Depressionen

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Hallo!

Also ich habe eigentlich ziemlich oft Depressionen.
Jeder denkt ich bin die Dummheit in Person, jeder denkt ich bin ein Satanist, ich werde ständig gemobbt, ich halte mich selbst für einen Idioten, schreibe nur schlechte Noten, mir ist alles egal (keine Ahnung warum), ich habe so gut wie keine Freunde, bin halt ein Loser.
Außerdem bin ich empfindlich, schüchtern und kann mich nicht wehren, was wohl der beste Grund ist mich zu verarschen.

Ich denke auch drüber nach mich umzubringen, aber ich denke (hoffe), dass es Leute gibt die wollen, dass ich bleibe.

Jetzt gibt es sicher welche, die sagen: "Das ist doch kein Grund um depressiv zu sein."
Aber diese jene wissen ja nicht was in mir vorgeht.
Oder?
 
Jeder denkt ich bin die Dummheit in Person, jeder denkt ich bin ein Satanist, ich werde ständig gemobbt, ich halte mich selbst für einen Idioten, schreibe nur schlechte Noten, mir ist alles egal (keine Ahnung warum), ich habe so gut wie keine Freunde, bin halt ein Loser.
Außerdem bin ich empfindlich, schüchtern und kann mich nicht wehren, was wohl der beste Grund ist mich zu verarschen.

Ging mir damals in der siebten Klasse ähnlich. Hatte eine Fehlentscheidung im Wahlfach gemacht und kam in eine Klasse wo ich niemanden kannte, allerdings schien der Rest der Klasse aus der gleichen zu kommen. Und dazwischen war halt auch einer, der meinte er ist ein ganz doller und muss mich ständig verarschen...naja das hat sich mittlerweile gelegt, alles hat nunmal ein Ende...
War damals auch sehr schüchtern, konnte mich nicht wehren und hatte nur wenig bis garkein selbstvertrauen...noja, bei mir ist das einfach so gewesen, das ich selbstvertrauen vorgetäuscht habe ( was ich heutzutage auch ab und an tue, zb. wenn da mal ne größere Gruppe was von mir will *gg* ), wodurch mich immer weniger Leute genervt, ich neue Leute kennengelernt habe und irgendwann weniger Schüchtern und mehr selbstvertrauen hatte...und das hat bis heute gefunzt, kam nie in brenzlige Situationen oder wurde von irgendwelchen Lappen dämlich von der Seite angequatscht...
Sich Umbringen ist wirklich eine ...tschuldigung, ******idee, weil sie weder dir noch anderen hilft...habe vor einigen Tagen bei einem Praktikum ein Bericht geschrieben über Ansprechpartner, an die Jugendliche sich wenden können, wenn sie nicht zu ihren Eltern oder Freunden gehen wollen/können...ich war erstaunt wieviele dieser Stellen es bei mir in der Nähe gab. Alleine unten in der Stadt gab es da ca. 20 Stellen...wovon alle dem Datenschutz und Schweigegedöns unterliegen...heißt mit denen kannst du über alles reden, ohne das deine Freunde oder Eltern was davon erfahren...allerdings können auch Personen nach deiner Einwilligung hinzugezogen werden...solltest du mal versuchen ;) Hilft dir sicher mehr weiter als dich Umzubringen...

und zu dem hier :

ich halte mich selbst für einen Idioten, schreibe nur schlechte Noten, mir ist alles egal (keine Ahnung warum), ich habe so gut wie keine Freunde, bin halt ein Loser.

Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber bei solchen Problemen soll man sich einfach täglich einmal Zeit für sich selbst nehmen, und sei es nur ein paar Minuten, und über all das Nachdenken...denk einfach mal drüber nach, warum du kaum Freunde hast und welche Konsequenzen es später haben wird, wenn dir alles egal ist...und versuch etwas daran zu ändern.

Und dann hätte ich noch den Tipp, tret irgendeiner Gruppe oder sowas bei. Sei es ein Sportverein oder sowas in der Art. Weil du da unausweichlich in Kontakt mit anderen kommst dürfte das deiner Schüchternheit entgegensteuern, dich Kontaktfreudiger, offener und somit Interessanter für Andere machen...im positiven Sinne ;)

Hoffe mal konnte dir damit irgendwie weiterhelfen :)

PS: Und ich schreib Abends VIEL - ZU - VIEL :?
 
Ich finde es unsinnig sich dermaßen zu quälen. Was spricht denn gegen Anti Depressiva? Ok sie machen abhängig, aber wenn du schon so beeinträchtigt bist, dass du nicht vernünftig arbeiten kannst. Durch Anti-Depressiva würde sich auch deine Laune schlagartig verbessern, was deinem Mann mit Sicherheit gefallen würde...

Wohl kaum. Anti-Depressiva haben nur eine einzige Wirkungsbasis. Sie schalten nahezu alle Triebregungen aus. Wer keine Antriebe mehr hat, kann auch nicht mehr durch Konflikte zw. seinen Antrieben und Erfahrungen, oder seinen Antrieben und seiner Lebensituation beeinträchtigt werden.

Man kann auch eine Fussamputation als Therapie gegen Blasen verkaufen.

Anti-Depressiva erhöhen die Suizidquote auf das Zehnfache derjenigen bei unbehandelten Depressiven. Ein Heilerfolg mit Anti-Depressiva ist noch nie nachgewiesen worden. Patienten werden unter dem Einfluss von Anti-Depressiva nur gleichgültig genug, sich an nichts mehr zu stören. Das ist eine Art chemischer Lobotomie, und es gibt überhaupt keine positiven Aspekte.

