Crysis 2

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, wurde eine unfertige Version von Crysis 2 aus dem Entwicklerstudio (wahrscheinlich von einem verräterischen Mitarbeiter) gestohlen und vor dem eigendlichen Releasedatum im Netz verbreitet. [Quelle]

Ich gehe davon aus, dass ihr solche Schweinereien nicht unterstützt und Crysis 2 legal erwerbt. Wenn ihr hinter Crytek steht und unterstützen wollt, könnt ihr hier eure Unterschrift abgegen: Es gibt bereits 1796.

LG,

peecee

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll diese Petition nun erbringen?

Die Petition soll der Firma Crytek zeigen, dass sie eine treue Fangemeinde hat, die solche Schweinereien nicht unterstützt und Crysis 2 auch weiterhin käuflich erwirbt. Es sind bisher zwar nur 1796 Unterschriften, aber das können ja noch mehr werden - deswegen setze ich mich auch dafür ein. Gerade ich als Modder kann den Ärger Cryteks nur zugut nachvollziehen - wenn ich mir vorstelle, dass jemand eine unfertige Version meiner Mod klaut und sie vor dem Release veröffentlicht... :nono:

Helft doch mit. ;) Jede weitere Unterschrift macht Crytek Mut. ^^

LG,

peecee

Ich habe Crysis 2 schon recht lange Zeit vorbestellt gehabt, trotzdem musste ich mich beim Leak ziemlich zurückhalten, damit ich ihn mir nicht sauge. Viele werden das nicht gekonnt haben. Darum frage ich mich: Was bringt diese Petition? Der Schaden ist geschehen und ein paar Unterwchriften werden diese Schande und die finanzielllen Einbussen auch nicht wett machen ...

Die Petition soll der Firma Crytek zeigen, dass sie eine treue Fangemeinde hat, die solche Schweinereien nicht unterstützt und Crysis 2 auch weiterhin käuflich erwirbt. Es sind bisher zwar nur 1796 Unterschriften, aber das können ja noch mehr werden - deswegen setze ich mich auch dafür ein. Gerade ich als Modder kann den Ärger Cryteks nur zugut nachvollziehen - wenn ich mir vorstelle, dass jemand eine unfertige Version meiner Mod klaut und sie vor dem Release veröffentlicht... :nono:

Helft doch mit. ;) Jede weitere Unterschrift macht Crytek Mut. ^^

LG,

peecee

Ok diese Petition ist sinnlos.
Zum einen weil sie schonma kein richtiges Ziel hat. Inwiefern "Fans" dem Drang widerstehen können, sich das Spiel jetzt ohne größere Probleme, völlig kostenfrei und auch komplett ohne, noch kommenden DRM-Maßnahmen zu besorgen. Wird sich in den Verkaufszahlen zeigen.
Zum anderen 1800 Unterschriften? Das sind nicht "nur 1800" garantierte verkaufte Exemplare. Diese Zahl ist mikrig. Wenn es nicht ein vielfaches von dem wird, siehts für Crytek möglichweise ziemlich schlecht aus...

Und ob du genauso empfindest wage ich doch sehr zu bezweifeln. Sollte jmd deine Mods klauen und sie veröffentliche,n trägt keiner Schaden. Abgesehn von deinem Ego.
Die bei Crytek tragen sehr wohl Schaden und der ist nich gerade klein.
Welcher Art der ist kannst du dir selber denken. Die haben weitaus größere Problem...

Muss da zustimmen, die Petition bringt nichts. CryTek wird es am Ende an den Verkaufszahlen sehen - dann sehen sie auch die Größe ihrer Fanbase ;)

Ihr habt Recht - den Schaden wird es sicher nicht eingrenzen. Ob das sinnvoll ist oder nicht muss aber jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls habe ein gutes Gewissen dabei, unter den nett gemeinten Fanbrief meine Unterschrift zu setzen. Schaden kann es schließlich nicht.

LG,

peecee

Ich habe mir ein paar vids von dieser geleakten version angesehen. So dermaßen verbuggt, wie die ist, warte ich erst recht, bis das Spiel offiziell draussen ist und kauf es mir dann.
Viele illegale Geschichten haben ja den Haken, dass Bugfixes und Patches eher schlecht zu bekommen sind.
Und die Bugs die ich da gesehen habe, versauen die Stimmung schon erheblich.

Hab dann irgendwann aufgehört mir das anzusehen, so wie der Vorführer das gespielt hat wurde mir irgendwann schlecht.

So, jetzt isses draussen und niemand schreibt was dazu^^

Habs etwa 1 Stunde angespielt und finds bisher echt gut.

Also was ich bisher gesehen habe ist zwar Storytechnisch(wie auch zu erwarten war) schwach aber das macht die Inszenierung wieder weg.

