Dragon Age 2

Ja, mich nerven diese DLC Geschichten an sich schon total.

Aber das Wissen, dass für ein Spiel noch etliche DLCs rauskommen reicht für mich schon, das Spiel nicht(!) zu kaufen. Ich warte dann IMMER auf die GotY oder Ultimate oder Gold oder was auch immer Version. Und da ich darauf auch schon ein Jahr warte, dann kann ich auch gleich solange warten, bis der Preis erträglich geworden ist. So bezahle ich definitiv nicht mehr als 30 Euro für so ein Produkt. Pech für die Hersteller, hätten sie es gleich komplett gebracht, dann hätte ich am Anfang auch gerne 50 Euro für bezahlt. Andererseits lohnt es sich scheinbar auf meine 20 Euro zu verzichten, weil es sehr viele Leute gibt, welche die DLCs einzeln kaufen und damit weitaus mehr als 50 Euro bezahlen.


Wenn mal ein Item nicht dabei ist - okay, damit kann ich leben.

Wenn es mit den Werbe-Items so übertrieben wird wie bei Dragon Age, dann ist das aber für mich als "Spielesammler" schon arg bedrückend zu wissen, dass ich eben nicht das ganze Spiel im Regal stehen habe obwohl es die Ultimate ist. Ich habe das jetzt auch nur gekauft, weil das Spiel wirklich gut ist.

Du hast dir also, trotz deiner angeblichen Abneigung gegenüber DLCs, Dragon Age 2 vorbestellt? Naja jedem das seine...die Demo war beweis genug, das es Bioware nicht mehr drauf hat. Wenn Sie Mass effect 3 verhauen, war das das letzte Spiel das ich von denen kaufen werde.
 
Also ich werde mir morgen die Demo ziehen (für die Xbox) und mír dann mein erstes eigenes Bild über das Game machen. Aber mit Sicherheit kann ich jetzt schon sagen, dass ich DA2 auf jeden Fall kaufen werde.
Ich lass es mir einfach zum B-Day schenken, da kann man nix falsch machen :lol:
 
Du hast dir also, trotz deiner angeblichen Abneigung gegenüber DLCs, Dragon Age 2 vorbestellt? Naja jedem das seine...die Demo war beweis genug, das es Bioware nicht mehr drauf hat. Wenn Sie Mass effect 3 verhauen, war das das letzte Spiel das ich von denen kaufen werde.

Äh, nein, ich warte auf die Ultimate von DA2. Ich bezog mich auf DA1, sorry, das war vielleicht missverständlich ausgedrückt.
 
Aber ganz ehrlich, wenn die DLCs wieder so schlecht werden wie die von DAO, dann muss man da wirklich nicht drauf warten.

Vom Spielspaß her, waren bis jetzt alle Dlc´s gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht, da man nur 1 Stunde Spielzeit hat. (Tatsächlich jedes von mir gespielte Dlc hatte fast genau nur 1 Stunde Spielzeit o.o) Diese Stunde ist aber in allem sehr unterhaltsam.
 
Für Witch Hunt hab ich nur ne Dreiviertel Stunde gebraucht o_O
Aber die DLCs führen die Story gut weiter und sind sehr gelungen. Zum Glück hab ich die Ultimate Edition, sonst hätte ich sie mir nicht zugelegt.
 
Die Demo....bestätigt wieder einen Gedanken von mir,der mir rät,auf optische Modifikationen zu warten.Dieser Style ist einfach schrecklich/nicht meine Art
 
Mein Fazit zur Demo: zu kurz! :D

Aber sonst: auf die Umgebungsgrafik hab ich jetzt nicht sonderlich geachtet, das Kampfsystem ist immer noch das selbe, die Talentbäume sind besser aufgebaut als in Origins und der Schurke ist jetzt mehr Schurke, nicht nur ein Krieger mit leichter Rüstung
 
Hier ein Grafiikvergleich: *Klick*. Im allgemeinen sind alle Versionen nahezu identisch. Von den Konsolen hat die PS3 einen minimalen Vorsprung, der PC wurde hier jedoch nur mit DX9 gezeigt. ;)
 
Ich hab die Demo gestern kurz angespielt. Ich finde, dass das Kampfsystem viel flüssiger und Action-reicher ist. Ich hab nen Schurken gespielt und habe in einen Fluss Gyros aus Dunkler Brut produziert.
 
Noch etwas: es gibt keine klassenübergreifende Talentbäume mehr. In Origins war es ja noch möglich, einen Krieger mit Doppel-Waffen oder Bogen auszustatten. Das kann jetzt nur noch der Schurke, was auch irgendwie besser ist und sich besser anfühlt.

