Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

ThreeD, if you haven't yet worked out how to fix this, you need to edit the ESM, find the dialogue which checks conditions to allow the player to agree to purchase, and change the condition for 25000 gold to check Target, as this was accidentally left checking whether the Argonian had 25,000 gold instead of checking the player.

I took your esm (version 4.3.x) and copied your records to the current german esm. But this didn't help. I think, I have to check this one again.

I would appreciate knowing specifically which scimitar Sindoril had problems with here, so that it can be fixed in the English version too.

Good point, totally forgotten this one.

Did you saw this one here? I already watched at the bruma chapel with all natural myself, but my windows were also not transparent. Any idea?

Best regards,
ThreeD

The ship purchase isn't fixed in the current release, but will be in our next release.
You can fix it yourself with TES4Edit or the CS, by finding the topic where the player agrees to pay 25,000, and toggling on "Target" for the condition for having 25,000 gold

I did see the other problem you mention, but ignored it as it seemed to be an All Natural problem rather than BC, and I've never downloaded All Natural so don't know anything about the mod. The darker Bruma chapel was a retexture by Fearabbit I think, so if there is an issue with a mesh or texture, you could contact him.

I would appreciate knowing specifically which scimitar Sindoril had problems with here, so that it can be fixed in the English version too.

There is only one scimitar for sale in the tent in the harbor district (near the player home). But I am now not sure, if the problem was really caused by the scimitar or it was just a bug.

I've checked the darker chapel textures, BC doesn't touch the window meshes at all, so BC/OBC is not the cause of that window remaining dark.

There is only one scimitar for sale in the tent in the harbor district (near the player home). But I am now not sure, if the problem was really caused by the scimitar or it was just a bug.

I've taken a look through the tent shops, only one sells weapons, and they're all vanilla/original game weapons (rusty iron...) so I agree that it's probably not related to BC.

ThreeD, take a look at the NPC standing in the Waterfront (Tamriel worldspace) amongst the tents. BANWaterfrontTentperson07 - I've just spotted that his Merchant Container is wrong, you may or may not need to correct your version too.

The ship purchase isn't fixed in the current release, but will be in our next release.
You can fix it yourself with TES4Edit or the CS, by finding the topic where the player agrees to pay 25,000, and toggling on "Target" for the condition for having 25,000 gold.

Ah, ok ;) I fixed this now in my local esm too. Thanks.
I also fixed another bug, which was reported to me, that the public bathhouse in the market district behaves like an exterior. Somehow this wasn't fixed in the current german version, although I do not know why...

Best regards,
ThreeD

Achso und komischerweise hat er bei der omod installation was vom Hafenbezirk gesagt, war das für die Kaiserstadt?
Weil irgendwie ist da bei mir nichts verändert!
Richtig. Die Gegen wo deine kaiserliche Hütte steht
Nun was ich noch fragen wollte,
gibt es eigentlich auch ne bestimmte Installierweise?
also erst Unique Landscapes Mod und dann Better Cities oder umgekehrt?
Erst die UL Mods dann das Städtepaket Tamriels. weil das Städepakte dann automatisch Patches für UL installiert.
greetings!
blödezehnzeichenregel

Ah, ok ;) I fixed this now in my local esm too. Thanks.
I also fixed another bug, which was reported to me, that the public bathhouse in the market district behaves like an exterior. Somehow this wasn't fixed in the current german version, although I do not know why...

Best regards,
ThreeD

That's not a bug. The Bathhouse is intentionally behaving like an exterior due to the open window, so that you get day and night sky when looking out. It should have weather set to permanent calm to ensure it never rains inside.

Fehler in Kaiserstadt!

Ich habe eine Problem in der Kaiserstadt.

http://img15.imageshack.us/img15/5250/oblivion20091216152015.png

alle Texturen an den Fenstern sind Fehlerhaft. ICh verwende das Komplettpaket und sonst den Texture Repplacer von Quarl und Francescos Mod.
Es hat sich herausgestellt dass die Fehler von Iluminated Within verursacht werden, ich krieg es einfach nicht kompatibel mit BBC, habe alles mögliche jetzt gedwonloadet und mein Oblivion startet nicht mehr.
Kann mir jmd die Ladereihnfolge genauer erklären und wie das jetzt mit den origninaldateien erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Problem in der Kaiserstadt.

