Dragon Age 2

Mit Blutmagie-Items meinte ich alle Gegenstände die den Bonus mit +1 Mana pro Lebenspunkt haben ... damit sind nicht unbedingt einzigartige Artefakte gemeint, sondern normales Random-Zeug tuts auch. Beispielsweise kann man sich gleich nach seiner Ankunft in Kirkwall eine Blutmagier-Ausrüstung beim Schmuckhändler in der Unterstadt zusammenkaufen - also 2 Ringe, Stab usw. (das Händlerinventar wird bei jedem Gebietswechsel neu generiert ... einfach öfter mal besuchen). Mit diesen Bonis kann man dann prima als Blutmagier durchstarten, die Artefakte wie das Teil von Saarebas sind natürlich auch nützlich.

Cool,vielen dank
 
SecuRom kommt trotzdem auf den Rechner und das Spiel muss über einen EA Account registirert werden,bevor man es spielen kann.
bzgl. SecuRom kann ich nichts sagen - hab davon keine Ahnung, und im Netz flattern dazu ne Menge widersprüchliche Meldungen rum ... aber den Umstand, dass man zum Spielen einen EA Account benötigt kann ich nicht bestätigen - man kann zumindest das Hauptspiel auch ohne Registrierung starten
 
Nach der Installation und vor dem Releasecheck sollte ich mein Spiel über mein EA-Account registrieren.
mhh? bei mir nicht ... es kam dann erst beim Starten die Aufforderungen zur Eingabe der Account-Daten. An dieser Stelle hab ich dann abbrechen gedrückt und landete im Hauptmenü - interessehalber habe ich zum Testen dann mal kurz ein Spiel gestartet, was problemlos ging. Anschließend hab ich dann aber doch meine ganzen Codes auf der Bioware-Seite registriert, DLCs installiert und mich mit dem Konto eingeloggt, damit ich die Zusatzinhalte im Spiel habe.
 
Kann mir jemand sagen,wo ich die entführte adlige Tochter ("Wer braucht Rettung?") in der verwundeten Küste finde?Hab die gesammte Karte abgelaufen und nichts gefunden
 
Kann mir jemand sagen,wo ich die entführte adlige Tochter ("Wer braucht Rettung?") in der verwundeten Küste finde?Hab die gesammte Karte abgelaufen und nichts gefunden
Die Quest ist komplett verbuggt ... ist leider nicht abschließbar. An der verwundeten Küste triffst du höchstens nen Räuberhauptmann, den du aber nicht ansprechen kannst.
 
Wie besiege ich den Hohen Drachen?

Er selbst ist nicht das Problem, es sind die Massen an kleinen Drachen die an meinen Ressourcen und Nerven zerren.:cry:

Magier Level:20
 
Hast du es mal mit Giften und selbstgemachten Tränken versucht?
Es gibt einen Trank, der einen Helden bei seinem Tod direkt wiederbelebt.
Wenn du dann einen Elfenwurz-Trank nachschüttest ist er wieder wie neu.
 
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Ist es vorgegeben,dass Anders die Kirche sprengt?Oder resultiert das ganze daraus,dass ich ihm geholfen habe,die oberste Klerekerin abzulenken?
 
Wie sieht den dein Team aus? Ich hab mich auch ziemlich schwer getan und brauchte bestimmt 5 Anläufe.

Stimmt, der 3. Akt ist ziemlich verbuggt, Beispiel: die Merrill Quest. Der letzte Dialog wird bereits von ihr gesprochen, bevor die Quest selbst überhaupt beginnt o_O Dazu kommt noch, dass im Epilog Isabela bei mir blieb, obwohls ja eigentlich Merrill hätte sein sollen :?

