Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Dies ist auch eine Beleidigung. Wir konnten hören, und haben wir jeder echten Bugs. Aber Beschwerden über niedrige FPS sind eine einfache Fall entweder einen PC als zu schwach, oder andere Mods, die zu viel von dem Computer die Ressourcen (wie z. B. Textur Ersatz, Mods Hinzufügen viele neue NPCs, Skript-schweren Mods ...)


Ehm, diesen Punkt verstehe ich überhaupt nicht, die Performance in den Städten ist enfach mies und wenn das in anderen Gebieten oder sonstigen nie der Fall ist, liegt es ja einzig und allein an dieser Mod und das sie relativ schlecht optimiert ist merkt man doch an Terry Light Version, die fast komplett ohne
optische Einschränkungen eine deutlich bessere Performance hat

In wie fern ist das denn eine Beledigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Ehm, diesen Punkt verstehe ich überhaupt nicht, die Performance in den Städten ist enfach mies und wenn das in naderen Gebieten oder sonstigen nie der Fall ist, liegt es ja einzig und allein an dieser Mod und das sie relativ schlecht optimiert ist merkt man doch an Terry Light Version die fast komplett ohne
optische Einschränkungen eine deutlich bessere Performance hat

In wie fern ist das denn eine Beledigung?

genau das gleiche hab ich mich beim ersten lesen auch gefragt, aber wir sollten aufhören hier über zu diskutieren. Wie Terry schon gesagt hat sonst artet das hier aus
 
Ehm, diesen Punkt verstehe ich überhaupt nicht, die Performance in den Städten ist enfach mies und wenn das in naderen Gebieten oder sonstigen nie der Fall ist, liegt es ja einzig und allein an dieser Mod und das sie relativ schlecht optimiert ist merkt man doch an Terry Light Version die fast komplett ohne
optische Einschränkungen eine deutlich bessere Performance hat

In wie fern ist das denn eine Beledigung?

Tja ich glaube das muss man nicht verstehen. Ist halt nicht immer alles rational.
Aber ich denke wir sollten hier Terrys wunsch entsprechen und nicht weiter darüber diskutieren. Allein schon, weil wir nur Auszüge aus dem Schriftverkehr kennen. Ich finde es schade, dass wegen solcher Sachen, wirklich interessante Arbeiten verloren gehen.
Was die Perfomance betrifft. Nunja ich denke da kann sich jeder selbst leicht ein Bild davon machen.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Ich wurde von Ismelda gebeten, den Post doch bitte zu übersetzen, so ne automatische Übersetzung ist ja nicht so das Wahre (wobei meine auch nicht fehlerfrei sein werden :D):

Ismelda schrieb:
Hi,

ich will nicht am Ende als der schwarze Peter in einer Geschichte dastehen, von der ich nie wusste, dass sie geschah.

Die Fakten:
- wir gaben die Erlaubnis, die Better Cities von Englisch nach Deutsch zurückzuübersetzen
- wir gaben dir und was wir das deutsche Team nennen (was, wie ich annehme, immer Terry einschloss und was von unserer Seite auch ok ist), die Erlaubnis, Light-Versionen der Better Cities zu erstellen.
- Du (also ich, ThreeD) hast die Übersetzung der Better Cities an einem bestimmten Punkt gestoppt (ich weiß nicht mehr, wann), um die Arbeit an den Patches/Light-Versionen zu starten.
- Terry will nun den Elfengarten und den Markt neu erstellen, weil sie so schlecht aussehen, aber das mit der Better Cities Masterdatei.

Jetzt entschuldige mich, wenn ich falsch liege, aber es wurde nie erwähnt, dass wir eine neue Version der Better Cities erlauben, auf Basis unserer Arbeit. Wir haben die Übersetzung und Light-Version autorisiert und die Patches. Alles sind die gleichen Better Cities, so weit ich das beurteilen kann. Wir verstehen den Sinn der FPS-Patches und sind froh über deinen Einsatz in dieser Angelegenheit. Wir respektieren deine Arbeit dabei und bieten deine Patches in den Better Cities an (natürlich an die neue Version angepasst). Wir hatten nie Probleme mit dieser Arbeit und haben zusammengearbeitet, um die Better Cities für noch mehr Leute zu einem besseren Erlebnis zu machen.

Tut mir leid, aber eine neue Version der Better Cities haben wir nie erlaubt. Erstens, weil wir nie gefragt wurden und wenn wir gefragt worden wären, nehme ich an, dass wir sofort zugestimmt hätten, weil wir immer gut zusammengearbeitet haben, aber Terry meinte nur, dass wir schlechte Arbeit abgeliefert hätten (was nebenbei gesagt beim Marktbezirk größtenteils Bananasplits Arbeit ist, wo wir als größte Änderung nur zusätzlich einen Weg nach oben hinzugefügt haben) und dass er deswegen etwas besseres machen muss. Er kann von mir aus gerne eine neue Version des Marktes machen oder was immer er will, aber nicht mit unserer Masterdatei, wenn er es veröffentlichen will. Wir können keine Änderungen der Better Cities zulassen, weil wir noch daran arbeiten. Er kann seine eigene Mod machen und sie Uber Cities oder wie auch immer nennen, er kann die Master nutzen, solange er sie nicht in seinem Paket mit einschließt. Er kann ganz sicher nicht alles als seine Arbeit darstellen, wenn er unsere Arbeit nutzt (und die Arbeit der ursprünglichen Ersteller der Better Cities, die er zu hassen scheint), um eine neue Version zu erstellen.

