Dragon Age 2

Und man sieht wie weit die Meinungen auseinander gehen: die einen sagen, die Grafik sei schlechter geworden, Gronkh zum Beispiel sagt, Bioware hat bei der Grafik mächtig angezogen.
Im Detail find ich schon, dass sie angezogen hat. Klar man sieht, dass es wenig Umgebungsdetails gibt, aber die waren in DA:O auchs schon wenig.
 
Im Detail find ich schon, dass sie angezogen hat. Klar man sieht, dass es wenig Umgebungsdetails gibt, aber die waren in DA:O auchs schon wenig.

Die Umgebung interessiert mich persönlich wenig. Die Charaktere müssen gut aussehen. Wenn ich mich an der Aussicht ergötzen will, bestell ich mir Crysis 2.
 
Die Umgebung interessiert mich persönlich wenig. Die Charaktere müssen gut aussehen. Wenn ich mich an der Aussicht ergötzen will, bestell ich mir Crysis 2.

Es steht nirgends geschrieben, das eine Detailreiche Umgebung etwas mit Rollenspiel oder Shooter speziel zu tun hat. Vor allem ein TES mit einer Umgebung ala Dragon Age 2 wäre wohl totaler Mist und auch eine detailreiche Umgebung würde Dragn Age 2 auch nich schaden.

PS. Ist euch schon aufgefallen das die Magierin, größere Brüste hat in der ersten Erzählweise ^^-
 
Es steht nirgends geschrieben, das eine Detailreiche Umgebung etwas mit Rollenspiel oder Shooter speziel zu tun hat. Vor allem ein TES mit einer Umgebung ala Dragon Age 2 wäre wohl totaler Mist und auch eine detailreiche Umgebung würde Dragn Age 2 auch nich schaden.

PS. Ist euch schon aufgefallen das die Magierin, größere Brüste hat in der ersten Erzählweise ^^-

Ich hab auch nicht gesagt, dass es eine Regel ist, dass die Art des Spiels mit der Umgebung zu tun hat. Ich hab nur gesagt, dass ich die Umgebung in DA nicht so wichtig finde.

Und zur Magierin: kein Wunder, der liebe Zwerg Varric wird im Laufe der Story einiges ausschmücken. Die Magierin ist übrigens Hawkes Schwester Bethany.;)
 
Was mich an der Demo enttäuscht, ist die Tatsache das ich mit meinem System nicht mal die maximale Grafik spielen kann, ohne mit 15 FPS rumzugurken. Ich bezweifle das es hier viele User gibt, die eine gute Direct x 11 Karte im PC haben. Ich muss die wahrscheinlich mal wieder upgraden. Das Durchspielen der Demo bleibt mir auch verweigert, da die Demo teilweise abschmiert.
 
Ich warte also bis März (SE bestellt). Mögen andere die "magische" Million für zwei bekloppte Items vollmachen.
Wenn du das dritte bekloppte Item haben willst musst du aber selber spielen ... das gibts nur wenn du die Demo mit deinem Account durchspielst.

Hab noch etwas experimentiert und als eine der wertvollsten Neuerungen von DA2 gilt für mich, dass es kein Friendly Fire mehr beim Zaubern gibt. In Origins war mir das immer zu hakelig und mit zuviel Mikromanagement verbunden, so dass ich da Magier nicht wirklich gern gespielt hab bzw. nur zur Verstärkung der übrigen Begleiter und zum Heilen dabei hatte - das könnte sich in DA2 jetzt wohl ändern.
 
das mit diesen items find ich die groesste frechheit !

n pcgh user hat das schoen dargestellt http://extreme.pcgameshardware.de/2661256-post2.html

in dem post fehlt noch der punkt

-die demo gezockt haben ...

hier noch bisschen ausfuehrlicher http://extreme.pcgameshardware.de/2662490-post4.html

finde der ganze dreck geht langsam zu weit...

So ein Schmarrn! Das vollständige Spiel? Auf die paar zusätzlichen Items kann ich gut und gerne verzichten. Für mich ist DA2 von Anfang an vollständig (ok, wird wahrscheinlich ein paar DLCs geben)
 
Wenn das im fertigen Spiel auch so ist, dass DX10 nicht unterstützt wird, dann finde ich dass ziemlich bekloppt.

Grafikkarten die DX10 unterstützen werden inzwischen die meisten Spieler in ihrem Rechner haben, weil DX9 Karten langsam alle aussortiert werden weil sie eh nicht mehr schnell genug für ein DA wären. Genügend schnelle DX11 Karten haben aber sicher nur ein Bruchteil der potenziellen Käufer.
 
