Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Sorry Arukai hatte die letzten Tage viel um die Ohren (Klausuren nerven),aber du hast schon recht, ist ein wenig langweilig wenn nur noch so wenige mir machen.
Was ist überhaupt mit Aiphalos?
 
BoneHead: ab und an? 2 oder 3 Beiträge an einem Abend, bei denen ich auf Jagar oder ramscha geantwortet und geguckt habe, ob es wieder geht. Was - wie jeder lesen konnte - nicht der Fall war. ... Wer da bei wieder mitmachen spricht, der hat niedere Ansprüche.
 
Mal ganz abgesehen davon gibt es eine Regelung die besagt, dass wer längere Zeit inaktiv ist, automatisch aus der Taverne "herausgeführt", sprich aus dem Spiel genommen wird. Der Wiedereinstieg ist ohne Problem möglich, aber wenn jemand eine Woche lang keine Beiträge schreibt, dann hat er das Gasthaus wohl für eine kleine Unternehmung verlassen. Will he ever come back again? We'll never know.
 
Mh.. melde mich auch mal wieder. Was ist denn so bisher passiert? Sind irgendwelche Charakter gestorben, abgereißt etc. Und wer sind denn die neuen?
Sind nämlich schon recht viele Seiten und ich habe keine Zeit/Lust diese alle nachzulesen. Ich hoffe jemand kann das kurz zusammenfassen.

Gruß Schattenschuppe
 
Uff... dazu müsste ich wissen, wo du aufgehört hast... Also, aktuell sind wir:
-Jagar Tharn, Teryn Senim
-Head of Asgard, Rothgar Rotbart
-jjuu22, Rontog
-Ich, Dalk

Ich guck ma, wo du ausgestiegen bist... dann gibts Zusammenfassung

Edit: Sry, aber ich finde die Stelle nich wieder. Aber du solltest auch so wieder mitmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin von heute Mittag/Nachmittag bis Sonntag bei meinen Großeltern(freu mich schon auf das leckere Essen^^). Deswegen kann ich bis Sonntag nicht mitschreiben. Behandelt Rothgar solange als NPC wenn ihr wollt, aber bitte zettelt keine Kämpfe mit ihm an, tötet ihn etc. Selbiges gilt auch für Dain und Silva. Nicht töten!(gilt vorallem für dich Jagar ;))
Also dann...bis spätestens Sonntag.
 
Gut, ich will den Trip jetz so schnell wie möglich hinter mich bringen. Von daher:
Wer noch mit will, der sollte schnell in die Füße kommen. Geplant ist, das die ganze Operation Freitag so gegen 16 Uhr startet. Wollen welche neu einsteigen und ebenfalls mitkommen will, haben die also noch morgen Zeit. Wenn jemand, der mitkommt, etwas gegen die angegebene Zeit hat, soll er es sagen. Ich bin flexibel.
 
So, wie siehts aus? ich wollt jetzt gern los...
Allerdings mag ich nich gern doppelposten... erbarmt sich jemand und schreibt kurz wie die Gruppe nach Bravil reist?
 
Ediere doch einfach den Text. Ausserdem ist es doch so dass man nach 24 Stunden einen Doppelpost machen darf (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
 
Hi.

Ich hätte vor, wieder am RPG Teilzunehmen.

Doch zuerst meine Frage:

Worum geht es im Mom. könnte mir wer ne kurze Zusammenfassung geben? ;)

thx & LG
 
Im Moment findet im neuen Kampfring ein Turnier statt. (Hat grad erst angefangen)
Davor war Dalk ja auf seinem Rachefeldzug und ist abgekratzt. Wurde neben der Taverne beerdigt. (Sehr feinfühlig ausgedrückt xD)
Also im Moment ist alles normal, Neueinstieg sollte nicht schwerfallen.
Du warst ja kurz nachdem Dalk alias Colin wieder da war ausgestiegen, nicht?
Dann war da nich viel mehr, glaub ich...
Sollte ich was vergessen haben, kann jemand anderes das ja nachreichen.

MfG
Arukai
 
Ich würde ja gerne mitmachen, allerdings kenne ich die Regeln zur Charaktererstellung nicht.

