Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überlege zur Zeit ganz scharf, ob es zu Gunsten der Atmosphäre nicht doch besser wäre, wenn wir diese Gespräche abkürzen. Zumindest bei Disturbed und Informatx, die nicht so viel Zeit haben, wir die anderen, könnte ich damit leben, wenn wir die Gespräche bei ihnen überspringen - vorrausgesetzt die Beiden wollen das ebenfalls. :)
 
@Jad:

Ahja, jetzt meine Idee klauen :p
Also ich brauch das Gespräch nicht, für die anderen kann ich nicht sprechen
 
Nein, du hast mich falsch verstanden. Genrell überspringen wie du es vorgeschlagen hast wird es nachwievor nicht geben. Übrigens wusste ich nicht das du ein Patent drauf hast...

Es ging mir darum wieder mehr Spielfluss in das RPG zu bringen und da ist es leider so, dass Schreiber die wenig posten (warum ist egal) diesen aufhalten. Daher war mein Vorschlag, die Gespräche von Ferryani und Daroin zu überspringen.

Vorraussetzung dafür ist die Einwillung von Informatix und Disturbed.


Kasheek kommt auf alle Fälle dran! Also mach dir keine Hoffnung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich komm heut Abend zum schreiben... Wäre also nicht schlecht wenn du noch einen Post mit deinen Fragen schreibst Jad . Dann kann ich gleich auf beide eingehen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich freu mich schon auf ein Treffen mit dem Paladin :)
DAS wird bestimmt genauso spannend, wie das Aufeinandertreffen mit dem Werwolfsmenschen, der ja noch ziellos durch die Straßen irrt.
Wo isser überhaupt hin ? :huh:
 
Wo isser überhaupt hin ? :huh:

Keine Sorge, ich lese noch brav mit :)
Ich weiß nur gerade nicht was ich schreiben sollte, denn mein Charakter geistert nun ziellos durch Tiefwassers Nachtleben, in die Taverne solls ja nicht gehen, und für ein Badehaus ist mein Charakter eigentlich auch nicht so richtig ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, arrangier doch mal ein bewußt unbewußtes Treffen mit meiner Kleenen.
Ich glaub die würd sich im Moment über ein wenig Hilfe von jemand ruhigem nicht drowfeindlichem sehr freuen...
Eric und Ria sind ja im Moment nicht da :p :lol:
 
Hey und Hi Guppy... wenn dein Chara schon zugelassen is durch Jad... dann herzlich willkommen... ansonsten Viel Spaß beim Kopfeinziehen... :-D
Aber keine Sorge, is mir auch passiert, dass ich ERST den Steckbrief postete, bevor ich frug, ob er so durchgeht XD
 
:clap:
na da freu ich mich dann um so mehr... hört sich vielversprechend an dein Chara... :)
Auf ein gutes Miteinander dann mal ne? :D
 
Ergebnis der Umfrage zur Konsequenz der Spielsituation

Ihr habt mir reichlich Antwort gegeben, wofür ich mich bedanken möchte.

Natürlich will ich euch das Ergebnis der Umfrage nicht vorenthalten: Fast einstimmig gehen die Stimmen dazu das RPG vor allem glaubhaft zu machen, ohne Rücksicht auf mögliche Spieler- bzw. Charakterfolgen. Im Umkehrschluss heißt das, es wird sich hier allgemein eine freiere Spielsituation gewünscht, mit der Möglichkeit auch mal Konflikte des Charakters bis zum Ende ausspielen zu können. Diesem Wunsch werde ich versuchen, so weit es mir möglich ist, nachzukommen. Gleichzeitig ändert das natürlich auch meine Haltung zu Einsteigern. Wo ich vielleicht das eine, oder andere in jüngster Zeit korrigieren wollte, wird nun nur noch eine Warnung von meiner Seite kommen. Ich hoffe damit mehr euren Geschmack zu treffen.


Wenn es dazu, bzw. darüber hinaus Anregungen, oder Fragen gibt, kann man diese natürlich an mich richten. :)



EDIT: Ich habe im ersten Post des Anmeldethread mal alle Spieler mit Charakternamen und vor allem Dialogfarbe eingefügt. So kann man sich jetzt vielleicht dort etwas mehr zurecht finden.

Vor allem Supper_Guppy bitte ich da mal reinzugucken! ;)


Des Weiteren möchte ich über die Gedankenschreibung sprechen. Da angefangen wurde überhaupt Gedanken zu schreiben (ich persönlich versuche dem immer zu vermeiden, weil ich finde, dass es unpassend ist), würde ich mich gerne auf eine Schreibweise einigen. Es gibt die kursive Schreibung und die unterstrichene Schreibung. Wäre es in Ordnung, wenn wir kursiv als allgemeine Regel einführen? Will jemand lieber den Unterstrich? Will jemand was ganz anderes? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ach diese verdammte Dialogfarbe >.<
Die Übersicht war eine wirklich gute Idee, ich nehme dann Goldgelb (DAA520) und änder das gleich in meinem Charakterbogen. Die Farbe sollte unbenutzt sein :)
(Zu der Gedankensache: Dazu äußere ich mich nicht, da ich diese ohnehin nicht in direkter wörtlicher Rede formuliere)

@Aranur: Ich hoffe das ist okay so, ich dachte, da du eh nichts zu schreiben hast, leg ich meinen Einstieg zu dir in die Stadt. Die klassische Anheuerung in der Taverne kommt für Astrid ohnehin nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Super_Guppy:
Also, dass du einfach so Aranurs Charakter wie nen NSC steuerst, finde ich etwas unangemessen. Aber gut, das sollte er mit dir klären.
Ich möchte mir dann sowas direkt mal für die Zukunft für Corvax verbitten. Ich bin da dann doch sehr eigen.
 
Hat er das? Er sagt doch nur, dass eine Hündin vor ihm sitzt, die nicht wie eine einfach Hündin wirkt, sondern rote Augen hat, verängstigt wirkt und ihn als "Hund" erkennt.

:clap: schöner Einstieg Guppy :)
 
Ja, hat er in meinen Augen. Die Geschicke eines anderen zu leiten, auch wenns nur in Erwähnung ist, find ich unangemessen.
Aber, wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge.
 
Ich habe mich genau an das gehalten was Aranur in seinem letzten Beitrag beschrieben hat. Ich glaube nicht, dass man das als "steuern" einstufen sollte. Aber ich verstehe dein Argument, ich lass meine Finger von deinem Charakter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K