Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe auch gerade etwas Mühe, dem Ganzen zu folgen.
So verstehe ich es im Moment:

-Yuli stösst mit etwas viel Energie die Tür auf.
-Ayu erschrickt, rollt unter den Tisch, legt einen Pfeil auf, steht auf und wartet mit gespanntem Bogen im Anschlag.
-Yuli unterhält sich mit dem Jungen und dem Tavernenwirt, was sicher einige Minuten dauert.
-Ayu steht während der ganzen Zeit mit gespanntem (!) Bogen da...
-Yuli besorgt sich zu trinken, lässt den Kleinen den Dolch antatschen und wendet sich dann mit einer mir recht harmlos erscheinenden Frage an Kasheek.
-Ayu fühlt sich von Yuli dadurch dermassen angegriffen, dass sie ihr fast einen Pfeil durch den Kopf jagt....

Nun ergeben sich für mich ein paar Unstimmigkeiten, aus denen ich, Zhins Meinung konform gehend, nicht ganz schlau werde:

- Der Schankraum ist nach wie vor gut besetzt mit Leuten, die vorher nicht im Separee waren aber wegen dem Angebot der Gilde, alles Essen etc. zu bezahlen, geblieben sind --> niemandem fällt die Drow auf, die da geschlagene paar Minuten mit angespanntem Bogen steht?
- Durch was genau hat sich Ayu jetzt provoziert gefühlt? Das mit der knallenden Tür hätte ich noch nachvollziehen können, aber da dort nicht direkt geschossen wird und Ayu ja sieht, wie sich Yuli harmlos mit dem Jungen unterhält etc. versteh ich die Handlung nicht mehr.
- Da schlägt ein verdammter Pfeil in die Wand. In einer vollen Taverne. Da müsste jetzt eigentlich die Hölle los sein. Wie Zhin bereits sagte, alle möglichen Kandidaten für die Gilde müssten alarmiert sein durch den vorherigen Attentäter und entsprechend auf die Drow reagieren - es könnte ja ein weiterer Attentäter sein.

Grüessli
Ragna
 
  • Like
Reaktionen: Chestnut
Hmm, in der Tat so betrachtet ergeben sich nun bei mir ebenfalls Zweifel. Darf ich das so verstehen, dass du dafür plädierst, dass Ladyfalk ihren Post ändert?
 
Heijei jei jei...

:lol:

Da Yuri mit ihrem Post keine weitere Chance gelassen hat, angemessen darauf zu reagieren, wie die Drow es tun würde (daher so geschrieben) habe ich das einfach so geschrieben, als sei es zeitgleich passiert.
Okey, zugegeben, nicht besonders "Zeitgleich" erwähnt, ABER... genau so, handelt meine Drow zur Zeit, wenn sie in einer Taverne, Haus - sprich in so einer Umgebung sitzt, die für sie schon eh angespannt genug ist und so (!) wie mit Yuri beschrieben - Provoziert wird

Nein, es sind keine bösen Absichten dahinter und nein, niemand braucht sich angegriffen fühlen und ja Jad, du hast Recht und Ja, wenn es nötig ist, werd ich meinen Post dementsprechend mildern.
Allerdings, weiß ich nicht, wie ich ihn mildern kann, DENN Ayu reagiert auf JEDEN so außer Eric und Ria !

Ich sags nur nochmal zum Verständnis, ich hab hier nix gegen die Schreiber oder so, aber ich spiele wie meine Drow sich verhalten würde und das spiele ich ohne Wenn und Aber. Niemand braucht sich für das Geschriebene Persönlich angegriffen oder verunsichert fühlen. Ich trenne RPG und OOC penibelst und kann einen Schreiber hier im RPG als das größte A-Loch bezeichnen, währen dich OOC mit ihm voll auf Kuschelkurs bin :)
Zhin und Jad können davon ein Lied singen ;)

Also ändere ich meinen Post indem ich Zeitgleich schreibe, zum besseren Verständnis und hey, wenn ich damit eine Kneipenschlägerei angezettelt haben sollte und die neuen Mitglieder der Gilde "gegen" mich habe, muss meine Drow - oder ihr - damit leben.

Ich habe keinen Kuschelchara zur Zeit und so, wie sie ist, ist sie auf Grund der Schattenfaust und der Vergangenheit... Nehmts als gute RPG Chance und seid mal Neugierig auf das, was noch so passiert.

Also Zhin, nur zu! Hau ihr Feuerbälle um die Ohren, solange bis Eric oder Ria eingreifen...

:lol:
Irgendwie muss ich die beiden ja dazu kriegen, dass sie Ayu bemerken :p ;)
 
Pack den Post da wieder hin... ich hatte gerade meinen fertig geschrieben. :D
Ich will Feuerbälle werfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Yuri mit ihrem Post keine weitere Chance gelassen hat, angemessen darauf zu reagieren, wie die Drow es tun würde (daher so geschrieben) habe ich das einfach so geschrieben, als sei es zeitgleich passiert.
Okey, zugegeben, nicht besonders "Zeitgleich" erwähnt, ABER... genau so, handelt meine Drow zur Zeit, wenn sie in einer Taverne, Haus - sprich in so einer Umgebung sitzt, die für sie schon eh angespannt genug ist und so (!) wie mit Yuri beschrieben - Provoziert wird

Moment. Hätte Yuli bzw. Dracoraptor jetzt einfach warten sollen, nachdem sie die Tür aufgemacht hatte...? Also quasi nen Einzeiler posten und warten, dass Ayu entsprechend reagieren kann...?
Ich meine, das ist Dracoraptors erstes Posting in dem RPG, in dem sie ihren Charakter einführt.

ladyfalk schrieb:
Nein, es sind keine bösen Absichten dahinter und nein, niemand braucht sich angegriffen fühlen und ja Jad, du hast Recht und Ja, wenn es nötig ist, werd ich meinen Post dementsprechend mildern.
Allerdings, weiß ich nicht, wie ich ihn mildern kann, DENN Ayu reagiert auf JEDEN so außer Eric und Ria !