Man behandelt Karies ja auch nicht mit Schmerzmitteln, nur weil dann die Beschwerden weg sind. Aus der Wahrnehmung vieler Patienten, die meinen, sich mit Anti-Depressiva besser zu fühlen, kann man nichts positives ableiten. Wer ein sich-besser-fühlen als einziges Kriterium akzeptiert, müßte ja auch Heroin oder Kokain gutheißen, denn auch damit fühlt man sich besser.

Leider redet man in Deutschland gegen Wände, was die seltsamen Methoden in der deutschen (und nur in dieser) Psychiatrie angeht.

Das fängt damit an, daß die selben Sympome bei Frauen als Depression, bei Männern als narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert werden, geht damit weiter, daß deutsche Fachärzte die diagnostischen Standards i.d.R. nicht mal kennen, führt über die Ungeheurlichkeit, daß sich die deutsche Psychiatrie ihre angeblichen Erfolge selbst attestiert, selbst wenn die Patienten reihenweise draufgehen, und endet beim regelrecht bewußtlosen Einsatz von Medikamenten, die ausserhalb Deutschlands nicht mal in der Veterinärmedizin zulassungsfähig wären.

Ich kann nur allen Betroffenen raten, sich einen seriöseren Arzt zu suchen, wenn Anti-Depressiva vorgeschlagen werden. Die Liste bösartiger Wirkungen und Nebenwirkunegen ist endlos, die therapeutischen Vorteile sind bloße Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Also ich finde das Thema sehr interessant.

Erstmal zu mir und meiner Story(ab hier muss niemand lesen). Meine Mutter war während meiner Kindheit sehr depressiv, lange in der Klinik und hat dann so ne *******e wie Prozac verabreicht bekommen. Mein Vater(ein liberaler Kontrollfreak) hat danach ziemliche Probleme gehabt. Und an wen geht sowas weiter? Das Kind natürlich. Dazu kommt dass ich noch Hochbegabt bin(IQ. 130) und wer dass kennt, der weiß auch dass Hochbegabung mehr fluch als Segen ist, in dieser Gesellschaft. Ich hab dann als Kind schon sehr früh Fragen zum Tod, warum sind wir hier und so weiter gestellt. Als kluges Kind lässt man sich natürlich nicht mit "das erfährst du wenn du älter bist" oder irgendwelchen Geschichten über arbeitslose Zimmermänner abspeisen. Das hat wohl einige Lücken bei mir hinterlassen...

Mit 12 kamen dann die Depressionen, die schwarzen Klamotten, Kant und lange Haare. Begleitet wurde das dann mit einer typisch pseudo-rebellischen "gegen alles" Einstellung. Denn bevor ich hier kaputt gehe, da mach ich doch lieber was kaputt! Mit der Zeit wechselten dann die Freunde, alter gingen, neue kamen. Das Genre änderte sich. Man sprach nichtmehr für Lifestyle Dreck, die neusten PC-Spiele oder sonst was, sondern über philosophische Dinge, denn Sinn des Lebens, die böse, dreckige und räuberische Gesellschaft und den ganzen Kram. Dadurch dass aber diese Leute mir richtig ans Herz wuchsen, tat es um so mehr weh als sie sich dann umbrachten. Andere brachten sich um wegen noch geringeren Dingen. Besonders zur Zeugnis Zeit...tzzz. Wie töricht.

So ging es dann hin und her, die Suche nach der Antwort. Viel *******e ist passiert und wird wohl noch passieren, aber diesmal nicht mir. Ich sahs dann mal auf Beschluss der so hoch geehrten Bundesdeutschen Staatsanwaltschaft, für knapp zehn Tage in der geschlossenen Anstallt(C). Geilomat. Wegen was? Terrorismus. Eigentlich wegen Depressionen, akuter Selbstmordgefährdung und "einer soziophatischen Verhaltensstörung". Aber die Staatsanwaltschaft schrieb: Gründung einer Terroristischen Vereinigung.
Der Aufenthalt war im ganzen recht lustig, wenn ich nicht dauernt dran gedacht habe, dass da irgendwo ein Mädchen jetzt weint wegen mir. Kleine Gothic-Mädchen die aussehen wie Schneidbretter, Südländische Halbstarke die sich alle umbringen wollten weil sie mal ne Prügellei verloren haben, 14 Jährige Hanf-Süchtige und Ich. Alle mit dem Ars<h auf Grundeis. Zwei Wochen vorher hatte ich einen schweren Unfall, der mir die Hälfte vom Gesicht verunstalltete und eine große Narbe zurück lies, weshalb das Bild vom "Psycho-Killer-Terror-Chief" wohl noch besser rüberkam. :lol:
Ein Arzt ein Idiot, doch der andere hat mich schwer Beeindruckt.

Er hat mir gezeigt, in was für einer Welt wir hier leben. Ich war geschockt. Der Kaninchenbau, reicht viel tiefer, als man denkt. Diese böse, räuberische Gesellschaft, welche so viele kaputt macht, ist doch nur ein riesen Lügengespinnst. Dieser "******* Staat", war auch nur erlogen. ALLES, war nurnoch eine Lüge. Die Depression konnte das zwar nicht ganz besiegen, aber sie konnte sich nie mehr so entfallten wie früher. Das Bild war jetzt Glasklar.