Man will doch keinen Krieger in schwerer Rüstung und Doppel-Dolchen, der wie ein Gummiball herumhüpft, oder?

Die Sache, auf die ich mich bei DA2 am meisten freue ist: Merrill! Die Elfenmagierin aus der Dalish-Origin! Die schaut nicht nur super süß aus (^^) sondern hat noch ein dunkles Geheimnis...

Danke BioWare für diesen großartigen Fanboy-Service :lol:
 
Nun mein erster Eindruck war: Unübersichtlich
Nicht die Menüführung, sondern der Kampf.
Man kann nicht mehr herauszoomen und dadurch fehlt einfach der Überblick.
Schon in Teil 1 konnte man meiner Meinung nach nicht weit genug herauszoomen, um die Flächenzauber richtig anzubringen, aber hier kann man nur noch zwischen nah und sehr nah wählen.
 
Nun mein erster Eindruck war: Unübersichtlich
Nicht die Menüführung, sondern der Kampf.
Man kann nicht mehr herauszoomen und dadurch fehlt einfach der Überblick.
Schon in Teil 1 konnte man meiner Meinung nach nicht weit genug herauszoomen, um die Flächenzauber richtig anzubringen, aber hier kann man nur noch zwischen nah und sehr nah wählen.

Ich zocks auf der Xbox, da konnt man bei Origins schon nicht rauszoomen. Und es war mir egal. ^^
 
Aber wenn man einfach hineingelaufen ist, wurde man doch sofort getötet.
Für eine vernünftige Taktik braucht man einfach eine gute Vogelperspektive.
 
Vom Spielspaß her, waren bis jetzt alle Dlc´s gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht, da man nur 1 Stunde Spielzeit hat. (Tatsächlich jedes von mir gespielte Dlc hatte fast genau nur 1 Stunde Spielzeit o.o) Diese Stunde ist aber in allem sehr unterhaltsam.

Mich hat keins wirklich gut unterhalten, bis auf die Wächterfestung, aber auch das hatte ein mieses Preisleistungsverhältnis, das schlimmste an den DLCs war aber das sie auch noch aus recyclten Sachen bestanden. Und naja gut über Chroniken der dunklen Brut und dieses Geschennkepaket brauch man garnicht erst reden, das ist einfach nur noch eine Unverschämtheit dafür Geld zu verlangen.
 
Mich hat keins wirklich gut unterhalten, bis auf die Wächterfestung

Ist Geschmackssache, und da ich die Dlc´s eher als Gratis Zusatz sehe, Ultimate Version ftw., geht das vollstens in ordnung. Wer sie einzeln kauft ist selber schuld, da sie dort schlichtweg abzocke sind. Bei DA2 erwarte ich ansich das gleiche, es würde einem Wunder gleichen wenn es anderst ist.
Ich mache es wieder genauso wie bei DAO,ich kaufe mir das Hauptspiel und dann am Ende noch einmal die Ultimate,falls es ein Addon gibt. Ist an sich auch ein wenig Geldverschwendung, aber so ist bei mir die Ultimate Fassung das große und ganze Addon.
 
@Azrael: Japp. Sehe ich auch so. Wenn DLCs kaufen, dann nur alle zusammen in einem "Rundum-Sorglos-Paket", wo aber auch noch auf Preisl/Leistung geguckt wird.
 
Oblivion war das letzte Spiel dieser Art, wo ich nicht bis zur Komplettausgabe gewartet habe, sondern sofort zugegriffen habe. Das habe ich dann auch bereut und mir nur Shivering Isles aber eben nicht Knights of the Nine dazugeholt. War eigentlich bei Oblivion in der GotY Edition die Pferderüstung und dieser andere DLC-Quatsch drin? Jedenfalls finde ich es heute noch schade, dass ich nicht das gesamte Game habe, auch wenn KotN ja nicht gut sein soll.


Seit The Witcher kaufe ich aber nur noch Komplettsets, die Witcher Enhanced Edition war für knapp über 30 Euro dann auch der Hammer, was da alles bei war (auch wenn mir der Soundtrack musikalisch nicht gefiel). So müssen Spiele aussehen! Dann gebe ich auch gerne bei Erscheinen 50 Euro oder sogar ein wenig mehr für aus.
 
Ich halte DLCs für unwichtig, lediglich Addones sind innterressant und dafür kann man noch Geld ausgeben.

Hexenjagd halte ich noch für eine Mischung aus DLC und Addone, führte jedoch die Geschichte weiter.

Bin mir sicher daß Flemeth im 2. Teil noch eine Rolle spielen wird.