Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ladyfalk: Naja. Ich würde einfach sagen, du bist ohnehin gezwungen zu warten, bis deine Zeit der in der Taverne etwas angepasster ist. Da wirst du mit Änderungen im Beitrag wahrscheinlich nicht sehr weit kommen.
Zeitkomprimierung ist eine tückische Sache ;)

---

Ich gewöhn mir mal an die Gedankensprache von Andar in Kursiv zu setzen und adressiere jedesmal den oder diejenigen die er damit anspricht. Sollte es irgendwann mal nicht in Kursiv gesetzt sein, heißt das er spricht mit normaler Stimme. Oder so.
 
Wo wir gerade bei zeitfragen sind: wir sind noch immer bei dem selben Abend, richtig? Die ganze Handlung bis jetzt hat sich im Laufe mehrerer Stunden abgespielt.
Ich frage, damit ich nen Aktionsrahmen bzw. ne Übersicht habe.
 
Vollkommen korrekt. Ich würde es gegen 21-22 Uhr schätzen.
 
Mal eine Anmerkung zu den Einzelgesprächen:
Muss das wirklich so ausführlich sein? Es wird immer nur ein Charakter verhört und die anderen hocken unten rum und langweilen sich. Könnte man die Sache nicht abkürzen und langsam mal zum ersten Auftrag kommen? Sonst füllen wir noch zig Seiten und es ist noch nichts geschehen.
 
Tut mir leid, ich finde das wichtig.
Die Schreiber ihrer Charas müssen sich Gedanken machen und jipp... das Auswahlverfahren selektiert auch dadurch und schließt aus, das es so wie ich es gern machte - ein Chara dann im Laufe des Spiels plötzlich Dinge kann, die vorher nicht klar waren. Sowas hätt ich mir damals schon gewünscht und schade, dass ich kein neuer Anwärter bin :lol:
Sehs als gute Schreibübung und als kennlernphase. Das ihr da unten rumhängt, liegt doch nur an "Euch". Spielt karten, zieht ne Story auf, macht was aus der wartezeit. Lernt euch kennen, oder streitet euch... was besseres als so ein Beginn, nein.
Von einem sofortigen Auftrag würd ich sogar absehen, solange diese Details nicht geklärt sind

Greetz
L.
 
Naja, trotzdem könnte ein Char ja später dann irgendwas anderes können, was er bei den Gesprächen halt verheimlicht hat.
 
Im laufe des Levelns schon. Und ich mein mit etwas anderes können jetzt nicht irgend eine schon von vornherein durchs Charaprofil klargemachte Fertigkeit.

Ich hatte das damals ne Zeitlang drauf, Magie zu beherrschen von der niemand was wusste, einfach aus dem Grund, weil es gerade der Situation angemessen war. Verstehst du?

Mein Chara konnte auf einmal Zauber, die eigentlich wie bei Zhins Chara sehr schön beschrieben eine Menge Zeit zum Lernen zuvor gebraucht hätten, sogar vll. jahrelange Ausbildung und Training. Nö, bei mir gings einfach so. Schnipp.

Deswegen find ich das gut und auch deswegen der Grund, warum MEIN Chara, seine Magie verschüttet hat. Ich will mich da auch ein wenig erst an Zhin orientieren, um nicht wieder in dieselbe Fehlerfalle wie damals zu tappen. :roll:
 
[...]Die Schreiber ihrer Charas müssen sich Gedanken machen
Na toll. xD *erinnert sich an ihr Vorstellungsgespräch* Omg das wird schlimm...:oops:

[...] oder streitet euch...
Och nö, ihr müsst das alles aber nicht schon wieder auf Yuli provozieren xD:lol:


:?Und bevor ichs vergesse, sag ich mal kurz Bescheid, dass ich nächste Woche von Montag bis Freitag nicht da bin.
 
@ Bloodraven

Es würde auch viel schneller gehen, wenn die Posts in dem selben Tempo kommen würden, wie in der ersten Woche. Wenn ich jetzt schreibe kann ich getrost 1-2 Tage warten bis sich mein Gesprächspartner bemüht hat zu antworten. Im Grunde habe ich mich schon ziemlich kurz gehalten und nur zwei Posts geschrieben. In der ersten Auswahlrunde gab es 7 bevor die Aktion mit dem Attentäter kam.

