Projekt Die Erdaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich muss hier gerade mal etwas zu sagen. Ich hab gerade mit Galatin darauf hingewiesen ( wir ihr ja auch schon ) , dass das ziemlich unmöglich ist. ICh habe den Vorschlag gemacht , die NPC schlacht auf 100 NPCs zu reduzieren. ( ich meine die Endschlacht in Vanilla ist auch net seh groß)
Alles weitere wird noch besprochen un dgegebenfalls geändert
 
Hallo,
die Idee finde ich ganz gut, doch die Anzahl der NPC wird zu stark auf die Performance gehen. Sollte man doch nochmal überdenken.
Die größten Schlachten die ich gezockt habe finden in der Mod "Rise of Sheogorath" statt. Die Anzahl der NPC bei den Schlachten sind genug und es läuft auch noch gut.
 
Hallo,
die Idee finde ich ganz gut, doch die Anzahl der NPC wird zu stark auf die Performance gehen. Sollte man doch nochmal überdenken.
Die größten Schlachten die ich gezockt habe finden in der Mod "Rise of Sheogorath" statt. Die Anzahl der NPC bei den Schlachten sind genug und es läuft auch noch gut.

Was jetzt noch fehlt ist eine Angabe der Anzahl von den NPC's.
 
2. Features

- Neue eher grosse Worldspace
- 30-40 neue Waffen 5-15 neue Rüstungen
- neue Rassen
- viele grosse und kleine Ansiedlungen inklusive einer Metropole und 4 Festungen
- neue Zauber
- neue Gegner
- Schlachten mit bis zu 900 NPCs
- neues Reisesystem
- neues Waffensystem
- Abwechslungsreiche Lanschaft sorgt für eine realistische Atmosphäre
Zu der Worldspace:
Wollt ihr die per hand machen oder generiert ihr die Einfach?
Wenn ihr die per hand macht dann viel Spaß! Das ist verdammt viel Arbeit!

Zu den Waffe:
Da will ich dann aber abwechslungsreiche einzel Stücke sehen und nicht 3 neu gemodellte Meshes und dann 37 verzauberte Varianten(oder 40 verzauberte Varianten von Vanilla Waffen)

Zu den Rüstungen:
Wenn ihr auch nur 3 hinkriegt ist das schon ziemlich gut für n ersten Mod.
Also macht lieber 3. Mit 15 habt ihr euch stark übernommen;)
Zu den Orten:
Ist durchaus machbar

Zu den Gegnern:
Ich glaube das schaft ihr nicht. Das soll ziemlich schwierig sein!
Dafür braucht ihr fortgeschrittene NifSkope-Kentnisse!

Zum Waffensystem:
Was fürn Waffensystem?

Also alles in allem sage ich mal das ihr euch da stark übernommen habt!
Und wenn ihr dann fertig werdet dann wahrscheinlich erst nächstes Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also die Begrenzung ist ja nur pro Zelle. D.h. Wenn sich die Schlacht über mehrere Zellen erstreckt, könnten auch ~80 NPC (in unterschiedlichen Zellen natürlich) an einem Ort sein. Wie das dann mit der Framerate ist, weiß ich nicht, aber allzu "leicht" dürfte es ja trotzdem nicht werden....


Müssten die dann aber nicht auch jeweils zu max 10 in "ihren" Zellen bleiben, damti man keinen Absturz riskiert..... ?
 
Was jetzt noch fehlt ist eine Angabe der Anzahl von den NPC's.

Hi,
habe ich mir doch gedacht das diese Frage kommt. Leider geht es aus der Readme nicht hervor. Man kann aber zwischen zwei Schlachtgrößen wählen. Die kleinere ist ungefähr so wie beim großen Brumator. Die andere Möglichkeit ist wesentlich größer.

An die Modder dieses Projekts:
Wenn ihr schon große Schlachten machen müßt, dann bitte die Schlachtgröße wählbar, damit diese Mod auch Spieler spielen können die keinen Highend PC haben.
Und nun wünsche ich euch ein gutes gelingen.
 
@ Meixi: ja, das ist die Vorraussetzung.