Keine Schule - Kein Job - Keine Erspaarnisse

Nur die Wahl, hier und jetzt.
Zwischen Angst
und Liebe.​

Warum haben wir uns alle so unter Druck gesetz? Setzen lassen? Ich bin raus aus der Matrix. Ich sehe keine künstlichen Krisen, Lügner und Heuchler mehr. Ich sehe nurnoch die Codes. Abschluss? Kein Mensch braucht diesen Müll! Perso? Perso für was? Die BRD? Weg damit! Euro? Falschgeld? Zum Teufel damit! Alles ist gelogen. Wir wurden verführt und sitzen jetzt in der *******e, aber wenn wir wissen, wie das passiert ist. Dann können wir uns auch selbst wieder darauß befreien. Und müssen uns nichtmehr zumüllen lassen mit künstlicher Schönheit und Betrug.


Ich kann nur allen Betroffenen raten, sich einen seriöseren Arzt zu suchen, wenn Anti-Depressiva vorgeschlagen werden. Die Liste bösartiger Wirkungen und Nebenwirkunegen ist endlos, die therapeutischen Vorteile sind bloße Augenwischerei.
Vollste Zustimmung.

Noch etwas für Leute die Anti-Depressiva nehemen.: Werft das Zeug weg.

Das manipuliert euch,
Das bringt euch um,

Helft euch selbst. Jeder kann das. Man erzählt uns von klein auf, dass wir schwach wären, wir dass und dies nicht könnten und ohne ein Stück Papier Versager sind. Und das ist eine fette Lüge. Wir sind mächtig, stark und schön. Da ist kein Grund, wieso wir uns selbst nicht verstehen sollten.

Was hält ihr vom Begriff "Emo"? Emos werden in der Gesellschaft sehr diskriminiert. Selbst Schuld?
Emos sind verwirrte Kids die glauben sie könnten sich vom Mainstream abheben, wenn sie statt dem blauen, dem schwarz-pinken Hype folgen. Ein hässliche Pseudo-Gegenkultur mit der man noch Geld machen kann. Und von den Emos die ich getroffen habe, kann ich nur sagen, dass es nützliche Idioten sind. Heutzutage wird alles zur Ware. Sogar Emotionen und Gefühle...
Zum Kotzen.
 
Schöner Text von dir, Wikinger.

Was machst du jetzt? Bist du durch diesen Text so motiviert, dass du jetzt dein Abi machst? Schließlich klingt das ja nach einem "Weg aus dem schwarzen Loch", wenn ich mir das so durchlese.

Ja, ich habe auch "Wege aus dem Schwarzen" Loch. Nur traue ich mir sie noch nicht richtig anzuwenden. Eine Zukunft hat man immer. Egal, was sie einem bringt und wie "übel" die Folge sind.

Natürlich machen mich die "negativen Folgen" traurig und auch depressiv. Aber ich weiß, das Leben geht irgendwie weiter und ich möchte es weiter leben.


Freddie
 
Also ich finde das Thema sehr interessant.

Erstmal zu mir und meiner Story(ab hier muss niemand lesen). Meine Mutter war während meiner Kindheit sehr depressiv, lange in der Klinik und hat dann so ne *******e wie Prozac verabreicht bekommen. Mein Vater(ein liberaler Kontrollfreak) hat danach ziemliche Probleme gehabt. Und an wen geht sowas weiter? Das Kind natürlich. Dazu kommt dass ich noch Hochbegabt bin(IQ. 130) und wer dass kennt, der weiß auch dass Hochbegabung mehr fluch als Segen ist, in dieser Gesellschaft. Ich hab dann als Kind schon sehr früh Fragen zum Tod, warum sind wir hier und so weiter gestellt. Als kluges Kind lässt man sich natürlich nicht mit "das erfährst du wenn du älter bist" oder irgendwelchen Geschichten über arbeitslose Zimmermänner abspeisen. Das hat wohl einige Lücken bei mir hinterlassen...

Mit 12 kamen dann die Depressionen, die schwarzen Klamotten, Kant und lange Haare. Begleitet wurde das dann mit einer typisch pseudo-rebellischen "gegen alles" Einstellung. Denn bevor ich hier kaputt gehe, da mach ich doch lieber was kaputt! Mit der Zeit wechselten dann die Freunde, alter gingen, neue kamen. Das Genre änderte sich. Man sprach nichtmehr für Lifestyle Dreck, die neusten PC-Spiele oder sonst was, sondern über philosophische Dinge, denn Sinn des Lebens, die böse, dreckige und räuberische Gesellschaft und den ganzen Kram. Dadurch dass aber diese Leute mir richtig ans Herz wuchsen, tat es um so mehr weh als sie sich dann umbrachten. Andere brachten sich um wegen noch geringeren Dingen. Besonders zur Zeugnis Zeit...tzzz. Wie töricht.

So ging es dann hin und her, die Suche nach der Antwort. Viel *******e ist passiert und wird wohl noch passieren, aber diesmal nicht mir. Ich sahs dann mal auf Beschluss der so hoch geehrten Bundesdeutschen Staatsanwaltschaft, für knapp zehn Tage in der geschlossenen Anstallt(C). Geilomat. Wegen was? Terrorismus. Eigentlich wegen Depressionen, akuter Selbstmordgefährdung und "einer soziophatischen Verhaltensstörung". Aber die Staatsanwaltschaft schrieb: Gründung einer Terroristischen Vereinigung.
Der Aufenthalt war im ganzen recht lustig, wenn ich nicht dauernt dran gedacht habe, dass da irgendwo ein Mädchen jetzt weint wegen mir. Kleine Gothic-Mädchen die aussehen wie Schneidbretter, Südländische Halbstarke die sich alle umbringen wollten weil sie mal ne Prügellei verloren haben, 14 Jährige Hanf-Süchtige und Ich. Alle mit dem Ars<h auf Grundeis. Zwei Wochen vorher hatte ich einen schweren Unfall, der mir die Hälfte vom Gesicht verunstalltete und eine große Narbe zurück lies, weshalb das Bild vom "Psycho-Killer-Terror-Chief" wohl noch besser rüberkam. :lol:
Ein Arzt ein Idiot, doch der andere hat mich schwer Beeindruckt.

