Hmm, das ist ja schon eine Ewigkeit her dass ich hier zuletzt was geschrieben habe! Nunja, ich mache ja auch nicht gerade die erhofften Fortschritte in letzter Zeit (hab einfach viel zu wenig Freizeit zwischen der Arbeit), aber ein bischen Fortschritt ist schon zu verzeichnen. Und diesen werde ich hier mal ein wenig präsentieren, sozusagen als ein Lebenszeichen von mir dass ich immer noch fleißig an meinen Projekten arbeite wann immer ich dafür Zeit finde (was nur leider nunmal nicht mehr allzu oft ist).
Bevor es hier zu Mißverständnissen kommt, was ich jetzt zeige ist alles noch nicht in einem Zustand in dem ich es veröffentlichen könnte. An den öffentlich erhältlichen Dateien für die Rasse hat sich seit dem v0.0.7 pre-beta Release nichts getan!
Ich arbeite fieberhaft an v0.0.8, oder der ersten echten Beta, je nachdem wie gut ich voran komme, bloß komme ich aufgrund des akuten Freizeitmangels nicht gerade schnell voran.
Nichtsdestotrotz, hier die Bilder, und ein bischen Dokumentation meiner Fortschritte in Sachen Modelle, Texturen, Skelett, Animationen und was ich sonst noch so alles gemacht habe und mache.
Drakes neue Anatomie und Proportionen:
http://tesnexus.com/imageshare/images/461894-1296635285.jpg
Die nächste Version wird völlig ohne Überschreiben der Original-Skelette oder anderer Dateien mit ihrem völlig eigenen, isolierten Skelett und kompletten Set von Animationen aufwarten. Dank der neuesten Errungenschaften des OBSE-Teams ist dies ja jetzt seit einiger Zeit möglich.
Spießrutenlauf in luftigen Gefilden:
http://tesnexus.com/imageshare/images/461894-1298200605.jpg
Diese und andere interessante Posen entstehen immer wieder während ich so das Rigging und Weightpainting neuer Modelle in Bewegung teste und dazu lediglich ein paar Bones hin und her drehe. Lustig wie meine Phantasie funktioniert, nicht?
Drakes neues Gesicht:
http://tesnexus.com/imageshare/images/461894-1306466787.jpg
Vor kurzem begann doch tatsächlich dieser kleine Drache in meiner Vorstellung und Träumen etwas anders auszusehen als vorher, detaillierter, als würde sich mein Unterbewusstsein nach und nach auf mehr Feinheiten festlegen. So kamen diese flossen-artigen Ohren zustande und mussten natürlich sofort umgesetzt werden. Es wäre ja nicht mehr Drake ohne.
Feder-förmiger Flügelpanzer, Design-Konzept:
http://tesnexus.com/imageshare/images/461894-1306544243.jpg
Drakes absoluter Favorit an Rüstung ist wie sicher schon ein paar bemerkt haben Jojjo's Silverlight Armor konvertiert zu Robert's Male von keiner geringeren als AlienSlof. Das sieht einfach so klasse an ihm aus, da könnt ich mich stundenlang satt sehen dran. Ich nehme sie auch zu gerne in ihre Bestandteile auseinander und stelle neue Sets zusammen, wie z.B. hier im Bild nur die Lederriemen von unten drunter und den Lendenschurz. Selbstverständlich musste diese Rüstung also als erste an Drakes einzigartige Anatomie angepasst werden, und wo ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch das ein oder andere Element ergänzt. Wie z.B. diese Flügelpanzer Idee. Lamellen-artig gefächerte Metallklingen in Federform scheren aus um die empfindlichen Flügelmembranen vor Pfeilen oder Stichwaffen zu schützen. Später habe ich auch die Textur geändert weil mir die blauen Federn nicht so gut gefielen wie silberne Metallklingen.
Drake und Dark, der wandelnde Widerspruch:
http://img339.imageshack.us/img339/3928/wingarmornewhelmdual1.jpg
Die beiden sind wie Feuer und Wasser, obwohl der eine gar nicht in der materiellen Welt existiert sondern nur die Inkarnation von Drakes dunkler Seite ist, welche sich in seinem Bewusstsein aufhält und ihn unentwegt versucht, verführt, mental attackiert und auf eine Schwäche von Drake wartet um die Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen und Chaos anzurichten. Wie man sieht habe ich in diesem Bild neue Modelle für die Füße, jeder Zeh ist einzeln beweglich komplett wie ein Finger, ja er könnte sogar mit den Füßen greifen. Die Körperhaltung wurde angepasst, der Flügelpanzer bekam noch ein paar Armschienen hinzu, der Helm wurde an die Kopfform angepasst, die Stiefel an die neuen Füße, und außerdem nahm ich mir die Freiheit einen Brustpanzer zu integrieren, weil der Schmuck der bisher die brust zierte zwar recht schick aussah, jedoch nicht gerade allzu viel Schutz bot. Das ganze Set existiert außerdem in 2 verschiedenen Farbvariationen auf meiner Platte, weil ich vor einer Weile mal ein privates Retexture auf Bitten einer Freundin erstellt hatte. Was wäre da passender gewesen als Drake, den rot-goldenen Drachen, und Dark, den Schwarzen Drachen, mit jeweils der passenden Farbe gegenüberzustellen?