Ich würde gerne wissen, auf welche Dinge der Charakter eingeschränkt ist.
Klar, er darf nicht zu stark sein, allerdings weiß ich nicht, wann er zu stark wäre…
 
Er muss halt auch Schwächen haben und darf nicht ein Super-Ich-Kann-Alles-Chara sein.
Also hat er quasi ein Hauptgebiet, z.B. Magie. Dann kann er zwar auch andere Sachen können, aber nicht so gut. Ist schwer zu erklären...
Mach einfach, wir melden uns schon, wenn er uns zu stark erscheint.
 
Was das anbelangt habe ich schon genug ,,Erfahrung", da ich auch mal in einem anderen Tavernenforum mitgemacht habe, das mittlerweile mehr oder weniger inaktiv ist (nein ich meine keine Threads aus diesem Board, wie die Kämpfergilde)

Also es ist nicht möglich so einen zu erstellen:

Stärken: Kann mit einem Fingerschnipp alles um ihn herum vernichten

Schwächen: Hat keine Finger

Ich dachte sowieso an einen defensiven Hochelfen.

Name: Solus
Rasse: Hochelf
Größe: 1.80
Alter: 18
Aussehen: goldbraune Augen, hellbraune Haare, nach hinten gebunden, strenges Gesicht
Charakter: Ein sehr ehrgeiziger Mensch, dem es nicht gefällt, wenn man sich in seine Arbeit einmischt. Es erfreut ihn immer, wenn jemand etwas lernen will, denn er hat viel vorzuzeigen. Wegen seiner strengen Miene schätzen ihn die Menschen sehr schnell falsch ein, und bezeichnen ihn, oberflächlich wie sie sind, als typischen stolzen Sturkopf. Doch kommen sie mit ihm erst ins Gespräch, ändert sich ihre Einstellung ihm gegenüber häufig. Im Vergleich zu seinen Artgenossen versteht er sich auch mit Elfen sehr gut. Er legt es nicht gerne auf Kämpfe an, doch wenn es dazu kommt, versucht er es kurz und schmerzlos hinter sich zu bringen. Er hat schon seit langem seinen Stolz überwunden und versucht zu helfen, wo er kann. Er ist großzügig und gibt anderen gerne von seinen Errungenschaften etwas ab. Manchmal auch ohne einen kleinen Obolus.

Stärken: - Versteht sich auf Defensive Magie
- Er beherrscht die Fähigkeit Gegenstände zu verzaubern
- Besitzt gute Reflexe
- Übt sich in Alchemie

Schwächen: - Wird oft wegen seiner Hilfsbereitschaft ausgenutzt
- Kann weder Waffen verwenden, noch Rüstungen tragen
- Schaltet bei hohem Stressfaktor ab und wird ohnmächtig
- Ist im Offensiven Nah- sowie Fernkampf Hilflos

EDIT: Heilige Pflaume Oo. Da bin ich wohl auf die falsche Taste. Wie kann ein alter Knacki mit 72 noch ein Magielehrling sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein alter Veteran aus der taverne meldet sich mal wieder. Ich möchte auch wieder ein bisschen mitmischen und es wäre nett, wenn mir wer eine kurze Zusammenfassung geben könnte, wie es momentan steht.
Dann habt ihr mich wieder eine Weile am Hals.
 
@ Gorgoroth: Mit dem Char. sollte es klappen, kannst meinetwegen einsteigen. Hüte dich vor Rothgar, der ist nicht gut auf Hochelfen zu sprechen, kann sich aber ändern

@ ramscha: Nun, ich weiß nicht wann du verschwunden bist aber fangen wir so an: Dalk hat einige Leute um sich geschart, inklusive Rothgar, nun ist er auf zu einer Insel um einen Verbrecherboss zu meucheln. Wurde aber im Kampf mit diesem ebenfalls getötet. Zurück in bei der Taverne hat Rothgar ihn neben dieser Begraben, mit Grabschild etc. Dann gab es einen Leichenschmaus. Nun steht ein Turnier an. Veron(XxArukaixX) hat sich ein Duell mit einem alten Erzfeind duelliert und sich fast selbst umgebracht.
Das waren dsie letzten Ereignisse.