http://img15.imageshack.us/img15/5250/oblivion20091216152015.png

alle Texturen an den Fenstern sind Fehlerhaft. ICh verwende das Komplettpaket und sonst den Texture Repplacer von Quarl und Francescos Mod.
Es hat sich herausgestellt dass die Fehler von Iluminated Within verursacht werden, ich krieg es einfach nicht kompatibel mit BBC, habe alles mögliche jetzt gedwonloadet und mein Oblivion startet nicht mehr.
Kann mir jmd die Ladereihnfolge genauer erklären und wie das jetzt mit den origninaldateien erklären?
Du must wahrscheinlch auf Animated Window Lighting System and Chimneys umsteigen. Auszug aus der Readme:
Animated Window Lighting System (AWLS, das auch rauchende Kamine enthält)

Die neuen Gebäude nutzen Fenster, die voll kompatibel mit AWLS sind. Wenn du kein AWLS nutzt, sind die Fenster nicht beleuchtet, also bemerkst du keinen Unterschied.
AWLS: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19628

Ich empfehle, diese Mod anstelle von IWR/IWRR zu nutzen, da sie weniger Performance zieht und kompatibel mit allen Städtemods ist!

So, Version 1.3.3 ist draußen.
Leider ist megaupload derzeit etwas unzuverlässig. Bitte probiert am Besten vormittags den Download, wenn es nicht klappt.

Changelog:
* Patch für UL Beaches of Cyrodiil entfernt, da er für Version UL BoC 1.6.3 nicht mehr nötig ist
* Behave like exterior-Flag im öffentlichen Badehaus der IC entfernt
* Schiffsverkauf von Anvil gefixt
* Risse bei Leyawiin gefixt (alle BBC und OBC esps)
* Boden bei einem Tor bei Leyawiin abgesenkt (alle BBC und OBC esps)
* Neue germergte OBC Full B&M (und Light) esps, da die alten völlig kaputt waren (???)

@Vorians: But itself its very cool with this open window, nonetheless I removed the flag from the bathing house, because it is not very realistic, that the weather always changes when entering the bathing house and for someone it rained inside with this flag, although it shouldn't.

MfG,
ThreeD

@Mods: es wäre klasse, wenn ihr die Mod hier aktualisieren würdet! :)

Reaktionen: goofy999 und Codas
Nur eine Frage zu dem Update des Plugin Packetes!

Muss ich nachdem ich die Plugins neu Installiert habe,
(natürlich per .omod file) die Resource dateien auch nochmal drüber Installieren?

Frage nur weil ich n bissel angst um mein momentanes Oblivion hab!
Und weil man ja erst die Plugins Installieren soll und dann Resource files!

Ansonsten Danke für das Update und die damit beseitigten Bodenrisse! :good:
greetings!

Es reicht, nur die Plugins-omod neu zu erstellen und erneut zu aktivieren, sofern du genau die gleiche Auswahl triffst, wie beim letzten Mal.

MfG,
ThreeD

Reaktionen: wedg64
Ich habe mir gerade die neue Version installiert. Dabei ist mir ein Better Cities Alexis Magiergilden Patch aufgefallen. Nutzt man diesen, wenn man Better Imperial City, und den Alexis Magiergilden Patch dafür, nicht nutzt? Wenn ich den BC AM Patch mit dem anderen zusammen aktiviere startet mein Oblivion nämlich nicht.

Reaktionen: ThreeD
So ein Mist, da hab ich vergessen, die unnötigen Masterdateien aus dem Patch zu entfernen... Außerdem wird die esp im omod-Skript nicht mit installiert...

Eine gefixte Version vom Patch habe ich vorläufig hier hochgeladen.
Man benötigt sie, wenn man irgendeine esp mit Anvil verwendet (egal ob OC, OBC, BBC).
(es gibt 2 Alexis Magiergilden Patches, ein Patch für die IC, einen für Anvil).

MfG,
ThreeD

Reaktionen: Sindoril
Fein, den schiebe ich dann mal gleich drüber.

PS: Kann es sein, dass du deine Computer-Zeit öfters mal durcheinander hast? :D Manche neue ESPs sind aus Januar, diese aus April.

warum hab ich gelbe ausrufe zeichen vor allen toren ich hab alle meshes und textures richtig kopiert hab dann sogar omod gemacht und es klappt nicht!