Wenn du möchtest, dass wir zum ersten Auftrag kommen, solltest du dir also etwas überlegen, wie du die Anderen zu schnellen Posts überzeugen kannst. ;)
 
@Einführung:

Das wird nicht funktionieren, weil einfach nicht jeder die Zeit hat. Wenn man den Spielern für langsames Tempo die Schuld geben möchte, muss man vor Anmeldung eine Mindestaktivität vorschreiben - wer das nicht tut und dann obligatorische Einzelbegegnungen startet - wissend, dass z.B. ich eher gegen Ende der Woche Posts einschieben kann (weniger, wenn Klausuren sind) - ist selber Schuld.
Ich finde nicht, dass die Einzelvorstellung eine schlechte Idee ist, aber muss man sie zwangsläufig alle brav nacheinander im Thread abwickeln? Es gibt zwei alte Gildenmitglieder, die auch getrennt Gespräche führen können, und Clover und Jad haben beide PN-Fächer und wissen, wie man sie benutzt. Die anderen Chars können ingame ja ohnehin nicht wissen, was dort unter sechs bis vier Augen beredet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodraven
Ich habe lieber funf Schreiber mehr im RPG und dafür ein etwas langsames Tempo, als nur die Hälfte von Schreibern und dafür ein konfliktbehaftetes, schnnelles Tempo. Falls der Gedanke aufgekommen sei, dass es mir zu langsam geht, muss ich eine Enttäuschung aussprechen. Ich bin mit dem ruhigen Tempo ebenso zufrieden, wie mit dem Schnellen.

BTW: Wenn es den Charakteren im Schankraum an Potentialverwertung juckt, kann ich gerne etwas Salz in die Suppe werfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Clover:
Hatten wir eigentlich Rias Geburtstag im RS gefeiert? Du bist ja jetzt 22 statt der damaligen 21.
Das hast du wohl verschwiegen? Lyth-Zhin sollte dir eine Torte aus rohem Fleisch vorbei bringen... mit kleinen süßen Fingerknochen als Kerzen :D
 
@Ladyfalk:
Mal so eine Frage -willst du das wirklich tun? Ich meine, als Drow in ein _öffentliches_ Badehaus zu gehen. Das grenzt an Selbstmord. Selbst wenn das Underdark in Waterdeep ist, so bezweifle ich, dass Ottonormalbürger eine Drow in sein Haus lässt. In der Gilde (bei Eric und Desideria) mag eine Drow ja noch anerkannt sein, aber rein von der Spielmechanik und der Dynamik der NPCs her sind Drow ja nun nicht gerade beliebt.
 
:-D

Nein, nicht wirklich... aber schön, dass ich dich schocken konnte :)
 
Schocken? Nö. Es war nur ne Frage bezüglich deines...Lebenswillen ;)
 
@Zhin:
Nö, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Kampf gegen Regalius und vor allem die Vorbereitungen dafür ein paar Monate verschlungen haben. Immerhin mussten Verbündete gewonnen und Strategien ausgetüftelt werden, das ist bestimmt nicht in nur drei oder vier Tagen abgelaufen. Ihr Geburtstag ist einfach in diese Zeit gefallen. Deswegen ist Rigo jetzt auch erwachsen und nicht mehr halbwüchsig.
Aber die Torte nimmt Ria sicher trotzdem, wenn auch aus geschmacklichen Gründen eher für ihren vierbeinigen Gefährten. ;)
 
@ Zhin: Klasse Beitrag, ABER
Der Spitzbubenstein dient ab dem Zeitpunkt als Magischer-Trigger.
Ich glaub nicht, dass man das Wort Trigger kennt in der Abeir Torils Welt und wüsste ich nicht, dass es in Skriptsprachen ein Ausdruck für "Auslöser" ist ... nja, ;) :lol:
 
Ich bitte um Nachsicht für das, was ich da gerade verzapft habe. Meine letzten Wochenenden hatten nicht viel Zeit für das RPG übrig, doch plagt mich schon den ganzen Samstag lang das schlechte Gewissen, dass ich es gerade so blockiere. Ich habe mich gegen meine Müdigkeit darum nun dazu gezwungen, noch auf alles zu reagieren, weil ihr sonst wohl noch bis heute Nachmittag hättet warten müssen. :(

Wie gesagt. Habt etwas Nachsicht für das was da steht. Sollte es irgendwo unstimmig, blöd oder schwer leserlich sein, dann tut es mir leid. Ich hatte es dreimal Korrekturgelesen und jedes Mal schien irgendwas anderes da zu stehen ;) . Ich bin mir zumindest bewusst, dass ich Reihenfolgetechnisch völlig willkürlich auf die Spieler reagiert habe, statt chronologisch. xD

Dann mal ab ins Bett...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K