Projekt Die Erdaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es gibt den kleinen Unterschied, dass die vom Anfang-Team schon etwas vorzuweisen haben. Und desewgen braucht man sich nicht zu wundern wenn Skepsis an dem Projekt auftaucht(vorallem wenn im Vorstellungsthread bei Fortschritt 1% steht)
 
So viele neue Waffen? :eek:

Und 900 npc's?

O yeah, da kann man mal die Leistun des PCs voll ausreizen! :)

Also ich werd das Projekt verfolgen..
 
Was hast du denn bitte für einen pc?....:roll:

Ich wette, dass eure schlachten so viel atmo haben werden, wie die "halbe karte meine halbe karte feinde" maps, die ich früher immer mit nem kumpekl bei age of empires gemacht habe..... WIe groß soll denn eig, das Gelände werden, auf dem gekämpft wird? Wenn du mich fragst, dann solltest du nicht mehr als 40 NPCs machen! Bau lieber ne schöne Landschaft und skripte bissl rum, damit irgendwas zwischendrinn hochgeht^^
 
Hört sich zwar schwer umsetzbar an, aber warum sollte man es nicht probieren? Wenn sie es sich vorgenommen haben, können sie es doch auchmal ausprobieren. Sie haben ja auch schon eine Vorstellung davon, wie es zu bewerkstelligen ist.
Ich würde einfach mal abwarten anstatt dauernd zu schreiben, wie unmöglich das ist.
 
  • Like
Reaktionen: Balin und Galatin
Soweit ich das sehe, haben sie eine Möglichkeit gefunden, wie man 900 NPCs in eine cell setzt..... Keine aHnung, warum sie das sagen, aber das ist jan icht das Problem bei 900 NPCs.....
 
Also, ich finde die Story gut!
Und das mit den vielen NPCs, finde ich auch nicht schlecht!
Mein Rechner, wird zwar leiden, aber wenn ihr das schaft:hail:

Ansonsten, wünsche ich euch noch viel Glück, Erfolg, gute Nerven und Geduld für euer Projekt.:good:
 
  • Like
Reaktionen: Galatin und Balin
Ich sehe es wie bjoernret. Lasst sie doch mal in Ruhe modden und sagt bei den ersten Screens dann was gut und was schlech tist und wie man es verbessern kann. Euer rumgenöle hilft nicht und trägt eher zur Demotivation der Modder bei. Klar ist es schwer, aber was ist heut zu Tage schon leicht? Ich freue mich jedenfalls über eur Projekt und hoffe, dass ihr es schaffen und viel Spaß dabei haben und viel Durchhaltevermögen beweisen werdet!:)
 
wollt eig nur ma en großes thx (danke für beitrag schon vergeben :) ) an bjoernet und der dunkelfürst aussprechen, des ewige rumgenörgel hat nämlich echt genervt^^
 
So es gibt was neues:)

Ein Tagebucheintrag eines Fürsten zur zeiten der unterdrückung, also da wo alessia einfiel.

Tagebuch Ardon der I.

(...)
Tag 11:
Heute erreichte uns ein Reiter unsrer Spähertruppen: Alessia hat mit ihrer Armee die Durchquerung der grossen Wüste begonnen. Uns bleiben noch 8, maximal 10 Tage Zeit

Tag 12:
Noch hat das Volk sehr wenig von unsrer Situation mitbekommen doch der König wird heute Nachmittag zu den Bürgern sprechen. In useren Kasernen werden alle noch so kleinen Kinder Ausgebildet, mit Schwert oder Bogen umzugehen. Es schmerzt, zu wissen, dass sie auf den Tod vorbereitet werden.

Tag 13:
Ein zweiter Bote traf heute ein: Alessia erhöht die Marschgeschwindigkeit ihrer Armee und schickt Trupps auf de Suche nach Spähern. Anscheinend fehlt es ihnen an Proviant für den Zwangsmarsch.

Tag 14:
Gerade erhielten wir die Nachricht, dass sich die ersten Soldaten Alessias nicht mehr vom heissen Wüstensand erheben werden.Wir haben wieder Hoffnung gegen das Kaiserreich zu bestehen.

Tag 15:
Von allen Gehöften der Umgebung strömen verängstigte Bauern in die Stadt. Sie Alle werden in die Armee eingezogen. Die Nahrung wird streng rationiert, für den Fall einer Belagerung. Die Waffen für unsre Bauern- und Handwerkerarmee werden langsam knapp, und nur 3 von 4 Männern haben eine richtige Rüstung am Leib.

