Crysis 2

Killzone ist mindestens genau so'n Grafikblender wie Crysis.
Zusammenfassen kann man eure beiden Posts mit "blablabla".
Über das Spiel ist lange nicht genug bekannt um da drüber zu urteilen. Und das man es mit zweiten oder dritten Teilen einer Serie durchaus besser machen kann zeigt zb. Assassins Creed. Und hört auf ständig über die Story zu quackeln. Ihr habt keine Ahnung womit Crysis 2 aufwartet. Und mal abgesehen davon ist es wichtiger wie die Story präsentiert wird statt ihrem Inhalt. Ich verweise mal auf Hollywood, wo jeder zweite Film im Grunde die selbe Story hat, trotzdem unterscheiden sich viele einfach trotzdem enorm durch den Weg wie diese erzählt wird. Man nehme als Beispiel einfach aml 96 Hours. Simple Story, trotzdem spannend. Law Abiding Citizen? Die Familie eines Mannes wird ermordet und dieser rächt sich an diesen. Auch einer der spannensten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Grob genug erzählt klingt die Story aber trotzdem langweilig. Mal abgesehen davon haben in den letzten Jahren kaum Spiele mit einer sonderlich genialen Story aufgewartet. Ehrlich gesagt fällt mir da momentan nur eins ein: Bioshock. Da wurde sich mal Gedanken gemacht und was neues entwickelt. das Spiel hat mich wirklich gefesselt wie bisher kein anderes. Und vom Crysis 2 MP erwarte ich ne Menge. Wer da ordentlich "trainiert" und weiß was wann wie einzusetzen dürfte einen ordentlichen eigenen Spielstil entwickeln können, und das ist das was mich persönlich an MP-Spielen reizt. Das Spieler sich in der Art wie sie spielen ernsthaft unterscheiden können, sodass man anfangen kann Spieler zu berechnen und ihre Tricks etc. zu kontern. Sowas macht Spiele erst interessant und trennt die Spreu vom Weizen. Crysis 2 werd' ich mir daher für die PS3 zulegen.

bin mehr oder weniger deiner meinung.
Aber ich denke die Story von Crysis wird mir mehr spass machen als die von COD usw.
Bioshock ist da in Sachen Story den anderen Spielen, einen großen Schritt voraus.

Ich muss sagen ich freue mich persönlich riesig auf Crysis 2. Ich fand Teil 1 schon echt toll, zwar nicht weil es die Shooter-Welt auf einen neuen Stand gebracht hat oder mit einer unglaublich komplexen Story gepunktet hat, sondern aus dem simpelsten und wichtigsten Grund warum wir unsere Spiele alle so lieben.... Es hat einfach Spaß gemacht.

Und ich erwarte von Teil 2 dass das so weiter geht :D

Oh Mann, ich hänge irgendwie total hinterher. Ich habe noch nicht mal Crysis 1 (durch-)gespielt ebensowenig die letzten Call of Dutys (obwohl das theoretisch an einem langen Abend je Spiel möglich sein sollte, nur müsste ich sie mir erstmal kaufen ... und bisher sind sie mir noch zu teuer, Modern Warfare 1 war glaube ich das letzte große (offline) Spiel, das ich zum Vollpreis erworben habe) gleiches gilt für Red Faction, dann habe ich auch weder den Witcher noch Dragon Age durch. Für alle diese Titel stehen die Nachfolger in der Startlöchern. Ich brauche einfach mehr Zeit zum Zocken, mist, muss mich wohl scheiden lassen. :shock: nein, scherz, aber trotzdem würde ich gerne viel mehr spielen.

So. Ich hab die Demo jetzt ca. 45 min gespielt und ich muss sagen: Probiert sie unbedingt aus!
Lags hatt ich (DSL 768(!)) erstaunlicherweise überhaupt keine, obwohl der Andrang so groß ist.
Es macht einfach furchtbar Spaß. Es fühlt sich viel dynamischer als ein Call of Duty und viel schneller als ein Battlefield an (zumindest die Map Skyline). Durch den Nanosuit und die ganzen Moves kann man seine eigene Taktik entwickeln und diese erstaunlich gut ausbauen. Wenn Zeit ist werde ich noch mehr schreiben, aber im Moment hab ich keine Zeit. :)

MfG

Edit: Eins stört mich aber, man kann sich nämlich nicht mit einem bestehenden EA-Konto anmelden, sondern muss ein extra Konto machen. Und da beim ersten Versuch mein Benutzername vergeben war, funktionierte beim zweiten meine E-Mail nicht mehr, dann musste ich eine uralte angeben, wo ich das Passwort gar nicht mehr weiß. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt echt Laune die Demo, nur sind momentan scheinbar die Server völlig überlastet, ich kann mich net einloggen und bin damit wohl nicht der Einzige :D

Ja super, der ist nun schon fünf minuten am "account is being creaet" !
Das lese ich überall, mich wunderts direkt, dass ich da keine Probleme hatte, mal abgesehen von dem oben erwähnten Problem mit der E-Mail-Adresse.

Ich find auf Skyline ziemlich ungerecht, weil man die Tarnung der C.E.L.L. viel schwerer erkennt, während das Braun der Marines vor weißen Wänden schon ziemlich auffällig ist...

Account erstellen hat bei mir wenige Sekunden gedauert :D
Was ich geil finde ist das die Cryengine 3 weniger Hardware zu brauchen scheint als die 2. Der Multiplayer läuft 100% flüssig auf maximalen Settings, und man liest das die Hardwareanforderungen im Singleplayer ähnlich sein sollen.

Hab' auch bemerkt, dass das Spiel erfreulicherweise sehr flüssig läuft. Das Spiel an sich will mir aber nicht zusagen, zu sehr fühle ich mich in einem Modern Warfare 2 mit anderem Setting und Spezial-Anzug. Die Features des Anzuges sind zwar nett, aber mir kommt es so vor, als ob nur der Invisible-Mode brauchbar wäre. Der wird auch am Häufigsten benutzt. Die Waffen sind meiner Meinung nach viel zu einfach zu handeln (d.h. sehr wenig rückstoß). Die Spiel-Modi sind wenig fordernd und generell ist mir das Spiel zu schnell, obwohl das Rumgehüpfe wirklich Spaß macht und teilweise auch taktisch nutzbar ist. Man hat recht viele Möglichkeiten, an seine Gegner ranzukommen.

Just my two cents...

Also ich hab mir heut die Demo auf die Xbox 360 gezogen. Nichts mit Account-Erstellung. An und los. Und ich war überrascht. Positiv überrascht. Eigentlich hab ich es nicht so mit Onlin-Multiplayer-Shooter, vorallem nich im Sci-Fi-Gewand (ok, Crysis hält sich ja eigentlich dezent zurück).

Die Steuerung geht flüssig von der Hand, die Nanosuit-Features sind äußerst hilfreich und verleihen dem ganzen einen gewissen taktischen Tiefgang.