Baldurs Gate 1 & 2

Schonmal danke, das Angebot nehme ich an...
Aber muss ich jedesmal so nen Aufwand mit dem Installieren betreiben? Kann ich BG2 dann nicht einfach kopieren und beim nächsten mal alles über die BG2 Installation "drüberschieben"? Würde ne Menge fummeln ersparen
 
Schonmal danke, das Angebot nehme ich an...
Aber muss ich jedesmal so nen Aufwand mit dem Installieren betreiben? Kann ich BG2 dann nicht einfach kopieren und beim nächsten mal alles über die BG2 Installation "drüberschieben"? Würde ne Menge fummeln ersparen

Hiho,

ich möchte mich nun nicht wirklich festlegen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass mein Mann das schon mal versucht hat und das leider nicht funktioniert hat. :(
Da werden wohl Scripte bei der Installation kompiliert und bereits installierte Mods mit eingebunden, deswegen muss auch eine gewisse Reihenfolge eingehalten werden, weil es sonst zu Fehlern kommt.

Tut mir leid, hätte lieber das Gegenteil geschrieben. Aber ich muss auch jedes Mal alles neu installieren und auch bei mir ist das eine Menge. :(

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Hmhm...Nun ich hab jetzt jeden Deutschen Mod installiert der mir in die Finger kam und sich nicht zu blöd angehört hat (und auf der Liste stand). Das hat mich gestern bis 2 Uhr nachts beschäftigt^^.

Nun scheint alles zu klappen. Ab und an ist mal ein Englischer Satz dazwischen, aber sonst alles easy.

Oh man ist aber schon hart...wenn man im 2. Gebiet nach Kerzenburg schon auf ne Gruppe von 8 Goblins trifft :D Ich mein...Goblins...nun ja sind nicht stark, aber ich bin Level 1 :D :D :D^^
Und Hexenmeister :D

Nun ja, da heißt es mal wieder "Alle einzeln anlocken und dann das nicht geht einen anderen Weg suchen"

Auf jeden Fall schonmal vielen dank. Flumme hat mir seeehhhhr geholfen und Ihr anderen wart auch toll ;).
 
Flumme hat mich schon Informiert und mir sogar Ihre Liste geschickt^^ aber dennoch danke. Der Mega Mod ist sooo cool
 
Die deutschen Quests, viele Fixe (auf deutsch eben)...wobei ich einen noch unstellen muss, es gibt noch zu viele xp fürs Schlösser-Öffnen. Außerdem hab ich ein Problem: Das Game rasselt ab und an ab. Ich weiß nicht warum ... -.-
 
Also ich hab grade im Seminar gesehen das du geantwortet hast^^

Also ich habs neu drauf. Zum einem hab ich den experienc-cap vorher auf 3000000 gestellt was ich eigentlich nicht wollte und außerdem habe ich die maximale xp fürs schlösser öffnen und Fallen entschärfen auf 10% gestellt, war aber zu viel und ich musste es auf 4 % stellen.

Dann gabs da noch einen Dolch (zumindest glaube ich das es einer war) ohne Bild, der hat Giftschadensbonus gemacht, Wenn ich davon mehrere auswählen wollte stürzte das Spiel ab. Ich weiß baer nicht ob dieser Bug jetzt noch existiert.

Dann hatte ich einen Bug das das Spiel nach einer variablen Zeit einfach abgestürzt ist. Der scheint nun behoben zu sein nach dem Reinstall.

Zu guter letzt ist da ne neue Klasse für den Dieb dazugekommen, doch ich weiß: 1. nicht durch welchen Mod das geschehen ist und 2. klappt diese klasse nicht, was zur folge hat das wenn man diese Klasse auswählt das Spiel unmittelbar abstürzt. Die Klasse war...ähmmm...ich weiß es grade nicht, ich muss nochmal schauen.

Vista hab ich nicht drauf und das original-Game ist bei mir nie abgestürzt. Mien System ist XP und ich hab die Mods die ich draufgemacht habe in der Reihenfolge gelassen wie es die Anleitung vorschrieb, lediglich einige kleine Einstellungen habe ich verändert weil sie mir anders besser gefallen (XP-Cap etc.)
 
Hallo Serarya,

der neue Dieb ist FENCE und kommt von Shadows ove Soubar.

In der Installationsanleitung von Leonardo Watson steht auf Seite 23 unter 4.2.2:
Mit SOS wird ein Kit Fence hunzugefügt. Diesen nicht anklicken, der ist nicht spielbar und führt zum Absturz!

