I used to be a Modder like you, but then I got a CTD...

Alter xFaX...das Tool ist ja der Überwahnsinn!!!
Habe es gleich zu meinen "Memoiren" hinzu gefügt *lach*
Punkt "3b.) Optimieren"...

Ich hab wesentlich mehr VRAM Buffer jetzt, habe allerdings auf 2048 resized! Echt der Wahnsinn das Tool, gleich nochmal über GTA4 drüber gebügelt...kein Texturnachladen mehr! Hammer... tausend Dank!!!!!!

Yo, kein Ding. ;) Hab das Tool mehr oder weniger durch Zufall gefunden und mich gleich gefragt: "Hmm... scheint wohl interessant zu sein."
Dann hab ich's getestet und war ebenfalls ziemlich überrascht, was so ein Tool eigentlich anrichten kann... besonders, wenn man viele "lose" Texturen als .dds Format in Skyrim benutzt. :)
 
Also ich benutz dieses Ding auch schon seit es draußen ist; sehr praktisch!
Aber was macht ihr eigentlich mit den Normalmaps? Auch verkleinern, oder so lassen?
Ich habs bisher so gemacht, dass ich sie immer auf die Hälfte der Größe der normalen Textur verkleinert habe. Hab dadurch keinen Qualitätsverlust feststellen können, aber auch keinen Performancegewinn. Wie macht ihr das?
 
Ich lass das Teil einfach mit einer eingestellten Auflösung von 4096 komplett durchlaufen.

War einer der besten Tipps, die ich je bekommen habe...
...damit läuft auch meine "altersschwache" HD6950 wie von der Tarantel gestochen durch. ;)

Dickes Danke dafür @xFaX.

noch nen netten Tag
Taktkonform