Dragon Age 2

Wo ist ...
die Pflanze Dirnenschamesröte an der Küste? Ich finde diese doofe Pflanze nicht -.-
 
Was dachte sich Bioware eigentlich bei den Qunari aus DA2? Sten aus Origins hat nicht die entfernteste Ähnlichkeit mir den Qunari! Ist Sten ein Kind zwischen einer Menschlichen Frau und Qunari?
 
Sten,was eigentlich die Bezeichnung für eine Rolle/Aufgabe bei den Qunari ist,wurde ohne Hörner geboren,weshalb er als etwas Besonderes angesehen wird.
 
Sten,was eigentlich die Bezeichnung für eine Rolle/Aufgabe bei den Qunari ist,wurde ohne Hörner geboren,weshalb er als etwas Besonderes angesehen wird.

Das ist mir auch klar, aber auch mit Hörner hätte Sten einfach keine Ähnlichkeit mit den Qunari aus Teil 2...selbst der Körperbau passt vorne und hinten nicht ...
 
So bin durch.

Daß die Gebiete sich immer gleichen ist der Kompromiß daß das Spiel so früh fertig war, damit kann ich leben.
Die Elfen sind der Horror, ich verlange hier eine Verbesserung.
Die Endgegner waren einfacher, als der Hochdrache, den ich dennoch besiegen konnte.
Der Schluß wirft Fragen auf, und bestätigt (meine Ansicht) die Gerüchte Daß DA eine Trilogie ist/wird.

Zu den Erfolgen/Trophys auf Konsolen:
Dämontäter: wahrscheinlich musste ich ein Dämon des Hochmuts töten, gelang mir mehrmals, aber es kam keine Freischaltung, ein Bug?
Es gibt ein Erfolg für Level 30, entweder muß ich noch mehr Nebenquests machen oder es kommt ein Addone zum Charimport.
 
Es gibt ein Erfolg für Level 30, entweder muß ich noch mehr Nebenquests machen oder es kommt ein Addone zum Charimport.
Ich habe alle Quests mitgenommen die ich finden konnte und hab dann zum Ende hin knapp an Level 25 gekratzt ... im nachhinein hab ich dann mitbekommen, dass ich ein paar Quests wohl verpasst hab, weil sie nur unter ganz bestimmten Bedingungen im Spiel starten (z.B. mit Fenris im Umland umher reisen) ... andere Quests kommen nur zustande, wenn man entsprechende Entscheidungen in Origins getroffen hat - selbst wenn man großzügig schätzt sind das maximal 1-2 Level mehr. Dann gibts noch nen Trank zu brauen, der einem einmalig einen Levelaufstieg ermöglicht. Selbst wenn man das alles zusammen nimmt, ist Level 30 wohl eher unrealistisch ... naja außer auf Konsolen wo es diesen Bug mit den Sammelaufträgen gibt.
 
Tohwak: Etwa bei der Quest zu Merryl bei den Dalish? den habe ich auch gemacht.

Tommy: Ok dann wird es über Addone und DLCs mit dem selben Char erreicht werden. Ja der Bug ist interressant, allerdings nimmt das irgendwie RPG-Anreiz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal,haben sie ursprünglich nicht 10 Jahre versprochen,ich habe nur 7 gezählt.In einem möglichen vierten Akt hätte ich mir gewünscht,dass man der Vicomte wird und vor ähnlichen Aufgaben wie in Awekaning gestellt wäre (eine Art Aufbau und Verwaltungs-Aspekt).
 
Man kann doch Vicomte werden, wenn man die Templer unterstützt.

Ja ja ich weiss,aber es nichts mehr als ein Erfolg.Und nachdem der hochgepriesene Titel eines Champiens auch nicht sonderlich gewichtig war im Spiel hätte ich mich doch gerne in dem Machtkapmf zwischen den größenwahnsinnigen Meredith und Orisino(,der mMn ein verlogenes ********* ist),um am Ende als der Vicomte aus dem Konflikt herauszutreten.Selbst in Origin konnte man als Menschen-Adeliger noch der Arl von Amerenthine werden.
 
Ich habs jetzt durch mit zwiegespaltener Meinung.
Das Spiel hat echt Spaß gemacht! Das Kampfsystem ging ab. Die Charatere und Story waren interessant. Und es war bei Weitem nicht so durchschaubar wie Origins.
Leider hat Bioware/EA aber effektiv verhindert, dass es ein richtiger Knaller geworden ist. Es hatte genug Potential, die Ideen waren da, aber man hat sich kurz vor der Ziellinie noch mal mit einem gezielten Angriff ins Bein geschossen.

Negativ:
- Es wurden immer wieder die selben (leicht modifizierten) Areale für die Quest verwendet...

- Es war zu umständlich die Beute zu prüfen. Ich konnte bei den Massen an Ringen, Amuletten, etc. mit dem man totgeschmissen wurde andauernd durch die ganzen Begleiter klicken und immer wieder auf die Icons des Krams zeigen, um über das Vergleichpopup zu entscheiden, ob es Plunder ist

- Komfortverlust im Menü. Warum kann man nicht im Menü zwischen den einzelnen Seiten blättern? Ich habe im Grunde nur noch die Hotkeys C, I, J verwendet...

- Rüstung der Kameraden. Wieso kann man die nicht mehr frei ausstatten?

- Grafik. Teilweise kommt es mir echt noch schlechter vor, als Origins. Beispiele: Alistair, Zevran, ...

