Ist unser Leben eine einzige Lüge?

Richtig. Mord ist ein Verbrechen und hat natürlich nichts mit Moral zu tun.

Ja, aber es gibt auch Moral ohne die Polizei. Dafür gibt es aber Gesetze, die die Polizei als "Exekutivorgan" ausführt. Das nennt man einen Teil der "Gewaltenteilung". War vielleicht früher mal so, dass Töten und Rauben selbstverständlich war. Aber heut ist es im tiefsten Maße unmoralisch.
Im Gegensatz zu Steuerhinterziehung im "kleinen Stil", "illegaler Anfertigung von Medienkopien" ("Raubkopien") oder "Mundraub" (Diebstahl geringwertiger Güter). Dennoch ist das hier vom Gesetz her streng verboten und wird mit Geld- oder Gefängnisstrafe geahndet.


Cherubion
 
TheProgrammer schrieb:
Das Flour in größeren Mengen Hirnzellen abtötet ist eine Tatsache. Dahingehend hat Wikinger definitiv Recht. Es ist nur die Frage ob 1. die Mengen in unserem Trinkwasser ausreichen und 2. ob das wirklich gewollt ist. Was ich irgendwie doch bezweifele.
Wobei die Idee an sich doch irgendwie ziemlich genial wäre. Um das Volk ruhig zu halten, machen wir es einfach heimlich dumm
So ziemlich überall ist Fluorid drin, lest mal die Etiketen eurer "Lebens"mittel. Dazu kommt das Fluorid ein biologisch nicht abbaubares Umweltgift ist. Es lagert sich im Körper ab und soviel zu "die Menge macht das Gift". Und Fluor ist nicht nur ein Rattengift, sondern Fluoridverbindungen wurden auch als Kampfgas eingesetzt.
Kennt ihr noch die Zigarretenwerbungen in den 20ern in dennen Ärzte auftratten? "Marke soundso - genau, was der Arzt verschrieb!" Tja... Das ist Zeitgeist. 8)
Das ist keine Verschwörungstheorie oder "Desinformation von Links-Autonomen", das ist Fakt. Und es ist noch viel krasser als ihr denkt.

Method Man schrieb:
Da das alles aber extrem unwahrschienlich ist und ich absolut keinerlei positiven Kosten/Nutzen sehe denke ich man kann getrost weiterhin Fluor schlucken wenn mans mag
Und es soll ja so super für die Zähne sein. Nicht nur dass der Konsument sich dauernt auf faule, unnötige Kompromisse einlässt, diese Kompromisse sind auchnoch gefährlich. Es wird nichtnur nicht bewiesen das Fluor im Körper ohne Nebenwirkungen ist, es ist auch noch bewiesen das es genau das Gegenteil ist. Und es ist nicht nur Fluor. Aspartam mit Methanol(Methanol ist ein starkes Nervengift), Queksilber in den Impfstoffen gegen irgendwelche imaginären Grippen und und und..

"Warum sollten sie das tun, dass ist doch sinnlos"
Es hat keinen anderen Sinn als uns zu vergiften. Hört euch mal an wie die mächtigen Reden. Die ganzen Adeligen Familien stecken mit drin beim Club-of-Rome und dem WWF. Und das sind Eugeniker. Der WWF fordert eine allgemeine Co² Steuer. Wisst ihr als man noch gesagt hat "Bald gibts ne Atemsteuer" ? Tja, da ist sie.

Mehr zur Eugenik

Wesen d. N. schrieb:
Sorry, aber muss jetzt sein: Eine konstitutionelle Republik ist nichts anderes als eine Form der Demokratie

Du behauptest, die BRD sei Falsch und eine Lüge, schlägst aber ein Politisches System vor, welches man auch in der BRD vorfindet... Sry, für mich ist das unverständlich!
Es gibt in der BRD weder eine Demokratie, noch Ansätze der konstitutionellen Republik. Allein schon deshalb das wir den Kanzler(der eigentlich ein Souvären sein sollte) nicht direkt wählen kann. Man bekommt ihn vorgesetzt. Von Leuten wie Bilderberg und Co. Stell doch mal ein paar Nachforschungen über die vergangenen Kanzler an. Und nebenbei wer die ganzen "Protest-Parteien" gegründet hat. Wieso Lafointain nach seinem Bilderberg Treffen abgesägt wurde.

Nebenbei sollte man anmerken, das die Leute welche die US-Verfassung nach einer konstitutionelle Republik geschrieben haben, hassten die Idee der Demokratie.
 
Richtig. Mord ist ein Verbrechen und hat natürlich nichts mit Moral zu tun.