Wenn das im fertigen Spiel auch so ist, dass DX10 nicht unterstützt wird, dann finde ich dass ziemlich bekloppt.

Grafikkarten die DX10 unterstützen werden inzwischen die meisten Spieler in ihrem Rechner haben, weil DX9 Karten langsam alle aussortiert werden weil sie eh nicht mehr schnell genug für ein DA wären. Genügend schnelle DX11 Karten haben aber sicher nur ein Bruchteil der potenziellen Käufer.
erzähl doch nicht sowas ... natürlich wird DX10 Hardware unterstützt. Nur die Qualitätsstufe "Sehr Hoch" benötigt DX11 Hardware, für DX10 Hardware steht die Qualitätsstufe "Hoch" zur Verfügung und für alles darunter "Mittel" bzw. "Niedrig". Wird in der Demo sogar genauestens via Popup im Optionmenü erklärt.

edit:
hier nochmal Screens zu den Erklärungen bzgl. der Qualitätstsufe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodraven
erzähl doch nicht sowas ... natürlich wird DX10 Hardware unterstützt. Nur die Qualitätsstufe "Sehr Hoch" benötigt DX11 Hardware, für DX10 Hardware steht die Qualitätsstufe "Hoch" zur Verfügung und für alles darunter "Mittel" bzw. "Niedrig". Wird in der Demo sogar genauestens via Popup im Optionmenü erklärt.

edit:
hier nochmal Screens zu den Erklärungen bzgl. der Qualitätstsufe:

Auch wenn es da steht stimmt es definitiv nicht! Ich habe ne GTX 260 und konnte damit alle bisher erschienenen DX10 Spiele spielen...bis eben auf DA2 - dort ruckelt es mit 18 FPS herum. Entweder ist die Demo nicht angepasst, oder es ist kein richtiges DX10.

Es wird es jeder am Ende sehen, wie es aussehen wird. Ich werde mir das Spiel irgwann in der GotY Edition für 20 Euro für die PS3 besorgen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die PC Version grafisch auch nur in irgendeinem Bereich besser wird, als die Konsolen Version. Den Aktuellen Grafikstand kann die PS3 Spielend darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es da steht stimmt es definitiv nicht! Ich habe ne GTX 260 und konnte damit alle bisher erschienenen DX10 Spiele spielen...bis eben auf DA2 - dort ruckelt es mit 18 FPS herum. Entweder ist die Demo nicht angepasst, oder es ist kein richtiges DX10.

Es wird es jeder am Ende sehen, wie es aussehen wird. Ich werde mir das Spiel irgwann in der GotY Edition für 20 Euro für die PS3 besorgen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die PC Version grafisch auch nur in irgendeinem Bereich besser wird, als die Konsolen Version. Den Aktuellen Grafikstand kann die PS3 Spielend darstellen.

Ich weiß ja nich wie die PS3 Version von Origins aussah, aber die XBoX-Version sah im direkten Vergleich zur PC-Version miserabel aus. Kantige Modelle und verdammt niedrig aufgelößte Texturen. Dazu noch schlechte Schatten und so weiter
 
Ich weiß ja nich wie die PS3 Version von Origins aussah, aber die XBoX-Version sah im direkten Vergleich zur PC-Version miserabel aus. Kantige Modelle und verdammt niedrig aufgelößte Texturen. Dazu noch schlechte Schatten und so weiter

Und Trotzdem fand ich die Grafik passender als bei DA2. Und ja, auch die PS3 Version ist nicht schön, aber grafisch auf dem gleichen Nivaue wie DA2. Gerade die kommenden Spiele für die PS3 zeigen mir, das Sie spiele wie DA2 grafisch locker packen würden....obwohl Bioware unfähig ist, Spiele für die Ps3 portieren - das ist alles leider immer nur bestenfalls mittelmäßig, bzw. bei DAO wird alles zur dauerhaften Ruckelorgie.

EDIT: Übrigens habe ich das Gefühl, das die PC Demo ne portierung von einer Konsolenfassung ist - Verdammt Ladezeiten während eines Dialoges?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarrn! Das vollständige Spiel? Auf die paar zusätzlichen Items kann ich gut und gerne verzichten. Für mich ist DA2 von Anfang an vollständig (ok, wird wahrscheinlich ein paar DLCs geben)

klar mir waeren prinzipiell irgendwelche items auch egal, aber mir gehts ums prinzip, aber das ist wohl den meisten egal, mittlerweile...
 
klar mir waeren prinzipiell irgendwelche items auch egal, aber mir gehts ums prinzip, aber das ist wohl den meisten egal, mittlerweile...

