Dante2000
Hausvetter
Das ist natürlich jetzt für dich eine der besch*****ten Situationen die man sich vorstellen kann.
Dabei bist du allgemein bzw. wie es sehr viele sagen und sehen würden noch in der relativ guten Situation bereits 18 Jahre alt und damit volljährig zu sein.
Sehr viel tiefer, das ist bewiesen, trifft es kleinere Kinder und Heranwachsende die sich selbst in einer Findungs- und Konsolidierungsphase befinden, bei der sind sie natürlich auch stark auf die Eltern geprägt.
Während der Pubertät läßt zwar die Prägung auf die Eltern etwas nach und der Heranwachsende befindet sich in einer Lösungsphase die ihm helfen soll seinen eigenen Platz zu finden. Gerade aber dann sind auch die Eltern immer noch wichtig. Die Wissenschaftler streiten sich aber immer noch bis zu welchem Alter diese Phase anhält. Bei dem Einen ist sie bereits mit 18 abgeschlossen, bei anderen kann es bis zum 21. bis 25. Lebensjahr dauern.
Wichtig für dich denke ich jetzt ist es, das du nicht versuchst in irgendeienr Person Schuldige zu sehen oder dir die Probleme deiner Eltern zu eigen machst. Natürlich hast du das Recht von ihnen zu erfahren warum es jetzt doch dazu kommt. Aber es wird dir mit Sicherheit nicht möglich sein in irgendeiener Weise als Vermittler auftreten zu können da du dafür nicht "Außenstehender Neutraler Dritter" genug bist.
Helfen kann es dir dann wenn du die Gründe kennst, sie verstehst und lernst sie auch zu akzeptieren. Es ist leider so, dass Ehen zwar im Himmel geschlossen werden aber auf der Erde gelebt werden müssen. Da kommen im Laufe der Zeit Dinge die am Anfang belächelt wurden zum Tragen, die jetzt eine tonnenschwere Last für die Betroffenen werden.
Ich hoffe, dies kann dir etwas helfen
*Danke Button Drück*
Das schlimme daran ist,das ich mit meinen Eltern eine verdammt nahe Beziehung habe/hatte. Ich werde mich morgen mit einem Kumpel treffen um mich ein wenig davon abzulenken.
Das Problem ist das die Liebe in den leztzten 1 1/2 zwischen meinem Vater und meiner Mutter nicht mehr vorhanden ist. Das fing ca vo 1 1/2 Jahren an, als der Vater meiner Mutter (also mein Opa) im sterben lag und anschließend verstorben ist. Seitdem hat sich meine Mutter stark verändert - bzw: hat sie sich verändert.
Dazu haben wir zwei Hunde von denen ich mich nicht trennen mag/will...
Ich werde mich nun irgendwie ablenken...
Vielen Dank für den Post giebi.
Gruß Dante 2000