Ja, aber es gibt auch Moral ohne die Polizei. Dafür gibt es aber Gesetze, die die Polizei als "Exekutivorgan" ausführt. Das nennt man einen Teil der "Gewaltenteilung". War vielleicht früher mal so, dass Töten und Rauben selbstverständlich war. Aber heut ist es im tiefsten Maße unmoralisch.
Im Gegensatz zu Steuerhinterziehung im "kleinen Stil", "illegaler Anfertigung von Medienkopien" ("Raubkopien") oder "Mundraub" (Diebstahl geringwertiger Güter). Dennoch ist das hier vom Gesetz her streng verboten und wird mit Geld- oder Gefängnisstrafe geahndet.


Cherubion


Du widersprichst Dir selber.
 
@Wikinger: Du glaubst hier wohl DER Fluor(id)-Kenner zu sein. Du bist hier am predigen, wie gefährlich das doch sei und was es nicht alles für schlimme Auswirkungen auf den Menschen hat. Im Grunde genommen redest du nur von den schlechten Dingen. Und genau daran erkennt man dein Halbwissen! Du scheinst dir die Sache nur von einer Sache anzuschauen. Hättest du dich vorher mal von anderen Quellen, als nur von deiner Panikmache.TV informiert, dann hättest du auch das hier gewusst:
de.wikipedia.org schrieb:
Fluor ist ein für den menschlichen Organismus essentielles Spurenelement. Im Körper sind etwa 5 g Fluorid (bei 70 kg Körpergewicht) enthalten.

Und wusstest du, dass Vitamine auch bei zu hoher Dosis schädlich für den Menschen sind?

EDIT: Zu Spurenelementen ist auch das hier zu lesen:
de.wikipedia.org schrieb:
Als Spurenelemente (Mikroelemente) bezeichnet man Mineralstoffe, die im Gegensatz zu den Mengenelementen in verschiedenen Medien in Massenanteilen von weniger als 50mg/kg vorkommen. Eisen zählt wegen seiner Wirkungsweise dazu, obwohl im Menschen 60mg/kg enthalten sind.
Ein Fehlen essentieller Spurenelemente kann in Lebewesen schwere Mangelerscheinungen hervorrufen. Bekannte Mangelerscheinungen sind die Anämie bei Eisenmangel oder Stoffwechselstörungen bei Jodmangel. Eine überhöhte Aufnahme kann eine Vergiftung bewirken, da einige Mikroelemente hoch giftig sind.

Das heißt, dass alleine die Dosierung zählt. Der Mensch braucht Fluor, aber genauso wie bei vielen anderen Dingen wirkt es bei zu hoher Dosis giftig.


EDIT2: Oh mein Gott! Laut Wikipedia ist Schwarztee eine gute Quelle für Fluor. Und ich trinke fast jeden Tag Schwarztee. Dann müsste ich jetzt eigentlich strohdoof sein. Echt seltsam, dass ich gerade bei meiner Diplomarbeit bin und mein Studium bisher in Regelstudienzeit ohne Probleme durchgezogen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kallreven

Ich zu solchen Zeilen wie auf Wikipedia schon folgend geäußert.
Mir schrieb:
Kennt ihr noch die Zigarretenwerbungen in den 20ern in dennen Ärzte auftratten? "Marke soundso - genau, was der Arzt verschrieb!"
Zeitgeist. Löchrig ohne Ende. Geht übrigens beides auf die 20er zurück. :lol:

Das ist doch genau das gleiche. Selbst wenn die uns Zyklon-B, wo wir grad bei Zigarreten sind, in die Nahrung tun würden, würden manche noch dran glauben das es äääh, "vollere Lippen" gibt :lol: . Von "Opportunistic type" sind meist Leute betroffen die sich einfach nicht mit dem Thema befassen wollen aus Angst sich einfach mal Negative Gedanken zu machen.
Natriumfluorid wird umdeklariert in Fluorid und dann ist es aufeinmal gesund für uns.

EDIT2: Oh mein Gott! Laut Wikipedia ist Schwarztee eine gute Quelle für Fluor. Und ich trinke fast jeden Tag Schwarztee. Dann müsste ich jetzt eigentlich strohdoof sein. Echt seltsam, dass ich gerade bei meiner Diplomarbeit bin und mein Studium bisher in Regelstudienzeit ohne Probleme durchgezogen habe...
:roll: Ich glaub das spricht eigentlich für sich selbst.
 
@Wikinger: Spurenelemente haben ja wohl gar nichts mit Zigaretten zu tun!
Ich bin strikter Nichtraucher. Solche Slogans wie "Marke soundso - genau, was der Arzt verschrieb!" müssten bestraft werden.

Natriumfluorid wird umdeklariert in Fluorid und dann ist es aufeinmal gesund für uns.
Schwachsinn. Und ich rede hier von Fluor und nicht Natriumflourid.