Er hat mir gezeigt, in was für einer Welt wir hier leben. Ich war geschockt. Der Kaninchenbau, reicht viel tiefer, als man denkt. Diese böse, räuberische Gesellschaft, welche so viele kaputt macht, ist doch nur ein riesen Lügengespinnst. Dieser "******* Staat", war auch nur erlogen. ALLES, war nurnoch eine Lüge. Die Depression konnte das zwar nicht ganz besiegen, aber sie konnte sich nie mehr so entfallten wie früher. Das Bild war jetzt Glasklar.

Keine Schule - Kein Job - Keine Erspaarnisse

Nur die Wahl, hier und jetzt.
Zwischen Angst
und Liebe.​

Warum haben wir uns alle so unter Druck gesetz? Setzen lassen? Ich bin raus aus der Matrix. Ich sehe keine künstlichen Krisen, Lügner und Heuchler mehr. Ich sehe nurnoch die Codes. Abschluss? Kein Mensch braucht diesen Müll! Perso? Perso für was? Die BRD? Weg damit! Euro? Falschgeld? Zum Teufel damit! Alles ist gelogen. Wir wurden verführt und sitzen jetzt in der *******e, aber wenn wir wissen, wie das passiert ist. Dann können wir uns auch selbst wieder darauß befreien. Und müssen uns nichtmehr zumüllen lassen mit künstlicher Schönheit und Betrug.


Vollste Zustimmung.

Noch etwas für Leute die Anti-Depressiva nehemen.: Werft das Zeug weg.

Das manipuliert euch,
Das bringt euch um,

Helft euch selbst. Jeder kann das. Man erzählt uns von klein auf, dass wir schwach wären, wir dass und dies nicht könnten und ohne ein Stück Papier Versager sind. Und das ist eine fette Lüge. Wir sind mächtig, stark und schön. Da ist kein Grund, wieso wir uns selbst nicht verstehen sollten.


Emos sind verwirrte Kids die glauben sie könnten sich vom Mainstream abheben, wenn sie statt dem blauen, dem schwarz-pinken Hype folgen. Ein hässliche Pseudo-Gegenkultur mit der man noch Geld machen kann. Und von den Emos die ich getroffen habe, kann ich nur sagen, dass es nützliche Idioten sind. Heutzutage wird alles zur Ware. Sogar Emotionen und Gefühle...
Zum Kotzen.

Im ersten Abschnitt kommst du mir vor wie jemand, dem es eigentlich recht ähnlich wie mir und vielen anderen aus dem Forum geht/ging.
Gut, dass du Kant so mochtest kann ich zwar nicht mit "intelligent" verbinden, aber jedem das Seine.
Nur ab du von der großen "Lüge" zu erzählen beginnst hab ich mich gefragt: "Hast du nach deinen Depressionen jetzt auch noch eine Psychose?"
Ich meine, sicherlich läuft nicht alles glatt in Deutschland, und es wird hier viel geloge (natürlich vor allem von politikern), aber alles eine einzige Lüge? Das musst du mir erklären (am besten mach einen thread dafür auf).

übrigens sind wir mächtig, stark und schön im Vergleich zu was?

mfg. Anton
 
Also, ich kann wohl über mich sagen, dass ich in meinem bisherigen Leben noch keine "depressive Episode" durchleben musste und hoffe natürlich, dass mir das auch in Zukunft weitgehend erspart bleibt.

Überhaupt muss ich sagen, dass ich eigentlich jeden Tag ziemlich positiv angehe.
Die Tage im Jahr an denen es mir psychisch wirklich *******e geht, kann ich an einer Hand abzählen...
 
Im ersten Abschnitt kommst du mir vor wie jemand, dem es eigentlich recht ähnlich wie mir und vielen anderen aus dem Forum geht/ging.
Gut, dass du Kant so mochtest kann ich zwar nicht mit "intelligent" verbinden, aber jedem das Seine.(Heute erscheint mir Kant auch zu destruktiv ;) )
Nur ab du von der großen "Lüge" zu erzählen beginnst hab ich mich gefragt: "Hast du nach deinen Depressionen jetzt auch noch eine Psychose?"
Ich meine, sicherlich läuft nicht alles glatt in Deutschland, und es wird hier viel geloge (natürlich vor allem von politikern), aber alles eine einzige Lüge? Das musst du mir erklären (am besten mach einen thread dafür auf).

übrigens sind wir mächtig, stark und schön im Vergleich zu was?(Tieren?)

mfg. Anton

Hallo Anton,

Deutschland ist Geschichte. Es gibt nurnoch die BRD und die ist jetzt aufgegangen in der Europäischen Union. Die BRD ist eine einzige, große, fette Lüge. Sie ist kein Staat, sie ist eine Besatzungszone. Wir sind keine Staatsbürger, wir sind Personal. Darum haben wir einen Personalausweiß und keinen Personenausweiß.
Alles worüber man sich all die Jahre den Kopf zerbochen hat wird so nichtig, wenn man einfach diese riesen Lüge erkennt. Das ist kein böses Märchen, das ist war.
Ich hab diesen Aufwachprozess schon durchlebt und da mischen sich auch alle Emotionen durcheinander. Was daran Psychotisch sein soll, weiß ich allerdings nicht.
 
