Vorstellung Der Animations-Mods-Thread

so, ihc hätt auch noch ne Frage: kennt jemand ne Mod die die Animationen der Schleichangriffe ändert?
 
Hallo,

ich frege mich was ich an dem Mod

Spell Singer:
Stabanimationen sehen durch diese Mod sehr eindrucksvoll aus. (Screenshot) (Video)

ändern muss, um
a) die Geräusche die der Char von sich gibt zu entfernen
b) die Angriffsanimation mit einem Zauber zu entfernen und durch die Snap-Animation zu ersetzen.

Kann mir da jemand behilflich sein?
 
Backstab
fällt mir da spontan ein. Wie in der Beschreibung schon steht: "Wenn du deinem Opfer nicht mehr auf den Hintern klatschen willst" :lol:
 
Vertragen sich Seths True Acrobatics und Amazing Jump miteinander??

Ja, benutze beides ohne Probleme :)


a) die Geräusche die der Char von sich gibt zu entfernen
Da bin ich überfragt; Animationen ändern und erstellen ist für mich bis jetzt ein Buch mit sieben Siegeln :D.

b) die Angriffsanimation mit einem Zauber zu entfernen und durch die Snap-Animation zu ersetzen.
Wie wärs wenn du die Angriffsanimation mit der aus dem Finger Snap Animation Replacer ersetzt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frege mich was ich an dem Mod



ändern muss, um
a) die Geräusche die der Char von sich gibt zu entfernen
b) die Angriffsanimation mit einem Zauber zu entfernen und durch die Snap-Animation zu ersetzen.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Zu a) einfach die mitgelieferten Sounds nicht installieren bzw aus dem Dataordner löschen

zu b) den Rat von darklady310187 befolgen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Wenn ich die Soundfiles einfach entferne versucht dann die .esp nicht auf nicht vorhandene Dateien zuzugreifen und ist das das nicht störanfällig? :)

Und wenn mir einer vielleicht etwas mehr helfen könnte... welche Sounds müssen aus dem einen weg, welche Dateien aus dem Anderen Mod hinzu? Ich finde mich nie zurecht in den ordnerstrukturen was denn jetzt für was gedacht ist.
 
Ich glaube nicht. Wenn ich z. B. mit einer englischen Mod spiele und deren Sound-Ordner mit den Rassennamen sind noch auf English, passiert nur eins: die NPCs haben keinen Ton, da Oblivion aufgrund anderer Ordnerbezeichnungen, die vom Standard abweichen, nicht auf die Sounddateien zugreifen kann. Während des Spieles solcher Mods erlebte ich keine negativen Auswirkungen auf die Stabilität des Spiels. Der Vollständigkeit halber: übersetzt man die Ordner mit den englischen Bezeichnungen der Standard-Rassen ins Deutsche, hört man die NPCs reden. Aber weil ich nicht dauernd die Ordnernamen umbenennen möchte, habe ich mir OBSE -Elys- Universal Silent Voice installiert:D.


welche Sounds müssen aus dem einen weg, welche Dateien aus dem Anderen Mod hinzu? Ich finde mich nie zurecht in den ordnerstrukturen was denn jetzt für was gedacht ist.
Du löscht die Ordner "Cs" und "Ct" unter Sound\fx\Spell\.

Tipp: wenn du andere Sounds für Zauber als Vanilla hören möchtest, empfehle ich den Sound-Replacer Audia Arcanum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Idle-Mod, der beim Stillstand der Figur diese sich ihr Gewicht auf ein bein verlagert und eine Hand auf die Hüfte legt. Welcher Mod war das nochmal?
 
Hm, ich habe gerade die Gears of War Kamera (Verändert die 3rd Person Ansicht in über die Schulter Ansicht) auf tesnexus gefunden und wollte gern wissen, ob die einer von euch schon getestet hat, da die meiner Meinung nach recht interessant aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shiad