Ein Tipp noch:
Auch wenn du eine rein deutsche Installation haben willst, solltest du trotzdem die NoCD.exe ausführen.
In der Beschreibung unter Punkt 3.1.7.
 
Vielen Dank für die Informationen :) Das 10€-Angebot hat mich hellhörig gemacht und das Big World Project bzw. BGT haben mich sehr beeindruckt.
Ich bin nun fleißig am Installieren ;) Dabei richte ich mich nach Leonardos Anleitung, da ich gerne gleich mit einer erweiterten Spielwelt starten wollte. Die Sache mit dem Einbinden von Never ending Jorney in den Rest des Big World Projects hat mich etwas konfus gemacht, deshalb habe ich auf den Teil verzichtet ... ich bin schon sehr gespannt, wie sich das ganze spielt.

Eine Frage habe ich aber noch: Kann ich deutsche Übersetzungen nicht ganz deutscher Mods problemlos nach dem Installieren mit einbinden? Oder muss ich in solchen Fällen die betroffenen Mods mit Weidu und eingedeutschen Installationsdateien reinstallieren? Mit der Sache hab ich mich nämlich nicht befasst.
 
Also Flumme hat mir sehr geholfen..^^^^

Also es gibt Englische Mods die eingedeutscht wurden, wenn man der Installationsanleitung folgt installiert man die eigentlisch englischen Plugins auf deutsch. Bei mir gabs keine Probleme
 
Ich hab letzte Nacht die letzten interessanten Mods installiert *gähn*
Natürlich gleich mal angespielt und so :)
Jetzt war ich in Baldur's Gate am Anfang in der Kerzenburg beim Torwächter, der mich im Gruppenkampf trainieren lassen will. Bin da also in den Keller gegangen und hab Gruppenmitglieder bekommen. Und an der Stelle, an der die Illusionen angreifen, hängt sich das Spiel auf :( Weiß jemand, warum?

Screen:


Vielleicht ist es ja auch ein Mod-Konflikt - falls jemand was damit anfangen kann:

