Projekt Die Erdaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das geht eig schon denn kein mensch hat gesagt das alle 900 npc´s auf einmal auftauchen

Edit:eek:k das is was anderes^^

ansonsten find ich die story auch ganz gut, fehlen nur ein paar elben *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bis jetzt herausgelesen habe:
Die 900 NPC's werden auf verschiedene Bereiche aufgeteilt z.B. ein paar vor dem Stadttor von Skingrad, ein paar in der der Kapelle von Skingrad, ein paar mitten in der Wildniss, ...
so sind nich alle NPC's am selben Fleck und es dürfte dann auch möglich sein.

Das Reisesytem ist, wie derd schon sagte, nicht so viel Arbeit. Bin schon gespannt, wie es aussieht.

Viel Erfolg weiterhin :good:
 
Was ich bis jetzt herausgelesen habe:
Die 900 NPC's werden auf verschiedene Bereiche aufgeteilt z.B. ein paar vor dem Stadttor von Skingrad, ein paar in der der Kapelle von Skingrad, ein paar mitten in der Wildniss, ...
so sind nich alle NPC's am selben Fleck und es dürfte dann auch möglich sein.

Endlich hat das ma jemand kapiert... so wirds gemacht, dann leidet die tramerate nicht zu sehr und trtzdem gibts nen grossen kampf:)

Das Reisesytem ist, wie derd schon sagte, nicht so viel Arbeit. Bin schon gespannt, wie es aussieht.

zum reisesystem mal soviel:
es wird auf einer michschung aus teleporten laufen zaubern und noch mehr bestehen

@theroadskin:
nein im moment werden keine infos preisgegeben und ich hatte dir noch nie etwas über meine mod erzählt also frag ich mich wie du darauf kommst ich würde 1500 npcs einbauen wollen:huh:

na egal so wie ich dich as dem rl kenne sieht dir das wieder gleich^^

und noch mal an alle:
Ich habe eine möglichkeit getestet 900npcs hinzustellen, und zwar so das max 30 pro zelle stehen und aber trotzdem eine schlacht mit 900npcs zustande kommt...

MFG Galatin
 
und noch mal an alle:
Ich habe eine möglichkeit getestet 900npcs hinzustellen, und zwar so das max 30 pro zelle stehen und aber trotzdem eine schlacht mit 900npcs zustande kommt...MFG Galatin

Hi,
wenn du dies getestet hast, dann hast du ja bereits 900 NPC`s, oder verstehe ich das falsch? Angesichts der Tatsache das euer Projekt erst 1% fertig ist, ihr aber bereits (laut deinem Test) 900 NPC´s habt, stellt sich die Frage: Wie groß wird das denn am Ende werden? Ich denke wenn ihr euch in der bereits erwähnten Schlachtengröße bewegt, dann habt ihr noch jede Menge Arbeit vor euch. Bleibt auf dem Boden und aus eurer Mod könnte was werden. Aber 900 NPC`s.............halte ich für unrealistisch.
 
Bevor wir hier weiter rumspekulieren und vermuten, was möglich ist und was nicht, würde ich ersteinmal abwarten, wie das Modprojekt weiter verläuft. Galatin wird uns sicher auf dem laufenden halten ;)
 
Edit: freut mich das es vorran geht, weitere updates von eurer seite lassen hoffentlich nicht lange auf sich warten^^

theroadskin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....halte ich für unrealistisch.

@Bernd009
Ich halte das für... utopisch?

-

Klar, man könnte es so machen, wie bereits mehrfach angesprochen wurde, über verschiedene Areale so verteilt, dass die Engine das verkraftet - aber ich weiß nicht, wie es dem Rest hier geht, aber für mich persönlich gehört zu einer "Schlacht" mehr als nur ein Haufen NPCs die aufeinander draufkloppen - und mehr können die Oblivion-NPCs mit ihren Verhaltens-Matrizen bzw. der KI nicht. Da ist nicht viel mit Taktik, Bogenschützen bleiben nicht auf einer Mauer stehen, um den Spieler aus der Ferne zu beharken. - Wie ich schon in anderen Bereichen feststellen musste, geht manches mit Oblivion einfach nicht oder wenn, dann nur mit sehr großem Aufwand, der meist ebenso große Fachkenntnisse erfordert und damit mein ich nicht unbedingt primär das rein technische wie Scripten etc. sondern viel mehr Dinge wie etwa Atmosphäre und für Atmosphäre brauch man Träger derselben.
Sicher, man kann schon sehr atmosphärische Locations erschaffen mit dem Construction Set etc., aber ich bezweifle sehr, dass das reicht, um eine Schlacht oder andere Arten von ausdrucksstarken Szenerien "authentisch" rüberzubringen, bzw. dass das diesem Projekt und es seinem 3-Mann-Team gelingt, den Spieler fühlen zu lassen, dass er sich in einer Schlacht befindet und nicht auf einem abgesteckten Weg zwischen kaputten Häusern (die auch erstmal gebaut sein wollen - ein paar sogenannt schwarzgebrannte Kvatch-Tileset-Häuserruinen, bringen einem keine Atmosphäre in die Szenerie) oder in einem Haus, wo sich - - NPCs kloppen!
Schon 'mal Call of Duty 4 oder 5 gespielt? DAS ist Schlacht-Atmosphäre, wenn auch in einem anderen Genre und Szenario, aber die Schlachtatmosphäre bleibt - dank überzeugender Mitkämpfer!, überzeugender Geräuschkulisse!, überzeugender Szenerie und Effekten und überzeugender Begleitmusik! Punkte die auch auf andere Genres und Szenarien 1zu1 übertragbar und vor allem relevant sind für ein entsprechend überzeugendes Ergebnis und nacher ERLEBNIS. -
Und alles Punkte, die in eurer Mod am Ende nicht vorhanden sein werden wie ich glaube, sei es weil es (euch?) zu kompliziert, schwierig oder unwichtig oder einfach nicht in gebührendem Maße umsetzbar war.

