Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Ich würd Streuner ja trösten wär ich nicht so böse, würd ihm wahrscheinlich nur ein böses Angebot machen :evil:, falls du das willst kann ich machen XD
 
Notiz an alle:
Iraé nie wieder Alkohol geben xD Obwohl das schon ziehmlich lustig ist...

Fragt sich denn niemand was ein Doppel-Scimitar ist? Ich glaub nämlich nicht, dass das alle wissen... Wenn einige schon an dem Wort "Kopesh" scheitern^^
 
Also ein Scimitar is ne Art Säbel,weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll, gehört auf jedenfall in die Kategorie Hau-/Hiebwaffen.Aber jetzt wo dus sagst was es den ein Doppel Scimitar?^^
 
giggle.gif
Ihr ahnt ja nichts.
 
So ähnlich. Es ist eine Waffe, die so gebaut ist, dass man sie der länge nach teilen kann. Also kann man sie als eine oder zwei Waffen verwenden. Und ja, ein Scimitar ist ein orientalisches Säbel.
 
@Soli: Du sagst es^^, Versengold und Schandmaul, des bardens beste Lehrmeister^^
Und hoffentlich auch nützlich bei euren Stelldichein, mir hat bis jetzt immer gut geholfen^^
 
Ich möchte euch ein wenig darauf aufmerksam machen, dass ein RPG nicht nur aus Sex bestehen muss. Im Moment dreht sich alles darum. Für den einfachen Leser (Big Little) wird auch das mit der Zeit eintönig, wenn ich das mal in den Raum werfen darf.

In allererster Linie geht es allerdings um die Rücksichtnahme auf andere User in diesem Forum. Speziell die Minderjährigen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber durch diesen Focus -speziell auf eure Beziehungskiste- werden einige Charaktere sehr stark an den Rand gedrängt und bekommen kaum Möglichkeiten sich wirklich einzubringen.* ;)



*nein, damit sind jetzt keine Massenorgien gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr bringt euch ja auch nicht ein. Tristan sitzt jetzt zum Beispiel alleine auf der Treppe und ist einsam. Oder Rothgar, der sitzt ganz alleine in der schenke mit einem leeren metkrug. ihr könnt auch den geist ansprechen, der ist ebenfalls bei tristan. irgendwo rennt auch ein waldläufer herum, der ist auch ansprechbar, soviel ich weiß^^
 
Es gibt gewiss andere Themen, die das Stück voranbringen und wenn man in Betrachtung zieht, dass einige User hier noch nicht einmal 14 Jahre alt sind, so sollte dieser Einwand durchaus zur Kenntnis genommen und bedacht werden.
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich deiner ansicht nicht zustimme. Tristan hält soeben eine Standpauke über Moral und richtiges verhalten. dass sollte ausreichen^^
 
Na klaro bin ich ansprechbar. Im Mom sitzt der unter nem Baum vor der Taverne. Und ich muss Tristan zustimmen. Wer sich einbringen will, soll das schon selbst machen. Anders wäre das auch ziemlich sinnlos. Die müssen ja nich warten, bis ein Thema abgehakt ist, auch als wir in der Kaiserstadt waren hätte jemand neues einsteigen können^^
 
Folgendes:
Das mit dem Zettel und dem Reiter hat natürlich nen Hintergrund.
Meine Idee war, dass die Eigentumsurkunde gestohlen wurde, wodurch natürlich die Gefahr besteht, dass die Taverne der ganzen Gruppe weggenommen wird. (Akatosh hat sich zum Glück bereit erklärt, dazu etwas zu schreiben ^^ Iraé kann ja grade nicht so richtg) Und weil das (hoffe ich mal o.o) keiner von uns will, dachte ich, dass sie diese Urkunde deswegen zurückholen (wollen). Auf dem Weg dahin kann man ja noch ein paar Hindernisse einbauen. zB eine Banditenbarrikade, durch die der fremde Reiter auch erst verletzt wurde.

Anregungen, Vorschläge, Kritik?