- Levelsystem. Irgendwie kommt es mir vor, dass ich nach manchem Levelaufstief schwächer bin als zuvor, dass die Gegner anscheinend immer brav angepasst werden...

-
Ich habe mit meinem Magier permanent versucht, eine friedliche Lösung herbeizuführen. Dann treffe ich mal auf eine illustre Gruppe, wo sich Magier und Templer freundschaftlich in den Armen liegen und ich muss fast alle abschlachten! Gehts noch!?

Dann wollte entschied ich mich für den Magierweg, quasi: "Freiheit für Alle!" und die meisten Magier, dem ich im Laufe des Spiels den Allerwertesten gerettet habe oder auch nur treffe, stellt sich als Blutmagier/Scheußlichkeit heraus! Während es in Ferelden noch selten war, ist es hier anscheinend Trend. Warum muss Bioware so dermaßen übertreiben...

Achja und von der Aktion vom ersten Verzauberer ganz am Ende brauch ich ja wohl nicht reden...

Positiv:
- Die Story! Bioware hat gemerkt, dass es lahm ist, wenn man schon nach 10% der Spieldauer genau weiß, was am Ende abläuft und daraus gelernt! :D

- Die Charaktere. Ich finde die Dialoge und zahlreichen Begleiterquests cool. Außerdem passen diese gut ins Szenario.

- Das Kampfsystem. Es macht Spaß und geht locker von der Hand.

- Systemvoraussetzung. Bei der Grafik auch kein Problem ;)

- Tag und Nachtwechsel.

- Bekannte Gesichter aus Origins

- Berücksichtung der Klasse

- Viele Kleinigkeiten, wie z.B. das Treppengeländer in meiner Villa *G*

- Die vielen, lustigen Dialoge

- Die Qunari

- Der stufenweise, storymäßige Aufstieg des Helden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja ich weiss,aber es nichts mehr als ein Erfolg.Und nachdem der hochgepriesene Titel eines Champiens auch nicht sonderlich gewichtig war im Spiel hätte ich mich doch gerne in dem Machtkapmf zwischen den größenwahnsinnigen Meredith und Orisino(,der mMn ein verlogenes ********* ist),um am Ende als der Vicomte aus dem Konflikt herauszutreten.Selbst in Origin konnte man als Menschen-Adeliger noch der Arl von Amerenthine werden.
In DA:O kannst du - egal welches Origin du hast - am Ende nicht bloß der popelige Arl von Amaranthine werden, sondern gleich Teyrn von Gwaren und das selbst als Magier (was eigentlich laut fereldischem Recht verboten ist) oder Dailish (...also das geht ja mal aus Sicht des Adels gar nicht) :D

Du mußt nur dreist genug sein und danach fragen. Menschliche Adlige können ja je nach Konstellation als Mann Königin Anora heiraten oder als Frau neben Alistair Königin werden, kommt halt drauf an, was man für Entscheidungen im Spiel trifft. Grad letzteres ist lustig, wenn man dann in Awakening auf seinen Ehemann trifft... der Dialog ließ mich grinsen, der ist dann ein wenig anders.
 
@Kallreven
Die Stärke der Gegner wird in gewissem Maße an dein Level angepasst ... das war auch schon in Origins so. Da war das ja auch nötig, weil man die verschiedenen Loacations in beliebiger Reihenfolge angehen konnte. Bei DA2 ist das sicherlich auch sinnvoll, da es ja auch Casual-Spieler gibt die Quests links liegen lassen und nur der Hauptstory folgen. Durch diese Anpassung soll verhindert werden, dass Spieler über- oder unterfordert werden.

Nachteile hat dies natürlich für Spezialisten. Beispielsweise Verteidigung - wenn man nicht regelmässig Punkte in Klugheit steckt fällt der Verteidungswert mit jedem Level immer weiter bis er ein Minimum erreicht. Basierend auf diesem Konzept muss also die Balance zwischen einer ausgeglichenen Verteilung und einer Spezialisierung auf die Stärken des Charakters gehalten werden, wenn man eine gleichbleibende Verteidigungschance anstrebt.
 
@Tommy: Ja, das wird es wohl sein. Ab einem gewissen Level, wo ich um die 80% Rüstschutz mit meinem Magier schaffte, hatte jeder Levelaufstieg einen faden Beigeschmack, da der Rüstschutz wieder immer weiter abnahm... Teilweise wollte ich gar nicht aufsteigen. Es kann doch nicht sein, dass man in einem RPG nicht mehr leveln möchte. Dann muss etwas falsch gelaufen sein...
 
@Tommy: Ja, das wird es wohl sein. Ab einem gewissen Level, wo ich um die 80% Rüstschutz mit meinem Magier schaffte, hatte jeder Levelaufstieg einen faden Beigeschmack, da der Rüstschutz wieder immer weiter abnahm... Teilweise wollte ich gar nicht aufsteigen. Es kann doch nicht sein, dass man in einem RPG nicht mehr leveln möchte. Dann muss etwas falsch gelaufen sein...
Nunja, über das Balancing kann man sicher noch das eine oder andere Wort verlieren. Ein ähnliches Konzept verfolgt aber auch Diablo II LoD hinsichtlich Blockchance, wo es pro Level auch immer schlechter wird, so dass man immer mehr Dex braucht, um MaxBlock zu erreichen, je höher man aufsteigt. So neu ist das also nicht.