Dragon Age 2

Dragon Age 3 bekommt Multiplayer-Modus

Die Ankündigung, dass an Dragon Age 3 gewerkelt wird dürfte die wenigsten überraschen. Die Vorgänger haben sich recht ordentlich verkauft. Vom zweiten Teil konnte Publisher EA innerhalb der ersten zwei Wochen 1 Million Exemplare absetzen.

Überraschender ist da schon die Ankündigung, dass dem 3. Teil ein Multiplayer-Modus spendiert werden soll. Allerdings insoweit auch nachvollziehbar, da EA vor nicht allzu langer Zeit sagte, dass sie zukünftig den Multiplayer-Modus in immer mehr Spieleserien einbauen möchten.

Damit wagt sich Bioware seit langer Zeit erstmals wieder an einen Multiplayer. Das letzte Spiel aus diesem Haus, welches Mehrspielerduelle bot war im Jahr 2003 Neverwinter Nights. Auf den Konsolen betreten sie damit Neuland.

Quelle

HA! Scheinbar sind die Befürchtungen und Begründungen (und Hasspredigen ;)), die ich im Mass Effect Thread gepostet habe doch nicht so unbegründet. Auf das Dragon Age 3 ein noch größerer Reinfall als DA 2 wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein RPG finde ich einen Coop Modus schön. Ein vs allerdings blödsinnig. Es gibt ja solche "Fantasy"-Games, die einen Multiplayer haben, mangels Mitspielern konnte ich die nur niemals wirklich vernünftig antesten, ich meine dabei Dark Messiah of Might & Magic sowie Drakan Order of the Flame. Für Dragon Age halte ich es für schwachsinnig, man stelle sich nur mal vor, wenn acht Leute zocken und alle paar Sekunden einer in den Pausenmodus wechselt ... lol
 
Hoffentlich stimmt das nicht, hoffentlich stimmt das nicht, hoffentlich stimmt das nicht. :eek:

Ich sehs schon kommen, DA wird mit jedem Teil schlechter werden....
 
Ein Koop-Modus könnte richtig cool werden. Es kommt halt immer darauf an, wie der Multiplayer-Modus implementiert wird.
 
Es gibt Millionen von Spielen bei dem man sich nach dem Spielen denkt... hey coop wärs.
Aber Dragon Age gehört absolut NICHT dazu!!!!!
/signed

Koop macht bei DA nun so gar keinen Sinn. Dann schon eher eine duell zone - da könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. in der Tornei Arena von Orzammar gegeneinander antreten kann. Alles andere halte ich bei DA für Quark.

Allerdings, wenn ich mir ansehe, was sie mit DA2 angestellt haben, komme ich zu dem Schluß, dass es nur der Prolog für DA3 ist und das Ergebnis mich noch mehr neven wird.
 
Ahahahahahahahaha XD

Das klnigt zu köstlich um wahr zu sein. Vor ein paar Tagen sagi ch noch das Dragon Age 2 ein verdammt mieses Spiel und ein peinlicher Versuch ist onch mehr Geld aus dem Franchise zu quetschen und jetzt.. BAM!!... Multiplayer!!

Ich finde es schön recht zu behalten...
 
Also nen gut umgesetzten Koop-Modus könnte ich mir durchaus vorstellen - das Schwierigste dabei ist es wohl die Charaktere in die Dialoge einzubinden ... ich stell es mir aber zumindest ganz lustig vor, wenn sich Hawke und der Graue Wächter im Koop zusammentun und dann abwechselnd um Questbelohnungen feilschen ... Romanzen versprechen dann wohl auch viel böses Blut. ;)

Hab ja selbst Baldurs Gate seinerzeit mal mit meiner Schwester im Koop-Modus gespielt - könnte mich also auch mit einem Koop in DA anfreunden. Fraglich ist nur ob Bioware soetwas für Dragon Age überhaupt im Sinn hat ... von nem stinknormalen Multiplayer bzw. Arena-Kämpfen wär ich nicht wirklich begeistert.

edit:
ich glaub das mit den Koop-Dialogen wäre doch nochmal verzwickter - in meinem Kopf hat sich grad dieser Dialog abgespielt:
*nach einer harten Quest treffen die Helden beim Auftraggeber ein*

Auftraggeber: Danke für eure Hilfe. Hier nehmt diesen magischen Stab als Belohnung.

