Depressionen

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Gut , ich dachte schon hier wäre geclosed.
Habe den Thread hier vol vergessen.
Ich habe mal ne´ frage :
Habt ihr manchmal auch Ohne Hrund Deppresionen ?
Ich weiß nicht warum ich sie habe , aber sie sind einfach da.
Sowas kotzt einen nach einer Zeit irgendwie an.
Ich weiß noch nicht mal warum ich sie habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut , ich dachte schon hier wäre geclosed.
Habe den Thread hier vol vergessen.
Ich habe mal ne´ frage :
Habt ihr manchmal auch Ohne Grund(?) Deppresionen ?
Ich weiß nicht warum ich sie habe , aber sie sind einfach da.
Sowas kotzt einen nach einer Zeit irgendwie an.
Ich weiß noch nicht mal warum ich sie habe.

Depressiv zu sein ohne Grund IST die Erkrankung. Depression ist eine Krankheit.

Ich könnte jetzt anfangen mit der "Neuen Germanischen Medizin", dass jede Krankheit* einen inneren Konflikt hat(was auch zutreffen mag) aber darüber weiß ich noch zu wenig.

*ausnahme von Unfällen, Vergiftungen und Mangelernährung.
 
Na ja. Wenn du Medizin mit Fachrichtung "Homöopathie" studierst, dann schon. Diese Fachrichtung redet seit ewigen Zeiten von "schlechten Säften im Körper".

Ach übrigens: Seitdem ich meinen Geldbeutel verloren habe, bin ich ebenfalls depressiv. Aber das Leben geht weiter, nur halt wie lange noch?


Cherubion
 
Gut , ich dachte schon hier wäre geclosed.
Habe den Thread hier vol vergessen.
Ich habe mal ne´ frage :
Habt ihr manchmal auch Ohne Hrund Deppresionen ?
Ich weiß nicht warum ich sie habe , aber sie sind einfach da.
Sowas kotzt einen nach einer Zeit irgendwie an.
Ich weiß noch nicht mal warum ich sie habe.

Willkomen im Club :D Aufgrund deines Nicks nehm ich an, dass du auch Rap aus Berlin hörst, in dem ja oft das grüne Pflänzchen und andere Leckereien angepriesen werden. Und falls du kiffst, lass es sein. Ich kiff jetzt seit einer Woche nicht mehr (ich weiß das ist nicht lang) und es geht mir schon um einiges besser.
Ansonsten musst du halt versuchen rauszufinden was der Grund für deine Depressionen sein könnte, wenn du jetzt keine erkennst. Ansonsten hilft nur zum Arzt zu gehen.
 
Ja ich höre " Rap " aus Berlin. Wenn man es " Rap " nennen darf was Blokkmonsta
da veranstaltet.Ich habe ihn zwar noch nie in einem Lied was über Gras "singen"
hören aber wayne.Nein ich kiffe nicht.
Und zum Artzt ? --- Wir haben Ferien , mal gucken wie es mir geht wenn ich 1 Woche in Italien war ...

Na ja trozdem dankö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan geht es mir gerade ziemlich beschissen. Irgendwie interessiert mich mein Leben nicht, dass was ich möchte habe ich nicht, dass was ich liebe verachte ich auch und momentan kommt auch noch dazu dass alles was ich tue schief geht.
Ich sollte echt mal runterkommen...
 
Hey, es kann doch nicht immer Regnen... kennst du das Zitat aus The Crow?
Nicht dass ich deine Probleme herunterspielen möchte, ich nehme sie sogar sehr ernst, doch ... Die Sonne wird auch irgendwann wieder für dich scheinen. Solche Phasen hat man manchmal und da erscheint alles einem Grau in Grau. Wichtig ist, dass du nicht den Mut verlierst, weiter zumachen und dich nicht unterkriegen zu lassen. Rede mit deinen Freunden und lenk dich ab. Das ist meist die beste Medizin. Nicht Grübeln. Das hilft dir nicht weiter, sondern eher handeln ;)
 
Also ich denk mal gegen Depressivität hilft das Wegbleiben vom Computer. Wieso? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Woche über öfter mit Leuten bin ich mich allgemein besser fühle, als wenn ich die Woche über hauptsächlich am Computer saß, man ist dann auch nicht so "memmig" drauf. Vor allem wenn man über längere Zeit etwas zockt, nach dem Zocken fühlt man sich träge und weniger gut gelaunt. So ist es zumindest bei mir so kp obs bei euch auch zutrifft.
 
