Festplatten schnell zerstören

Nächstgelegenen Schweißereifachbetrieb, eine halbe Stunde bei 1200 Grad köcheln lassen und dan zum Abschrecken in Eiswasser (Schutzkleidung nicht vergessen)
 
Oder in einen Ofen zum Brennen von Ton machen und dann in klates wasser. Du kannst auch etwas Ton mit ein, zwei Tropfen Wasser in ihrem Inneren und warten.........Der Ton mit dem Wasser drinn sollte explodeiren und die Festpaltte mit zerstören. Die andere Idee ohne den Ton ist aber im Prinzip der von giebi recht ähnlich.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Also mal ganz ernsthaft: Eine sichere Methode der Zerstörung einer Festplatte ist uns Laien nicht so ohne weiteres möglich.

Wenn die Platte nicht gerade sehr sensible Daten beinhaltet dann reicht es wenn sie geöffnet wird, die einzelnen Plattenstapel herausgenommen und mit einem starken Magneten magnetie´siert werden.

Anschließend kann dann der Plattenstapel mit einem Hammer zertrümmert werden und die Einzelteile werden dann einfach entsorgt.

Die Elektronik der Platte würde ich behalten. Damit kann man gleiche Modelle deren Elektronik defekt ist wieder reparieren.
 
Ja, damit geht es auch ganz schnell. Auch, wenn ich nicht glaube, dass das echt ist. Andererseits hat so ein Industrieshredder in der Recyclingbrache ganz schöne Kraft.

Cherubion
 
Ja, damit geht es auch ganz schnell. Auch, wenn ich nicht glaube, dass das echt ist. Andererseits hat so ein Industrieshredder in der Recyclingbrache ganz schöne Kraft.
Dann wäre es toll wenn du mal ein bisschen suchen würdest bevor du sowas schreibst.
Zu diesem SSI-Schredder gibt es eine Internetseite, auf welcher man einen Suchbegriff eingeben kann und dann Videos angeboten bekommt, wo eben solche Gegenstände in diesen Schredder geworfen werden.
Wieso das nicht echt sein sollte, ist mir ein Rätsel? Das steht gleich auf Platz 2., direkt hinter der Logik von Frauen.
 
draufhacken und die teile irgendwo wo du sie niemals mehr findest hinwerfen oder verschicken? oder im garten vergraben.
 
Nimm flüssigen Stickstoff....
Nein jetzt mal im Ernst, Hammer und dann -> in den Mülleimer. Wenn du nicht grade den BND auf dem Hals hast, sollte das reichen.
 
Nein jetzt mal im Ernst, Hammer und dann -> in den Mülleimer. Wenn du nicht grade den BND auf dem Hals hast, sollte das reichen.

Meine Meinung, natürlich werden sie es vll. können (Die Platte wieder zum laufen bringen^^) aber den Aufwand, welcher so viel Steuergeld kostet, werden die sich net geben^^
 
Festplatte unlesbar machen funktioniert mit einem Magneten, solange sie kein Flashspeicher ist.

Sie muss nur während der Maagnet auf einer Seite einwirkt etwas schreiben (also beschäftigt sein)
 
Leider ist das ein altes Märchen - um einer Festplatte mit nem Magneten was anhaben zu können benötigst du schon mächtig starke exemplare wie sie oft in der Industrie zu was auch immer genutzt werden...

Mit den üblichen Magneten die man in Geschäften kaufen kann darfste lange neben der Platte stehn und warten bis die futsch is.


Edit: Das wurde übrigens bereits auf der ersten Seite erwähnt.
 
Also ein Hammer beschädigt die Festplatte nur insofern, als dass ein "Rettungsteam" aus Wirtschaftsinformatikern, Fachinformatikern und Ingenieuren die Daten trotz schwerer Beschädigung zumindest in dem Teil des Magnetkopfs wieder retten kann, der nicht beschädigt wurde.
Und wenn ein Magnet nicht funktioniert, bleibt in der Tat nur noch der Häcksler.

Cherubion
 
Aber wenn zie Platt gedrückt wird, zerbricht sie ja. weil es ist ja nicht so in ner schrottpresse das alles zu dünnen platten wird sonder es wird kaputt gemacht zusammengequetscht und so. Aber was mir grad auffältt ist folgendes: Es wurde sehr häufig erwähnt das wenn man sie zusammensetzt das man sie dann wieder lesen kann und so. Aber meines erachtens nach ist das bei der CD so. Kann man also eine Festplatte nach dem selben Prinzip rekonstruieren?
 
Jetzt müssen ja nicht kreativsten Möglichkeiten, zum zerstören einer Festplatte genannt werden, wobei diese schon interessant sind. :lol:

Nimm ein Hammer und hau weg die schei**.
 
Lass die von einer Stoßstange von einem Auto hängen und fahre ein wenig umher. Vielleicht in den Urlaub nach Italien.....Dass sollte reichen.:lol:

Edit: oder unter den Reifen ketten......