Projekt Cyralia - Stadt des Lichtes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich starke Bilder muss man sagen, die Dungeons sind dir einfach prima gelungen, aber die Rüstung gefällt mir am besten von allen.:good:
 
Was hab ich heut gemacht ...

~ 2 Dungeoninteriors gemacht mit allem, was mMn dazugehört
~ Ein paar nette (= fiese :evil:) Scripts eingebaut, welche für Schockmomente sorgen
~ Mal die PlaySound-Option in Scripts für sich entdeckt und gleich massiv eingesetzt :D
~ Ein paar weitere Aspekte des Packaging gelernt
~ Gepathgrid'ed (die meiner Meinung nach langweiligste Arbeit beim Modden)
~ 3 Bilder geschossen ::bye:
DR2500
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Das sieht ja schon mal gut aus. Bin schon mal auf die Schocker gespannt.

Die Fackeln würde ich in Steinhaufen oder Änliches stecken ansonsten sieht es etwas nackt aus.
 
Ich finds so ganz nice, nicht zu extravagant. Im Prinzip das richtige Maß an gehobenem Standart^^. Fackeln stecken im sandigen Boden, das geht sicher. Finde nicht, dass man da Steinhaufen braucht *g*

Was mir aufgefallen ist: Die Wurzeln. Je nach Betrachter mag das wie eine Lapalie klingen, aber ich persönlich finde es ein bischen unnatürlich, wenn die so aus der nackten Felsdecke herauswachsen - jedenfalls solch fette Wurzeln. Würde das vielelicht ein bischen kachieren, wenn du das auch so siehst.
Auf Anhieb würde mir da etwa einfallen, dass du da ein bischen Erd- oder Sandboden o.ä. hin-fakest. Irgendwas weicheres als Fels... könnten auch Holzbohlen sein, sodass man die Felsdecke nicht sieht an der Stelle und die Wurzeln praktisch zwischen den Bohlen herauswachsen. Oder du nimmst diesen Mud- oder Dirt-Static oder wie das Ding heißt, aus dem Castle/Fort-Exterior-Set.
Bin sicher, dir fällt da was ein :)

Was ich abgesehen davon noch ein bischen seltsam finde, ist die leicht orangene(re)Lichtquelle direkt am Fuß der Wurzeln an der Decke.
Ansonsten aber hübsch gemacht, auch mit den Felsplatten und -blöcken am Boden.

edit
noch was aufgefallen: Öhm, auf dem ersten Screen steht im Hintergrund eine der großen Fackeln im Boden, während aber die Felswand direkt dahinter und auch der Boden unter der Fackel mir ziemlich unbeleuchtet vorkommt. Täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps.
Ich guck mal, was sich machen lässt.
edit
noch was aufgefallen: Öhm, auf dem ersten Screen steht im Hintergrund eine der großen Fackeln im Boden, während aber die Felswand direkt dahinter und auch der Boden unter der Fackel mir ziemlich unbeleuchtet vorkommt. Täuscht das?

Das liegt daran, dass mein Oblivion ferne Lichter nicht erkennt.
Ich hab das damals in den Einstellungen so gemacht, weil das tierisch meine FPS vernichtet hat. Wird mal Zeit, dass ich nen neuen PC hol. :?
 
Die neuen Bilder finde ich ehrlich gesagt nicht gerade umwerfend. Neben den Punkten, die Carcharoth bereits erwähnt hat, würde ich bemängeln, dass es tatsächlich einfach zu sehr nach Vanilla aussieht. Es ist zugegebenermaßen auch sehr schwer, aus diesem Tileset etwas besonderes zu machen, aber ich denke, du kannst es besser. ;)
 
Man müsste wissen, wir groß das Dungeon ist^^. Je nachdem wäre es sinnvoller mehr oder weniger Details zu machen. Aber wie bereits erwähnt finde ich in Sachen Details die Szene nicht übel. Man hat mal Platz zum atmen, wenn nicht alles mit allen möglichen Extras vollgepflanzt und vollgestellt ist. Zumal das auch auf die fps und die Zeit geht - bei mehr als ein zwei Szenen ohnehin.
Aber ein weiteres mal: Du wirst das schon hinbekommen :)
 
Man müsste wissen, wir groß das Dungeon ist^^. Je nachdem wäre es sinnvoller mehr oder weniger Details zu machen. Aber wie bereits erwähnt finde ich in Sachen Details die Szene nicht übel. Man hat mal Platz zum atmen, wenn nicht alles mit allen möglichen Extras vollgepflanzt und vollgestellt ist. Zumal das auch auf die fps und die Zeit geht - bei mehr als ein zwei Szenen ohnehin.
Aber ein weiteres mal: Du wirst das schon hinbekommen :)


Da stimme ich zu. Wenn man überall einen Hotspot reinballert, wird es mit der Zeit auch langweilig für den Spieler.

Man muss auch manchmal (leider) Kompromise eingehen, damit man noch genug Platz zum kämpfen usw. hat.
 
Und das was du da sagtest, Meclaton ist hier von größter Bedeutung.
Ich habe das Interior bewusst schon recht winzig gehalten, um von der FPS her mehr Gegner zulassen zu können.

Jedoch hab ich auch noch eine Gute Portion "Schrott" platziert :D
 
Ich habe eine wichtige Frage:

Kennt jemand nun eine Höhle, welche von Mods fast gänzlich unberührt ist?
Ich will ja größtmögliche Kompatibilität haben. :?
 
Ich würde sagen, die Höhlen rund um Brindles Heim und Dreckhack sind fast ungenutzt:
Windboden-Höhle, Felsboden-Höhle, Schlangengruben-Höhle, Genickbruch-Höhle
Die sind alle relativ uninteressant, ergo kannst du mit denen machen was du willst (so ein bisschen hübscher machen wäre nicht schlecht^^)
Solange du nichts an denen machst, die auch von OWC-ND geändert werden, sollte eigentlich alles in Ordnung sein ;)
 
Es gibt mal wieder was Neues zu zeigen, nachdem es letztens recht ruhig geworden ist. (Böse Schule :p)

Hier mal 2 Bilder aus der momentanen Baustelle [Es ist nebenbei bemerkt die letzte große Interiorbaustelle] und ein 3. aus einem fertige Höhleninterior.
;)

Ich habe etwas versucht mit den Farbkontrasten der blauen Kristalle und der roten Lava herumzuspielen und find' mein Resultat eigentlich ganz nett. :)

Genug geschwafelt.
Hier sind die Bilder :D

[Kurze Randbemerkung: Die Lava sieht normalerweise anders aus. ich nutze nur nen Lavareplacer]

Feedback ist wie immer in jeglicher Hinsicht willkommen. :)
 
Hi Dark

Dem ganz nett geworden, kann ich nur zustimmen.Sieht sehr interessant aus,das würde ich mir gern ingame betrachten.:);)
Übrigens welchen Lavareplacer nutzt Du?;)

Gruß doritis
 
Ich muss leider sagen dass mir die Bilder diesesmal nicht wirklich gefallen, die ersten Beiden wircken irgendwie so komisch auf mich :( Das Dritte ist ganz gut auch wenn es Nichts besonderes zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.