Und zu meinem zweiten Edit: Bist du echt zu dumm oder einfach nur stur?
Ich glaube, du willst es nicht verstehen. Du bist einfach nur zu versessen auf deine Verschwörungstheorie...

Man kann an vielen verschiedenen Stellen lesen, dass Fluor ein Spurenelement ist. Und wenn das anscheinend in höheren Mengen in Schwarztee ist, der in gewissen Regionen regelmäßig getrunken wird, frage ich mich, warum diese Leute trotzdem genauso normal sind, wie die Nicht-Schwarztee-Trinker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Schwachsinn. Und ich rede hier von Fluor und nicht Natriumflourid.
Das ist doch bloß umdeklariert worden.
Fluor - wie aus einem Gift ein Medikament wurde

Man kann an vielen verschiedenen Stellen lesen, dass Fluor ein Spurenelement ist. Und wenn das anscheinend in höheren Mengen in Schwarztee ist, der in gewissen Regionen regelmäßig getrunken wird, frage ich mich, warum diese Leute trotzdem genauso normal sind, wie die Nicht-Schwarztee-Trinker.
:lol: Wo wir grad bei Schwarztee sind, schau mal nach England. Die pumpen Fluor ins Trinkwasser und sogar Prozac. Und Fluorid wird ja auch für Psychopharmaka verwendet einfach weils die Leute lethargisch macht und passiv. Und wenn ich mir heute England ansehe und speziel London, sieht das für mich aus wie 1984 trifft Brave New World. Die überwachen die Leute bis zum geht nicht mehr und dröhnen sie zu wie sie wollen. Und es gibt kaum Gegenwehr.

Bist du echt zu dumm oder einfach nur stur?
Ich glaube, du willst es nicht verstehen. Du bist einfach nur zu versessen auf deine Verschwörungstheorie...
Ich seh nurnoch Codes, nurnoch Codes. ;) Und wenn ich die Codes lese, lande ich immer wieder bei den selben kleinen Kreiß.

Solche Slogans wie "Marke soundso - genau, was der Arzt verschrieb!" müssten bestraft werden.
Damals war das Gang und Gebe. Wie heute mit Fluor.
 
Ich habe mich noch weiter in die Thematik Fluor(id) eingelesen.

Und ich muss jetzt ehrlich sagen: Ich bin kein Chemiker und ich weiß auch nicht, wie Fluor in größeren Mengen auf Menschen wirkt, aber ich weiß, dass in meiner Heimat Ostfriesland regelmäßig Schwarztee getrunken wird und dort sind alle normal.
Des weiteren habe ich gerade gelesen, dass auch Fleisch und Milch gute Fluor-Quellen sind und verdammt viele Leute essen Fleisch, trinken Milch. Ich mache sogar alles. Ich liebe Fleisch und trinke gerne Milch und Schwarztee und ich kann mich beklagen.
Von daher vertrete ich fest den Standpunkt, dass ein bisschen Fluor nicht schadet. Statistiken kann man wunderbar seinen eigenen Bedürfnissen auslegen aber bei solchen gewöhnlichen Dingen wie Fleisch/Milchkonsum merkt man definitiv obs mit den Leuten bergab geht.

So, ich mach mir jetzt erstmal einen Pott Schwarztee!
 
Lol

Tut mir echt leid, aber die Geschichte hat gezeigt, das Schwarztee, Milch und Fleisch bei normalem Verzehr keine Leute tötet. Wenn du wegen Vermutungen auf Dinge verzichtest, die Generationen keinen Schaden angerichtet haben, dann musst du halt damit leben. ;)

Ich werde mein Leben genießen. Leckeres Fleisch essen, hier und da mal einen Ostfriesentee oder nen Earl Grey geniessen und ab und an mir mal ein paar Milchgerichte gönnen. Und wenn ich dann irgendwann nach vielen Jahren sterbe (Nichtraucher sein, bringt schon ein paar Jahre), kann ich behaupten ein gutes Leben gehabt zu haben. :-D
 
Es gibt in der BRD weder eine Demokratie, noch Ansätze der konstitutionellen Republik.

Omg, das ist lächerlich! Achja, wir sind hier ja ne Diktatur, Heil Köhler! xD

Allein schon deshalb das wir den Kanzler(der eigentlich ein Souvären sein sollte) nicht direkt wählen kann.

Na und? Bei uns hat der Kanzler auch nicht die Stellung wie vergleichsweise der Präsident in der USA ;)

Ich denke du solltest dich mal mehr über Politik informieren, ohne von vornehrein zu sagen, ist doch alles quatsch, ich glaub das eh net! In echt regieren ja eh die Illuminati oder sowas :lol:
 
Ich denke du solltest dich mal mehr über Politik informieren,
:lol:
Hab ich gemacht. Wie gesagt, ich seh die Codes. 8) Aber du siehst sie nicht. Nichtmal wenn sie dich gerade zu anspringen.

