Dragon Age 2

Der Spieleladen meines Vertrauens hat gerade angerufen, dass ich mein vorbestelltes Spiel abholen kann. Ich werde dann später mal meine ersten Eindrücke schildern.

Wie kann das sein? Ich habe gedacht, dass Spiel kommt erst Freitag in Europa raus? Oder hat sich da was geändert? *Auto schon mal warmlauf lass*
 
Eigentlich am Donnerstag.In manchen Saturns/MM soll das Spiel bereits jetzt verfügbar sein aber spielen kann man eh nicht,glaube ich zumindest.
 
Also mein erster Eindruck:
Die haben einen Release-Check eingebaut, der verhindert, dass man das Spiel vor dem 10.03. starten kann.
 
Also mein erster Eindruck:
Die haben einen Release-Check eingebaut, der verhindert, dass man das Spiel vor dem 10.03. starten kann.

Daraufhin würde ich das Spiel direkt wieder umtauschen. Noch ein Grund mehr, das ich BioWare in Sachen Dragon Age boykottieren werde.

EDIT: Ich würde dann halt zu anderen mitteln greifen und mir das Spiel freischalten...
EDIT2: BioWare hat angeblich bereits ein High Res Texture Pack, der 1 GB groß ist, in den Startlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein erster Eindruck:
Die haben einen Release-Check eingebaut, der verhindert, dass man das Spiel vor dem 10.03. starten kann.

Selbes Erlebnis hatte ich auch mit Bulletstorm. Wo ich die internationale Version ebenfalls 2 Tage vor dem weltweitem Release in den Händen hielt.
Bleibt für dich jetzt die Wahl. Warten oder *hust*...
 
Daraufhin würde ich das Spiel direkt wieder umtauschen. Noch ein Grund mehr, das ich BioWare in Sachen Dragon Age boykottieren werde.

Eine Begründung wäre ganz nett. Mir kommt es eher so vor als wenn du alles was man eventuell negativ auffassen könnte nimmst, und es in deine "Anti-Dragon-Age-2-Kampagne" einbaust.

Kann natürlich auch sein das dieser Release-Check gewisse negative Aspekte hat, die mir nicht bekannt sind.:)
 
Als ich mein Bulletstorm bekam war ich auch unfassbar mies drauf als ich diese Nachricht zu lesen bekam. Ich hatte mir das Spiel vorbestellt, ich habe den vollen Preis dafür bezahlt und das ich das Spiel wegern, diverser positiver Zufälle bezüglich der Lieferung nun ein bisschen früher in den Händen halte, machts umso schöner. Aber dann kommt diese Meldung, die praktisch folgendes aussagt:

"Vielen dank dafür das du uns dein Geld in den Ârsch schiebst. Aber das Spiel gehört dir trotzdem nicht, denn wir entscheiden wann du es spielen darfst und wann nicht!

Nenne mir einen positiven Aspekt des Release-Checks.
 
Ich schätze mal in bin nich der einzige der sich Zeit seines Lebens ein paar Spiele vorbestellt hat und nahezu jedes konnte ich bereits kurz vor dem Release spielen. Manche nicht auf das war eher die Ausnahme. Das war für mich immer ein kleiner Bonus...
 
Ich hab bisher auch schon einige Spiele vorbestellt und bisher hab ich sie immer zum Release bekommen. Naja egal, ist ja auch nicht das Thema hier ^^

Ich freu mich schon auf den 10.03. und Dragon Age 2. Und diese Vorfreude lasse ich mir von keinem niedermachen :lol:
 
@ Mr.Raggaedeman:

Gegenfrage: Nenne mir einen negativen Aspekt des Release-Checks

Im großen und ganzen versteh ich ja was du meinst, aber als "nicht Vorbesteller" hätte man das Spiel auch erst am Release-Tag.
Vorbestellen tue ich nicht um das Spiel als aller erster spielen zu können, sondern es mit Sicherheit am Release-Tag in den Händen halten zu können.

Und hier sind es grausame 2 Tage die man noch warten muss bis man spielen darf...:roll:
 
So meine Bestellung ist jetz auch raus. Ma sehen inwiefern sich das Spiel verändert hat.
Aber ein positives hats auf jeden Fall:

Dragon Age II erscheint in Deutschland multilingual. Das Spiel kann auf allen Plattformen (PC, PS3, Xbox 360) sowohl komplett in Deutsch als auch in Englisch gespielt werden

Allein diese Zeile beruhigt mich ein wenig. Ma gucken ob mich der Rest auch überzeuen kann...

Edit:Obwohl man das Spiel, in physischer Form, direkt vor sich liegen hat und obwohl man es völlig rechtmäßig erworben hat, wird einem doch sehr deutlich gezeigt, inwieweit man es wirklich ich besitzt: nämlich garnicht!
Ich sehe darin eine wirklich miese Art seinen Kunden zu behandeln, die großes Vertrauen in die Entwickler und das Spiel legen und schon im Vorraus bereitwillig ihr Geld ausgeben. <-- Negativ genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodraven
@raggae:

Das hab ich bisher nicht gewusst, dass DA2 auch in D mit englischer Tonspur erhältlich ist. Danke für die Info!
 
@ Jagar: Da steht zumindest auf der Seite von Amazon. Sollte es sich rausstellen das das nicht stimmt, werd ich wohl so manchen Terror machen... :)

Btw: Hat jmd fix ne Liste von DirectX 11 fähigen Grafikkarten parat?
 
@ Mr.Raggaedeman: Das Spiel, das du völlig rechtmäßig erhalten hast, gehört dir ab dem Offiziellen Release-Tag.

Eigentlich sollten Spiele auch nicht vor diesem Tag verkauft werden.

Aber jedem seine Meinung.:)
 
Btw: Hat jmd fix ne Liste von DirectX 11 fähigen Grafikkarten parat?
Die Radeon 5000er- und 6000er-Reihe sowie die Geforce 400er- und 500er-Reihe. Ne vollständige Liste findest du vielleicht bei Google.

Ich hab mich nun doch gegen DA 2 entschieden, dafür kommen mir dieses Jahr einfach zu viele Hochkaräter.