Zwei Seiten einer Medaille:
http://img821.imageshack.us/img821/9116/wingarmornewhelmdual2.jpg
Eigentlich gehörten Drake und Dark immer zusammen. Das Gute kann nicht ohne das Böse existieren, Licht nicht ohne Dunkelheit. Selbst der beste Drache taugt nichts als Beschützer ohne Aggression und auch mal Zorn im Kampf. Dunkle Aspekte ohne Frage, aber genauso nützlich und notwendig. Hier sieht man sehr schön eine weitere solche Zufalls-Pose, welche es in Zukunft sogar als Animation für den unbewaffneten Kampf für meine Drachen geben wird. Wobei hier "unbewaffnet" wohl eher unzutreffend ist, betrachtet man dieses gewaltige Arsenal an naturgegeben Waffen die diese Drachen besitzen, die Klauen, die Armklingen, der stachel-gespickte Schwanz ebenfalls mit Klingen, und jetzt kommen auch noch die panzer-geschützten Flügel zum Einsatz, sozusagen als zweites Paar Arme, und was für welche, doppelt so lang wie die normalen, mit genügend Kraft ausgestattet um seinen Körper mit 1 Schlag in die Luft zu heben, also mehr als genug um erheblichen Schaden beim Schlag auf einen Gegner anzurichten, und schnell wie ein Flügelschlag rast diese Dampframme auf das Opfer hernieder... oh, weh, ich schweife ab.
Verbitterte Feinde:
http://img20.imageshack.us/img20/2502/wingarmornewhelmdual3.jpg
Die Kunst bei der dunklen Seite ist es jedoch sie unter Kontrolle zu halten. Man darf diese Gefühle nutzen, sich aber nicht von ihnen kontrollieren lassen. Seit dem Tag an dem Dark ein eigenständiges Bewusstsein im Kopf dieses Drachen wurde, stehen die beiden im unentwegten Kampf um die Vorherrschaft über den Körper. Dark ist zwar benachteiligt, ist er ja nicht das primäre Bewusstsein in diesem Körper, aber er versucht immer wieder Drakes mentalen Widerstand zu schwächen und wartet darauf dass eines Tages seine Zeit kommen wird. Hier sieht man beide mal in der neuen Idle Pose einander gegenüberstehen, eine gute Möglichkeit die beiden Rüstungen in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Nunja, ganz ist es auch wieder nicht, denn schließlich habe ich die Rüstungsteile an Oberarmen und Oberschenkeln sowie die Sporen an den Füßen bewußt weggelassen, damit die neuen Fuß-Modelle immer gut zu sehen sind und weil Drake nunmal nicht so gerne seine Schuppen bedeckt.
Im ewigen Kampf:
http://img41.imageshack.us/img41/8472/wingarmornewhelmdual4.jpg
Und noch eine interessante neue Pose, welche jedoch eher keine weitere Verwendung finden wird. Sie ist eher nur so zum... Posieren.
Oh weia, bin ich da mit der Hintergrund-Info zu Dark aber abgeschweift gegen Ende! Tut mir leid wenns wen gestört haben sollte.
Das ist jedenfalls der aktuelle Stand der Entwicklung in Modellen, Texturen (oh ja, Drakes neue Schuppen sind in der Form noch nicht erhältlich, Darks Aussehen hingegen ist schon relativ alt und wurde vor einer Ewigkeit zu meinem Download auf TES Nexus hinzugefügt), Animationen... nunja, und anderem Schnickschnack halt. Es ist wirklich sehr schwer bei der Sache zu bleiben wenn mir andauernd solche Ideen kommen sobald ich mal wieder was interessantes sehe während der Rigging-Tests.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Wen's interessiert der sollte jetzt eine gute Vorstellung davon haben wohin die Entwicklung meiner Rasse im Augenblick so geht. Ich hoffe ihr habt immer noch Spass beim Spiel. Ich könnte zwar jetzt endlich wieder selber spielen, vom technischen Standpunkt her, aber der nicht-enden-wollende Mangel an Freizeit macht das zur Unmöglichkeit. Naja, immerhin finde ich noch ab und an Zeit an meiner Rasse weiter zu basteln... sonst wär ich wahrscheinlich schon längst durchgedreht.