Ergebnis der Umfrage zur Konsequenz der Spielsituation
Ihr habt mir reichlich Antwort gegeben, wofür ich mich bedanken möchte.
Natürlich will ich euch das Ergebnis der Umfrage nicht vorenthalten: Fast einstimmig gehen die Stimmen dazu das RPG vor allem glaubhaft zu machen, ohne Rücksicht auf mögliche Spieler- bzw. Charakterfolgen. Im Umkehrschluss heißt das, es wird sich hier allgemein eine freiere Spielsituation gewünscht, mit der Möglichkeit auch mal Konflikte des Charakters bis zum Ende ausspielen zu können. Diesem Wunsch werde ich versuchen, so weit es mir möglich ist, nachzukommen. Gleichzeitig ändert das natürlich auch meine Haltung zu Einsteigern. Wo ich vielleicht das eine, oder andere in jüngster Zeit korrigieren wollte, wird nun nur noch eine Warnung von meiner Seite kommen. Ich hoffe damit mehr euren Geschmack zu treffen.
Wenn es dazu, bzw. darüber hinaus Anregungen, oder Fragen gibt, kann man diese natürlich an mich richten.
EDIT: Ich habe im ersten
Post des Anmeldethread mal alle Spieler mit Charakternamen und vor allem Dialogfarbe eingefügt. So kann man sich jetzt vielleicht dort etwas mehr zurecht finden.
Vor allem Supper_Guppy bitte ich da mal reinzugucken!
Des Weiteren möchte ich über die Gedankenschreibung sprechen. Da angefangen wurde überhaupt Gedanken zu schreiben (ich persönlich versuche dem immer zu vermeiden, weil ich finde, dass es unpassend ist), würde ich mich gerne auf eine Schreibweise einigen. Es gibt die kursive Schreibung und die unterstrichene Schreibung. Wäre es in Ordnung, wenn wir kursiv als allgemeine Regel einführen? Will jemand lieber den Unterstrich? Will jemand was ganz anderes?