Dragon Age 2

Nach dem ersten Play Through möchte ich mal ein kurzes Fazit abgeben:

Alles in allem ist Dragon Age 2 ein sehr gutes Spiel. Vorallem hat mir die Story gefallen, die wirklich hochdramatisch ist und keine Minute an Spannung verliert. Auch die Nebenquest sind sehr gelungen und die Gefährtenquest bisweilen sehr emotional (vorallem Merrills finaler Quest).

Die Auftritt bekannter Gesichter aus DAO und Awakening haben mir ebenfalls gut gefallen. Nate Howe, Bodhan, Sandal, Isabela, Anders, Flemeth, Zevrian, Alistair, der Templer Cullen, und zum Schluss zu meiner großen Überraschung Leliana. Mit ihr habe ich am wenigsten gerechnet.

Zu meinem Lieblingsnpc würde ich den Ersten Verzauberer Orsino ernennen, zumindest bis zum letzten Kampf, wenn er... naja, seht selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jagar Tharn
Das mit Leliana hat mich auch überrascht ... mich würde diesbezüglich mal interessieren was passiert, wenn man in Origins Leliana im Rahmen der Quest um die Asche Andrastes tötet (wenn man sich mit Kolgrim einlässt und Leliana dabei hat ist das möglich). Kommt dann ein anderes Endvideo? oder ist das vielleicht gar nicht Leliana? Fragen über Fragen ... :roll:
 
andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Thrask zu retten und seinen Weg zu gehen? Ich habe keinen gefunden.
 
Vielen Dank

PS:Was bringt es?

PPS:Kann mir jemand eine Anleitung für die Quest mit Tarohnes bösen Büchern geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS:Kann mir jemand eine Anleitung für die Quest mit Tarohnes bösen Büchern geben?
Wenn du den Quest abschließen willst musst du die 5 finbaren Bücher des Bösen zerstören, daraufhin bekommt man einen Hinweis auf ein weiteres Buch, das man etweder lesen (+2 Attributpunkte) oder zerstören kann (ein ultimativer Kampf mit Freischaltung des Erfolgs "Exorzist"). Wenn du eins der normalen Bücher schon gelesen hast (gibt auch +2 Attribute) kann die Quest nicht mehr abgeschlossen werden.
 
Wo und wann bekomme ich eigentlich Zutritt zum Black Emporium DLC? Ich hab es aktiv, weis aber nicht wo es beginnt...

EDIT: Das ganze wüsste ich ebenfalls nochmal gerne für das Verbannte Prinz DLC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wann bekomme ich eigentlich Zutritt zum Black Emporium DLC? Ich hab es aktiv, weis aber nicht wo es beginnt...

EDIT: Das ganze wüsste ich ebenfalls nochmal gerne für das Verbannte Prinz DLC...
so wie sich das anhört hast du die DLCs zwar in deinem Profil freigeschaltet, aber noch nicht installiert ... geh auf der Bioware-Seite in deinem Profil auf die registrierten Spielinhalte - hier hast du jetzt ne Liste mit dem ganzen Kram. Bei den beiden DLCs kannst du in der letzten Spalte die Installations-Setups runterladen ... jetzt nur noch installieren und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Wie lange dauert denn der verbannte Prinz? Und ist der "Storywichtig"?

Für 560 MS-Points (XBOX360) erwarte ich schon was.

Das Spiel wird jetzt zunehmend besser, wenn man doch nur mal mehr Zeit hätte.:roll:

Ich wünsche mir die alten Elfentexturen zurück, die sehen zu sehr nach "Kindergrafik" aus.:?
 
Also der verbannte Prinz:
Die Länge kann ich schlecht einschätzen, aber es fügt sich gut ein und ist eine sinnvolle Ergänzung. Es fühlt sich aber auch nicht an, als sei es herausgeschnitten worden.
Als Begleiter hat man ihn aber erst ab dem 2. Kapitel.
 
Tommy,könntest du sagen,welche Blutmagie-Items du gefunden hast und eventuell auch wo?Hab nur das Saarebastalisman und Frost des Blutes
 
Tommy,könntest du sagen,welche Blutmagie-Items du gefunden hast und eventuell auch wo?Hab nur das Saarebastalisman und Frost des Blutes
Mit Blutmagie-Items meinte ich alle Gegenstände die den Bonus mit +1 Mana pro Lebenspunkt haben ... damit sind nicht unbedingt einzigartige Artefakte gemeint, sondern normales Random-Zeug tuts auch. Beispielsweise kann man sich gleich nach seiner Ankunft in Kirkwall eine Blutmagier-Ausrüstung beim Schmuckhändler in der Unterstadt zusammenkaufen - also 2 Ringe, Stab usw. (das Händlerinventar wird bei jedem Gebietswechsel neu generiert ... einfach öfter mal besuchen). Mit diesen Bonis kann man dann prima als Blutmagier durchstarten, die Artefakte wie das Teil von Saarebas sind natürlich auch nützlich.

Hab nach meinem Schurken inzwischen auch mal Krieger und Magier etwas weiter angespielt ... aber irgendwie werd ich nicht so richtig warm mit diesen Klassen. Die Schurken-Klasse scheint im Spiel wohl dermaßen overpowered zu sein, dass der Rest irgendwie nicht mithalten kann.