Nun, ich würde mich freuen, wenn du dies übersetzen könntest und im Better Cities-Thread im deutschen Forum posten könntest. Ich schäme mich dessen nicht und ich stehe zur Arbeit aller Ersteller der Better Cities, Vorians, Blupie, Nernie, SilentResident und all der anderen, deren Arbeit wir in den letzten 19 Monaten beigefügt haben (ich habe keine Berechnungen angestellt, aber Erstrelease war im November 2007) und ich lasse sie nicht von einer Person beleidigen, die behauptet, dass FPS-Verluste ein Bug sind

Mit freundlichen Grüßen,
Ismelda

Kurze Stellungnahme von mir:
ich ging tatsächlich davon aus, dass die Erlaubnis für die Lights (die ja existiert) auch eine neue Version, alternativ zu den Lights und mit nahezu identischen Content und ein paar neuen Läden, umfassen würde und habe das Terry auch so weitergegeben.
Das habe ich wohl falsch interpretiert :(

Nun denn, wie dem auch sei: Diskussion ist vorbei, Thema beendet, neue Version des Städtepakets kommt hoffentlich bald (nur leider ohne Terrys Varianten) :)

MfG,
ThreeD
 
Hallo, manche kennen mein Problem schon, nämlich das in Anvil
bei Schiffen ein großes Ausrufezeichen ist, aber wirklich nur bei den Schiffen.
Mir wurde vorgeschlagen das Better Cities einfach auszuschalten dann dürfte der Fehler nicht mehr da sein aber ich möchte doch nicht auf die schööönen Städte verzichten. :roll:
Danke für eure Hilfe :)
 
Einfach die BSA-Datei "Better Cities - Shipyard.bsa" aus dem Ordner "12 BBC OBC Shipyard - Default" des Ressourcenpakets installieren, siehe auch Readme.

MfG,
ThreeD
 
Ich hab da ein ähnliches Problem. Und zwar sieht es so aus:
http://img39.imageshack.us/img39/4926/screenshot5rgd.jpg
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt...ich habe das Ressourcenpaket installiert und alles nach bestem Wissen und Gewissen erledigt. Aber irgendwie hat das bei mir von Anfang an nicht richtig funktioniert. Irgendwas hat mit den Mod Manager Scripts nicht gepasst...normalerweise müssten doch da so Message Boxen kommen ob ich das und das haben will oder nicht? Bei mir hat er einfach alle PI's reingeschmissen und dann hab ichs manuell gemacht.

EDIT: Problem gelöst der Mod Manager konnte die BSA Daten net richtig einordnen. Habs jetzt manuell gemacht und es passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass der Patch für Alexis Magiergilde nicht mehr mit der neusten Version funktionert. Mir fehlt in Anvil ein ganzes Stück Steg und eine Tür schwebt in der Luft.
 
Recht haste ;) Lass den Patch erstmal einfach weg, dann hast du "nur" einen doppelten Steg, was aber spielerisch nicht schlimm ist.

Ich warte noch mit der Veröffentlichung, weil die Patches für das neue UL Bravil Barrowfields und Black Forest+Leyawiin noch fehlen.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Mir gefiel der Tunnel vom Kaiserstadt-Tempelbezirk in den Hafen sehr, sehr gut. Nur leider gefallen mir der Marktbezirk und das Arboretum überhaupt nicht, da nutze ich die Bezirke aus der "ImpeREAL City"-Reihe. Offenbar hängt aber der Marktbezirk bzw. das Arboretum unmittelbar mit dem Tunnel zusammen, es gab ja auch Seiteneingänge aus den beiden Bezirken.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Tunnel zurückzubekommen, ohne dass ich Marktbezirk oder Arboretum wieder aktivieren müsste? Letzteres könnte ich noch überlegen, aber der Marktbezirk aus BC ist mir einfach zu zugemüllt und verbuggt.
 
@Fellan: hast du mal die Light-Version von Terrys Marktbezirk probiert? Die ist weniger zugemüllt und auch nicht mehr verbuggt, der Tunneleingang ist trotzdem noch da.
Ich dachte aber auch, dass im Tempelbezirk auch ein Tunneleingang sei.

MfG,
ThreeD
 
Der Haupt-Tunneleingang ist ja auch im Marktbezirk, aber offenbar hängt der mit den Arboretum- und/oder Markt-ESP(s) zusammen. Ich hab jetzt aber schon einen Tunnel, der mir per PN zugeschickt wurde. ;)
 
Kann man auch irgendwie Sachen auserhalb der Städte interiors wegcheaten oder, so?.

Ich hätte in Anvl z.B gerne nur den Orginal BBC Hafen und in Brravil den Hafen gerne komplett etfernt.
 
Nee, leider nicht so ohne weiteres.

Mit Tes4Edit könntest du den Tamriel-Worldspace aus den beiden esps rauswerfen, weiß aber nicht, was dabei noch leidet ;) Beide Häfen sind dann aber weg...
Im Menü kannst du aber zum Beispiel die zusätzlichen Schiffe abschalten.

MfG,
ThreeD
 
Nee, leider nicht so ohne weiteres.

Mit Tes4Edit könntest du den Tamriel-Worldspace aus den beiden esps rauswerfen, weiß aber nicht, was dabei noch leidet ;) Beide Häfen sind dann aber weg...
Im Menü kannst du aber zum Beispiel die zusätzlichen Schiffe abschalten.

MfG,
ThreeD

Ja, aber mit gehts auch darum das, das auf mich ziemlich seelenloswirkt weil es viele Neue häuser und Npcs gibt, aber alle hbaen nichts sagen zu sagen etc, vor allem in dem gigantischen BravilVorgebiet fällt das auf.

Und der Anvil Hafen hat auch in der lightversion ne miese Performance.