Hört sich an sich nicht schlecht an, ich zweifle nur an einigen Punkten an der Umsetzungsmöglichkeit.
900 NPCs dürften garantiert nicht auf einmal möglich sein, das macht vermutlich die Spielengine garnicht mit.
Ab einer gewissen Zahl steht ein Teil der NPCs einfach nur noch rum und macht nichts mehr.
Im Übrigen möchte ich Zweifel an diesen Angaben äußern:
4gb ram
übertaktekte geforce GTX 280 (1024mbspeicher, beste was aufm markt is)
8ghz
500gbfestplatte
Daran stört mich nur die Rechenleistung.
Ich habe mir letzten Herbst einen Rechner zusammengebaut, höchste verfügbare Rechenleistung mit 4 x 3,2 Ghz.
Zugegeben, eine Übertaktung wäre möglich. Dann wäre ich so bei 4 x 4 Ghz.
Du hast ja wohl nur einen Kern, da ist das im Grunde unmöglich.
2007 haben sie einen Pentium 4 in einem Versuch auf knapp 8,4 gepusht, mit regulierter Stromzufuhr und flüssigem Stickstoff bei etwa -190°C.
Ist zugegeben schon etwas her und es gibt bessere Rechner, aber nicht so viel bessere.
Hast du da vielleicht doch einfach zwei/vier Kerne zusammengezählt? Dann kann ich mir das noch vorstellen, allerdings wäre dann die Annahme falsch, dass sich das einfach addiert.
Sorry für das OT, aber bei solchen Aussagen ziehst mir die Schuhe aus.
Das kann nicht im Interesse der Spieler liegen und somit auch nicht in eurem.
So, nun zurück zum Projekt:
Wie gesagt, ich finde die Idee nicht schlecht, ich würde da aber eher auf Klasse als auf Masse setzen.