Worfür gibt es die Warez Szene? Sry, wenn ich das so direkt sage, aber DLCs, besonders aus dem Hause BioWare, sind einfach mal Ausbeutung des Kunden. Ich kaufe Sie nur, wenn sie mir einen Umfang wie das RDR Undead Nightmare Pack bieten. Das war das einzige Paket das seine 10 Euro Wert war!
 
Worfür gibt es die Warez Szene? Sry, wenn ich das so direkt sage, aber DLCs, besonders aus dem Hause BioWare, sind einfach mal Ausbeutung des Kunden. Ich kaufe Sie nur, wenn sie mir einen Umfang wie das RDR Undead Nightmare Pack bieten. Das war das einzige Paket das seine 10 Euro Wert war!

Oder man wartet auf eine Ultimate Version, aber du hast natürlich recht , das Preis Leistungsverhältnis von Bioware Dlc´s ist jämmerlich gering. (Jedenfalls wenn ich von DA:O ausgehe, bei ME2 habe ich keine ahnung.)
 
Oder man wartet auf eine Ultimate Version, aber du hast natürlich recht , das Preis Leistungsverhältnis von Bioware Dlc´s ist jämmerlich gering. (Jedenfalls wenn ich von DA:O ausgehe, bei ME2 habe ich keine ahnung.)

Ja die Mass Effect 2 DLCs gingen, bis auf diese vollkomen Schwachsinnigen Kleidungs/ Waffenpacks, ich meine das muss man sich mal vorstellen, ein Grafiker zimmert das vlt. an einem Tag zusammen und dann wird dafür ein paar Eur verlangt, das steht doch in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Spiel, vor allem ist die Preisungleicheit ja in dem Sinne noch unverschämter, weil sie ja für die DLCs keinerlei bzw. sehr geringe Verpackungs oder Vertriebsksten haben.
Aber wenn ich mir Dragon Age 2 hole, werde ich mir die Vorbesteller oder was weiß ich Items die mir gefallen von ner Warezseite holen, da brauch man meiner Meinung nach auch kein schlechtes Gewissen haben.
 
Ja die Mass Effect 2 DLCs gingen, bis auf diese vollkomen Schwachsinnigen Kleidungs/ Waffenpacks, ich meine das muss man sich mal vorstellen, ein Grafiker zimmert das vlt. an einem Tag zusammen und dann wird dafür ein paar Eur verlangt, das steht doch in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Spiel, vor allem ist die Preisungleicheit ja in dem Sinne noch unverschämter, weil sie ja für die DLCs keinerlei bzw. sehr geringe Verpackungs oder Vertriebsksten haben.
Aber wenn ich mir Dragon Age 2 hole, werde ich mir die Vorbesteller oder was weiß ich Items die mir gefallen von ner Warezseite holen, da brauch man meiner Meinung nach auch kein schlechtes Gewissen haben.

EA halt, deren Geschäft´s Ideen sind immer so treist. :(

Bei manchen Item´s müsst ihr aber noch nichtmal auf Warez Seiten zugreifen, jedenfalls bei DA:O, es gibt einen Thread im Bioware Forum wo man diese Gegenstände runterladen kann. Die Datei reicht dann völlig aus, außer bei den CE Gegenständen dort braucht man leider den Code.

Aber letztlich finde ich auch immer das diese Gegenstände eher viel zu stark sind und den Spielspaß dadurch eher verringern.
 
Ja, mich nerven diese DLC Geschichten an sich schon total.

Aber das Wissen, dass für ein Spiel noch etliche DLCs rauskommen reicht für mich schon, das Spiel nicht(!) zu kaufen. Ich warte dann IMMER auf die GotY oder Ultimate oder Gold oder was auch immer Version. Und da ich darauf auch schon ein Jahr warte, dann kann ich auch gleich solange warten, bis der Preis erträglich geworden ist. So bezahle ich definitiv nicht mehr als 30 Euro für so ein Produkt. Pech für die Hersteller, hätten sie es gleich komplett gebracht, dann hätte ich am Anfang auch gerne 50 Euro für bezahlt. Andererseits lohnt es sich scheinbar auf meine 20 Euro zu verzichten, weil es sehr viele Leute gibt, welche die DLCs einzeln kaufen und damit weitaus mehr als 50 Euro bezahlen.


Wenn mal ein Item nicht dabei ist - okay, damit kann ich leben.

Wenn es mit den Werbe-Items so übertrieben wird wie bei Dragon Age, dann ist das aber für mich als "Spielesammler" schon arg bedrückend zu wissen, dass ich eben nicht das ganze Spiel im Regal stehen habe obwohl es die Ultimate ist. Ich habe das jetzt auch nur gekauft, weil das Spiel wirklich gut ist.