Wegen dem Geschriebenen kommt wahrscheinlich wieder mindestens einer dieser geistreichen Posts, dass man nicht immer alle "Neuankömmlinge" vergraulen soll, neue Mods und Projekte mit sogenanntem Potenzial nicht gleich schlecht machen soll, ohne konstruktive Kritik zu üben etc. - weder stimmt das eine, noch will ich auf das andere hinaus; mir liegt es fern, die Mod oder Galatin und seine beiden Kollegen in irgendeiner Weise plump schlecht zu machen. - Die Sache ist schlichtweg die, dass ich absolut kein Vertrauen in diese Mod habe und schon gar keines in einen "Erfolg", den es meiner Einschätzung nach nicht geben wird, weder nach meinen Maßstäben, meinem Geschmack oder wie auch immer man das nennen mag was ich oben geschrieben habe, noch nach dem zu urteilen, was bleibt, wenn jemand ein solches Projekt präsentiert, wobei ich es tatsächlich für gewagt halte, von einem regelrechten Projekt zu sprechen. Mehr als eine Idee und ein Vorstellungsthread seh' ich da nicht.
Meine, vorsichtig ausgedrückt und wohl unüberlesbare Skepsis gegenüber diesem "Projekt" rührt dabei nicht nur von dem bereits Erwähnten her, dem Problem der Umsetzung der Schlacht/-en, sondern auch von anderen Missständen, die sich mir im ersten Post auftun.
Schon allein diese deine Worte Galatin sprechen ja wohl einiges für sich:

und ich darauf echt keine lust mehr hab, hab ich mich entschlossen meine eigene mod zu machen.

Du hattest dich entschlossen, zusammen mit Rinky6 und Balin eine eigene Mod zu machen, nachdem du aus der anderen Mod raus warst? Du hattest eine IDEE, eine Mod zu machen - vielleicht sowas nach dem Schema "Eigentlich wärs doch cool, mal 'ne Mod zu machen mit einer großen Welt, ganz vielen coolen Waffen und Rüstungen und riesigen Schlachten álà Herr der Ringe oder ähnlichem". SOlche Ideen hatten auch schon andere Leute. Prinzipiell nichts dagegen einzuwenden... wenn du dir vorher Gedanken über diese Idee gemacht hättest. Hättest du das und hättest du genug Modding-Erfahrung und Know-How um ein solches Projekt wirklich umzusetzen, dann hättest du es in beiden Fällen wohlweislich unterlassen, diesen Thread zu erstellen, geschweigedenn ein Projekt diesen Ausmaßes zu präsentieren, wobei letzteres aber ja schon zur Genüge kommentiert wurde.
Dem entsprechend passt auch die Angabe, dass ihr mit der Planung zu 100% fertig seid, mit der Mod aber praktisch noch nicht angefangen habt, wunderbar(?) ins Gesamtbild. Das geht schlichtweg nicht! Du kannst eine Mod genausowenig vollständig durchgeplant haben, ohne wirklich damit angefangen zu haben, wie du bei einem riesigen Gemälde weißt, mit welchen Farben genau du die Nase der Person hinten links malen wirst; Jeder der auch nur ansatzweise einmal etwas größeres selbst gemoddet hat weiß, dass man eine Mod von vorneherein nicht völlig planen kann. Ideen dazu, ein Gerüst, eine Vorgehensweise kann man entwickeln, sicher, ist sogar nötig, aber darüber hinaus entwickelt sich die Mod in sich selbst während der Entstehung bis hin zur Fertigstellung.
-
Dem Ganzen zum Trotz lasse ich mich aber auch gerne eines besseren bzw. von der Zeit belehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd009
Ich halte das für... utopisch?
Du hattest dich entschlossen, zusammen mit Rinky6 und Balin eine eigene Mod zu machen, nachdem du aus der anderen Mod raus warst? Du hattest eine IDEE, eine Mod zu machen - vielleicht sowas nach dem Schema
Dem Ganzen zum Trotz lasse ich mich aber auch gerne eines besseren bzw. von der Zeit belehren ;)

