Das sind ja keine Verschwörungstheorien sondern Tatsachen.
Wenn man nach so einer Riesenrangelei jemanden sperrt, weil er jemandem anderen am Kopf tätschelt muss man sich schon sehr wundern.
Ein Haufen Spieler bzw. Betreuer die viel aktiver waren haben nix bekommen und die Leute die für immer gesperrt gehören, haben lächerliche zwei bzw. vier Spiele bekommen.
Dann hatte die Fifa die Ermittlungen eingestellt und dann kommen von irgendeinem Hinterwaldsfernsehsender des nächsten Gegners irgendwelche dubiosen Szenen, die keiner mitbekommen hat (nicht mal der Geschlagene und auch wird die Ursache außer acht gelassen) und bei der Auswertung der offiziellen Fernsehbilder auch niemandem aufgefallen waren. Und auf Grund dessen wird dann eine Sperre gegen den besten Spieler des potenziellen Gegners verhängt und zwar einen Tag vor dem Spiel, sehr sehr merkwürdig.
Ich denke nicht, dass da italienische Gelder flossen (aber wundern tut mich im Profigeschäft nix mehr), aber ich denke, dass Frings Recht hat, wenn er sagt, dass "die Fifa beweisen wollte, dass sie die Deutschen nicht bevorteilt."
Selbst Urs Meier sagte, irgendwann muss mal Schluss sein mit dem Bilderwahn, wenn die offiziellen Untersucher bei ihren Ermittlungen nichts finden, dann sollte nicht bestraft werden. Sonst sind Manipulationen Tür und Tor geöffnet (z.B. krame ich eine ganze Zeit späte irgendwelche Bilder heraus, die eventuell sogar manipuliert sind und erzeuge so Aufruhr und mehr).