Aber viele von uns sind fast schon mit dem PC "verheiratet".
Na dann gute Nacht.
Solchen Leuten kann ich nur raten, sich mal mit ihrem Leben zu befassen.
Depressionen, weil man zu lange vorm PC sitzt?
Also wenn damit einer Probleme hat, soll ermir ja fern bleiben, sowas macht mich wütend. Es gibt Leute, die ernsthafte Probleme im Leben haben, und dann kommt da ein Dauerzocker und erzählt was von Depressionen? :roll:
Bei WoW wohl abgezogen worden, was?
...

Gruß, Doom
 
So einfach zu differenzieren gehts leider nicht. Oft geht das eine mit dem anderen einher und gilt als Flucht vor dem wahren Leben. Der eine nimmt Alk, der andere Ziggis, der nächste den PC... doch die Probs bleiben dieselben und wenn die nicht gelöst werden, ob mit oder ohne proffessionelle Hilfe, bleibts ein Problem und eine Depression in die man immer tiefer sinkt. Doch wie löst man ds Problem oder die Depression, wenn man es oder in dem Fall sie noch nicht einmal mehr als solche wahrnimmt hm Doom?
 
Na dann gute Nacht.
Solchen Leuten kann ich nur raten, sich mal mit ihrem Leben zu befassen.
Depressionen, weil man zu lange vorm PC sitzt?
Also wenn damit einer Probleme hat, soll ermir ja fern bleiben, sowas macht mich wütend. Es gibt Leute, die ernsthafte Probleme im Leben haben, und dann kommt da ein Dauerzocker und erzählt was von Depressionen?
Bei WoW wohl abgezogen worden, was?

Ich denke, das sollte man nicht so einfach abtun.
Ich halte das stundenlange vorm PC sitzen mehr für ein Symptom als für eine Ursache.
Außerdem muss der Grad der Depression nicht proportional zu dem Schweregrad der Ursache sein. Bei WoW zu verlieren kann für einen Menschen, der ansonsten kein Leben hat, nirgends aktzeptiert wird und den ganzen Tag zockt was sehr schlimmes sein, da es das einzige ist was er hat. Obwohl das Verlieren bei WoW eher nicht so wichtig ist.
Das mit dem WoW ist jetzt nur ein Beispiel. Doch hoffe ich, dass zum Ausdruck kam was ich sagen wollte!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Vlt. Interessiert es einen & Hilft :

Ich habe eig. seid circa 4-6 Wochen keine "Depri-Phasen" mehr.
Warum ?
-Hobby gesucht -> Tranieren mit "Freunden "
= Weniger Zeit für PC ~ Musste micht nirgendswo mehr im Internet beweisen , oder wie man das so nennt.
Schule ~ Üben = Auch weniger Zeit für PC

Bei mir war es glaube ich der PC der mich ein bisshen runtergehauen hat.
Bin jetzt ca. nur 2- 2 1/2 Std. am PC unterwegs , da ich sonst keine Zeit habe.

Von Fernsehen abgeshen , gucke ich seit ungefähr 4 Wochen kein TV mehr :)




Ohhh man ... ich habe es sowas von nicht drauf das rüberzubringen , was ich eigentlich sagen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte für ein paar Tage Depressionen ,als 2 Großväter und eine Großmutter in kurzer Zeit gestorben sind aber ansonsten hatte ich nie welche...
 
Depressionen? Lebenstil ändern, etwas mehr Sport treiben...neue leute kennenlernen.
hat mir wirklich sehr geholfen, probierts mal aus;)
alle anderen posts nicht gelesen
 
Depressionen? Lebenstil ändern, etwas mehr Sport treiben...neue leute kennenlernen.
hat mir wirklich sehr geholfen, probierts mal aus;)
alle anderen posts nicht gelesen

Das is das Problem. Gewisse Substanzen verschreddern deine Psyche eben dementsprechend, dass du dich dazu gar nicht bringen kannst, weil dir die Energie dazu fehlt. Da ist es dann auch mit einem saloppen "Lass dich mal nicht so hängen" nicht getan. Und in solchen Phasen ist eben was schnell wirksames nützlich.