Grafisch siehts natürlich bombastisch aus. Auf Extreme mit DX11 machts echt was her. Und dabei noch mit super Performance.

Ich kaufe mir das Spiel auf jeden Fall noch, aber erst in ein paar Monaten, wenn ich wieder mehr Geld habe. Werd dann hier auch meine ersten Eindrücke bekannt geben. :-D

LG,

peecee

Habs durch und bin mehr als zufrieden, hab ca. 15 Stunden (!) für die Story gebraucht und bin nun ausgiebig am Multiplayer zocken :-D

Dt. Synchro geht in Ordnung, trotzdem is die englische Version besser, was ich so gehört habe in Videos (zocke es auf der Xbox). Zwei Wermutstropfen gibts aber;
Erstens: Alcatraz spricht nicht, und das stört ziemlich, wenn man die ganze Zeit angesprochen wird, aber zu nichts nen Kommentar abgibt.
Zweitens: Das Ende haben sie mit der deutschen Synchro ziemlich verhunzt.

Alcatraz spricht am Schluss mit Prophets Stimme und das auch noch total bescheuert und billig. Im Englischen Original kann man die Stimme nicht so recht zuordnen, was viel besser ist.

Achja, warum man das Spiel auf Türkisch und Deutsch spielen kann, aber nicht auf Englisch und Deutsch ist mir ein Rätsel :huh:

Das Spiel ist eigentlich toll. Allerdings sollte man auch nicht zu viel erwarten. Es hat durchaus eine tolle Grafik, das Nutzen des Nano-Anzugs bringt im Singleplayer hin und wieder Spaß und ermöglicht alternative Lösungswege im kleinen Stil. Großartige Alternativ-Lösungen sind dank der stark eingeschränkten Levels leider nicht möglich.
Wer damit allerdings keine Probleme hat, könnte an dem Spiel gefallen finden.

Allerdings gibt es auch eine nicht sehr tolle Bug-Liste:

• Nano-Sammelteile (zum Upgraden des Anzugs) verschwinden einfach plötzlich (der Zähler wird geringer -> Probleme Upgrades freizuschalten).
  • Man kommt wegen eines angeblichen Netzwerkproblems nicht in den Multiplayer (Workaround siehe unten).
  • Man erhält die Nachricht, der CD-Key werde bereits genutzt -> Teilnahme an Multiplayer-Spielen nicht möglich.
  • Bonus-Codes der Limited-Edition funktionieren nicht.
  • Kein Bug, aber trotzdem nicht schön: Cheater, AimBots im Multiplayer.
  • CD-Key wird nicht erkannt, muss mehrfach eingegeben werden.
  • Grafik-Probleme bei Crossfire/SLI-Systemen

Workaround für Multiplayer-Login:
Viele Spieler können diesen gar nicht spielen, weil sie beim einloggen folgende Fehlermeldung erhalten: Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfe bitte deine Netzwerkverbindung!
Dafür wurde hier ein Workaround beschrieben, welches man immer wieder durcharbeiten muss. Das Intervall scheint beliebig zu sein. Zumindest weiß ich von zwei Freunden, dass sie das vor jedem Crysis 2-Start machen müssen. Ich selbst muss es lediglich nach jedem PC-Neustart durchführen.

Deshalb habe ich kurzerhand einen Launcher geschrieben, der dieses Workaround automatisch durchführt und dann das Spiel startet.
Den Launcher gibt es auf meiner Webseite, als rar-Archiv und als PortableApps-Installer.
Allerdings scheint dieses Workaround - also das Vorgehen als solches, nicht mein Programm - nicht bei allen Spielern zu helfen.

An den Bugs wird angeblich gerarbeitet, für den einen oder anderen gibt es Workarounds. Ein Patch soll Ende dieser Woche erscheinen. Welche Probleme er genau beheben soll ist unklar.

Der ehemals angekündigte DX11-Patch wurde übrigens von einem Crytek-Mitarbeiter dementiert. Man habe die Arbeit an einem solchen Patch nie bestätigt. Woher diese Behauptung komme, wisse er nicht. Ob es also DX11 für Crysis 2 geben wird, ist erst mal unklar.

Fazit:
Der Singleplayer macht Spaß, wenn man keine Probleme mit Schlauchlevels hat.
Der Multiplayer wird momentan von vielen Problemen überschattet und scheint daher nicht so toll zu sein. Gehört man zu den glücklichen, die keine Probleme haben oder diese über einfache Workarounds lösen kann, kann man einen tollen Action-Multiplayer genießen - bis die Cheater kommen.

kann man einen tollen Action-Multiplayer genießen - bis die Cheater kommen.

