Projekt Cyralia - Stadt des Lichtes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vertonung ist erst einmal gaaaaanz weit hinten auf meiner Prioritätenliste.
Sorry, aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

Was Quests angeht.
Es wird einen Mainquest geben, von welchem sich an manchen Orten Sidequests abspalten. Diese erfüllen jedoch ALLE einen Sinn. Welcher das sein wird, sag' ich aber nicht :p

:bye:

Es gibt enormes zu berichten.
Ich hab' heute folgende Dinge erstmalig hinbekommen :

• funktionierende Play-xxx-Befehle für Activators.
  • einen megaintelligenten Gegner (Schild + 1H-Schwert) mit einzigartigem Kampfsystem (ich habe mit allen erdenklichen Tricks probiert, ihn zu killen und ich bin kläglich gescheitert. Dabei hatte er gerade mal 200 HPs. Extremst gut im blocken und im gezieltem Angriff)
  • Funktionierende Climates geschaffen
Leider auch schlechtes ...

• ich krieg's einfach nicht hin, dass sich bestimmte NPCs zu einer bestimmten Zeit z.B. auf einen Stuhl setzen, zu essen oder dass sie schlafen. Kann mir keiner Step-by-Step erklären wie ich das mache?

Alles in Allem :
Ein guter Schnitt für den heutigen Tag. :)

bevor ich es tatsächlich noch vergesse zu sagen: deine Retexes sind dir sehr gut gelungen!
ich weiß zwar nicht was Play-xxx Befehle sind, aber das mit dem intelligenten Krieger hört sich doch sehr gut (oder auch schlecht, wie man's nimmt) an ;)
mit Tagesabläufen kann ich dir leider nicht helfen, aber: ich glaube man muss bei denen echt den ganzen Tag ausfüllen, damit die NPCs das, was sie machen sollen zur richtigen Zeit machen. Ansonsten werden die Handlungen auf den ganzen Tag hochgerechnet aufgeteilt. Ist nur 'ne Vermutung, nachdem ich mal meinem Bruder zugesehen habe, wie er sowas gemacht hat und ähnliche Probleme ingame hatte :)

ich weiß zwar nicht was Play-xxx Befehle sind

Mit Play-xxx-Befehlen meine ich so was wie Play-Forward, Play-Backward und so weiter.
Wenn du ein etwas handfesteres Beispiel willst:

• die Schwingtüren der Ayleidendungeons
  • der Felsenturm aus Vahtacen
  • die Schlüsselstatue aus "Das ultimative Ding", wo du den Schlüssel reinschießen musst.
Also, bestimmte Animationen innerhalbt eines Objektes.

Hey da hast Du ja ganz schön fleisig gewerkelt heute. :)

einen megaintelligenten Gegner (Schild + 1H-Schwert) mit einzigartigem Kampfsystem (ich habe mit allen erdenklichen Tricks probiert, ihn zu killen und ich bin kläglich gescheitert. Dabei hatte er gerade mal 200 HPs. Extremst gut im blocken und im gezieltem Angriff)

Au Backe :eek: das hört sich ja richtig Prickelnd an,:lol: mit was für nem Char hast Du es den probiert deinen neuen Treminator zu besiegen?

LG
Sky

@ TBAWhite: Oh mein Gott. :roll:

@ DarkRuler:

Wie hast du denn das geschafft? :eek:
Hört sich ja mal übelst geil an. :D

Tja, Spammer gibt's leider überall. Haben wohl nix besseres zu tun :eek:

---------
Wie ich den Gegner hinbekommen habe.

Ich habe ihm ein eigenes Kampfsystem geschrieben. Einfach AggressivePowerForward genommen und einige Dinge abgeändert.

Klingt schwerer als es ist, aber das Resultat ist es wert :p

Blue Sky Dragon schrieb:
mit was für nem Char hast Du es den probiert deinen neuen Treminator zu besiegen?