Grauer Wächter: Danke für diese großzügige Belohnung.

Hawke: Ja, ja ... und nun ab zum Händler - das Ding verscheuern.

Grauer Wächter: Aber ich bin doch Magier - ich brauch den Stab.

Hawke: Nix da ... fifty-fifty war ausgemacht.

Grauer Wächter: Aber ich hab doch auch viel mehr gearbeitet. Dieser Feuersturm hat fast alle auf einmal erwischt. Und die Heilzauber solltest du auch nicht vergessen.

Hawke: Na und ich? Ich hab wohl nichts gemacht? Dieser Oger wär fast auf dich draufgetreten. Wenn ich nicht wäre, dann ...

Grauer Wächter: Genug! Ich hätt das bestimmt auch allein geschafft.

Hawke: Hättest du nicht!

Grauer Wächter: Hätt ich wohl!

Hawke: Hättest du nicht!

Grauer Wächter: Hätt ich wohl!

Hawke: Eh du da, Questgeber! ja mit dir rede ich ... sag doch auch mal was dazu!

Auftraggeber: Also ähm öh ... ich weiß nicht so recht.

Hawke: Der feine Herr Questgeber ist also auch der Meinung, dass ich keine Belohnung verdient habe?!

Auftraggeber: Das w-w-woll-t-te ich damit nicht sagen. Ich, ähm ähm ...

Hawke: Dafür wirst du sterben! Harr!!

*Auftraggeber geht zu Boden*

Grauer Wächter: War ja mal wieder klar! Der wollte uns gerade noch nen Folgeauftrag geben. Hättest du nicht warten können?

Hawke: Aber die Belohnung können wir uns doch trotzdem nehmen ... da liegt sie.

Grauer Wächter: Und was ist mit der Erfahrung?

Hawke: Alter Nörgler! Kein Wunder, dass Anders es nicht bei dir ausgehalten hat.

Grauer Wächter: Gar nicht wahr! Das ist was unter uns Magiern - das verstehst du nicht.

Hawke: Ich glaub ich unterstütze die Templer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahahahahahahahaha XD

Das klnigt zu köstlich um wahr zu sein. Vor ein paar Tagen sagi ch noch das Dragon Age 2 ein verdammt mieses Spiel und ein peinlicher Versuch ist onch mehr Geld aus dem Franchise zu quetschen und jetzt.. BAM!!... Multiplayer!!

Ich finde es schön recht zu behalten...

Bioware hat ja schon beweisen das ihnen die kurze Entiwcklungszeit überhaupt nichts ausmacht und sogar deutlich mehr Content als in DAO erstellt ( Ironie).

Da können sie nch ihne Probleme bis nächstes Jahr wenn dan DA3 kommt einen ausgereiften Multiplayer auch noch machen, dann gibts halt anstatt drei neuer Monstermodelle, nur noch zwei neue im nächsten Spiel, ein schwarz texturierter Zwerg und denn nennt man dann Zwergenschatten und man nimmt noch die neue dunkle Brut aus Awakenning und verpasst ihr auch eine weiße Textur und lässt sie wie einen Affen rumhüpfen.
 
Sollte man unbedingt mal drüber nachdenken:

Mass Effect 2 Gratis!
Ja, da sollte man wirklich drüber nachdenken, denn das Angebot gilt auch rückwirkend. Auch wer DA2 also bereits besitzt und sich bei Bioware schon vor dem Angebot registriert hat, der kann sich "Mass Effect 2" jetzt kostenlos ziehen.

Normalerweise wird das ganze ja aktiviert, sobald man seinen DA2 Code auf der Seite registriert, aber wenn man das vorher gemacht hat, gibt's da noch einen Button "Code verloren". Wenn man den benutzt, wird der registrierte DA2 Code nochmal geprüft und man erhält einen neuen Freischaltcode. Den löst man ein und muß nur noch den EA Download Manager runterladen und dort den Code eingeben. Voila, schon kann - theoretisch - das Spiel saugen. Einige DLCs sind da auch gleich mit dabei, wie es aussieht (zumindestens wenn ich mir meine registrierten Inhalte so ansehe).