Wenn sie so gesellschafts-unkonform ist, wieso geht sie dann überhaupt erst in eine Taverne bzw. überhaupt in eine Stadt rein? Also für mich macht das ehrlich gesagt absolut keinen Sinn, tut mir leid.

ladyfalk schrieb:
Also ändere ich meinen Post indem ich Zeitgleich schreibe, zum besseren Verständnis und hey, wenn ich damit eine Kneipenschlägerei angezettelt haben sollte und die neuen Mitglieder der Gilde "gegen" mich habe, muss meine Drow - oder ihr - damit leben.

Da frage ich mich ernsthaft, wie lange sie das überleben würde. Mit einem Magier, einem Tiefling, einem Priester Talonas und einem Assassinen gegen sich. Gleichzeitig.

ladyfalk schrieb:
Also Zhin, nur zu! Hau ihr Feuerbälle um die Ohren, solange bis Eric oder Ria eingreifen...

... oder deine Dunkelelfe tot ist... :p



ladyfalk schrieb:
Irgendwie muss ich die beiden ja dazu kriegen, dass sie Ayu bemerken.

Moment... sie hat a) den Aushang und weiss b) von dem Wirt, dass Ria und Eric nur ein Stockwerk weiter oben sind, wieso geht Ayu eigentlich nicht ganz einfach rauf und sagt guten Tag, und alles wäre in Butter?

Grüessli
Ragna
 
Zuletzt bearbeitet:
:pfeif: Fragen über Fragen Ragna ;)

Wäre doch nicht mehr spannend, wenn ich alles verraten würd, oder? :oops:

Okay, Zhin... dann mal los! :-D
Wie lang hab ich auf den Tag gewartet :p (scherz!) :lol:
 
xD Oh mann, da hab ich ja was losgetreten :roll:
Und das mit meinem ersten Post... Das kann ja noch lustig werden:lol::oops:
 
Moment... sie hat a) den Aushang und weiss b) von dem Wirt, dass Ria und Eric nur ein Stockwerk weiter oben sind, wieso geht Ayu eigentlich nicht ganz einfach rauf und sagt guten Tag, und alles wäre in Butter?

Beantortet dies hier deine Fragen? ;)

Schwächen:
[...]
*Verwirrung: „Wieso schaut der mich so an, er hat mich doch blöd angeschaut, oder? Doch hat er. Wieso schaut der so? Komisch, jetzt guckt er anders!! Aber vorhin hat er so blöd geschaut!“ - Ihre Gedanken sind oft wirr und nicht immer für andere nachvollziehbar sind somit manche ihrer Aktionen, sodass man diese Drow für durchgeknallt halten könnte.

Sonstiges:
[...]
Trifft sie auf einen Charakter, der ihr vertrauen verdient oder sich erarbeitet hat, wirkt sie ruhig und gelassen. Gar freundlich. Sie wird mit ihm vertrauter reden und auch mal über ihre Probleme bezüglich ihrer verloren gegangenen „Gabe“ sprechen, oder Lösungen anbieten wenn er Probleme hat.
 
Keine Panik Draco,... auf sowas hab ich gewartet, sonst hätt ich einfach mit meiner Drow zu den Vier Anwesenden zu einer netten plauderei aufgeschlossen...

Alles gut... :lol:
 
oohh, sei dir gewiss, davon wird es noch viele geben :lol:

Soviel zum "Recall einer Drow" :yeah:

Auf gutes Schreiben miteinander... ich knuddle euch mal alle lieb und hoffe mein "Einstieg" ist gut gelungen :p :oops:
 
Reden hilft halt :)
Und dabei hab ich gar nicht übertrieben :huh:
Übertrieben hätt ich, wenn Ayu Yuli einfach erschossen hätte :eek:

Nein, nein,... Übertreibungen kommen bei mir oft vor, aber alles im regelbaren Rahmen.
Wenn was nicht passt... <-> Anpsrechen! ich bin die letzte die ihren Post auf Biegen und Brechen durchdrücken will :)
 
Übertrieben hätt ich, wenn Ayu Yuli einfach erschossen hätte

Hättest du das gemacht, hätte ich dich gezwungen deinen Post zu ändern! Allein, weil es gegen die Regeln des RPGs verstößt, neben ein paar anderen Gründen. Ich hoffe doch du hast die dir durchgelesen.
 
:lol:
Ja klar hab ich das und mal ehrlich... hab ich sowas jeh schon mal gemacht :roll: :p

Edit: Boooah, spielst du deinen Chara gut Draco... :good: mit der Yuli werd ich noch viel interagieren, können, wenn die so bleibt. Da steckt Zunder drin. Cool
Ich mag die Kleine jetzt schon, herrlich :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichwort RPG-Regeln - haben wir Platzhalter? Ich finde die Aktivität ganz fantastisch, aber ich war bis heute anderweitig beschäftigt (Klausur schreiben, Wäsche machen, andere Seiten) und sehe mich in der Gefahr, überrollt zu werden, wenn das so weitergeht ^^;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K