Bioware, bitte patchen, dass geht überhaupt nicht ;)

EDIT: @ Wollknäuel
Das ist egal, er sprengt auch die Kirche in die Luft, wenn du seine Quest nicht machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines Problem mit meiner Isabella....alle anderen sind schön gehorsam, aber bei ihrer funktionieren die Taktiken überhaupt nicht! Egal ob ich die vorgefertigen benutze oder ob ich selbst etwas erstelle...ab und zu benutzt sie den hinterhältigen angriff, aber zwillingsfangzähne oder explosiver schlag benutzt sie NIE, nicht mal wenn ich Gegner: beliebig eingebe :/
 
Ich werde Nahkämpfer jetzt meiden und Fernkämpfer entsprechend positionieren.

Das Hauptproblem sind die Jungdrachen gegen das geschwächte Team.
 
So,habe die politischen Intrigen und Irreführungen hinter mir,und muss sagen,dass es mir ein Schleier ist,wie DA2 eine 87-(Gamestar) oder 88-(PCGames) Wertung erreichen konnte.

Ich habe 80 Stunden am Erstling gesessen,dabei nicht mal alle Nebenquests gemacht,weshalb mich diese 37,die ich für DA2 gebraucht habe,nicht sättigen können und doch enttäuscht vor dem Bildschirm sitzen lassen.Ich hätte Kirkwall gerne ganz gesehen und nicht bioware-typisch nur einzige Arialle zum betreten freigegenzubekommen(Ja,das war schon immer so in deren Spielen,aber verglichen mit der Größe Fereldens ist Kirkwall mehr ein Gefängnis als der Schauplatz eines wichtigen Ereignisses).Das wird dem ersten Teil nicht gerecht und beleidigend,wenn man sie gegeneinander abwiegt.

Auch muss ich die ein oder anderen Änderungen kritisieren.Das Wegfallen von Friendly Fire ist meiner Meinung nach ein Fehler gewesen,obgleich es mich während der Kämpfe nicht sonderlich gestört hat,dass ich zeit- und nervensparrend AoE's auf den Gegener catsen konnte,ohne meinen Tank berücksichtigen zu müssen.Mir gefällt es ebenfalls nicht,dass die schiere Überzahl an tollen Ausrüstungsgegenständen keine Verwendung bei mir finden - meine Begleiter wollen sie ja nicht - und so ihr schweren Herzens verkauft wurden.
Warum ich meine Begleiter auch nicht vernünftig skillen kann,versetzt den Gnadenstoß für die Tradition der alten Rollenspiele,inder BioWare die neue Franchise sieht/sah.

Ach und da wäre noch die kahle Umgebenug,die interessanterweise gut mit der hünschen Architektur harmoniert,und fragil und ausgehungert aussehenden Elfen,denen ich eine Nasenwurzel-Korriktur zu gerne ans Herz legen würde.Sie stehen als Gegenpol zu den meines Empfinden nach gelungenen Qunari.Endlich sind sie nicht mehr die albinotischen Muskelberge ohne jeglichen Unterschied zu Menschen (das Zufügen der Hörner war eine gute Idee).

Positiv ist auch die Vertonung Hawkes anmerken,Herr Rotermund leistet im Gegensatz zu einem beträchlichen Teil seiner Lokalisierungs-Kollegen einen sehr guten Job,und kann gerade noch so die Kinder mit erwachsenen Stimmen und die Greise mit kinderähnlichen Stimmen überschatten (Ist euch aufgefallen,wie unreif und unmännlich Avelines Neuer klingt?).
 
Ich finde Dragon Age 2...gewöhnungsbedürftig. Der Reinfall wie viele behaupten ist es für mich nicht, allerdings gibt es wirklich sehr viel zu bemängeln. Zum Beispiel dass sich der Krieger fast nicht anders als Dynasty Warriors spiel^^
Auch sind die Beziehungen mMn weniger ausgearbeitet die Charaktere wirken einfach nicht so glaubwürdig wie bei Origins. Wie Wollknäuel sagte: Die Welt und die neuen Elfen sind eine Frechheit, die Qunari gefallen mir allerdings auch richtig gut.
Gut finde ich vor allem die Magierklasse, die spielt sich eindeutig besser als bei Origins, da hat die zusätzliche "Geschwindigkeit" nicht geschadet.