Der offizielle Scharesoft-WM 2006 Tip Thread

Na ja. Hoffen wir, dass die "Hyper-Abwehr" der Schweizer weiter steht und sie die Ukraine mit 1:0 nach Hause schicken, wenn auch in der Verlängerung. Ich habe schließlich auf ein Sieg der Schweizer getippt.

Cherubion
 
Hmm also eben hats ja Italien geschafft, waren einer weniger aufm Feld und haben in den letzten sekunden noch ein Tor geschossen, was meint ihr dazu?
 
Ich denke die rote Karte war falsch und der Elfmeter war richtig. Doch die Australier hätten gewinnen müssen bei so irre vielen guten Torchancen. Naja bei Schweiz vs. Ukraine is jetzt Verlängerung. Ich schätze aber mal, dass es noch zum Elfmeterschießen kommt ;)
 
Ja find ich auch, Australien hät ichs gegönnt in dem Sinne..

o_O Schweiz : Ukraine spielt grad in der 101,11min? solange Nachspielzeit hab ich noch nie gesehen, hehe (schau auch nur selten Fussball)
 
Naja das is ja auch nich die normale Verlängerung sondern die Verlängerung nach der Verlängerung ;) Also das normale Spiel is aus. 0:0 Da aber KO-System muss Entscheidung herbeigeführt werden durch Verlängerung. zwei mal 15 Minuten. Sollte es dann noch Unentschieden stehen gibts Elfmeterschießen bis die Entscheidung herbeigeführt wird^^
 
  • Like
Reaktionen: solder05
Neiiiiin die Schweiz hat verloren:( verdammt, der schiri hat abseits gegeben obwohls keins war und das nicht zu knapp. aber bei den Elfmetern haben die Schweizer auch keinen reingemacht bei 3 Schüssen:(
 
Naja also davon dass die Schweizer das Elfmeterschießen angeblich vorher im Geheimen geübt haben, hab ich wohl nichts von gesehen. Ich meine einen Elfer verschießen OK, aber zwei und sogar drei :?
 
Naja am schlimmsten fand ich Italien und ich fand den Elfmeter im gegensatz zu Meister Dieb's Ausage völlig ungerecht. War niemals ein Foul, b.w. lässt sich ein ehrlicher Spieler bei sowas nicht fallen.
 
Ja kla ich meine erstmal wars schonmal verdient, weil der Abwehrspieler selber Schuld is, wenn er sich so dumm vor ihm niederwirft und welcher Spieler würde sich nich fallen lassen, wenn er wüsste dass er so sein Vaterland in die nächste Runde bringen und ihr zum Sieg verhelfen könnte? Also ich fands schon ok. Obwohl auch ich fand, dass Australien ganz klar besser gespielt hat. Aber wer zu dumm is um ein Tor zu schießen, da sag ich nur selber Schuld 8)
 
Italien hat mal wieder den Schiri geschmiert oder der Spanier denkt, so wird er nicht erschossen, weil er Materazzi völlig berechtigt Rot gegeben hat.

Brutales Foul an nem Spieler der direkt auf das Tor zieht, so etwas gehört mit Rot bestraft, auch wenn es keine Notbremse war (im Gegensatz zu dem Ding von Heinze), aber die Verhinderung einer klaren Torchance auf die unsanfte Art.
Und bei dem Elfer, da kann man ja wirklich nur noch weinen.
Da liegt der ungeschickte Aussie im Wege rum und der Hund stolpert angeblich drüber, da kann man als Schiri doch wirklich nur lachen.
Im Basketball nennt man soetwas Offensivfoul, weil der Deffensiv-Spieler seine "Position" schon eingenommen hatte und der Angreifer erst dann reingerannt ist. Und im Fußball sollte man einfach weiterspielen lassen.

Und es war auch so primitiv gemacht, der Spieler liegt schon ne Weile rum, dann steigt er mit dem ersten Bein über den Schwachgewordenen hinüber und bleibt dann mit dem zweiten hängen. Schande über die Schiedsrichtergilde.

Mit so einem Pfiff kann man doch nicht in der letzten Minute eines Weltmeisterschaftsspiels, das Achtelfinale entscheiden, unklar.
Selbst, wenn manche meinen, den kann man geben, einen zweifelhaften Elfmeter gibt man nicht zu diesem Zeitpunkt, aber Fingerpitzengefühl gehört halt nicht zum Repertoir aller Schiedsrichter.
 
Also die rote Karte war nicht berechtigt, dass war höchstens gelb. Der Elfmeter war eine harte Entscheidung aber man kann ihn geben. War halt seeeehr dumm und ungeschickt von dem Aussi, ich würde mal sagen selber Schuld. Wer anderer Meinung ist hätte sich gestern Abend gerne im Expertenchat mit Günther Netzer von der Richtigkeit der Entscheidungen überzeugen können. Ich weiß auch, dass die Italiener oft unfair spielen und bei den Deutschen generell nicht sehr beliebt sind und das die armen gebeutelten Australier total unfair behandelt wurden ist deshalb nur eine automatische Folgeansicht, die aus diesem Denkverhältnis ensteht. Wenn man das ganze jedoch aus der Entfernung betrachtet ohne Partei zu ergreifen, wird man eingestehen müssen, dass die Entscheidungen absolut vertretbar bar waren. Ein Experte kann irren, aber wenn 99% einer Meinung sind, kann man nicht von Unvermögen sprechen ;)
 
Also, ich fand auch, dass viele Karten während der WM berechtigt waren. Sogar die zwischen Portugal und Holland. Auch wenn Alexander Iwanow "Der Schreckliche" schon morgen entlassen werden könnte.

Aber wie dem auch sei: Eher verdient hätte es Holland, anstatt frustrierte Portugiesen.


Cherubion
 
und ich vergess zu tippen...

naja heute gibts nochmal 2 klasse Spiele, mein ja mal das England und Brasilien weiterkommt, aber mal schauen.
 
Selbst der betroffene Argentinier behauptet nichts gespürt zu haben. Von daher unnötig. Und zufälligerweise ja von den Italienern. Angst? Böse Vorahnungen? ;)
 
seh ich auch so!
wer nich fair gewinnen kann muß eben sowas machen aber helfen wirds nicht wir gewinnen!
und dann die EM ;)