@ Bernd: also wie hoch schätzt du die denn?
Das mit der wählbaren Armeengröße ist übrigens eine ziemlich gute Idee.
 
hallo von meiner seite

ich wollt mich nur mal vorstellen da ich ab heute auch bei dem modprojekt reinschreiben werde, da ich mich rst heute registriert habe. was ich mache könnt ihr im ersten post nachlesen

ich arbeite schon länger mit und habe mit galatin, den ich aus dem rl kenne, die planung durchgeführt

und JA wir haben eine lösung für die schlachten;) näheres wird später erklärt



MFG Balin
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemein kann ich mich den meinungen der anderen anschließen, das brauche ich nicht zu wiederholen, aber eine frage noch:

was versteht ihr unter einem neuen waffensystem?
schwert und bogen gleichzeitig ausgerüstet? das geht nicht!

bb
theroadskin
 
Ok ich wollt enur bekannt geben , dass ich hie rmit nichts mehr zu tun habe^^
ICh wünsche dem Projekt trozdem alles gute und viel erfolg, aber mir wird das zu unrealistisch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich denke mit Waffensystem ist eher was anderes gemeint.

Ich weiß auch, dass so viel Kritik ziemlich runter zieht. Aber ich finde, sie ist berechtigt. Es macht nämlich keinen "seriösen" Eindruck, wenn man sein Projekt bei gerade mal 1% Cs-Arbeit vorstellt, ein drei- oder vierköpfiges Team hat (was bei der zuerst geplanten Größe sehr wenig ist) und keine Screens vorzuweisen hat. Dennoch ist die Grundidee nicht schlecht und auch nicht ausgelutscht und ich wünsche euch noch viel Glück.
 
@ Bernd: also wie hoch schätzt du die denn?
Das mit der wählbaren Armeengröße ist übrigens eine ziemlich gute Idee.

Also ich schätze das man bei der großen Schlacht mit so c. 50 Angreift.
Die Gegner (Stadtwachen) sind nicht so viele. Die kommen nacheinander damit nicht zuviel gleichzeitig Kämpfen.
Bei diesem Modprojekt könnte man ja mehrere Schlachten in dieser Größenordnung an verschiedenen Schauplätzen machen. Das würde sicher funktionieren.
 
Also die Begrenzung ist ja nur pro Zelle. D.h. Wenn sich die Schlacht über mehrere Zellen erstreckt, könnten auch ~80 NPC (in unterschiedlichen Zellen natürlich) an einem Ort sein. Wie das dann mit der Framerate ist, weiß ich nicht, aber allzu "leicht" dürfte es ja trotzdem nicht werden....

Edit: meinst du wie in der Arena, dpüm?
Im Grund ja. Genauer: Wenn die Schlacht zum Beispiel in einer Stadt spielt, dann ist die halt aufgrund von verschütteten Straßen usw. nur wie ein Schlauchlevel begehbar, das immer wieder in Interiors wechselt. Dadurch hat man immer kleine Innenbereiche abgewechselt mit kleinen Straßenabschnitten, in denen dann jeweils ein gutes Dutzend Gegner steht. Das zieht dann nicht so sehr an der Performance, und man hat trotzdem viel zu kämpfen.

edit:
Zur realisierbarkeit sage ich mal nichts. Selbst wenns aufgegeben wird können die Modder eigentlich nur besser aus der Sache hervorgehen, als sie es vorher waren. Was glaubt ihr, wie viele kleine, nie fertig gewordene oder unveröffentlichte Projekte die (meisten) momentanen Spitzenmodder gemacht haben, bis sie so gut wurden, wie sie es sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: viel glück, hoffentlich klappt das mit den schlachten^^
bb
theroadskin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG! 1500 NPC´s!
Ich galaube unter einem neuem Reisesystem verstehen die Wahrscheinlich so was wie Gildenteleporter , Shiffe , Karawanen o.ä.
Ich wünsch euch aber viel Glück den die Story kling interessant:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
wenn ich daran denke, dass er am anfang schlachten mit 1500 npcs geplant hatte und mir dann vorgeschwärmt so was wäre ganz leicht:roll:, aber egal.

vieleicht übernehm ich das mal für rinky, er hatte anscheinend keine zeit mehr, er arbeitet nämlich jetzt NUR in dem "Der Anfang" Team mit, auf immer und ewig, da gibts jetzt keine Änderungen mehr^^.

und was stellt ihr euch unter neues reisesystem vor?
gebt maln bisschen mehr infos für die community^^

bb
theroadskin


ne wir werden wahrscheinlich vorerst keine neuen infos über z.B reisesystem rausgeben soll ja spannend werden^^
und @theroadskin falls du mal wieda denkst wir labern nur reisesystem ist eig schon fertig

mfg Balin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.