Tjoa, diese Plage wird man eben einfach nicht los. Da bräuchte man ne Art gezielten Virus, der solche Leute attackiert ( ob nun deren Computer oder die Personen selbst sei jedem selbst überlassen. ).
Bei CoD:MW2 war's das selbe. Habe wirklich viel Spaß am MP gehabt, aber irgendwann von einem Tag auf den nächsten; BÄM! Cheater auf jedem Server und keine Möglichkeit sie loszuwerden. Seitdem hab' ich den MP nichtmehr angerührt.

Crysis 2 ist ein gutes Spiel geworden ist aber die 50€ nicht wert, da man doch "nur" einen Standart-Shooter bekommt auch wenn der ziemlich gut ist. Am besten man wartet bis das Spiel 20€ oder 30€ kostet und kauft es sich dann.:)

Inzwischen gibt es Patch 1.2 mit folgendem Changelog:

• Fehlerhafte Zeichen im Textchat behoben
  • Textchat blendet nun nach der KillCam-Anzeige aus
  • Login-Probleme wurden größtenteils behoben
  • VOIP-Standartwerte wurden verbessert
  • Darstellungsfehler des UI wurden behoben
  • Dauerhaftes Ducken ist nun im Single- sowie im Multiplayermodus möglich
  • Das Problem fehlender Punkte der gesammelten Nano-Katalysatoren nach einem erneuten Start des Spiels wurde behoben
  • Die Einstellungen des Filters im Serverbrowser werden jetzt gespeichert
  • Das Spiel kann nun bereits mit vier Spielern aus der Lobby gestartet werden
  • Ein Fehler der bei Spielern mit sehr strikten Router/Firewall Regeln auftauchte, wurde behoben
  • Ein Problem wodurch die Nahkampfattacke nach einem Tod nicht mehr möglich war, wurde ebenfalls gefixt
  • Die fehlerhafte Meldung bei bestimmten Grafikkarten, daß diese nicht unterstützt werden, ist auch entfernt
Quelle

Dass das Einloggen in den Multiplayer nun funktionieren soll, kann ich teilweise bestätigen. Immerhin geht es jetzt manchmal bei mir. Manchmal kommt aber auch wieder die Meldung, ich solle meine Verbindung prüfen.

Nachdem mein Launcher eh ein Update nötig hatte, gibt es ihn nun mit folgendem Changelog:

• Funktionalität verbessert
  • Englische Übersetzung eingefügt
  • Es wird nun "Crysis2Launcher.exe" anstatt "Crysis2.exe" ausgeführt
Außerdem gibt es auf meiner Webseite nun auch eine Videoanleitung.

So, ich habs nun durch.
Nach den ersten paar Level dacht ich schon .. oh oh was ist denn das
Aber sobald die Schlacht gegen die Aliens richtig beginnt wirkt die ganze Geschichte schon etwas bombastischer.

Also ich persönlich fand die Singleplayer Kampagne echt klasse und insgesamt ist Crysis 2 sein Geld mehr wert als beispielsweise Dragon Age 2.

So, und nun auf Crysis 3 warten :)

crysis 2 is so epic enttäuschend geworden, wirklich viele sachen sind von anderen spielen gestohlen, die story passt zu 20% mit dem ersten Teil zusammen und der Schluss war iwie enttäuschend, weil ich die tastatur gegen die wand werfen musste damit er funktioniert hat. im multiplayer sind bugs, die grafik hat sich kaum weiterentwickelt, die offene welt ist weg. keine 50 euro wert, nichtmal die hälfte eigentlich.

Als gestohlen würde ich die Inhalte nicht unbedingt bezeichnen.
Gestohlen heißt für mich, die haben den Code eines anderen Spiels geklaut und Funktionen (z.B. Chat) 1:1 übernommen.

Das Problem dürfte sein, etwas wirklich neues zu entwickeln. Überlege dir einfach mal selbst eine Story/einen Ablauf/irgendwas und veröffentliche sie/ihn/es.
Wenn genug Leute davon erfahren, wird dir schon jemand sagen, dass es das schon mal gab.
Es hängt damit zusammen, dass wir uns unbewusst beeinflussen lassen.

Die bewusste Übernahme mancher Elemente will ich natürlich auch nicht ausschließen. Die hat es mit Sicherheit gegeben, denn Crytek will ja Profit machen. Und wenn man weiß, was man verkaufen kann, verkauft man es.

Aber selbst wenn Crytek (oder sonst wer) es sich leisten könnte, etwas komplett neues zu entwickeln und die Reaktionen abzuwarten, bezweifle ich, dass da wirklich was neues dabei heraus käme.

Dass die Story Ähnlichkeiten aufweist, ist logisch. Immerhin handelt es sich um eine Fortsetzung. Man hätte eventuell die Gegner ändern können. Aber was nimmt man als Gegner, wenn man ein Spiel möglichst überall verkaufen will?

Bei den beiden Themen sehe ich starke Einschränkungen durch das Ziel, einen möglichst hohen Umsatz zu schaffen.