Projekt [Mod-Projekt] Aventurien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd ich noch ein Mod für Oblivion machen und hätte ich nicht solch eher negative Gedanken, wenn ich an TC's oder Riesenmods denke, würde ich doch glatt bei dem hier mitmachen! Das ist die interessanteste Idee, die ich bisher zum Thema Oblivion-Mods gelesen hab.

Die guten alten Sternenschweif-Zeiten nochmal mit toller Grafik aufleben lassen, das wärs.

Ich hoffe mal das was draus wird, aber erstmal will ich Oblivion selbst sehen bevor ich mir überhaupt Gedanken um Mods mache. :wink:
 
Ich darf bekannt geben das wir soeben mit der Erstellung der Ersten Landschaften begonnen haben, diese werden aber vorläufig (aufgrund einer Fehlenden Im/Export Tools) vorerst mit den in Oblivion enthaltenen Gebäuden und Items auskommen, wir werden aber die Sternzeichen, Rassen und Klassen schonmal anpassen, ich hoffe das wir euch in 3-6 Wochen die Ersten Screenshots zu der Umgebung um die Stadt Oberfels zeigen können, auch gebe ich hiermit bekannt das wir uns nun im PreAlpha 0.01 Entwicklungsstadium befinden! Besucht unsere Website für nähere Infos!

MFG Torlof
 
Ich habe mit Sofortiger Wirkung das Modprojekt Auventurien eingestellt, weshalb könnt ihr im Aventurien-Mod Forum lesen!

Torlof
 
Das ist sehr schade zu hören... ich hoffe du kriegst alles was zur Zeit schief läuft wieder hin.

Da dieses Projekt nun nicht mehr besteht. schließe ich den Thread. Wenn es doch irgendwann eventuell weitergehen wird, sag bescheid und ich öffne den Thread wieder.

EDIT:
Nun wird wieder an dem Projekt gearbeitet... darum wird der Thread wieder geöffnet :)
 
Also, wie Schare gesagt hat, läuft das Projekt nun wieder. Ich bin jetzt ein Mitglied des Temas und gleichzeitig ansprechpartner für Fragen in diesem Forum (gegebenen Falls leite ich die dann halt weiter). Hierzu auch das Statement, des neuen Projektleiters Amlaith:

Die Zwölfe zum Gruß,

nach reiflicher Überlegung und dem Durchblättern des alten AV-Forums musste ich nun doch erkennen, dass das damalige Projekt nicht meinen Vorstellungen entspricht. Das soll nicht gegen das Grundkonzept dieser Mod sprechen, da sie, wie ich ja auch betonte, durchaus interessante Aspekte bietet.

Jedoch liegt mir dieses Aventurien sehr fern, auch wenn ich das anfangs zu ignorieren versuchte. Ich habe daher beschlossen meinen ursprünglichen Plan wieder aufzunehmen und eine eigene Aventurien-Mod zu schreiben. Auf der folgenden Seite könnt ihr euch darüber informieren. Sie wird auch weiter ausgebaut werden, sobald ich mehr Zeit zur Verfügung habe.

Auf:
http://avmod.audb.de

könnt ihr euch über die "neue" Aventurien-Mod informieren. Das ist natürlich *g* nicht der endgültige Name, sondern nur ein vorläufiger Platzhalter.

Ich möchte daher auch nicht weit ausholen mit diversen Erklärungen. Da dieses Forum mir gehört, werde ich es auch für besagte neue AV-Mod nutzen, auch wenn natürlich die alte Mannschaft hier gerne gesehen ist und hier auch solange wieder etwas Eigenes steht gerne Unterkunft beziehen kann.

Firun mit euch,
Amlaith
_____________

EDIT:
Wir suchen weiterhin Mitglieder. Wer mitmachen will ist bei uns gern gesehen. Bei interesse einfach hier posten
 