*lach* "Demokratie" :lol:
 
:lol:
Hab ich gemacht. Wie gesagt, ich seh die Codes. 8) Aber du siehst sie nicht. Nichtmal wenn sie dich gerade zu anspringen.

*lach* "Demokratie" :lol:

Sag mal, warst du eigentlich in der Schule?

Übrigens sehen die Illuminati auch Codes, Scientology, die kath. Kirche, Geisteskranke, alle sehen immer Codes.
Was glaubst du was der Mörder von John Lennon oder Manson damals gesehen haben? Sie haben sich für "
schlauer gehalten als die Anderen, sie dachten sie hätten die Welt durchschaut - und dann haben sie sich und andere umgebracht haben.
 
Sag mal, warst du eigentlich in der Schule?

Übrigens sehen die Illuminati auch Codes, Scientology, die kath. Kirche, Geisteskranke, alle sehen immer Codes.
Was glaubst du was der Mörder von John Lennon oder Manson damals gesehen haben? Sie haben sich für "
schlauer gehalten als die Anderen, sie dachten sie hätten die Welt durchschaut - und dann haben sie sich und andere umgebracht haben.
... informieren... einfach mal informieren.
Der Mörder von John Lennon war ein Gehirn gewaschener Killer von der CIA. Das ist KEIN WITZ. Solche Dokumentationen über die CIA und MK-Ultra kommen auch hin und wieder im TV. Allerdings meist auf Arte, nachts um zwei am Mittwoch. Genau wie über Operation Gladio, was ich mal im Nachtschwärmer erwähnt habe.

Sag mal, warst du eigentlich in der Schule?
Aus reiner interesse. Was glaubst du hat dieses Thema mit der Schule zu tun?

... der verdammte Hippie hat keinen einzigen Mord selbst begangen. Nur mal so am Rande, weil er in einer Reihe mit einem Mörder steht.

Zur Politik in der BRD.
Googelt doch mal Westerwelle, Bilderbergkonferenz. Oder Schilly und Schäuble Bilderberg Konferenz. Oder Seeheimer Kreiss, SPD. Bertelsmann, Die Souffleure der Macht. Schröder, RAF, Horst Mahler.
Googelt das einfach mal und informiert euch. Dann muss ich meine Zeit nicht mit falschen Argumenten verschwenden und wir könnten hier mal echte Themen ansprechen. Bis jetzt hat sich VinC als der einzige gezeigt der Ahnung hat.
 
Dann nenne doch mal ein Argument dagegen. Das würde mit Sicherheit das Umdenken erleichtern.
Ich bin dann dafür, dass man anderen Menschen hilft wenn ich selbst Hilfe brauche.

Kommt ganz drauf an welche Art von Argument du hören willst.

1. der moralische Aspekt, eine feste Moral gibt es nicht jedoch findet eine
jede Gesellschaft bestimmte Punkte die eine Vorraussetzung sind damit Menschen miteinander leben.
das heißt unter anderem das ich andere nicht bestehle, nicht morde, ich mich nicht wie ein Arsc*loch aufführe, anderen Helfe, ...
alles Dinge die in unserer Gesellschaft im Denken verankert sind aber nicht ausgeführt werden.
Der Mensch muss seine vermeintliche "Intelligenz" stehts reflektieren um abzusehen welche Folgen sein Handeln hat.

2. Der Aspekt das es dich selbst treffen wird.
In Deutschland leben immer mehr Menschen in Armut, haben Perspektiv- und Arbeitslosigkeit oder lassen sich ausbeuten und schufften den ganzen Tag für sehr geringe bezahlung. In ärmeren Ländern sind die Folgen des Kapitalismus, Imperialismus, Faschismus und Kolonialismus bereits soweit fortgeschritten das Menschen verhungern oder andere für eine Tagesmalzeit töten.
Wenn wir nicht etwas ändern wird unsere achso tolle "Demokratie" immer mehr in Faschismus und Gewalt ausarten während sich die Gesellschaftliche Schere immer weiter öffnet.
Damit bist auch du betroffen.

3. Wir alle brauchen bereits jetzt hilfe.
Das denken der Deutschen Masse rutscht immer mehr in Faschismus ab oder setzt aus und der Mensch eifert den Versprechungen von korrupten Medien nach.

sag ruhig wenn du noch eine andere Perspektive sehen möchtest dann werde ich versuchen auch von dort zu argumentieren.

