Vorstellung Drake's Anthro-Dragon Race

Whelp 24

Bürger
Hiermit möchte ich euch Drake the Dragons Anthro-Dragon Race vorstellen. Der Macher von Argonian Beautifikation arbeitet an einer, wie ich finde, sehr schönen Dracherasse für Oblivion. Die Rasse befindet sich noch in der Entwickelungsphase und setzt unter anderem OBSE vorraus.

Der aktuelle Thread befindet sich hier:

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1016468

Dort findet man einige sehr schöne Photos und den momentanen Entwickelungsstand.
 
kann mir jemand sagen was ich für ein obse plugin brauche da ich in englisch so mittelmäßig bin
mfg kiiin
 
kann mir jemand sagen was ich für ein obse plugin brauche da ich in englisch so mittelmäßig bin
mfg kiiin

du brauchst:

OBSE v0016 or later, "Elys Pluggy" OBSE Plugin (I'm using v122, but I think any version with Array support will be suffice)

also OBSE v0016 oder höher (ohne OBSE laufen die Skripts nicht) und Pluggy

Installation von Pluggy:
Die Dateien "OBSE_Elys_Pluggy.dlx" und "OBSE_Elys_Pluggy.dll" packt ihr nach

Oblivion\Data\OBSE\Plugins

(wenn die Ordner "OBSE" und "Plugins" nicht vorhanden sind, müsst ihr diese anlegen), fertig. ;)



Quelle: Readme von Pluggy


Installation von OBSE:

obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, und obse_loader.exe in den Oblivion-Ordner (dort, wo sich die Oblivion.exe befindet) packen und Oblivion mit einem Doppelklick auf die obse_loader.exe starten.


Edit:



Ladet bitte zusätzlich Drakes Bugfix-Esp herunter und ersetzt damit die alte Esp!

http://www.megaupload.com/?d=BSK5KTPS

Attention! There was a critical bug in the ESP of the release, keeping tails and wings from showing up initially! This replacement ESP will fix it.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und kiiin
mal ne Frage: ist die Rasse jetzt nach dem Beta-Release schon flugfähig oder muss man sich da noch gedulden?


PS: Ja ich weiß die Antwort steht mit Sicherheit im verlinkten Thread aber ich bin im Moment schlichtweg nicht motiviert genug den ganzen Post durchzulesen :-D
 
mal ne Frage: ist die Rasse jetzt nach dem Beta-Release schon flugfähig oder muss man sich da noch gedulden?


PS: Ja ich weiß die Antwort steht mit Sicherheit im verlinkten Thread aber ich bin im Moment schlichtweg nicht motiviert genug den ganzen Post durchzulesen :-D

nein, leider nicht:

Still missing flight capability, draconic NPCs will run around with their wings spread apart in rigging pose, last known flaws of my scripting approach still persist.



Was noch interessant ist:
Everything I did myself is free to use. My scripting approach is a Modder's Resource. Consult the readme for additional information about re-use of particular assets.


Edit:

Aber fliegen kannst du mit Hilfe einer anderen Mod ;):
Ring of Wings Levitation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Codas
Übrigens von Pluggy gibt es seit gestern die Vers.127 für Tests und neue Funktionen.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Oha, bereits im Juli gefunden und hier vorgestellt, und ich sehe es erst jetzt! :oops:

Hmm, nunja, ich entschuldige mich dafür ein derart altes Thema wiederzubeleben, aber ich denke ich habe ein paar interessante Informationen für interessierte, da mein Projekt hier nun schon mal zur Sprache kam.

Also erstens, es ist bis jetzt "noch nicht einmal" auf beta-Stufe. Die verlinkten Mega-Upload Dateien sind alle für sogenannte "pre-beta"-Test-Veröffentlichungen für alle die interessiert sind es auszuprobieren, während ich weiterhin fieberhaft daran arbeite die erste beta-Version fertig zu bekommen.
Hätte ich bereits eine funktionierende beta-Version draußen so hätte ich dies definitiv öffentlich angekündigt, übrigens auch hier in diesem Forum, für die deutsche Community und Fans.

Zweitens ist dies leider seit etwa einem halben Jahr erheblich erschwert worden.
Ich benötige zunächst mal einen neuen PC, da mein Laptop nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Von daher macht das Projekt, und eigentlich alle meine Projekte, nicht gerade die größten Sprünge vorwärts in der Entwicklung. Auf einem kleinen netbook, welches ich derzeit zum arbeiten verwende, irgendwoher muss ja Geld für einen neuen PC kommen, läuft weder Oblivion noch das CS, da letzteres ja ohne Spiel sowieso nicht funktioniert.
Die wenigen Dinge die man ohne CS inpunkto Modding überhaupt machen kann, sind freilich recht stark limitiert, von daher kommen meine Projekte derzeit eher mäßig bis gar nicht voran.

