Veterano
Mr. Morrowind 2021
Auch ich hatte mal eine depressive Phase, die war aber eher Berufsbedingt. Der Betrieb in dem ich Abteilungsleiter einer Arbeitsvorbereitung war, wurde von einem Konkurenten übernommen und mich wollten sie nur noch als Sachbearbeiter haben. Also Kündigung. Da ich einen vegleichbaren Posten aber nicht wieder kriegen konnte, war ich dann etwas abgestürzt (morgens grundlos geheuelt ...). Im neuen Job, tat man sich dann entsprechend schwer und hat sich auch nicht immer richtig verhalten. Ich weiss aber aus der Famillie, dass sowas auch Ursachen haben kann, die eher sowas wie eine Stoffwechselerkrankung sind. Also keine Gründe wie Stress etc. haben.
Kündigung, kann eine Möglichkeit sein, aber man muss aufpassen, dass man nicht vor sich selbst wegläuft. Ab der nächsten Kündigung, wird es dann schwieriger einen neuen Job zu finden.
Ich war auch nicht so der Sportlertyp. Ich habe aber morgens und abends ein grossen Teil meines Arbeitsweges zu Fuss zurück gelegt. Aus der S Bahn ausgestiegen und nicht den Anschlussbus genommen. Das waren dann je 20 Minuten. Mit Bus, wären das auch auch 10 Minuten gewesen. Und nach der Arbeit auch noch mal für eine Stunde auf das Fahrrad gesetzt. So kriegt man den Kopf frei.
Kündigung, kann eine Möglichkeit sein, aber man muss aufpassen, dass man nicht vor sich selbst wegläuft. Ab der nächsten Kündigung, wird es dann schwieriger einen neuen Job zu finden.
Ich war auch nicht so der Sportlertyp. Ich habe aber morgens und abends ein grossen Teil meines Arbeitsweges zu Fuss zurück gelegt. Aus der S Bahn ausgestiegen und nicht den Anschlussbus genommen. Das waren dann je 20 Minuten. Mit Bus, wären das auch auch 10 Minuten gewesen. Und nach der Arbeit auch noch mal für eine Stunde auf das Fahrrad gesetzt. So kriegt man den Kopf frei.