Schon schrecklich, dass jedes Lebewesen an sich selbst denkt ...

Die Menschen denken nicht alle nur an sich selbst, oder empfindest du nichts für die die dir am nächsten stehen?
Besteht in dir nicht eine natürliche Abneigung gegen Gewalt an anderen Menschen?

Unsere Gesellschaft zersetzt das Mitgefühl mit anderen Menschen und lässt uns auf egoistischte Art und Weise andere Verletzen aber dennoch denken Menschen nicht nur an sich selbst sondern auch an andere und empfinden Schmerz wenn anderen Unheil angetan wird.

die Welt ist einfach grauenhaft und böse und so unfair. Mir kommen gleich die Tränen :roll:

OOOOOOh jetzt bekomm ich gleich die Tränen:cry:...hast du grade eine kleine depressive Phase? Ist dein persönlicher kleiner Weltschmerz soooooo unendlich groß das er deine Urteilskraft trübt?
Die Welt ist weder Grauenhaft noch böse, die Menschen mögen grausam sein aber von einer bösen Welt zu sprechen ist albern, die Welt ist viel zu umfassend als das wir so leicht über sie urteilen können.

Wenn Menschen sagen man braucht eine Moral, dann meinen sie meistens man braucht die Polizei.

Aus meiner Erfahrung ist es eher so das die Menschen die meinen man bräuche eine Polizei meinen das eine Moral nicht ausreichen oder existieren würde.
Wenn die Menschen ihre Fähigkeit zu denken ausreichend nutzen würden und dabei im Spiegel der Moral stehen bräuchten wir ja keine Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mörder von John Lennon war ein Gehirn gewaschener Killer von der CIA. Das ist KEIN WITZ. Solche Dokumentationen über die CIA und MK-Ultra kommen auch hin und wieder im TV. Allerdings meist auf Arte, nachts um zwei am Mittwoch. Genau wie über Operation Gladio, was ich mal im Nachtschwärmer erwähnt habe.

Ich neige dazu, dem Fernsehen generell zu misstrauen, außerdem hab ich momentan gar keinen eigenen zur Verfügung, so dass ich nachts um 2 Arte schauen könnte >.< Gibbet derartige Sachen auch im Internet?

Aus reiner interesse. Was glaubst du hat dieses Thema mit der Schule zu tun?

Rhetorische Frage oder Polemik vielleicht?

Zur Politik in der BRD.
Googelt doch mal Westerwelle, Bilderbergkonferenz. Oder Schilly und Schäuble Bilderberg Konferenz. Oder Seeheimer Kreiss, SPD. Bertelsmann, Die Souffleure der Macht. Schröder, RAF, Horst Mahler.
Googelt das einfach mal und informiert euch. Dann muss ich meine Zeit nicht mit falschen Argumenten verschwenden und wir könnten hier mal echte Themen ansprechen. Bis jetzt hat sich VinC als der einzige gezeigt der Ahnung hat.

Bitte, bitte, bitte, bitte kein Google. Oder benutzt dann wenigstens ein Programm zur IP-Verschleierung.

Achja, Horst Mahler ist meiner Meinung kein verschwörerischer Idiot. Der betreibt seinen Bullshit in aller Öffentlichkeit; ich erinnere nur an das Interview mit ihm, dass von Michel Friedman geführt hat. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, als Mahler den Friedman mit "H*** H*****!" (Anm.: Selbstzensur aus Rechtsgründen *hust*; auch schriftlich ist der H-Gruß strafbar, nur mal so als Anmerkung) gegrüßt hat.

Achja, generell zu dem Thema Demokratie in Deutschland: Man muss es auch mal philosophisch betrachten: Die Begriffe Republik (lat. res publica = Angelegenheit des Volkes/der Öffentlichkeit) und Demokratie (gr. demos = Volk; kratein = herrschen) implizieren in nahezu allen philosophischen Richtungen (außer denen, die generell eine autokratische Herrschaft propagieren) eine sowohl vom Volk teilweise koordinierte wie auch an den Interessen des Volkes angelehnte Politik.

Es ist zwar so, dass wir alle vier Jahre den Bundestag wählen dürfen, aber wir dürfen beispielsweise den Bundespräsidenten oder den Bundeskanzler nicht selbst direkt wählen. Soweit ich das Konzept der konstitutionellen Republik verstanden habe, ist es aber mit ein entscheidender Faktor, dass das Staatsoberhaupt direkt vom Volk gewählt wird. Das unterscheidet unser System beispielsweise von den USA (wenngleich auch da nicht direkt gewählt wird). Die BRD ist keine konstitutionelle Republik im Sinne dieser Begriffsdefinition, sie ist eine parlamentarische Demokratie, die den Namen Republik gewählt hat. Der Witz ist, dass eine konstitutionelle Republik, wenn man daher vom reinen Verhältnis der Wahlen ausgeht, demokratischer ist als die parlamentarische Demokratie. Auch versteht sich das Idealbild der konstitutionellen Republik weniger als "Diktatur der gewählten Mehrheit" als die parlamentarische Demokratie, allerdings auch noch nicht dran ist am Konsenswesen anarchischer Räte.

