TheProgrammer
Abenteurer
Ich kann mich nicht erinnern jemals deptessiv gewesen zu sein und ich finde das man wenn man sich ordentlich zusammenreißt auch keine bekommt...
Sowas zu behaupten ist einfach lächerlich. Ok ich bin ignorantes Pack gewöhnt, die nicht verstehen können dass man auch Krankheiten haben kann, wenn man nichts sehen kann, aber in diesem Forum ist die Mehrzahl der User doch vernünftiger.
Depressionen sind eine anerkannte KRANKHEIT. Das hat nichts mit zusammenreißen zu tun. Sag das den mehreren hundert Leuten die sich jährlich aus Verzweiflung vor den Zug werfen. Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit. Die häufigste psychische Erkrankung. Das kann teilweise so schlimm werden, dass körperliche Beschwerden dazugehören. Schmerzen u.s.w
Ich denke es könnten einige der 12.000 Selbstmorde jedes Jahr verhindert werden, wenn nicht irgendwelches ignorantes Pack, ihre Krankheiten ( denn nichts anderes ist Depression!! ) ignoriert und dann noch mit solchen helfenden Sprüchen wie "Reiß dich mal zusammen" kommt. Einem Krebspatienten würde das niemand sagen. Aber was erwarte ich eigentlich noch von unserer Gesellschaft? Es wäre doch mal was neues wenn sich irgendwelche Personen in ihrer völligen Ignoranz auch mal gedanken über was machen würden was man nicht auf den ersten Blick sieht :roll:
( Depression ist eine Krankheit und selbstverständlich nicht mit dem kindischen Geheuchel einiger Klischee Emos gleichzusetzen! )