Drittens hat das Projekt jedoch schon erhebliche Fortschritte gemacht seit den hier verlinkten Versionen.
"Elys Pluggy" wird nicht länger benötigt, die OBSE-Versionen ab v0018 beta 5 aufwärts unterstützen bereits alles was ich brauche eigenständig.
Seitdem MegaUpload angefangen hat immer mal wieder Downloadern den Zugriff auf einige meiner Dateien zu verweigern, habe ich jetzt eine eigene Download-Sektion auf TES Nexus dafür eingerichtet. Es ist zwar alles nachwievor noch im Test-Zustand, jede Menge einzelne Pakete und modulare Upgrades, aber ich denke dennoch es ist schon wesentlich einfacher alles zusammengesammelt zu bekommen als wenn man stundenlang durch meine veralteten Threads im BethSoft-Forum suchen müßte.

Für alle die immernoch interessiert sind mal damit herumzuspielen, hier ist der neue Link:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30094
(Wer einen Blick auf die Screenshots wirft sieht deutliche Unterschiede zu den oben verlinkten Veröffentlichungen.)

Bitte denkt jedoch daran, es ist noch immer alles im Entwicklungs-Zustand. Es gibt derzeit nur wenig was ich gegen eventuelle Bugs oder Inkompatibilitäten tun könnte. Einfach nur zum ausprobieren und herumspielen sollte es voll funktionstüchtig sein. Ich rate allerdings wärmstens davon ab dies für ein ernsthaftes längerfristiges Durchspielen zu verwenden. Die Möglichkeit von dieser Version zu zukünftigen upzugraden besteht zwar, wird aber leider alles andere als einfach sein solange die wirkliche Beta-Version noch nicht vollendet ist. (Von der ersten Beta auf weitere Veröffentlichungen upzugraden sollte deutlich einfacher sein, aber die pre-beta Versionen vermissen noch schmerzlich die dafür erforderlichen Eigenschaften.)

Ich hoffe ich kann bald wieder Fortschritte machen, aber bis dahin hoffe ich dass zumindest ein paar interessierte schon ihren Spass mit dem derzeitigen Stand der Dinge haben werden!
 
Hmm, das ist ja schon eine Ewigkeit her dass ich hier zuletzt was geschrieben habe! Nunja, ich mache ja auch nicht gerade die erhofften Fortschritte in letzter Zeit (hab einfach viel zu wenig Freizeit zwischen der Arbeit), aber ein bischen Fortschritt ist schon zu verzeichnen. Und diesen werde ich hier mal ein wenig präsentieren, sozusagen als ein Lebenszeichen von mir dass ich immer noch fleißig an meinen Projekten arbeite wann immer ich dafür Zeit finde (was nur leider nunmal nicht mehr allzu oft ist).

Bevor es hier zu Mißverständnissen kommt, was ich jetzt zeige ist alles noch nicht in einem Zustand in dem ich es veröffentlichen könnte. An den öffentlich erhältlichen Dateien für die Rasse hat sich seit dem v0.0.7 pre-beta Release nichts getan!

Ich arbeite fieberhaft an v0.0.8, oder der ersten echten Beta, je nachdem wie gut ich voran komme, bloß komme ich aufgrund des akuten Freizeitmangels nicht gerade schnell voran.

Nichtsdestotrotz, hier die Bilder, und ein bischen Dokumentation meiner Fortschritte in Sachen Modelle, Texturen, Skelett, Animationen und was ich sonst noch so alles gemacht habe und mache.

Drakes neue Anatomie und Proportionen:
http://tesnexus.com/imageshare/images/461894-1296635285.jpg
Die nächste Version wird völlig ohne Überschreiben der Original-Skelette oder anderer Dateien mit ihrem völlig eigenen, isolierten Skelett und kompletten Set von Animationen aufwarten. Dank der neuesten Errungenschaften des OBSE-Teams ist dies ja jetzt seit einiger Zeit möglich.

Spießrutenlauf in luftigen Gefilden:
http://tesnexus.com/imageshare/images/461894-1298200605.jpg
Diese und andere interessante Posen entstehen immer wieder während ich so das Rigging und Weightpainting neuer Modelle in Bewegung teste und dazu lediglich ein paar Bones hin und her drehe. Lustig wie meine Phantasie funktioniert, nicht?