Ganz davon abgesehen, dass die Politik der im Bundestag mehrheitlich vertretenen Fraktionen de facto völlig am Volk vorbeigeht und in erster Linie bestimmte Interessengruppen bevorzugt. Das lässt sich nachvollziehen, wenn man viele Handlungen des Bundestages sowie Beschlüsse mindestens seid dem Machtantritt der Großen Koalition betrachtet.

Ein letztes noch zum Thema Information bzw. Desinformation durch die Medien: Ich habe kürzlich mal als Beispiel einigen Leuten die Frage gestellt, welches die Präsidentschaftskandidaten der USA sind. Viele nannten die Clinton und den Obama (Come barack me, Obama xD), einige wenige wussten dann noch vom Republikaner McCain, wobei anzumerken ist, dass mehrere gar dachten, dass das Rennen Clinton vs. Obama schon die eigentliche Wahl sei. Nicht einer wusste von Ralph Nader (im übrigen ein unabhängiger, parteilloser Kandidat, der ein wenig mit den Grünen und den Liberalen zusammenhängt; putzig sind da die "Nader's Raiders", sozusagen Naders Schäublejugend), genauso wenig konnte irgendein anderer Kandidat genannt werden. Dabei ist witzigerweise anzumerken, dass die Libertarian Party (sowas wie die Wirtschaftsanarchos) die mit Abstand am meisten Kandidaten für den Präsidentenposten hat, weil die sich nicht einigen können xD

Ich mag damit nur zeigen, dass durch das viele Nennen dieser "Spitzenkandidaten" die anderen in den Hintergrund treten und zudem auch noch eine heimliche Wählermanipulation begangen wird, die hier nichts mit "subliminaler Werbung" oder Dihydrogenmonoxid in eurem Trinkwasser zu tun hat.

Wiki mag helfen:

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_election,_2008

Wie Wikinger schon sagte: Informiert euch, denn leider betrifft die Idiotie der Amis auch uns >.<

3. Wir alle brauchen bereits jetzt hilfe.

Ich brauch keine Hilfe. Ich brauche eine Schrotflinte und ausreichend Munition >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch muss seine vermeintliche "Intelligenz" stehts reflektieren um abzusehen welche Folgen sein Handeln hat.
Das ist nichts anderes als verschachtelter Opportunismus. Ich bin nett zu dir weil ich was von dir brauch, etc.

OOOOOOh jetzt bekomm ich gleich die Tränen...hast du grade eine kleine depressive Phase? Ist dein persönlicher kleiner Weltschmerz soooooo unendlich groß das er deine Urteilskraft trübt?
Die Welt ist weder Grauenhaft noch böse, die Menschen mögen grausam sein aber von einer bösen Welt zu sprechen ist albern, die Welt ist viel zu umfassend als das wir so leicht über sie urteilen können.
Lol, das war von mir blanke Ironie. Was der Smiley am Ende eigentlich andeuten sollte.

Der Aspekt das es dich selbst treffen wird.
In Deutschland leben immer mehr Menschen in Armut, haben Perspektiv- und Arbeitslosigkeit oder lassen sich ausbeuten und schufften den ganzen Tag für sehr geringe bezahlung. In ärmeren Ländern sind die Folgen des Kapitalismus, Imperialismus, Faschismus und Kolonialismus bereits soweit fortgeschritten das Menschen verhungern oder andere für eine Tagesmalzeit töten.
Wenn wir nicht etwas ändern wird unsere achso tolle "Demokratie" immer mehr in Faschismus und Gewalt ausarten während sich die Gesellschaftliche Schere immer weiter öffnet.
Damit bist auch du betroffen.
Sollte nicht etwas sehr sehr seltsames und unerwartetes geschehen werde ich nie hungern müssen ...

3. Wir alle brauchen bereits jetzt hilfe.
Nein die brauch ich nicht!

Aus meiner Erfahrung ist es eher so das die Menschen die meinen man bräuche eine Polizei meinen das eine Moral nicht ausreichen oder existieren würde.
Wenn die Menschen ihre Fähigkeit zu denken ausreichend nutzen würden und dabei im Spiegel der Moral stehen bräuchten wir ja keine Polizei.
Doch die bräuchten wir. Moral ist kein Maßstab, weil bei jedem Mensch die moralischen Vorstellungen etwas anders sind. Bei jedem ist sozusagen der Maßstab anders und man kann in keinen Einheiten messen deren Größe sich verändert.
Für manche Menschen ist es moralisch vertretbar andere zu töten. Wegen Hautfarbe etc.
Moral ist etwas rein imaginäres und für jeden unterschiedlich und daher unbrauchbar.
 