Hallo,
unterstell mir nicht sowas. Wie kommst du denn auf die Idee das ich mich entschlossen hätte bei dieser Mod mitzuwirken? Du solltest diesen Thread mal etwas genauer lesen, dann bekommst du auch mit wer diese Mod erarbeiten möchte. Ich habe mit diesem Projekt überhaupt nichts zutun. Also bitte bei den Tatsachen bleiben.
Meine Skepsis diesem Projekt gegenüber ist unübersehbar. Ich halte es für unrealistisch. Kann man auf meinem Post oben sehr genau sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mea culpa, tut mir Leid für dieses Missverständnis; ich gebe zu das war nicht ganz eindeutig von mir - habs etwas umgeändert. Ansonsten --> PN
 
Alles klar, das Missverständnis ist damit erledigt. Kommt halt schon mal vor. Danke für die rasche Aufklärung.
mfg.
Bernd009
 
soo da anscheinend alle hier gegen so viele npcs sind werden eben wenigere npcs eingebaut... so um die 150-200 denke ich ist ganz ok

alllerdings wird es auch ine variante mit 900 geben oder ich machs , wie schon vorgeschlagen wählbar in einer einzigen mod

das wäre dann auch umzusetzten und ist noch eine richtige schlacht

mfg galatin
 
@Carcharoth:

dass das diesem Projekt und es seinem 3-Mann-Team gelingt
rinky macht hier gar nicht mehr mit;)
nur mal so um missverständnisse zu vermeiden:lol:


theroadskin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte dann aber auch gleich im ersten Post stehen. Die Mod-Vorstellung macht den ersten Eindruck und ist sehr wichtig für die Meinung, die andere User darüber haben. Sie hätten sich auch gleich überlegen können, ob das machbar ist und ob das überhaupt zu schaffen ist. Vorallem aber ist Erfahrung für so ein großes Projekt wichtig.

@Galatin: Das mit den 150-200 Feinden ist schon viel besser. Aber in einem Punkt stimme ich Carcharoth vollkommen zu: Es ist mir nicht wichtig, gegen wie viele Feinde ich kämpfe, sondern ob ich das richtige "Feeling" bekomme bzw. ob ich Spaß daran hab.
 
@theroadskin

wie wir schon mehrfach geschrieben haben werden wir im moment noch nicht mehr bekannt geben weil 1.alles erst in der testphase ist und 2.es ja schlließlich noch spannend bleiben soll ^^

d.h. wenn es dich auch noch so brennend interessiert wie wir was machen wir werden es dir nicht sagen also kannste diese ewige bettlerei mehr bekannt zu geben auch unterlassen

mfg balin
 
@theroadskin

wie wir schon mehrfach geschrieben haben werden wir im moment noch nicht mehr bekannt geben weil 1.alles erst in der testphase ist und 2.es ja schlließlich noch spannend bleiben soll ^^

d.h. wenn es dich auch noch so brennend interessiert wie wir was machen wir werden es dir nicht sagen also kannste diese ewige bettlerei mehr bekannt zu geben auch unterlassen

mfg balin

Eher weil ihr 3. noch gar nichts vorzuweisen habt, was überzeugen könnte und trotzdem schon Welle machen wollt. Auf mich wirkt das eher so, als wär das Projekt aus Ärger darüber entstanden, dass Galatin in dem anderen Projekt rausgeflogen ist und deshalb jetzt eine noch tollere, noch größere, noch viel bessere Mod machen will. Und jetzt versucht er auch noch das andere Projekt (der Anfang) schlecht zu machen... Sehr professionell... Das bestätigt die Zweifel nur umso mehr.
Bin mal gespannt, wann ihr die Mod "einfriert".

[OT]
Ach ja, da fällt mir ein, wo ist eigentlich Jakob ^^? den könnt ich mir gut in eurem Team vorstellen.
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
diese mod soll gar nicht grösser oder toller werden... aber da ich lust auf eine mod habe mach ich eine...
und DOCH wir könnten schon einiges vor zeigen und ich editier das 1prozent
übrigens machen wir den anfang in keinster weise runter
ich find nur theroadskins einstellung zum lachen

mfg galatin
 
Hallo? Ihr beiden ( Galatin udn Theroadskin) hört mal auf mit eurem gegenseitigen gekeife hier. Das ist ja wie im Kindergarten hier. Jeder von euch mach seibne Mod und fertig. Hört einfach beide auf über die Mod des anderen zu lästern und gut ist. Beide Projekte haben ihre Probleme und der andere muss da nicht drauf rumhacken. Wenn ihr euch in der öffentlichkeit gegenseitig abziehen wollt, macht das in der Schuel oder macht nen Thread auf . Galatin vs. Theroadskin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.