Viel mehr Probleme als das Verfahren hat mir da schon der EADM gemacht, das elende Mistding. Wollt und wollt einfach nicht laden, die Sau. Ich kam bis zu den Requestern für die Lizenzzustimmung... alle bestätigt und dann... paff - nix passiert, loopback zu "Download bereit". Kommentarlos versteht sich.

Bis ich herausgefunden habe, woran es liegt, verging eine Weile. Ich mußte in der EADM.ini unter All Users\Anwendungsdaten erstmal rausfinden, wie das Verzeichnis heißt, wo der EADM Mass Effect speichern möchte. Das sah blöd aus, also habe ich einfach mal den Namen geändert und das neue Verzeichnis kurzerhand manuell angelegt. Und Tada... das Mistding lädt. Ehrlich jetzt, wer soll denn sowas wissen?

Naja, trotz 1 MB Downstream pro Sekunde dauert das jetzt verflucht lange. Dieses Ding will ernsthaft 14GB runter saugen. Meine Herren...
 
@£exa
Ist der Code übertragbar? Ich selber besitze schon Mass Effect 2 und hatte deshalb keine Ambitionen dieses Angebot zu nutzen ... wenn ich allerdings einen Freischaltcode für ME2 bekomme, der nicht an meinen Account gebunden ist, den ich also sozusagen "verschenken" kann, wär das schon ne Überlegung wert
 
@£exa
Ist der Code übertragbar? Ich selber besitze schon Mass Effect 2 und hatte deshalb keine Ambitionen dieses Angebot zu nutzen ... wenn ich allerdings einen Freischaltcode für ME2 bekomme, der nicht an meinen Account gebunden ist, den ich also sozusagen "verschenken" kann, wär das schon ne Überlegung wert
Ich glaube nicht, dass der Code übertragbar ist, da du ja mit dem Bioware Account eingeloggt sein mußt, auf dem DA2 registriert ist, um ihn zu bekommen. Wenn sie clever sind, haben sie das verknüpft. Ob es geht, müßte man wohl ausprobieren. Ist denn auf deinem Konto mit dem DA2 Profil auch ME registriert? Dann könnte es nämlich sein, dass du keinen Code bekommst, weil du schon einen hast. Ich hatte keinen, also weiss ich nicht, was passiert, wenn man schon für Mass Effect 2 mit dem Account registriert ist. Kann sein, dass man dann nur einige DLCs freigeschaltet bekommt.
 
ME2 ist schon mit meinem Account verknüpft. Werds heute nach Feierabend trotzdem mal ausprobieren ... befürchte aber, dass du Recht hast.

Bei den freigeschaltenen DLCs wird es sich wahrscheinlich nur um die handeln, die man sowieso umsonst bekommen hat.
 
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe im 3. Akt die Quest "Hinterfragte Überzeugungen" von Merril, in der ich mit ihr in ihrer Hütte sprechen soll. Allerdings habe ich davor ihre Begleiterquest bei den Dalish gemacht bei der man den Dämon in der Hüterin tötet. Wenn ich jetzt in ihrer Hütte mit ihr reden will wegen der erstgenanneten Quest geht nichts.
Weiß jemand was das sein kann oder evtl. einen Consolencode etc. damit ich diese Quest irgendwie resetten oder ähnliches kann?
 
Ich habe das Problem, dass der Mauszeiger fehlt. Beim ersten Durchgang war noch alles in Ordnung aber jetzt fehlt er mit einem mal. Gestern hatte es noch beim 3. Neustart geklappt, aber heute ist der Wurm drin. Im 1. Teil, hatte ich das auch schon mal, aber nicht so penetrant. Beim Googeln habe ich nur gefunden, dass es im Fenstermodus funktioniert, das ist aber für mich keine brauchbare Lösung.
Würde mich freuen, wenn hier einer eine Idee hätte.
 
Habe den Rechner erst seit ein paar Wochen und beim rumprobieren ausversehen die Bildschirmlupe aktiviert. Jetzt geht es wieder.
Mal wieder Danke für Deine Hilfe.