EDIT: Hab erst jetzt gesehen, dass du gar nicht weißt worum es aktuell geht ;)
 
Korrekt. Es ist besser, wenn man depressiv ist, seinen "AXXXX hoch zu tun" und sich mit Freunden, Verwandten oder wenn es nicht anders geht, mit Psychologen zu bereden, als sich mit Medikamenten zuzustopfen, damit man möglichst lange "happy" bleibt.
Und ich meine, warum sind Studenten, obwohl sie wie ein Tier lernen, weniger depressiv als Auszubildende? Also nicht nur, weil sie es sich aussuchen können, wie viel "Prozent" sie von den Vorlesungen besuchen - Mindestens, so sagen gut 80% der Professoren sollen es 30% sein, damit man für die Bachelor-Master-Semesterprüfungen was lernt! - und deswegen noch genug Zeit haben, zu lernen und Hausarbeiten zu schreiben. Es ist auch so, dass durch Studentencommunities (StudiVZ) und unregelmäßig auf Studentenpartys gehen, wo sie sich über Probleme was das Studium und das sonstige Leben als Student angeht, austauschen. Ein Azubi muss in der Berufsschule und im Betrieb erscheinen, selbst wenn es ihm körperlich total mies geht. (Also, solange er keine Krankmeldung hat, die er/sie nach 3 Tagen abgibt, wenn er sie am gleichen Tag, wo er/sie sich schlecht fühlt vom Hausarzt beantragt hat.) Und dann kommt noch dazu, dass er/sie "zweigleisig" lernen muss. Kein Wunder, dass man daran kaputt gehen kann. [Ein Student hat auch im Master mit dem Schreiben seiner Thesis im Durchschnitt und mit den Vorlesungen eine 52-Stunden-Woche, während ein Azubi eine 68-Stunden-Woche hat.]
Und alleine Sprüche wie "Lass dich nicht hängen" nützen gar nichts. Sie trösten nur für ein paar Minuten. Mehr nicht.


Cherubion
 
Die dämliche Sätze wie "Lass dich nicht hängen" haben mich immer sehr sauer gemacht.
Genau so wie " Heb doch endlich deinen A**** hoch ".
Das hat mich immer sehr Aggresiv gemacht -.- ( Innerlich )
Aber Sport und co. hilft sehr , spreche aus eigener Erfahrung.

@ Cherubion Zu deinem Text , hast du das alles selbst analysiert ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Thread ausgrab*

So, ich bin auf dem besten Wege zu Depression. :cry:
Das letzte Wochende war das schlimmste meines bisherigen Lebens, da sich meine Eltern nun endgültig trennen werden. Momentan weiß ich nicht mehr was ich machen soll...so etwas hatte ich noch nie..ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich jetzt für dich eine der besch*****ten Situationen die man sich vorstellen kann.

Dabei bist du allgemein bzw. wie es sehr viele sagen und sehen würden noch in der relativ guten Situation bereits 18 Jahre alt und damit volljährig zu sein.

Sehr viel tiefer, das ist bewiesen, trifft es kleinere Kinder und Heranwachsende die sich selbst in einer Findungs- und Konsolidierungsphase befinden, bei der sind sie natürlich auch stark auf die Eltern geprägt.

Während der Pubertät läßt zwar die Prägung auf die Eltern etwas nach und der Heranwachsende befindet sich in einer Lösungsphase die ihm helfen soll seinen eigenen Platz zu finden. Gerade aber dann sind auch die Eltern immer noch wichtig. Die Wissenschaftler streiten sich aber immer noch bis zu welchem Alter diese Phase anhält. Bei dem Einen ist sie bereits mit 18 abgeschlossen, bei anderen kann es bis zum 21. bis 25. Lebensjahr dauern.

Wichtig für dich denke ich jetzt ist es, das du nicht versuchst in irgendeienr Person Schuldige zu sehen oder dir die Probleme deiner Eltern zu eigen machst. Natürlich hast du das Recht von ihnen zu erfahren warum es jetzt doch dazu kommt. Aber es wird dir mit Sicherheit nicht möglich sein in irgendeiener Weise als Vermittler auftreten zu können da du dafür nicht "Außenstehender Neutraler Dritter" genug bist.

Helfen kann es dir dann wenn du die Gründe kennst, sie verstehst und lernst sie auch zu akzeptieren. Es ist leider so, dass Ehen zwar im Himmel geschlossen werden aber auf der Erde gelebt werden müssen. Da kommen im Laufe der Zeit Dinge die am Anfang belächelt wurden zum Tragen, die jetzt eine tonnenschwere Last für die Betroffenen werden.

Ich hoffe, dies kann dir etwas helfen