Drakes neues Gesicht:
http://tesnexus.com/imageshare/images/461894-1306466787.jpg
Vor kurzem begann doch tatsächlich dieser kleine Drache in meiner Vorstellung und Träumen etwas anders auszusehen als vorher, detaillierter, als würde sich mein Unterbewusstsein nach und nach auf mehr Feinheiten festlegen. So kamen diese flossen-artigen Ohren zustande und mussten natürlich sofort umgesetzt werden. Es wäre ja nicht mehr Drake ohne.

Feder-förmiger Flügelpanzer, Design-Konzept:
http://tesnexus.com/imageshare/images/461894-1306544243.jpg
Drakes absoluter Favorit an Rüstung ist wie sicher schon ein paar bemerkt haben Jojjo's Silverlight Armor konvertiert zu Robert's Male von keiner geringeren als AlienSlof. Das sieht einfach so klasse an ihm aus, da könnt ich mich stundenlang satt sehen dran. Ich nehme sie auch zu gerne in ihre Bestandteile auseinander und stelle neue Sets zusammen, wie z.B. hier im Bild nur die Lederriemen von unten drunter und den Lendenschurz. Selbstverständlich musste diese Rüstung also als erste an Drakes einzigartige Anatomie angepasst werden, und wo ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch das ein oder andere Element ergänzt. Wie z.B. diese Flügelpanzer Idee. Lamellen-artig gefächerte Metallklingen in Federform scheren aus um die empfindlichen Flügelmembranen vor Pfeilen oder Stichwaffen zu schützen. Später habe ich auch die Textur geändert weil mir die blauen Federn nicht so gut gefielen wie silberne Metallklingen.

Drake und Dark, der wandelnde Widerspruch:
http://img339.imageshack.us/img339/3928/wingarmornewhelmdual1.jpg
Die beiden sind wie Feuer und Wasser, obwohl der eine gar nicht in der materiellen Welt existiert sondern nur die Inkarnation von Drakes dunkler Seite ist, welche sich in seinem Bewusstsein aufhält und ihn unentwegt versucht, verführt, mental attackiert und auf eine Schwäche von Drake wartet um die Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen und Chaos anzurichten. Wie man sieht habe ich in diesem Bild neue Modelle für die Füße, jeder Zeh ist einzeln beweglich komplett wie ein Finger, ja er könnte sogar mit den Füßen greifen. Die Körperhaltung wurde angepasst, der Flügelpanzer bekam noch ein paar Armschienen hinzu, der Helm wurde an die Kopfform angepasst, die Stiefel an die neuen Füße, und außerdem nahm ich mir die Freiheit einen Brustpanzer zu integrieren, weil der Schmuck der bisher die brust zierte zwar recht schick aussah, jedoch nicht gerade allzu viel Schutz bot. Das ganze Set existiert außerdem in 2 verschiedenen Farbvariationen auf meiner Platte, weil ich vor einer Weile mal ein privates Retexture auf Bitten einer Freundin erstellt hatte. Was wäre da passender gewesen als Drake, den rot-goldenen Drachen, und Dark, den Schwarzen Drachen, mit jeweils der passenden Farbe gegenüberzustellen?

Zwei Seiten einer Medaille:
http://img821.imageshack.us/img821/9116/wingarmornewhelmdual2.jpg
Eigentlich gehörten Drake und Dark immer zusammen. Das Gute kann nicht ohne das Böse existieren, Licht nicht ohne Dunkelheit. Selbst der beste Drache taugt nichts als Beschützer ohne Aggression und auch mal Zorn im Kampf. Dunkle Aspekte ohne Frage, aber genauso nützlich und notwendig. Hier sieht man sehr schön eine weitere solche Zufalls-Pose, welche es in Zukunft sogar als Animation für den unbewaffneten Kampf für meine Drachen geben wird. Wobei hier "unbewaffnet" wohl eher unzutreffend ist, betrachtet man dieses gewaltige Arsenal an naturgegeben Waffen die diese Drachen besitzen, die Klauen, die Armklingen, der stachel-gespickte Schwanz ebenfalls mit Klingen, und jetzt kommen auch noch die panzer-geschützten Flügel zum Einsatz, sozusagen als zweites Paar Arme, und was für welche, doppelt so lang wie die normalen, mit genügend Kraft ausgestattet um seinen Körper mit 1 Schlag in die Luft zu heben, also mehr als genug um erheblichen Schaden beim Schlag auf einen Gegner anzurichten, und schnell wie ein Flügelschlag rast diese Dampframme auf das Opfer hernieder... oh, weh, ich schweife ab.

