Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Hmm, eine halbe Stunde finde ich schon etwas heavy. Aber gut, ich will hier nicht um ein paar Minuten streiten.

Was dieses ganze Geplänkel und Gezanke angeht:

WAS HAT DAS FÜR EINEN SINN?

Solon regt sich auf, Little lässt seine Doppelzüngigkeit spielen, Solon mischt wieder mit, Creamy schreibt eine Spitze, Little droht, Eldarie will Schlichter spielen, usw.

Sinnloses Gezanke.

Wir sind mit der Diskussion wieder ganz am Anfang, also fangen wir auch am Besten noch einmal von vorne an, ohne Vorbehalte. Ich finde den Kompromissvorschlag von Solon und Creamy annehmbar. Was meint die Modbelegschaft dazu?
 
Von mir noch hinzuzufügen wäre, Sperrzeit OK, Ausnahmen sind Dialoge.7
Oder wollt Ihr ewig warten, bis die beteiligten weiter reden dürfen...

OT:
Solon, frisst du noch kaninchen? Steig vill auf Katzen um, die sind bekömmnlicher ;-P
 
Eben die Dialoge sind es ja eigentlich, die die Postingrate so in die Höhe schießen lassen. In der Hinsicht haben die Mods schon Recht. IMHO sind 30 Minuten nicht lange, zumal man i.d.R. schon zehn bis fünfzehn braucht, um sich Gedanken zu machen und letztendlich zu tippen.

Re-OT: Nein ich hab damit vollkommen aufgehört kleine Tiere zu verschlingen :S Nachbarn haben sich beschwert, dass all ihre Katzen verschwinden. Bin jetz auf kleine Kinder umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns nun Intern über das weitere Vorgehen in diesem Thread beraten und werden als Kompromiss folgende Regeln einführen. Diese Regeln werden mit in den Startbeitrag der Diskussion und des Hauptthreads kommen.


  • Die Moderation schreitet im Tavernen-Thread nur im Falle eines Verstoßes gegen die allgemein gültigen Forenregeln oder den Regeln im Startbeitrag ein.
  • Die Spielführung liegt in den Händen des Spielführers und der Schreiber, solange nicht gegen die Forenregeln oder die Regeln im Startbeitrag verstoßen wird.
  • Eventuelle Regeländerungen werden von der Moderation bestimmt und für kurze Zeit zur Diskussion gestellt. Sofern keine ausreichenden Gründe gegen sie vorgebracht werden, werden die Regeländerungen so durchgeführt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit ist Kritik in Form einer privaten Nachricht anzubringen.
  • Die Beiträge in dem Tavernen-Thread sollten als Richtwert etwa 100 Wörter beinhalten.
  • Zwischen zwei Beiträgen eines Benutzers muss mindestens eine Zeitspanne von 30 Minuten liegen.

Der Punkt Gewalt und anderen nicht jugendfreien Inhalten sind bereits in den Forenregeln enthalten. Sollte es hier jedoch wieder ausarten oder die Regeln nicht eingehalten werden wird dieser Thread geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns nun Intern über das weitere Vorgehen in diesem Thread beraten und werden als Kompromiss folgende Regeln einführen. Diese Regeln werden mit in den Startbeitrag der Diskussion und des Hauptthreads kommen.


  • Die Moderation schreitet im Tavernen-Thread nur im Falle eines Verstoßes gegen die allgemein gültigen Forenregeln oder den Regeln im Startbeitrag ein.
  • Die Spielführung liegt in den Händen des Spielführers und der Schreiber, solange nicht gegen die Forenregeln oder die Regeln im Startbeitrag verstoßen wird.
  • Eventuelle Regeländerungen werden von der Moderation bestimmt und für kurze Zeit zur Diskussion gestellt. Sofern keine ausreichenden Gründe gegen sie vorgebracht werden, werden die Regeländerungen so durchgeführt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit ist Kritik in Form einer privaten Nachricht anzubringen.
  • Die Beiträge in dem Tavernen-Thread sollten als Richtwert etwa 100 Wörter beinhalten.
  • Zwischen zwei Beiträgen eines Benutzers muss mindestens eine Zeitspanne von 30 Minuten liegen.
Der Punkt Gewalt und anderen nicht jugendfreien Inhalten sind bereits in den Forenregeln enthalten. Sollte es hier jedoch wieder ausarten oder die Regeln nicht eingehalten werden wird dieser Thread geschlossen.


Danke Schare.

Das unterschreib ich so, aber könnten wir im Falle von Dialogen die wörter auf 50 setzen?

lg
 
*hüstel* das hatten wir doch schon. Wenn deine Beiträge im Durchschnitt nicht weit unter 100 liegen, und das tun sie nicht, sagt niemand etwas, da bin ich mir sicher.
Ich setze also mein Kreuzchen auch unter das Dokument
 
*Sigh* Gut, ich stimme auch zu, obwohl ich nicht begeistert bin. Aber es ist immer noch besser, als die Taverne aufzugeben.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso man im Off-Topic/Fun-Forum sich Gedanken über Umfang, Anzahl und Qualität von Beiträgen macht. Wenn die Taverne z.B. im RPG-Bereich wäre, könnt ich es ja verstehen. Aber so...?
Da ich jetzt keine weitere Diskussion vom Zaum brechen will, bin ich ruhig.
 
Jo von mir aus können wir das so lassen. Wie gesagt, nicht das ideale (natürlich mMn, weiß nicht wie es den anderen geht), aber prinzipiell nicht einmal so schlecht x)
@Jagar: Ist mir auch schleierhaft, aber wenn es so gewünscht wird...
 
Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso man im Off-Topic/Fun-Forum sich Gedanken über Umfang, Anzahl und Qualität von Beiträgen macht. Wenn die Taverne z.B. im RPG-Bereich wäre, könnt ich es ja verstehen. Aber so...?
Da ich jetzt keine weitere Diskussion vom Zaum brechen will, bin ich ruhig.

Ganz einfach, weil der Forenbetreiber verantwortlich ist für die Inhalte und somit auch die im Forum geschriebenen Beiträge. Das heißt somit dass wir jeden Beitrag kontrollieren müssen, dazu zählen auch die im Fun-Forum.
 
So, jetzt mal wieder zum RPG. Arukai dient im Moment eig nur als Überbrückung für nen "neuen" alten Char. Arukai wird beim nächstbesten Gespräch über ein Gerücht reden, daher bitte ich euch, dass eure Chars auch schon darüber was gehört haben, z.B. von anderen Gästen.
 
Ich würd ja gern ma wissen wer außer Jagar, Creamy und mir noch mitmacht... Mit so wenigen ist es nicht so lustig wie vorher...:?