Das ist nichts anderes als verschachtelter Opportunismus. Ich bin nett zu dir weil ich was von dir brauch, etc.

Und was genau hat Opportunismus mit überdachtem Handeln zu tun?
Ich sagte nicht das jeder Mensch sich wie ein Depp mit allen befreunden soll sondern das Mensch überlegen soll welche Auswirkungen etwas haben könnte was er tut, die Intelligenz ist uns gegeben aber wir überdenken sie nicht und Handeln nur nach interesse.


Lol, das war von mir blanke Ironie. Was der Smiley am Ende eigentlich andeuten sollte.

Das das ironisch gemeint war ist mir klar aber du stelltest die Behauptung bzw. die Bewertung auf das die Welt schlecht sei etc.
So übertrieben das auch gemeint war, ein Denken in dieser Richtung konnte ich deinem Post entnehmen und habe darauf geantwortet.

Sollte nicht etwas sehr sehr seltsames und unerwartetes geschehen werde ich nie hungern müssen ...
Was soll seltsam sein?
Es ist bereits jetzt abzusehen das sich die soziale Lage Deutschland rapide verschlechtern wird.
Immer größere Kluften zwischen arm und reich.
Was daraus Resultiert zeigt uns die Geschichte, irgendwann kommt ein Zusammensturtzt des Systems.
Imperien Fallen und Imperien entstehen.

Nein die brauch ich nicht!
Kannst du das auch begründen?


Doch die bräuchten wir. Moral ist kein Maßstab, weil bei jedem Mensch die moralischen Vorstellungen etwas anders sind. Bei jedem ist sozusagen der Maßstab anders und man kann in keinen Einheiten messen deren Größe sich verändert.
Für manche Menschen ist es moralisch vertretbar andere zu töten. Wegen Hautfarbe etc.

Moral ist prägbar durch Gesellschaft und Gesellschaft sind zu verändern.
Wenn das allgemeine Denken ausreicht um zu erkennen das bestimmte Dinge eine Vorraussetzung bilden damit die anderen und ich selbst leben kann dann reicht diese Moral vollkommen aus.
Du kannst es meinetwegen auch Gesellschaft des denkens oder sonstwie nennen wenn dir der Begriff Moral solch ein Grauß ist.

Moral ist etwas rein imaginäres und für jeden unterschiedlich und daher unbrauchbar.

Und doch gibt es Überschneidungen und die Moral beeinflusst unser Handeln.
scheint doch nicht ganz so imaginär zu sein oder?
Moral ist wohl eher individuell.
 
Und doch gibt es Überschneidungen und die Moral beeinflusst unser Handeln.
scheint doch nicht ganz so imaginär zu sein oder?
Moral ist wohl eher individuell.
Das auch. Es gibt unterschiedliche moralische Vorstellungen unter deren konsequenter Einhaltung ein gesellschaftliches Leben möglich wäre, welche aber völlig gegenüber anderen moralischen Vorstellungen stehn.

Das das ironisch gemeint war ist mir klar aber du stelltest die Behauptung bzw. die Bewertung auf das die Welt schlecht sei etc.
So übertrieben das auch gemeint war, ein Denken in dieser Richtung konnte ich deinem Post entnehmen und habe darauf geantwortet.
Nein ganz im Gegenteil. Ich sehe die Welt als nichts schlechtes. Aber wenn ich an irgendwelche Moralvorstellungen gebunden wäre dann würde ich das vermutlich anders sehen.
Ich glaube nicht an Gerechtigkeit, also schon gar nicht an Ungerechtigkeit bzw. eine ungerechte Welt. Auch an Fairness etc. glaube ich nicht

Moral ist prägbar durch Gesellschaft und Gesellschaft sind zu verändern.
Wenn das allgemeine Denken ausreicht um zu erkennen das bestimmte Dinge eine Vorraussetzung bilden damit die anderen und ich selbst leben kann dann reicht diese Moral vollkommen aus.
Du kannst es meinetwegen auch Gesellschaft des denkens oder sonstwie nennen wenn dir der Begriff Moral solch ein Grauß ist.
Ähm Richtlinien für ein Zusammenleben sind Gesetze und sonst nichts. Die Strafverfolgung sollte davor abschrecken diese Richtlinien zu übertreten. Ansonsten gilt es das beste für sich selbst rauszuholen ... Opportunismus

Und was genau hat Opportunismus mit überdachtem Handeln zu tun?
Opportunismus ist das Ziel aus einer Sache etwas für sich selbst rauszuhauen. Das kann auch komplexere Züge annehmen, indem man beispielsweise auch Moral heuchelt um Vorteile zu haben etc. etc. etc. Opportunismus ist einfach nur das pure Handeln zum eigenen Vorteil und das kann sehr kompliziert und durchdacht sein.

