen, das wieder zu ändern, wenn ich nach Cyrodiil heimkehre. :-D

Vielleicht funktioniert es ja nach einem Binären Prinzip, also 1 oder 0 gesetzt :lol:

Gruß