Wir schreiben das Jahr 17 nach Hal. Aventurien befindet sich im Aufruhr. Gleich wohin mutige Abenteurer reisen, erwarten sie teufliche Gefahren, mörderische Rätsel und dämonische Machenschaften... Die Truppen des erstarkten Al Anfas befinden sich in der staubigen Khomwüste wieder auf dem Rückzug, während thorwalische Piraten die Küstenbewohner des Horasreiches in Angst und Schrecken versetzen. Das stolze Mittelreich indes steht vor einer großen Krise: Der Kaiser ist bei einem Jagdausflug im Bornland auf mysteriöse Weise verschwunden. Im Norden des Kontinents bahnt sich ein gewaltiger Krieg an. Ein mächtiges Heer, angeführt vom schwarzen Orkmarschall Sadrak Whassoi setzt sich gegen das Svelltland und das Mittelreich in Bewegung. Und als ob dies nicht schon genug wäre, so registrieren die Weisen der Magierakademien ein Erstarken einer seltsamen arkanen Macht, deren Ursprung sie nicht deuten können.
Euer Abenteuer nimmt seinen Lauf im Lieblichen Feld, wo ihr selber in ein Netz von Verschwörungen, Intrigen und Geheimnissen geratet. Findet heraus auf welcher Seite ihr steht! Aventurien wartet darauf neu erkundet zu werden - werdet Teil eines fantastischen Abenteuers!

Und der erste Teaser:
http://www.tirith-el-randir.de/Av-Film_1.mpg
 
Naja, um einen Trailer rauszubringen habt ihr meiner Meinung nach noch zu wenig zu zeigen, dementsprechend finde ich den Trailer. Auch dass am Anfang ein unleserlicher Text und die Stimme von Aragorn kam fand ich nicht berauschend... die Stimmen im Kampf, die waren doch auch aus Herr der Ringe oder nem anderen Film, oder?

Naja, die Landschaften sahen schon gut aus, nur teilweise sehr leer und nichtssagend.
 
Ich finde den Teaser schonmal gut gelungen und auch die Beschreibung in Fears Post macht Lust auf die Mod :)

Nur hab ich da mal eine Frage ... wie macht ihr das mit dem Sound? Kommen diese Kommentare der Npcs (bei den Kämpfen) dann auch in der Mod vor? Denn das kam mir jetzt sehr abkopiert vor :-?
(Also einmal das "Nehmt sie an der Spitze" von Theoden HDR oder einfach die Musik im Teaser (Braveheart, King Arthur, ...))

Aber auf jeden Fall gefällt mir das alles schon sehr gut, bin gespannt wie's weiter geht.
 
Die Landschaften sind aus dem Testgelände, die leere entsteht mangels ordentlicher Weitsicht. Der Text wurde beim verkleinern des Videos unleserlich, darum hab ich ihn drüber geschrieben. Der Sound und die Musik stammt von zahlreichen Filmen, nicht nur von HDR. Später wird alles komplett vertont.

Achja, bitte beachten: Ein TEaser ist kein Trailer:
Vom Trailer abzugrenzen ist der Teaser, ein erster kurzer Werbefilm für einen Film, der bereits vor den Trailern erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen (englisch: to tease) soll.
 
Das sind irgendwie meistens TCs, die kurz nach Erscheinen von Oblivion ins Leben gerufen wurden. Dann hört man ein paar Wochen regelmäßig davon, dann versiegt die Informationsflut. Ein paar Monate später kommt ein Beitrag, dass noch immer daran gearbeitet werden würde - nur nicht mehr sooo schnell. Und das war das Letzte, was man je von der TC hörte....das sah ich genau so jetzt schon 5-10 mal....allein für Oblivion. Bei Morrowind waren es unzählige mehr....
 
Deswegen sage ich Neulingen ja auch, dass sie nicht gleich selber einen neuen Mod anfangen sollen, sondern lieber anderswo mitarbeiten - dabei lernt man am ende noch schneller.
 
Jo, erstma n paar "Testprojekte" machn um n gefühl dafür zu bekommen. Und man sollte gucken, was man mit der TC verbindet. Ich mach meine auf jeden Fall zuende, und wenn sie erst in 10 Jahren rauskommt, einfach weil es mein traum is und ich in die Konzepte schon sehr viel persönliches hab einfließen lassn...
 
Zuallerst gilts hier vielleicht mal klar zustellen, dass wir im Team alle keine Neulinge waren, sondern auch schon mit Morrowind gearbeitet haben. Und zweitens solltet ihr vielleicht mal was über den Teamzerfall wissen, bevor ihr uns als größenwahnsinnige Anfänger abstempelt. Wenn sich die Teamleitung aus Persöhnlichen gründen zurückziehen muss, die neu geschaffene dann kurzer Hand nach Frankreich beordert wird und so nach und nach das geschaffene Team zerfällt kann man auch die Lust verlieren, ohne dass man sich übernommen hat.
Ich glaub hier kann ein Mod zumachen, bevor noch mehr verschwörungstheorien kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch irgendwann dazu kommt, dass der Mod weitergemacht wird, einfach bescheid geben und ich öffne den Thread wieder.

C-L-O-S-E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.