Was soll seltsam sein?
Es ist bereits jetzt abzusehen das sich die soziale Lage Deutschland rapide verschlechtern wird.
Immer größere Kluften zwischen arm und reich.
Ich werde wohl nicht auf der Seite der Armen stehen. Passt schon.

Kannst du das auch begründen?
Ich brauche keine Hilfe. Kannst du begründen warum ich Hilfe brauchen sollte?
 
Das auch. Es gibt unterschiedliche
moralische Vorstellungen unter deren konsequenter Einhaltung ein gesellschaftliches Leben möglich wäre, welche aber völlig gegenüber anderen moralischen Vorstellungen stehn.

Mensch kann sich einigen, wie bereits erwähnt halte ich Moral für veränderbar.
Mensch kann sich austauschen und auf gemeinsame Ideen kommen wie ein Zusammenleben möglich sein könnte.
Es ist gut das wir viele moralvorstellungen und ähnliches haben, nur dadurch findet ein Fortschritt statt, doch sollte einem jedem klar sein das er sein Handeln stehts überdenken muss.

Nein ganz im Gegenteil. Ich sehe die Welt als nichts schlechtes. Aber wenn ich an irgendwelche Moralvorstellungen gebunden wäre dann würde ich das vermutlich anders sehen.
Ich glaube nicht an Gerechtigkeit, also schon gar nicht an Ungerechtigkeit bzw. eine ungerechte Welt. Auch an Fairness etc. glaube ich nicht

Gut, ich ebenfalls nicht da habe ich deinen Post wohl nur falsch aufgesfasst.


Ähm Richtlinien für ein Zusammenleben sind Gesetze und sonst nichts.

Gesetze bilden meist etwas festes unumstößliches wo bei Widerhandlung bestragung folgt.
Vereinbarte Ideen zum Zusammenleben können stehts überdacht und verändert werden.
Wichtig ist nur das stehts möglichst kein MEnsch zu schaden kommt.
Das Leben und Wohlbefidnen der Menschen ist die Vorraussetzung für eine jede funktionierende Gesellschaft.

Die Strafverfolgung sollte davor abschrecken diese Richtlinien zu übertreten. Ansonsten gilt es das beste für sich selbst rauszuholen ... Opportunismus
Gesetze werden von wenigen gemacht und auch von wenigen durchgeführt und von wenigen kontrolliert.
Wenn die Menschen die zusammen leben wollen sich hinsetzen und gemeinsam überlegen und Ideen überdenken verbessern aufnehmen und sich einigen wie ein Leben funktioniert und dabei jeder Mensch Verantwortung über sich selbst hat und nicht über andere Herrschst ist es nicht nötig eine Executivmacht zu haben.


Opportunismus ist das Ziel aus einer Sache etwas für sich selbst rauszuhauen. Das kann auch komplexere Züge annehmen, indem man beispielsweise auch Moral heuchelt um Vorteile zu haben etc. etc. etc. Opportunismus ist einfach nur das pure Handeln zum eigenen Vorteil und das kann sehr kompliziert und durchdacht sein.

Ich sprach davon das Mensch reflektierter denken sollte udn das hat nichts mit Opportunismus zu tun.
Opportunistisches Verhalten kann natürlich überall vorhanden sein und ist ersteinmal auhc nichts verwerfliches jedoch ist pportunistisches Verhalten immer unter Ausblendung der Konsequenz und ohne die Folgen für andere zu bedenken.
Mir ging es ja gerade darum das die Menschen selbstreflektion zeigen und überdenken was die Folgen des eigenen Handelns für sich selbst und andere darstellen.


Ich werde wohl nicht auf der Seite der Armen stehen. Passt schon.

Was macht dich da so sicher?
Außerdem entsteht wo unzufriedenheit ist auch eine Wille zur Veränderung was macht dich so sicher das dein Geld dich vor diesem Schützt?

Ich brauche keine Hilfe. Kannst du begründen warum ich Hilfe brauchen sollte?

Weil unsere Entwicklung in Egoismus, Faschismus und Gewalt bereits so stark fortgeschritten ist das wir nicht mehr ohne uns gegenseitig zu helfen aus der Gewaltspirale herauskommen?
Weil dein Leben nicht immer so vermeintlich "super" sein wird wenn sich nichts verändert?