Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigt die leichte Inaktivität über 's Wochenende. Ich mach mich mal an 's Tippen.
 
@Bloodraven

Ich würde mal vorschlagen, dass wir kurz warten und Informatix mit Darion auf Yulis "Zettelinitiative" reagieren lassen. Er hat ja angedeutet, dass er im Moment nicht soviel Zeit hat und ungern übergangen werden möchte. ;)

Grüessli
Ragna
 
"Im Moment" bezieht sich auf das laufende Semester und ich glaube nicht, dass ich da viel zu reagieren hätte, also schreibt ruhig weiter. Ähnlich wie Disturbed kann ich nicht immer (eher im hinteren Teil der Woche) Zeit zum Schreiben freiräumen, und es ist nicht so, als entginge mir im Moment spielweltbewegendes.

Edit: Hoppla, da war ja doch noch etwas Zeit. In Zukunft aber bitte keine Sorgen machen - wenn ich gern noch einen Beitrag einschieben möchte, werde ich mich schon bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladyfalk, du enttäuschst mich. Ich hatte gehofft, Ayu würde sich nun auch an den Auswahlverfahren beteiligen. Sie ist von den verbliebenen alten Hasen doch die, die am längsten in der Gilde ist. Und da will sie gar nicht mitreden? :huh:
 
@Informatix:
[...]"Euer Wurfdolch steckt noch da vorne in der Wand, falls ihr den meinen solltet." Bemerkte Darion hilfsbereit, und nahm die Waffe sogar entgegen, als der Wirt sie nach diesem Hinweis herauszog und mit einigem Respekt auf die Theke legte.

Sorry, ich verstehe gerade nicht so ganz, was du damit meinst.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, irgendwo noch einen Dolch in die Wand geworfen zu haben, und den Schlangenzahn hat Yuli auch schon länger wieder mitgenommen:?
 
  • Like
Reaktionen: Informatix
... und darum sollte man eben doch nicht vor dem Kurs noch schnell einen Post setzen. Mein Fehler. Habs geändert - ist jetzt ein deutlich blöderer Spruch geworden, was aber gut zu Darions aktueller Stimmung passt.
 
Bitte die Textfarbe im ersten gesprochenen Satz von Darion einfügen. :)
 
Ladyfalk, du enttäuschst mich. Ich hatte gehofft, Ayu würde sich nun auch an den Auswahlverfahren beteiligen. Sie ist von den verbliebenen alten Hasen doch die, die am längsten in der Gilde ist. Und da will sie gar nicht mitreden? :huh:
Sie hat ihr eigenes Auswahlverfahren. Wichtig ist nur, dass sie sich nochmal unterhalten 8)
 
Bei aller Freiheit, aber wenn sie nicht mitwirken will bei dem Auswahlverfahren, was die Gilde initiiert, wird angenommen werden, dass sie nicht mitentscheiden will. Daher würde ich dir raten deine Entscheidung was Ladyfalks Reaktion angeht zu überdenken, wenn du möchtest, dass sie mit dabei ist, wenn es zu der einzigen Auswahl kommt die es geben wird.


@ Clover

Willst du noch was schreiben bevor die Auswahl beginnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)

Auch doof, wenn sie jetzt wieder reinläuft. Nein. Sie wird nicht aktiv mitentscheiden. Es ist Erics und Rias Gilde. Als es Estarine noch gab, war es auch ihre Gilde... jetzt, ist sie zwar ein alter Veteran, was die Schattenfaust angeht und wird auch beratend, wie kämpferisch als gute Seele (wenn angenommen und gewünscht) zur Seite stehen, doch mehr auch nicht.

Seht sie als Schatten, der immer wieder auf Korrektheit und Loyalität prüfen wird, der Sachen aufdeckt, die nicht richtig laufen, ein unbequemer Sparringspartner, der immer das Beste von den Mitgliedern zu den unmöglichsten Zeiten fordern wird. Wenn wir Ayu so implementieren können, is das alles was ich will :lol:
 
Von mir aus können wir mit der Befragung anfangen. Ich habe vorerst nichts zu sagen. Wenn doch, wird Ria den Anwärtern schon Fragen stellen.
 
@ Aranur

Bitte den letzten Post bezüglich der Schriftfarbe noch einmal ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Aranur
Der Tumult davor, war hier draußen irgendwie nicht zu überhören.

Hey Ladyfalk,
ich glaube du komprimierst da ein wenig viel an Zeit.
Du hast die Taverne verlassen, als dieser "Streit" gerade angefangen hatte. Bist dann quer durch die Stadt gegangen, hast eine andere Taverne betreten, ein Glas Wein getrunken, bist wieder gegangen (den ganzen Weg zurück zur Taverne) und behauptest jetzt, dass der Streit noch gut hörbar ist.
Ich finde das ist... ein recht ungeschickter Moment, weil die Menge an vergangener Zeit von beiden Szenarien viel zu unterschiedlich ist.

Der Streit hatte gerade ein paar Posts hinter sich und wäre wohl Zeitmäßig vielleicht gerade an der 5 Minuten Marke.
Eure Aktion würde ich wenn ich sehr sehr großzügig bin, mit "mindestens" einer halben Stunde Zeit ansetzen.
Das passt einfach nicht und ich muss da um die obligatorische Handbremse bitten. Weil es sonst einfach zu... krass ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
stümmt geb ich dir Recht. Ich warte, bis ihr angemessen fertig seid mit dem eintreten

Mal angemerkt: Ich finds gut von Zhin, dass er mir das direkt sagt. Oftmals denk ich an sowas gar nicht. Is keine Absicht dahinter. Ich denk da einfach nur nicht dran.
Danke an Zhin :) :good:

Edit: Mhhh, ABER doch noch ne Anmerkung: Ich meine Zhin hat Recht, ich meinte damit den "Tumult" den ihr da gerade vollführt. Auf der anderesn Seite, köööönte man auch (nur ne Anmerkung) die Zukunft weitergespielt denken, dass nicht der Tumult der Gildenmitglieder gemeint ist, sondern der Tavernentumult an sich: Gespräche, Gelächter, etc... ;)

Ich weiß nämlich nich so recht, was ich da jetzt groß ändern soll? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K