Die BRD ist eine einzige, große, fette Lüge.

Nein, nicht die BRD ist eine Lüge, sondern die Welt, das Leben. Jedenfalls wenn man sich etwas davon erhofft hat.

Sie ist kein Staat, sie ist eine Besatzungszone.

Na und? Selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal...

Wir sind keine Staatsbürger, wir sind Personal.

Gleiche Frage: Wayne? Lieber "Personal", dafür aber Freude im Leben, Sicherheit, Medizinische Versorgung, Essen, Rechte, Geld, Frauen, Familie, Kinder, eigenes Haus/Wohnung, Grillabende, Alkohol, Sex, Internet usw.
Was man dafür tun muss? Sich in die Geselschafft gliedern, ab und zu JA sagen, 80% seiner Zeit Arbeiten.

Und jeder der jetzt denkt: Ich bin aber sooo Frei, ich sage niemals JA, und Arbeiten will ich auch nie, dem kann ich nur sagen:

Das Leben ist kein Ponnyhof!

Was glaubst du was du tun würdest ohne die BRD? Ohne die geselschafft? Glaubst du es gäbe Friede, freude eierkuchen?
Der mensch ist von natur aus so, das er andere Unterdrückt, schwächere! Und heute sind halt die Schwächeren, die die nicht in hohen Positionen sitzten. Vor 2000 Jahren waren die Schwächeren die Körper-Schwächeren. Seh es ein, anpassen oder verroten!

Und lieber lebe ich hier, als irgendwo in der dritten Welt, wo ich einen Hungerbauch hab, jeden Morgen aufwach ohne zu wissen ob ich den Tag überlebe usw.

Willkommen in der Wirklichkeit!

Ganz genau Darum haben wir einen Personalausweiß und keinen Personenausweiß.

Es ist jetzt nichts Persöhnlich gegen dich gemeint oder so, aber das ist lächerlich! Du meinst das doch nicht ernst oder?

Auf jeden Fall hast du ein interessantes Weltbild!

Und noch was: "Diese Matrix" gibt es nicht, es ist das Leben, und vor dem echten Leben kann man nicht davonlaufen, indem man sich von der Gesselschaft "befreit"... so ist es eben.
 
Und noch was: "Diese Matrix" gibt es nicht, es ist das Leben, und vor dem echten Leben kann man nicht davonlaufen, indem man sich von der Gesselschaft "befreit"... so ist es eben.
Du scheinst dich mit den Umständen bereits abgefunden zu haben.
"Was würden wir ohne die BRD tuuun,"
Ehrlich? Ich weiß es nicht genau. Ich weiß nicht was für Deutschland gültig ist. Eine "kommissarische Reichsregierung" ist es jedenfalls nicht. Die Typen sind so illegal wie die BRD selbst.

Na und? Selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal...
Wenn? Junge es ist so. Lies den Übergangsvertrag, lies den 2+4 Vertrag. Nebenbei vielleicht noch das Deutschland Protokoll.

Nein, nicht die BRD ist eine Lüge, sondern die Welt, das Leben. Jedenfalls wenn man sich etwas davon erhofft hat.
Und lieber lebe ich hier, als irgendwo in der dritten Welt, wo ich einen Hungerbauch hab, jeden Morgen aufwach ohne zu wissen ob ich den Tag überlebe usw.
Also du meinst die Welt ist eine Lüge, aber die "dritte Welt" ist so schlecht? Die dritte Welt wird genauso künstlich am Hungertuch gehalten wie wir dumm.
Und bald wirst du dich hier, in der BRD, auch mit Lebensmittelkarten abfinden müssen.

Der mensch ist von natur aus so, das er andere Unterdrückt, schwächere!
Es gibt keine "menschliche Natur" sondern nur menschliches Verhalten.

Über alternativen hat sich hier, in der BRD, noch kaum einer Gedanken gemacht. Nach der typischen opportunistischen "was sollen wir denn sonst tun" oder "ja, mir gehts ja ganz gut und drum soll das so bleiben"-art. Was für so eine Diskussion ist das der falsche Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Actionman93
Ich finde die BRD eher "streng" als "illegal und chaotisch". Chaotisch sind seine Bewohner, aber die BRD ist streng, ja fast schon "preußisch-militärisch" angehaucht.

Stimmt genau. Ich habe auch das Gefühl, wir werden alle mündig gehalten. Aber trotz der wachsenden Kluft zwischen "Arm" und "Reich" sind wir weiterhin ein "Industriestaat" mit einer (allerdings passabel) wachsenden Wirtschaft.

Korrekt. Steht sogar in manchen Büchern drin, dass es nicht die "Natur des Menschen" gibt. Das wurde offenbar von denen gesagt, die "poetisch-großspurig" auftreten müssen.


Ach übrigens @Wesen d. N.

Natürlich muss man sich in die Gesellschaft eingliedern und arbeiten, falls man denn die Arbeit gefunden hat. Aber dennoch kann man auch für eine kurze Zeit ein individuelles Leben führen und seinen "eigenen Weg" gehen.

Zum Beispiel wird niemand, nur weil er/sie vor 12 Jahren eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht hat, aber immer Pech mit Absagen hatte, gezwungen, ein BWL-Studium anzufangen. Das ist alles rein freiwillig und man erhält von den Hochschulen kein Knebelvertrag.

Man wird höchstens von der ARGE bzw. vom Arbeitsamt zur Arbeit gezwungen. Und im Übrigen sind Arbeitsverträge nur in den seltensten Fällen "Knebelverträge". Nur unsere gesellschaftliche und wirtschaftliche Moral "knebelt" uns an den Arbeitsplatz.