Verbitterte Feinde:
http://img20.imageshack.us/img20/2502/wingarmornewhelmdual3.jpg
Die Kunst bei der dunklen Seite ist es jedoch sie unter Kontrolle zu halten. Man darf diese Gefühle nutzen, sich aber nicht von ihnen kontrollieren lassen. Seit dem Tag an dem Dark ein eigenständiges Bewusstsein im Kopf dieses Drachen wurde, stehen die beiden im unentwegten Kampf um die Vorherrschaft über den Körper. Dark ist zwar benachteiligt, ist er ja nicht das primäre Bewusstsein in diesem Körper, aber er versucht immer wieder Drakes mentalen Widerstand zu schwächen und wartet darauf dass eines Tages seine Zeit kommen wird. Hier sieht man beide mal in der neuen Idle Pose einander gegenüberstehen, eine gute Möglichkeit die beiden Rüstungen in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Nunja, ganz ist es auch wieder nicht, denn schließlich habe ich die Rüstungsteile an Oberarmen und Oberschenkeln sowie die Sporen an den Füßen bewußt weggelassen, damit die neuen Fuß-Modelle immer gut zu sehen sind und weil Drake nunmal nicht so gerne seine Schuppen bedeckt.

Im ewigen Kampf:
http://img41.imageshack.us/img41/8472/wingarmornewhelmdual4.jpg
Und noch eine interessante neue Pose, welche jedoch eher keine weitere Verwendung finden wird. Sie ist eher nur so zum... Posieren.

Oh weia, bin ich da mit der Hintergrund-Info zu Dark aber abgeschweift gegen Ende! Tut mir leid wenns wen gestört haben sollte.

Das ist jedenfalls der aktuelle Stand der Entwicklung in Modellen, Texturen (oh ja, Drakes neue Schuppen sind in der Form noch nicht erhältlich, Darks Aussehen hingegen ist schon relativ alt und wurde vor einer Ewigkeit zu meinem Download auf TES Nexus hinzugefügt), Animationen... nunja, und anderem Schnickschnack halt. Es ist wirklich sehr schwer bei der Sache zu bleiben wenn mir andauernd solche Ideen kommen sobald ich mal wieder was interessantes sehe während der Rigging-Tests.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Wen's interessiert der sollte jetzt eine gute Vorstellung davon haben wohin die Entwicklung meiner Rasse im Augenblick so geht. Ich hoffe ihr habt immer noch Spass beim Spiel. Ich könnte zwar jetzt endlich wieder selber spielen, vom technischen Standpunkt her, aber der nicht-enden-wollende Mangel an Freizeit macht das zur Unmöglichkeit. Naja, immerhin finde ich noch ab und an Zeit an meiner Rasse weiter zu basteln... sonst wär ich wahrscheinlich schon längst durchgedreht.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder solltest Du unbedingt in Thumbnails packen. Aber diese Rüstung des "bösen" Drachen sieht einfach nur göttlich aus. :eek: Ich liebe diese Textur. :hail:
Aber bei dem Flügelpanzer clippt das doch, oder?
 
Ich finde die Bilder richtig Woooooow
Habe das Projekt noch garnicht gesehen und ich bin eig. kein Fan von Rassenmods aber das ist echt der Hammer. Und ich würde noch die Bilder verkleinern, ansonsten Wooooooow. WO IST DER DOWNLOAD?!
Nein, ich hoffe du hast genug Freizeit und das dus irgendwann fertigstellst ;)
 
Hmm, ich habe versucht die Bilder zu verkleinern, als ich merkte dass sie nicht wie von anderen BB-Foren bekannt und erwartet automatisch auf die maximale Größe reduziert wurden, aber keine der üblichen Maßnahmen hat funktioniert. Ein erneutes Hochladen kleinerer Bilder für eine Art Preview kommt nicht in Frage, da ziehe ich die Verlinkung vor. Das werde ich für zukünftige Beiträge im Kopf behalten. Danke, Suzie Q.

Nein, Kahmul, bei dem Flügelpanzer clippt eigentlich nichts besonders. Die Klingen sind derartig gewichtet dass sie unmitteltbar der Flügelmembrane folgen. Sie scheinen dadurch zwar extrem flexibel, unüblich für Metall, aber es ist ja auch nicht gesagt dass das übliches Metall sein muss.:oops: