Projekt Diwron - Reich des Himmels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gartenzwerg

Bürger
Ich möchte mein Projekt vorstellen, dass zwar nicht sehr weit ist, aber meiner Meinung nach auch nicht allzusehr übernommen ist (für mich als totalen Modding-Anfänger):

Diwron - Reich des Himmels

Das "Reich des Himmels" ist natürlich nur eine Beschreibung und würde ingame nicht vorkommen.
Diwron - Einst eine wunderschöne und fruchtbare Insel, durch Krieg entzweit - jetzt gibt es nur noch schwebende Trümmer.

Worum geht es?

Es geht um eine Mod, die ein fliegendes Land über dem Meer einfügt. Es besteht aus vielen Brocken, die in kleineren Grüppchen zusammenhängen, durch Brücken verbunden.

Ich bin nicht sehr weit, ich habe erst meine erste Insel mit Haus (bestehend aus 4 Brocken) beihnache fertig und die NPCs wollen mir nicht so ganz gehorchen.

Abenteuerlustige Seeleute suchten ihr Glück jenseits des Meeres. Tatsächlich fanden sie nach langer Fahrt eine wunderschöne Insel, auf der sie lange Zeit lebten. Nach ein paar Generationen aber, gab es immer mehr Streit zwischen zwei Parteien. Es kam zu Krieg. Eine Partei fand einen großen Magiequell tief unten in der Insel. Sie versuchten ihn freizusetzen und auf ihre Feinde zu lenken. Als ihnen dies misslang (die Macht dieses Quells war sehr groß), zersplitterte ein Beben die Insel und die Bruchstücke wurden hoch in den Himmel gehoben.

Achtung!
Wir suchen noch Helfer in Form von Interitor- und Exterior-Designern und Texturierern.

Momentan nur ich, allerdings haben Jama, Hell90, Anti_Held und andere auch schon einen Teil beigetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke! Ich würde aber gerne mal wissen, was es mit diesem Bild auf sich hat:

oblivion200908091050455.png
 
Hi,
das ganze hört sich schon mal gut an. Ich werds mal weiter verfolgen. Zu dem Bild:

Entweder das LOD ist falsch generiert, oder die Wasserhöhe ist in der Zelle nicht genau so wie in den anderen... kann man überprüfen, wenn man auf eine Zelle rechtsklickt und dann "edit" auswählt.
 
Für mich als Exterior-Laie sieht das eigentlich so aus, als gäbe es da ziwschen den Meerzellen eine Zelle mit Land, hm.

Zu Mod: Sieht soweit ja gar nicht übel aus auf den Screens, zumal als "Anfängerwerk", wenn du mir den Begriff gestattest. Schön auch zu hören, dass du nicht gleich eine riesige Modwelt mit einem "riesen" Team machen willst! Die Idee mit den schwebenden Inseln ist zwar nicht die neueste, aber wie gesagt, erstens ist das ja dein erstes richtiges Werk und außerdem lässt sich die Idee sehr individuell umsetzen und auch erweitern :)

Greetz
 
Aber, wenn ich mich nicht täusche, gab es zu den fliegenden Inseln bisher erst einzelne Inseln. Hier kommen jetzt viele Inseln und eventuell noch eine Stadt - aber ohne rumlaufende NPCs. Die würden doch immer sterben.^^

PS: Gibt es eine Möglichkeit, einen runterfallenden Spieler wieder hoch zur Insel bzw wenn keine Insel in der Nähe ist zur Anfangsinsel zu teleportieren? Ich habe nämlich vor, auch etwas unten zu machen. Da würde es halt stören, wenn man schon vorher runter kann.
Und solche Sperren wie an den Grenzen zu den anderen Ländern von Tamriel kann ich auch brauchen.

PPS: Ach ja, das mit der Wasserlosen Zone: Es ist fast immer da, allerdings war es einmal auch ein anderes Gebiet -größer und auf der gegenüberliegenden Seite der Insel.
 
Du könntest zum einen an den Rändern der Inseln Kollisions-Boxen platzieren. Da kommt dann keiner durch (außer mit einem Cheat natürlich...). Oder du platzierst eine Triggerbox mit entsprechendem Script.
 
1. Weiß ich nicht, wo ich das finde und
2. Kann ich nicht direkt scripten. Kann/st jemand/du mir mal ein Beispiel geben, wie das geht?

EDIT: Also mit dem nach oben Porten?
 
1. Unter Static > Dungeons.
2. Ich kenn mich auch nicht sehr mit dem Scripten aus. Ich denke, du brauchst zum einen die Triggerbox und einen X-Marker. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen. Du könntest HIER mal nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Klingt gut und ist mal was anderes. ;) Du musst nur gut erklären, warum die Inseln im Himmel schweben :lol:

MfG

Merin
 
Naja, weil die Magie der Quells sie oben hält :p

PS: In der Story habe ich mir die Tatsache, das die Inseln einander bekannt und mit Teleportern verbunden sind, so erklärt, dass irgentein Magier es geschafft hat, ein Gerät zu bauen, mit dem er diese magie nutzt und damit fliegt.
Der Magier ist längst tot und die Fluggeräte alle abgestürzt.
 
Hört sich interessant an und ich bin gespannt wie du alles umsetzt. :)

Zum Loch:
Das ist ein eigentlich recht bekannter Fehler und ist mehr oder weniger schon "normal". Wodurch diese verursacht werden weiß ich nicht, aber hier hatte Scharesoft selbst einmal dieses Problem und auch ich. Wenn du den Boden in dieser Zelle anhebst oder eine andere Veränderung in der Zelle durchführst sollte dieser Fehler verschwinden. Ich habe auch gehört diese Löcher würden verschwinden wenn du großzügig eine Region erstellen würdest und diese Zellen in dem die Löcher der Region angehören, aber ersteres dürfte für dich einfacher sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

Mfg Master of Worlds
 
Also dein Problem das der Spieler nachdem er runtergefallen wieder hochteleportiert wird hat eine ganz einfache Lösung!

Meiner Meinung nach würde ich eine riessige Triggerbox unter der ganzen Stadt machen die mit einen Script versehen die den Spieler wieder hochteleportiert.

Soll ich den Script für die besorgen?
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Gerne, das wäre nett.

Also unter die Stadt müsste ein eigenes, unter jede Inselgruppe und in den gesamten Zwischenraum eins, das einen zur ersten Insel portet. =)

Das wird ja spaßig -.- ;P
 
Der sollte gehen wenn du willst baue ich dir den auch ein!

Code:
scn [B]>>>Scriptname<<<[/B]

float timer
short activated
short ziel

begin onTrigger player

if activated == 0
    set activated to 1
    set timer to 1

        if 
        player.moveto "[B]>>>Zielort<<<[/B]"
        endif

endif

end

begin gamemode
    if activated == 1 && timer <= 0
        set activated to 0

endif

if timer > 0
    set timer to timer - getsecondspassed
endif

end
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.