Tag 16:
Ein Unterhändler Alessias ist in der stadt eingetroffen und will verhandeln, doch wir Erdaner werden nicht mit diesen Verrätern und Unheiligen in Verhandlungen treten. Mein geliebter Sohn wurde zur Armee beordert, und der schmerz um seinen baldigen tod zu wissen ist fast nicht erträglich. Auch unser Prophet sagt uns eine düstere Zukunft vorraus. Ich habe angst um das Leben meiner Familie.

Tag 17:
Heute zog ein Kontingent unserer Armee Alessias Heereszug entgegen. Sie sollen dem Feind die Versorgungszüge abschneiden und uns einen Tag zeit verschaffen. Alle nicht Kampffähigen Männer, Frauen und Kleinkinder verliessen die stadt gen Süden. Eine Waffenlieferung und 100 Soldaten trafen aus Bergheim ein.

Tag 18:
Die Armee die Ausgesant wurde kehrt nicht mehr zurrück. Es gab nur 3 überlebende doch der Feind hat den Grossteil seines Materials verloren.
Sie plündern nun die Höfe der umgebung und wir haben so etwas mehr Zeit.

Tag 19:
Alles rüstet sich zum Kampf. Heute nachmittag wird Alessia hier eintreffen.
Mein sohn und ich haben heute nacht die letzten gemeinsamen Stunden verbracht... Danach schickte ich ihn den Flüchtlingen hinterher da ich will dass er überlebt.

Alessia ist da und ihre Streitmacht ist der unsreren and zahl um das 4fache überlegen. Auch sind ihre Soldaten besser gerüstet und ausgebildet.

Tag 20:
Alessias Armee baut einen riesigen Rammbock vor unseren Toren. Immer wieder greifen kleinere Trupps an. Wir harren weiterhin aus und versuchen, einen Plan zur zerstörung der Ramme zu entwerfen.

Tag 21:
Der Rammbock steht an den Mauern!! unser Plan schlug fehl und stürzte 200 Krieger in den Tod.

Die Mauern sind gefallen. Ich zähle meine letzten Stunden herrunter und warte aus den Tod. Jetzt ist alles verloren.

Hier enden die Aufzeichnungen
Ich hoffe es hat euch gefallen. Es wird auch in ähnlicher from in der Welt zu finden sein. allerdings mit den tagen 1-10.

Demnächst lade ich die ersten screens hoch.

Mfg Galatin
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh muss fairerweise sagen ,dass sich das durchaus net schlecht anhört. Unsere Projekte konkurieren ja nicht also macht weiter so. ICh bin gespannt was raus kommt
 
  • Like
Reaktionen: Balin und Galatin
Nicht unterkriegen lassen!

Ich bin auch gespannt. Zugegeben, am anfang war ich auch skeptisch, 900 NPCs?! Aber: Es hat noch keiner probiert, also woher wollen wir wissen, ob es nicht doch geht? Wenn es tatsächlich 900 oder so werden, kann ichs mit meinen elektrischen Gurkenglas zwar sowieso nicht spielen, aber ich fänds gut zu wissen, wie viele NPCs maximal in eine Zelle passen.
 
  • Like
Reaktionen: Balin und Galatin
find ich echt kalsse das euch der tagebucheinterag so gefällt.
es werden weitere folgen... ebenso die screens und vielleicht sogar ein screen einer ersten waffe...

ich hoffe ich konnte einig leute auch davon überzeugen dass wir ein realistisches flair(ka wie man das schreibt) hin bekommen

mfg galatin
 
Ein Einwand!
Ich finde, du solltest nicht zu viele Tagebucheinträge posten.
Das Gleich gilt, auch für neue Waffen und Rüstungen, oder
was ihr sonst noch geplant habt.

Ein paar schöne Bilder sind immer gut, aber wenn man zuviel sieht,
zuviel von der ganzen Mod im voraus weiß, macht das Spielen
nicht mehr ganz so viel Spaß!

Also, verratet bitte nicht alles;)
 
  • Like
Reaktionen: Galatin
Ich hab eine kurze Frage:

Die Tagebucheinträge hören sich nicht schlecht an, aber mir ist unklar, wo der Spieler dann im Geschehen einspringt. Aus dem Tagebuch kann ich nur den Schluss ziehen, dass der Spieler mitten im Gefecht einspringt, was mich wundert, denn im ersten Post steht:

Seit ihr mutig genug das Heer der Erdaner zu führen oder wollt ihr euch wegen eures Wissens um die neue Welt töten lassen... findet es heraus.
 
nein das ist anders...
das tagebuch spielt noch vor der versklavung der erdaner durch alessia was glaub ich relativ deutlich wird.
es ist quasi eine überlieferung, welche in zusammenhang mit einer kleinen quest stehen wird.

der spieler spielt in einer ganz anderen zeit.

ich hoffe das ist jetzt geklärt.

MFG Galatin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.