Der Inzest-Fall von Amstetten

Dieser Fall ist in diesem Ausmaß einmalig. Es gab nie etwas vergleichbares. Es wäre ein Wohltat gewesen die Beteiligten zu ermorden!
Es gab wirklich nichts vergleichbares. Aber vielleicht wirds bald was geben. Das weiß man nicht. Ich meine dies hier ist fast sowas wie eine Steigerung der Sache mit dieser Natascha Kampusch oder wie die hieß. Hoffen wir natürlich sowas passiert nicht.

Und würde es die Sache wirklich besser machen wenn man alle ermorden würde?.
Ich finde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fall ist in diesem Ausmaß einmalig. Es gab nie etwas vergleichbares. Es wäre ein Wohltat gewesen die Beteiligten zu ermorden!

Woher will man das wissen das diese tat einmalig ist ?
Ich denke nicht das diese tat einmalig ist und was vergleichbares
gab es alle male leider schon ( Schlimmeres ):?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher will man das wissen das diese tat einmalig ist ?
Ich denke nicht das diese tat einmalig ist und was vergleichbares
gab/gibt es alle male bestimmt schon ( Schlimmeres ):?

Und Mord ? Nein das macht die sache ja auch nicht besser ,,,
Woher man das wissen will?.
Weil solche Sachen(falls sie denn rqauskommen) gefundenes Fressen für Reporter sind und die Gschichten in ALLEN Medien landen. Danach sind die Reporter zu faul neues Storys zu finden und berichten das gleiche nochmal(was ziemlich nervt).
 
Achso , habe mich falsch ausgedrückt.
Ich denke Sie ist nicht das einziges Opfer ... die so lange eingesperrt ist etc.
es gibt bestimmt noch 1000 Andere Menschen den grade das gleiche passoert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und würde es die Sache wirklich besser machen wenn man alle ermorden würde?.
Ich finde nicht.

Das Mädchen das 19 Jahre lang nichts gesehen hat als den Keller?
Das ohne jede Bildung und ohne soziale Kontakte und ohn die Kenntnis von Tageslicht aufgewachsen ist? Für die es nie mehr gab als den Keller? 19 Jahre lang? Denkst du die wird jemals ein normales Leben führen können?
Ich denke für sie wäre eine Wohltat gewesen ermordet zu werden. Genau wie die Frau. Die Frau ist wohl psychisch völlig zerstört.
In meinen Augen hat der Mann sie ermordet, nur auf eine andere Weise. Die Frau ist vermutlich kaum mehr ein normaler Mensch. Wahnsinnig, zerstört und für immer gebrandmarkt. Eine Vergewaltigung und eine Ermrodung danach hätte ihr einiges an Leid erspart.
 
Das Mädchen das 19 Jahre lang nichts gesehen hat als den Keller?
Das ohne jede Bildung und ohne soziale Kontakte und ohn die Kenntnis von Tageslicht aufgewachsen ist? Für die es nie mehr gab als den Keller? 19 Jahre lang? Denkst du die wird jemals ein normales Leben führen können?
Ich denke für sie wäre eine Wohltat gewesen ermordet zu werden. Genau wie die Frau. Die Frau ist wohl psychisch völlig zerstört.
In meinen Augen hat der Mann sie ermordet, nur auf eine andere Weise. Die Frau ist vermutlich kaum mehr ein normaler Mensch. Wahnsinnig, zerstört und für immer gebrandmarkt. Eine Vergewaltigung und eine Ermrodung danach hätte ihr einiges an Leid erspart.
Achso, ich wusste nicht das du das Mädchen meintest.
Aber auch da bin ich nicht deiner Meinung.
 
Ich meine sowohl das Mädchen als auch die Mutter.
Eine Begründung wäre übrigens sehr schön ;)

Hiho,

ich vermute statistisch gesehen, haben mehr Menschen Angst vor dem Tod, als dass sie den Tod als Erlösung ansehen, so wie Du das darstellst.

Sehr viele Menschen sind todkrank und haben in unseren Augen (Augen von gesunden Menschen) keinerlei Lebensqualität mehr. Trotz allem halten sie an ihrem Leben fest.

Ich persönlich finde es vermessen, einem anderen Menschen den Tod zu wünschen. Denn eines ist sicher, wenn sie eine Todessehnsucht gehabt hätte, oder auch ihre Mutter, dann wären sie ihr auch nachgekommen. Sie waren oft und lange genug alleine im Keller, um sich das Leben nehmen zu können. Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass die Hoffnung, dass sie irgendwann wieder frei sein würde grösser war, als ein Wunsch nach einer Erlösung, wie Du sie für diese Personen wünschst.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Sheo