Cherubion
 
Über alternativen hat sich hier, in der BRD, noch kaum einer Gedanken gemacht. Nach der typischen opportunistischen "was sollen wir denn sonst tun" oder "ja, mir gehts ja ganz gut und drum soll das so bleiben"-art. Was für so eine Diskussion ist das der falsche Thread.

Ja an allen sind die bösen Kapitalisten schuld. Die bösen, verlogenen Mörder.
Naja was erwarte ich aus der Humanisten-Ecke?
Die Oberflächlichkeit und Arroganz ist überall bekannt. Allein die Anmaßung, dass man in der Lage ist allgemein zu definieren was gut und böse ist zeugt von einer ungeheuren Arroganz.
Jede Überlegung mit etwas tiefgang würde sich fragen: Was liegt an dem Guten? Was liegt an der Wahrheit?
Es ist jener Mangel an Wahrhaftigkeitstrieb, der dich so lächerlich macht. Alle lügen, alles ist eine Lüge. Ja und? Heul doch. Es ist völlig unwichtig ob es eine Lüge ist oder nicht. Ob es eine Lüge oder die Wahrheit ist hat erstmal keine existenzielle Bedeutung. Wir halten fest, jeder hier hat einen gewissen Lebensstandard und ob das ganze aus einer Lüge resultiert oder aus der Wahrheit folgert ist doch völlig nichtig. Nietzsche würde wohl soetwas sagen: "Was liegt an meiner Wahrheit? Sie ist Schall und Rauch und ein erbärmliches Behagen." Ja das ist sie. Du bist intelligent und hinterfragst alles nach Begriffen Wahrheit und Lüge. Nach Gut und Böse und asoziierst die Wahrheit mit Gut und die Lüge mit Böse. Doch auch diese Begriffe zu hinterfragen fehlt dir. Fehlt jenem Humanist und fehlte auch Kant. Warum sollten wir dazu ausersehen sein die Gesellschaft zu verbessern? Die ganze Sache hat keinen Nutzen für uns. Du hast erkannt, dass unsere Gesellschaft auf den Rücken Anderer lebt. Ja und? Was liegt an den Anderen? Jeder Sinn muss sich an sich selbst rechtfertigen. Nicht an irgendeinem Ultimatum gemessen am Moloch der Abstraktion gemessen für alle. Wieso sollte man so handeln, dass die Meisten zufrieden sind? Dir nutzt es nicht. Lebe so, dass du zufrieden bist. Es ist der einzige Instinkt, das einzige Gefühl an dem man sich orientieren kann. Du lebst oder du denkst, dass du lebst. Vielleicht leben wir wirklich in einer Matrix, aber das ist egal. Und du lebst zufrieden oder unzufrieden und Zufriedenheit ist das einzige dessen positive Auswirkung klar ersichtlich ist. Das einzige Ultimatum menschlicher Existenz ist dessen eigene Zufriedenheit.
Ich lebe auf den Rücken anderer und es macht mir nichts aus. Du zeigst recht deutlich, dass Humanismus mehr eine Krankheit ist. Es erwächst aus Depression, dem Zustand völliger Unzufriedenheit. Das Gegenteil jenes einzigen existenziellen Ultimatums.
Alles was du tust soll deiner Zufriedenheit zuträglich sein. Das tun alle mehr oder weniger. Doch du machst dich unnötig depressiv. Indem du nicht handelst wie es deiner Zufriedenheit, sprich: dir selbst zuträglich ist, sondern wie in einer streng mathematischen Gleichung vor dem Sog der unendlichen Abstraktion wie es für die meisten Menschen der Zufriedenheit zuträglich ist. Das hat für dich keinen Wert also hat es keinen Wert. Ein Mensch braucht keine Hoffnung, er braucht ein Ziel. Das Ziel dient dazu seine Zufriedenheit zu steigern. Du jedoch hast ein völlig für dich wertloses Ziel und soviel bist du auch wert. Am Ende bist du soviel Wert wie dein Ziel. Dein Ziel ist für mich der blanke lebensverneinde Nihilismus. Wie Kant es war.
Ich habe meine Ziele, ich will mich selbst verwirklichen und selbst zufrieden sein. Ob ich in einer Lüge, in der Wahrheit u.s.w zufrieden bin ist völlig überflüssig. Man sollte jedoch anmerken, dass es zu bezweifeln ist ob man überhaupt in einer Gesellschaftsform eine unumstößliche Wahrheit finden kann. Allerdings denken Humanisten wie Kant das ja sowieso. Sie haben das christliche "Gute" genommen und ausgerechnet wie man es so in Richtlinien festhalten kann, dass es jeder erfahren kann. Als Grundsatz ist jedoch notwendig, dass man an christliche Werte glaubt. Humanisten sind oft Atheisten, oft sogar Antitheisten doch ist der Grundsatz ihrer Philosophie in seinem Innern christlich, denn das Gute als unumstößlicher Begriff kann nur vor dem Vorhang einer göttlichen Gestalt definiert werden. Eines Erschaffers.

Das Ziel heißt Zufriedenheit. In einer Lüge, in einer Wahrheit. Auf dem Rücken anderer, unter den Füßen anderer. Es ist völlig Nichtig.
Deine krankhafte Depression kann nur aus einer Philosophie erwachsen die dem widerspricht.
Werde mal weniger oberflächlich und hinterfrage auch mal die Dinge die du und auch Kant als gegeben hinnehmen/hinnahmen. Dann jammerst du nicht dauernd rum und klingst nicht so wie ein besoffener autonomer Anarchist und Weltverbesserer, der meint er hätte die Wahrheit allein gepachtet.
Es wird auch deiner Depression helfen.

