Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jad
Ich habe das absichtlich so geschrieben.
Casta will ihrem alten Freund ja von der Gilde nicht zuviel erzählen, und ich dachte mir, dass es für Scriba als Erklärung reicht, wenn Fynn Casta einfach auch als "Anwärter" bezeichnet, um nicht lange rumerklären zu müssen.
Ich kanns ansonsten natürlich auch ändern, wenn's zu sehr stört...?

Diesbezüglich hätte ich da sowieso eine Frage, die wohl auch für die anderen relevant ist:
Wie bekannt ist die Gilde denn nun eigentlich, in Tiefwasser + Region und generell in Faerun? Ich war mir eben nicht sicher, wie ich das hätte ausspielen sollen, jetzt konkret in Bezug auf Scriba.
Reagieren die Leute auf den Namen "Gilde des Roten Stiers" mit Bewunderung/ ehrfürchtig aufgerissenen Augen oder eher mit einem "ja und?"-Schulterzucken?

Grüessli
Ragna
 
Nein du musst nichts ändern. Es hat mich nur gewundert. Klingt alles gut durchdacht

Zu deiner Frage: Nun, der Gildengründer Estarine Fruttin war einerseits ein Lord von Tiefwasser (sprich einer Adliger) und gehörte andererseits zu einer der bekannteren Familien. De Gilde war dementsprechend mit diesem Namen verbunden und recht bekannt in Tiefwasser. Ich sage bewusst war, da sowohl das Anwesen der Fruttins als auch die letzten beiden Familienangehörigen Estarine und Turridar (Estarines Bruder) bei der letzten großen Mission gegen die Schattenfaust vernichtet worden bzw. verschwunden sind. Daher ist wohl mehr der Name 'Fruttin' ein Begriff als Estarines vermeidlich untergegangene Gilde. Die Heldentat den alten, mächtigen Feind die Schattenfaust zu vernichten mag in manchen Regionen durchgedrungen sein, aber nicht unbedingt mit dem Namen der Gilde des Roten Stiers in Verbindung stehen. Dafür war das Geschehen zu weit entfernt. Einzig Khelben 'Schwarzstab' Arunsun und die Harfner wissen um diesen Verdienst, da sie enge Verbündete von Estarine waren. Demnach wird den meisten Leuten, die keine Bekannten der Gildenmitglieder waren, der Name 'Gilde des Roten Stiers' kein Begriff sein.


EDIT:

@ Bloodraven

Dann erhob er sich und ließ sich von dem Wirt erklären, wo denn jetzt genau sein Zimmer sei. Der Mann hinter dem Thresen erklärte es nur widerwillig, ihm war der Tiefling nicht der liebste Gast.

Da der Wirt noch im Weinkeller war, von seiner Aktion mit Rhonin und der Küchenjunge San hinter dem Thresen steht, vermute ich, dass du dich einfach nur verschrieben hast, oder? Könntest du das bitte korrigieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt. Ich hätte doch nochmal nachschauen sollen. Danke. Ich habe den spitzen Hut gegen die dunkelblaue Robe getauscht. ;)
 
So, hoffe mal das bisschen Zeitverschiebung ist jetzt nicht so schlimm, aber ich bin ja ab Sonntagabend ne Weile weg und will das noch vorher über die Bühne bringen :oops:
 
:clap:Willkommen zurück Informatix :good:

Und was zum Henker ist Panolopie? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freu mich, echt. Und nen süüüüßen Avi hast du da :lol:
Der gefällt mir ausgesprochen gut, weil ssooooo flauschiiiigggg :D
 
Da sich Jad nicht mehr gemeldet hat, schreib ich das jetzt mal hier rein. So wie´s aussieht, schaffen wir leider diese Kasheek <=> Yuli-Aktion doch nicht mehr, weil ich dann weg muss. Daher mein Anliegen:
Könntet ihr, wie auch immer (kp, notfalls sperrt Yuli in einem Zimmer ein, mir wär´s relativ egal xD), Yuli und Kasheek bis Freitag voneinander fernhalten? Dann kann ich wieder schreiben.
(also, dass wir das ganze Treffen quasi bis dahin nach hinten verschieben... Und bitte den Schlangenzahn auch nicht vorher wieder aushändigen… ;) :p )
Ich will mir diese Situation nämlich auf keinen Fall entgehen lassen :lol: ^^
@Ravi: Du rührst dich bitte, falls ich zuuu grob zu Kasheek werden sollte… xD :p :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte Yuli Bescheid geben von Kasheeks Zimmer ist. Hilft dir das noch?

Ansonsten lasse ich mir was einfallen Yuli ruhigzustellen. ;)
 
Ich bin jetzt noch ca. 1 1/2 Stunden da... Ich glaube das schaffen wir nicht mehr xD :oops:

EDIT: Dann eben erst Freitag XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut, dann lasse ich es und kümmere mich anderweitig um Yuli :D
 
@Jad: Ich möchte ja nicht drängeln, aber da du jetzt hier bist, wann kann ich so etwa mit einer Rückmeldung rechnen?
 
Jetzt... und das du nicht drängeln wolltest ist dir misslungen. ;)


EDIT:

Mit meinem letzten Post im RPG-Thread ist Dracoraptor einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das okay so, Clover? Mir ist erst am Ende eingefallen, dass ich Rigo gar nicht steuern sollte. Sag bitte bescheid, wenn du Einwände hast :)
 
Keinen Einwand, nur eine Frage: Er hat dich doch jetzt nicht etwa in Rias Zimmer geführt, oder? Ich dachte eigentlich eher, die beiden suchen sich draußen ein windgeschütztes Plätzchen, aber das ist nicht so wichtig.
 
Öhm achso. Ich war mir nicht sicher wo Rigo sonst so schläft, da hab ich das Zimmer absichtlich nicht näher beschrieben, damit du dir es aussuchen kannst wessen es ist. Ich würde das jetzt so lassen, ist es eben Astrids Zimmer :)
 
Uh, Stagnation? Wer ist dran mit Schreiben? Wie gehts weiter? :bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K