Code:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #3 // XP for Spell Learning -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #8 // XP for Disarming Traps -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #14 // XP for Pick Pocket -> None (recommended... hehehe...)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #18 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Abazigal (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #2 // Original Demogorgon (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #3 // Verbesserter Gromnir (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #5 // Verbesserter Yaga-Shura (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #3 // Verbesserte Sahuagin-Stadt
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #11 // Gebhard Bluchers Lich im Hafenviertel
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #15 // Kensai Ryus Verbesserter Gruftkönig
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #17 // Gebhard Bluchers Zufallsbegegnungen in der Stadt
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #18 // Kensai Ryus Zufallsbegegnungen in der Wildnis
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #22 // Intelligentere Drachen in SvA
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #32 // Mike Barnes' Verbesserter Nordwald
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #33 // Mike Barnes' Wandernde Berge
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #34 // Etwas schwierigere Dämonen
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #37 // Streamlined Trolls
~SETUP-TURNABOUT.TP2~ #0 #1 // Balthazar Epilogue Portrait, by Cliffette
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Verbesserte Oase II -> IO2 Dialog- & Kampf-Verbesserung
~SETUP-LONGERROAD.TP2~ #0 #0 // Longer Road v 1.5
~SETUP-LONGERROAD.TP2~ #0 #1 // SPEED BANTERS
~SETUP-LONGERROAD.TP2~ #0 #2 // Restore Irenicus's original portrait from SoA.
~SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #0 // Tashia NPC Mod -> Full version (ToB required)
~SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #2 // Tashia Add-on Pack by Bri and Lord Ernie (English only, Tashia ToB Required) -> Action Style dialogues
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-SHEENA.TP2~ #0 #0 // Install A Half Dragon Tale - Version 6.0
~SETUP-KETO.TP2~ #0 #0 // Keto-SOA NPC V2
~SETUP-NATHANIEL-SOA.TP2~ #0 #0 // Nathaniel Mod for BGII:SoA
~SETUP-NATHANIEL-SOA.TP2~ #0 #1 // Solaufein Conflict
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #2 // Kreatur- & Orts-Verbesserungen -> Alle Kreatur-Verbesserungen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #3 // Kreatur- & Orts-Verbesserungen -> nur Endgegner-Verbesserungen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #4 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Verlängerte Reynald-Handlung
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Intrige in der Kupferkrone
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Rahul Kanakias Trank-Quest
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Überarbeitet Höllenprüfung
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #11 // Sanik in Brynnlaw retten
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #12 // Einbruch beim Buchhändler
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Neues Schicksal für die Eicheln der Dryaden
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #14 // Die Tragödie des Besamen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #15 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Nazariel, der Leichnam
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Ablehnung von Belohnungen
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Höllicher Diebstahl
~G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2~ #0 #0 // The Gibberlings Three Anniversary Mod
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #0 // Proper dual-wielding implementation for Thieves and Bards
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #1 // Thief kit revisions
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #2 // Bard kit revisions
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #3 // Bard High Level Ability revisions
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #4 // Proper spell progression for Bards
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #5 // Additional equipment for Thieves and Bards
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #6 // Revised Thievery
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #7 // Chosen of Cyric encounter
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #10 // Revised High Level Abilities
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #40 // Universal lesser mage robes
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #73 // Revised Armors & Shields. -> Update the descriptions.
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #100 // Nature's Beauty Tweak. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #150 // Imprisonment Fix. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #200 // Flesh to Stone Fix. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #300 // Drop Weapons in Panic Effect Removal. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #1250 // More cheating Wishes: -> Cheesy Limited Wish & Wish. (v2.10)
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #2 // Select Deheriana's Class -> Wild Mage
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #5 // Select Kivan's Portrait -> Do Not Install Alternative Portrait for Kivan.
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #0 // Iylos NPC for BGII:ToB (with Monk HLA Table by Kish)
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn - version 6 (03Nov2007)
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #10 // Entfernen der Helm-Animationen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Zaubergrafiken von Icewind Dale (Andyr)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buergerliche tragen gedeckte Farben
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1050 // Allmaehlicher Zerfall von Drowgegenstaenden
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervollen Beutel hinzufügen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Ausgewogenere Werte fuer Gestaltwandler
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1160 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Keine Beschränkungen (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell erlauben, Gegenstände aus der Wachenden Festung zu verbessern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2020 // Zweihaendige Bastardschwerter
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2030 // Zweihaendige Katanas
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Waffenstile fuer alle Klassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2080 // Verzoegerte Faehigkeiten der Hohen Level
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende gleichzeitig tragen -> Keine Einschraenkungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg -> Maximale Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervoller Beutel ohne Kapazitaetsgrenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Abstellen der grässlichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Materiespiegel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Avatare fuer die Gruppe im Unterreich
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4030 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4040 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4060 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4070 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4080 // Mache Khalid zum Kaempfer/Magier (Domi)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Mache Montaron zum Meuchelmoerder (Andyr)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #0 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #3 // H„rterer Sarevok und Semaj
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #7 // Zus„tzliche Gegenst„nde fr Schatten von Amn werden installiert (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #8 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Installationszeit
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #10 // Die Taschen der Schwertkste
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #13 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #15 // Mehr R„uberskalpe
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #17 // Ausrstungslose Magier und Diebe sind verhllt
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #18 // Salks Pen-and-Paper Regelkorrekturen
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #19 // Importiere alle NPCs nach Schatten von Amn
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #0 // Verbesserte Gute Beeren
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #4 // Verbesserte Waffen für Geister
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #5 // Zusätzliche Erzfeinde
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #7 // P&P Göttliche Rage
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #11 // Sichtbare Ionensteine
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #18 // Improved Backstabbing
~UNIQUEARTIFACTS/SETUP-UNIQUEARTIFACTS.TP2~ #0 #2 // Unique Artifacts v1.12 -> Expanded
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #0 // WARNING
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #5 // Increased Ammo Stacks -> Increase Ammo by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #12 // Increased Gem and Jewelry Stacking -> Increase Gem and Jewelry by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #19 // Increased Potion Stacking -> Increase Potion by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #26 // Increased Scroll Stacking -> Increase Scroll by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #44 // Modified Shapeshifting Fix for Refinements V2
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #46 // Helmets for Shapeshifters Bug Fix
~SETUP-BPSERIES.TP2~ #0 #0 // BPSeries v3
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #1 #1 // Biffen der Dateien -> Diese Methode erlaubt es die Dateien zu biffen. Allerdings kann das Biffen      der Dateien nicht mehr rckg„ngig gemacht werden.
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // Ueberarbeitete Weltkarte fuer Baldurs Gate v6.6.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fuer die Megamodifikation
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete -> Originale Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete für BG1, SoA/TOB+BP Mods
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #5 // Weltkartengroeße: Wähle die Größe der Weltkarte -> Riesige Weltkarte 8000x4600
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #6 // Karte für Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fuer Thron des Bhaal
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #8 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding staff)

Wobei zwei bis drei Mods da nicht mit aufgelistet werden.
 