( @Vadding: Da in meinen Augen seine Philsophie wie erwähnt mit seiner Depression zusammenhängt, bitte ich dass dieser Post nicht gelöscht wird. Er passt zum Thema. Denn ich habe eine Theorie geäußert wo her seine Depressionen kommen. )


mfg
TheProgrammer


EDIT:
Die Typen sind so illegal wie die BRD selbst.
Wer entscheidet was illegal ist und was legal ist? Vor welchem Hintergrund? Was ist illegal und was legal? Erkläre dich statt mit oberflächlichen Phrasen durch die Gegend zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ... The Programmer dein Beitrag hat mich echt ge-pown3d.
Na ja bevor ich jetzt wieder mit was anfangen will ( Unsere Gesellschaft )
lass ich es bei meinem lob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheProgrammer
Mein Ziel ist nichts wert? Das die Menschen frei und unabhängig leben ist nichts wert?
Du jedoch hast ein völlig für dich wertloses Ziel
...

Das Ziel heißt Zufriedenheit. In einer Lüge, in einer Wahrheit. Auf dem Rücken anderer, unter den Füßen anderer. Es ist völlig Nichtig.
Deine krankhafte Depression kann nur aus einer Philosophie erwachsen die dem widerspricht.
Werde mal weniger oberflächlich und hinterfrage auch mal die Dinge die du und auch Kant als gegeben hinnehmen/hinnahmen. Dann jammerst du nicht dauernd rum und klingst nicht so wie ein besoffener autonomer Anarchist und Weltverbesserer, der meint er hätte die Wahrheit allein gepachtet.
Es wird auch deiner Depression helfen.
Ich hab meine ganze Literatur über Kant längst entsorgt. Ich nehme diese Umstände nicht hin, weil ich darin nicht nur kaputt gehe, sondern weil sie die reinste pervertierung des Menschen sind. Wenn du in dieser Lüge zufrieden bist, dann sei das. Aber rechne damit, dass du einer von den ersten bist, die sie abholen.
Wer entscheidet was illegal ist und was legal ist? Vor welchem Hintergrund? Was ist illegal und was legal? Erkläre dich statt mit oberflächlichen Phrasen durch die Gegend zu laufen...
Du hast einfach alle Fakten nicht beinander. Da gibt es etwas dass nennt man "Völkerrecht". Das ist zwar in den letzten 70 Jahren in Vergessenheit geraten, aber es besteht immernoch. Wenn sowas keinen Wert mehr hat, kann ich nur jeden raten sich Waffen und genug Munition zu beschaffen.
Ja und? Was liegt an den Anderen?
Also entweder wir erkennen endlich dass wir alle im selben Boot hocken, oder wir gehen alle drauf. "uuuh, ich bin weißer Mitteleuropäer, mir wird schon nix passieren"

Da gestern fränkisches Bierfest war kann ich mich über deinen misantrophischen Dreck, nicht in dem Maß auskotzen wie ich es gern täte, aber später mehr dazu.
 
@TheProgrammer
Mein Ziel ist nichts wert? Das die Menschen frei und unabhängig leben ist nichts wert?

Was The Programmer meint ist, dass du ein Ziel verfolgst, von dem du selbst nur indirekt etwas hast.
Ich hab aufgrund des Satanisten-Threads mal ein bisschen in der satanischen Bibel gelesen und das hat mir schon ziemlich die Augen geöffnet. Es ist viel wichtiger dafür zu sorgen, dass es einem selbst gut geht anstatt versuchen die Menschheit zu retten. Das ganze Geheule, dass die Welt so schlecht und verlogen, mag zwar wahr sein, aber änderst du dadurch etwas an deinem direkten Umfeld und deiner Zufriedenheit? Eher nicht. Du entfremdest dich dadurch nur von deinen eigenen Bedürfnissen und bleibst hinter deinen Möglichkeiten und das macht auf Dauer krank.
 
Was The Programmer meint ist, dass du ein Ziel verfolgst, von dem du selbst nur indirekt etwas hast.
Es gibt ein Urteil vom Europäischen Gerichtshof, wonach in der BRD durchaus tagtäglich Menschenrechts Verbrechen geschehen. Ich wurde schonmal abgeholt. Das nächstemal geht es nicht so glimpflich aus. Und nun soll ich nichts davon haben, wenn ich gegen dieses korrupte, illegale System kämpfe?

Ich hab aufgrund des Satanisten-Threads mal ein bisschen in der satanischen Bibel gelesen und das hat mir schon ziemlich die Augen geöffnet.
Alter... Weißt du was du da redest?
avatar520_4.gif

Mit diesem okkulten Schwachsinn seid ihr genau auf der Schiene des Systems und seiner Freimaurer Bosse.(das ist kein böses Märchen, das ist wahr)

Ich denke TheProgrammer denkt sich, ihm kann schon nichts passieren und er würde von diesem korrupten, illegale System doch ganz gut leben. Das ist einfach unverantwortlicher Wahnsinn. Das System, oder die Elite(um mal das Kind beim Namen zu nennen) bedroht JEDEN, ganz egal ob man jetzt Mitteleuropäer mit wertlosem Abi, oder arbeitsloser Somali ist. Alle sind im One-World Plan drin.