Mit einem gewöhnlichen Krieger. Besiegen konnte ich ihn allerdings am Ende nur mit einem Blitz genau zwischen die Augen. :oops:

Klasse das es weiter geht^^ Klappt das mit den Dual Modelz schon, und mit dem Welkynd-Stein-Stab-Dings-Da, oder nicht? Weil sonst setzt ich mich Morgen nochmal an den Rechner und bastel selber mal ein wenig ;) ---> Bitte mal im Skype an quatschen, ist leichter als dieses Geschreibsel :)

mfg
Raven

• Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ist dein Frage nach dem Tagesablauf noch aktuell?

Ich habe das beim lesen und gleichzeitig auf dem Stuhl sitzen so gelöst.

Bei AI Package List, Rechtsklick New

Rechts oben Use it Item auswählen

Schedule Time (Deine gewünschte Uhrzeit), Duration wieviel Stunde es gemaccht werden soll
Locations Cell deine Zelle, Reference das Objekt wo, womit auf es durchgeführt werden soll, hier das Möbelstück was du in deiner Zelle auswählst.
Target Objekt Typ Book. Damit liest der Charakter zB. um 10 Uhr jeden Tag , für 3 Stunden das Buch im sitzen, was ich ihn ins Inventar gegeben habe.

Alles was du benutzen willst, Buch und Stuhl, da muß bei jeden Gegenstand Persitent Reference aktiviert sein, sonst kannst du es nicht auswählen.
Auch solltest du einen 24 h Tagesablauf festlegen, sonst wissen die nicht was die machen sollen und stehen einfach dumm rum.
Oder du gibst als Package immer Wandern ein, da machen die daß, wenn du nichts anderes festgelegt hast. Sie bei manchen NPC aber etwas dumm aus.

Dein Projekt gefällt mir ürigens sehr gut.

• Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Danke.
Sowohl für das AI-Input als auch für die Aussage, dass dir mein Projekt gefällt.
Ich werd' mich am Wochenende noch einmal dran versuchen. Im Moment hab' ich kaum Zeit.
Trotzdem danke!

Kannst mich auch über skype/pn fragen AI in Interiors kann ich ein bisschen ;)

Danke für das Angebot, reybourne.
Ich werde später sicherlich darauf zurückkommen ;)

---------

Ich meld' mich auch mal wieder von einem langen Tag im CS, in GIMP und in NifScope zurück ;)
Zusammen mit einigen Neuigkeiten.

• Es ist mir gelungen, von einigen Objekten zahllose Vertices zu entfernen. Damit sollten diese nun wesentlich spielerfreundlicher sein als bisher.
  • Außerdem habe ich einige Objekte, welche ich in BEC aufgenommen habe, verändert. Das heißt, dass zum einen Texturen replaced wurden und so was ähnliches. Die Permission der Autoren liegt selbstverständlich auch für eine Veränderung vor ;)
  • Ich habe 2 komplette Tilesets (endlich) mit den neuen Texturen zugewiesen. Das Dungeonbauen kann daher endlich wieder voll losgehen.

Einen kleinen Screen gibt's auch noch, aber der ist sehr (!) spoilernd ;)
WARUM nur liest du das ? ;)

Margkhan - Herold von Zhurgal

Der Herold einer uralten Macht, die lange Zeit in verborgenen Gefilden "lebte" und nun mit seinen verruchten Schergen danach trachtet, die Welt nach seinem Willen zu formen.

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Gruß
DarkRuler2500

Hört sich gut an. :) Aber der Spoiler konnte mich nicht daran hindern den inneren Spoiler aufzumachen. :-D Da musst du dir was Besseres einfallen lassen. :lol:

Das nenne ich sehr gute Neuigkeiten.

Toll das mit den Dungeonteilen. :)(Sind das die für die eishölen oder?)
Hast Du die jetzt alle per Hand zugewiesen oder mit einem Tool?

LG
Sky

guten abend

hab das projekt gerade erst endeckt und es mir mal angesehen und die bilder die hier bis jetzt so rumliegen sehen gut aus mach weiter so dan werde ich deine mod aufjeden fall spielen :good:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.