Also um DAS zu finden wirds schwierig...versuch doch einfach das nicht hinzugehen, das kann man ja eh auslassen
 
Hallo Eomer_13,

da fehlen in der Weidu.log aber sehr viele Einträge am Anfang. Dein erster Eintrag erscheint in der Weidu.log des Komplettpaketes erst am Ende der 8. Seite von 12 Seiten.

Der Anfang bis zu Zusammenfassen von BG1 und BG2 sieht bei mir so aus:
Code:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfroehlicher Spass gluecklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Strafen wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschraenkungen von zweiklassigen Bogenschuetzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irreführung bei Angriffen mit Fernkampfwaffen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusätzliche Berichtigung der Gesinnung
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Ändere Handlungsfreiheit in Schutz vor Betäubung
~SETUP-TTSQ.TP2~ #0 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #0 // Härterer Sendai (ToB wird benötigt)
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12
~SETUP-TS-BP.TP2~ #3 #0 // TORTURED SOULS v6.10 (BP kompatible Version)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.04
 
Eventuel neues Baldurs Gate?

Grade auf Gamefront entdeckt:

Atari plant neue Baldur's Gate- und Dungeons & Dragons-Spiele

03.12.08 - Atari will einige seiner Klassiker-Marken wie Baldur's Gate, Dungeons & Dragons oder Test Drive wiederauferstehen lassen. Das bestätigte Infogrames-Präsident Phil Harrison auf einer Presseveranstaltung in London.

Neue Episoden zu solchen Klassikern sollen aber nicht 2009 erscheinen, weil Ataris Lineup hierfür schon feststeht.
CLICK (Eurogamer: 'Atari to revisit Baldur's, Test Drive')

Was haltet ihr davon? Also ich fände das großartig, obwohl ich zugeben muss, dass ich Baldurs Gate 1&2 bis jetzt nicht gespielt habe, obwohl sie hier bei mir rumliegen. Aber wenn der (eventuelle) neue Teil storymäßig auch nur im entferntesten an die (angeblich so guten) alten Teile herankommen sollte, dann denke ich, dass es ein absoluter Pflichttitel werden wird (Technik wäre mir bei so einem Spiel egal;))
 
Also Baldurs Gate + Add-On/ Baldurs Gate 2 + Add-On fand ich wirklich sehr toll.
Baldurs Gate war damals afair nach Fallout, mein zweites Rollenspiel aus der ISO-Perspektive.
Story mäßig und von der Welt her, war es damals wirklich unvergleichlich. :)

Würde mich zwar sehr auf einen dritten Teil freuen - dem ganzen aber sehr skeptisch gegenüberstehen. Nicht das BG3 ein unwürdiger Nachfolger wird... ;)
 
nachdem ich das "Big World"-Projekt einige Zeit aus den Augen vorloren hatte habe ich mich nun noch einmal rangewagt ... und siehe da es ist alles besser geworden.

Die Community entwickelt und übersetzt noch kräftig weiter: http://kerzenburg.nightisforum.de/forumdisplay.php?f=2

Inzwischen gibts ein Mod-Wiki: http://kerzenburg.nightisforum.de/wiki/Hauptseite

Und ganz wichtig, es gibt ein Installationstool welches die Mods automatisch runterlädt und vollautomatisch installiert: http://kerzenburg.nightisforum.de/wiki/BiG_World_Setup

Das ist denkbar einfach, man wählt einfach eine der vorgegebenen Modzusammenstellungen aus und kreuzt an ob man nur deutsche Mods nutzen will oder auch englische. Danach kann man die ausgewählte Liste noch beliebig anpassen und erhält zu jedem Mod eine kleine Erklärung. Im Anschluss wird ein Backup erstellt und die ausgewählten Mods werden überprüft ob sie auch alle miteinander kompatibel sind. Nun werden die Mods automatsich von den verschiedenen Servern heruntergeladen und nach ein paar Benutzerabfragen vollautomatisch in der richtigen Reihenfolge installiert. Dabei lässt man den Rechner am besten ne Weile allein, da das sehr sehr lange dauert. Bei mir selber hat allein die Installation der Mods insgesamt 8 Stunden gedauert obwohl ich nur eine Auswahl an deutschsprachigen Mods installiert habe, bei weitem nicht alle verfügbaren Mods.

Aber es lohnt sich .... wer sich also auch mal daran versuchen will, um sich hunderte Stunden Spielspass zu gönnen - Viel Vergnügen :-D