Eher nicht. Du entfremdest dich dadurch nur von deinen eigenen Bedürfnissen und bleibst hinter deinen Möglichkeiten und das macht auf Dauer krank.
Meine Bedürfnisse sind Freiheit und Selbstverwirklichung. Und das ist in der BRD einfach nicht mit drin. Also, fight! Mich motiviert es eher wenn ich genau weiß was ab geht und wer meine Feinde sind.

sigpic5549_1.gif

Die Teile des ganzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter... Weißt du was du da redest?
avatar520_4.gif

Mit diesem okkulten Schwachsinn seid ihr genau auf der Schiene des Systems und seiner Freimaurer Bosse.(das ist kein böses Märchen, das ist wahr)

Falls es dir noch niemand gesagt hat, Dan Brown schreibt Romane und keine Lügen-Aufdeckungs-Bibeln!
Ich kenne Freimaurer, vielleicht werde ich selber mal einer und ich kann dir versichern, dass sie nicht die Weltherrschaft anstreben. Warum gibt es dann so viele von ihnen in Führungspositionen? Es gibt einfach sehr viele Freimaurer, die berühmten werden nur öfters genannt.
Da eine gewisse Grundintelligenz benötigt wird um Freimaurer zu werden gibt es eben weniger Harz4- Empfänger ;)

@ Progi
Wow, geiler Post, obwohl ich eine Sache anders sehe. Aber da werde ich dann eher Morgen mal drauf eingehen.

mfg. Anton
 
Sorry for OffTopic


Alter... Weißt du was du da redest?
avatar520_4.gif

Mit diesem okkulten Schwachsinn seid ihr genau auf der Schiene des Systems und seiner Freimaurer Bosse.(das ist kein böses Märchen, das ist wahr)

Gegendarstellung: Dieser "okkulte Schwachsinn" ist die Auflehnung gegenüber Lügen die seit Jahrhunderten bestehen und das Einleuchtendste was ich seit langem gelesen habe. Begründet ist die ganze Sache auf menschlichen Bedürfnissen, statt auf Theorien die man weder Beweisen noch wiederlegen kann. Mir z.B. gehts deutlich besser seit ich in der satanischen Bibel gelesen habe und ich laufe weder schwarz angezogen rum, noch tue ich irgendwas, dass man in irgendeiner Weise mit Satanismus in Verbindung bringen würde. Ich höre einfach nur mehr auf mich selbst.
Wärst du Satanist würdest du mit deinen 130 IQ locker zur Elite gehören. Du lähmst dich doch nur selber mit deinen Paranoia.
Sag uns doch bitte mal was uns hier konkret bedroht. Und komm mir jetzt nicht mit "Ihr seht doch nur die Wahrheit nicht"
 
Falls es dir noch niemand gesagt hat, Dan Brown schreibt Romane und keine Lügen-Aufdeckungs-Bibeln!
Ich kenne Freimaurer, vielleicht werde ich selber mal einer und ich kann dir versichern, dass sie nicht die Weltherrschaft anstreben. Warum gibt es dann so viele von ihnen in Führungspositionen? Es gibt einfach sehr viele Freimaurer, die berühmten werden nur öfters genannt.
Da eine gewisse Grundintelligenz benötigt wird um Freimaurer zu werden gibt es eben weniger Harz4- Empfänger ;)

Weiter als bis zur dritten Stufe wirst du sowieso nicht kommen. ;) Die ersten drei Stufen sind die Treppe zum Tempel. Ich sage nicht dass die Freimaurer böse sind, aber die Freimaurerei ist eine Gemeinschaft, in der Gemeinschaft. Ich denke sie wurden einfach von machtgeilen Leuten unterwandert und korrupiert. Ich kann allen nur raten sich von sämtlichen Logen fern zu halten. Da mein Vater ein hohes Tier beim Staat ist, zieht auch er es in betracht der Johannisloge bei zu treten.
Klick für Infokrieg:Freimaurerei

T-Rip87 schrieb:
Gegendarstellung: Dieser "okkulte Schwachsinn" ist die Auflehnung gegenüber Lügen die seit Jahrhunderten bestehen und das Einleuchtendste was ich seit langem gelesen habe. Begründet ist die ganze Sache auf menschlichen Bedürfnissen, statt auf Theorien die man weder Beweisen noch wiederlegen kann. Mir z.B. gehts deutlich besser seit ich in der satanischen Bibel gelesen habe und ich laufe weder schwarz angezogen rum, noch tue ich irgendwas, dass man in irgendeiner Weise mit Satanismus in Verbindung bringen würde. Ich höre einfach nur mehr auf mich selbst.
Fang bitte nicht mit diesen halben Rechtfertigungen an, da wirds echt gefährlich.
Wärst du Satanist würdest du mit deinen 130 IQ locker zur Elite gehören. Du lähmst dich doch nur selber mit deinen Paranoia.
Sag uns doch bitte mal was uns hier konkret bedroht. Und komm mir jetzt nicht mit "Ihr seht doch nur die Wahrheit nicht"
:lol:
Also ich zähle absolut nicht zur Elite und würde das auch nie, dass bleibt alles in Familienbesitz. Selbst bei 3 Doktortiteln wäre das nicht der Fall. Und was ist an meinen Äußerungen Paranoid? Sich vor einem Ziegenbart in einer Höhle zu fürchten wäre Paranoia. Ich sehe die Gefahr die von diesem System und von den Bilderbergern im Bundestag ausgeht. ;)

Ich denke das gehört aber alles nicht zum Thema, ein neuer Thread wäre angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen extra thread für das ganze Zeug aufgemacht, dann kann dieser thread vielleicht noch vom absoluten Off-topic gerettet werden.

@Mods
abr bitte lasst die Posts hier so bestehen, da sie die Grundlage für den anderen Thread bilden.

mfg. Anton